Als Mann weiblichen Charakter spielen

vonCarstein

Quest-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
10
Hi

wollt mal wissen ob ihr als Jungs auch weibliche Charaktere spielt bzw als Mädels auch mal einen männlichen Chara ausprobiert habt.

Was spricht dafür, was dagegen, findet ihr sowas gut oder blöd... was is eure Meinung dazu ?

WoW hat ja einen relativ hohen Anteil an Frauen - für ein Computerspiel jedenfalls - und grad eine Rollenspielwelt lebt ja davon, dass es viele unterschiedliche Charaktere gibt, wie auch bei den Geschlechtern. Denke der hohe Frauenanteil führt auch dazu, dass es viele weibliche Charaktere gibt.
Gibts trotzdem Jungs, die die Spielwelt mit weiblichen Chara's spielen, wenn ja warum ?

Ich selbst hab jetzt nach etlichen männlichen Chara's meinen ersten weiblichen Charakter angefangen, was irgendwie dadurch kam, dass ich beim Questen mit meinem Orkjäger eine Blutelfin- Schattenpriesterin beobachtet habe und dass doch klasse aus sah, die komplette Ercheinung, die Cast- Animationen usw.
 
<< will keinen gayelfen zoggen deswegen weiblichen Bl
biggrin.gif
 
Also ich hab nur weibliche chars. Weibliche Trollhunterin, Weiblichen Druiden. Hab das einfach mal irgetwann für mich entschieden das ich nurnoch weibchen spiel ^^ frag mich net warum hat keinen besonderen grund.
 
Es ist ein Rollenspiel. Ich hab noch nie ne Schüler oder Einzelhandelskaufmann-Klasse in Wow gesehen
wink.gif


Das Thema wurde schon X-Mal durchgekaut und total unspektakulär. Die meisten Spieler haben Chars von verschiedenem Geschlecht - warum auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe immer den Char mit dem Geschlecht gespielt, was in meinen Augen stimmiger aussah.
Obwohl ich ein Kerl bin, habe ich jede Menge weiblicher Chars gehabt. Warum auch nicht, das zählt ja zur spielerischen Freiheit.
Man hat mit einem weiblichen Char im Spiel sowieso nur Vorteile, wenn man durch seine Kommunikation nicht direkt auf den Spieler hinter dem Char schließen läßt.

Gab damals ( spiele seit 6 Monaten nicht mehr ) mehr als genug Spieler, die meinen beiden 70er Blutelfen bereitwillig geholfen haben, während sie bei einem "männlichen" Blutelfen eher alle fünfe gerade sein ließen.
 
Hallo erstmal,
für mich ist es kein Problem wenn ein Mann/Junge einen weiblichen Charakter spielt, auch nicht wenn eine Frau/Mädchen einen männlichen Charakter spielt, warum auch nicht?
Manchen gefallen die animationen besser oder was auch immer!
biggrin.gif


Ich selber spiele im moment einen männlichen Blutelf Priester hoch weil mir einfach die Animationen besser gefallen, und ich wollte unbedingt einen Priester auf der Horde seite, aber keinen Troll oder Untote, also kam Blutelfen nur in Frage aber bei den Blutelfen gefällt mir bei den weiblichen die Zauber Animationen nicht, also ne Männlicher Blutelf! Ich bin sehr zufrieden!
happy.gif



victory.gif
 
Komischer Thread... Wenn man keine Kompexe hat, erstellt man sich doch Chars, wie einem gerade danach ist... hab männliche und weibliche Charaktere - wie wahrscheinlich die meisten Spieler!
 
der unterschied zu der wirklichen welt ist ja das man sich in einer virtuellen welt wie wow einen avatar selber erschaffen kann,
man kann also sein wer man gerne wär.
niemand würde sich einen avatar erstellen mit dem er sich nicht identifiziert.
im grunde kann man also ableiten das männer die einen weiblichen avatar zumindest als main haben wohl irgendwas auf diese art ausleben.
 
habe weiblichen dranei genommen weil männliche dumm aussehen...(meine meinung, will euch ned kränken
wink.gif
) und ich halt shami auf ally spielen wollte...
 
Die meisten Männer erstellen sich ja einen Weiblichen Char weil sie irgend nen Priest oder sonstigen Stoffträger erstellen wollen und dazu passt einfach kein Muskelbepackter Orc, Dreanei (Mir scheiss egal wie man das schreibt) etc. Kenne viele die das aus diesem Grund getan haben, ich hab selber ein Weiblichen Troll Priest auf 70.
Wenn man sich jedoch nur rasch einen Nacktelf erstellt um sich 20 sek an ihm aufzugeilen finde ich das schon recht fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pff.. kA.. ich bin M und fast 90% von meinen Chars sind männlich..

Ich weiß halt nicht warum .. aber egal o_O'
 
<< will keinen gayelfen zoggen deswegen weiblichen Bl
biggrin.gif

Uaaaaaaaah ich kann es nichtmehr hören! Kaum sieht eine männliche Rasse nicht mehr aus wie ein dumpfer Bauarbeiterprolet (nichts gegen Bauarbeiter) ist er sooooo schwul. Diese ganze Homophobie nervt! Schade ich dachte in der modernen Gesellschaft wäre sowas altbacken - ist es wohl nicht.

Ich spiele was mir gefällt - vom Aussehen, Story, Geschlecht etc. völlig Wurst ob männlich weiblich oder von mir aus auch beides
 
Naja...viele spielen lieber einen weiblichen Heiler als einen männlichen....ist im prinziep ja auch nichts schlimmes. Ich hab auch ne Priesterrin auf 21.

Nur auf RP Servern kann das manchmal zu problemen führen. Eben weil es RP ist und man solche Leute dann auch wie Frauen/Elfinnen oder was auch immer die für ne Rasse sind anspricht. Oder halt auch mal in ner Bar oder so anmacht. Da ists manchmal störend für die Atmosspäre wenn dann kommt "ich bin ein Kerl"
 
bin auch männlich und spiele webliche nachtelf druidin weil mir die männlichen nachtelfen einfach nicht gefallen (meine meinung)

deswegen finde ich auch das jeder das spielen soll was ihm/ihr am bestern gefällt

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...viele spielen lieber einen weiblichen Heiler als einen männlichen....ist im prinziep ja auch nichts schlimmes. Ich hab auch ne Priesterrin auf 21.

Nur auf RP Servern kann das manchmal zu problemen führen. Eben weil es RP ist und man solche Leute dann auch wie Frauen/Elfinnen oder was auch immer die für ne Rasse sind anspricht. Oder halt auch mal in ner Bar oder so anmacht. Da ists manchmal störend für die Atmosspäre wenn dann kommt "ich bin ein Kerl"

Wer so antwortet hat eigentlich auf einem RP Server nichts zu suchen - bzw sollte nur seinem rl-Geschlecht entsprechend Chars wählen. Naja über RP wurde ja schon genug geschrieben - WoW und RP scheint eben irgendwie nicht zusammen zu passen.
 
Ich spiele z.b. einen weiblichen Mensch Paladin, weil die männlichen einfach zu kacke aussehen und vorallem die moves sind schrecklich bei den männlichen...
Die weiblichen Menschen sind schon was besonderes^^
 
^^ nice Video echt nice
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück