Ein kleines Gedicht...

ScHaDoWeYe

Welt-Boss
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
1.567
Reaktionspunkte
6
Kommentare
124
Etwas Langeweile und es kam eine Idee auf.... Ich hatte mich mit Medivh´s Geschichte auseinandergesetzt und schrieb dieses Gedicht das den Namen des Gedichtes trägt das auch in der Geschichte Medivh´s vorkommt. Das Lied der Aegwynn....


Das Lied der Aegwynn


Die Uralten Drachen,
Fliegen dem Treffpunkt entgegen,
Und mit feurigem Rachen,
Woll´n sie das Böse erlegen.

Und so zieh´n sie hinfort,
Die Wächter der Welt,
Werden beenden den Mord,
Der diese Welt quält.

Doch fast unendlich die Macht,
Die Heut nun erwacht,

Was hier geschrieben stand wurde von jemandem
unleserlich gemacht und durch etwas anderes ersetzt:

Wird eine Schlacht geschlagen heut,
Die bald viele bereu´n.

Einzig allein,
Eine Frau hier oben steht,
Auf des Hügels Kamm,
Der Wind sie umweht.

Und die ersten stürmen,
Dämonen voller Gier,
Hinauf zu ihr,
Besessen von Wut,
Brennt in ihnen die Glut.

Ein einzelnes Wort sie nun spricht,
Und Dämonen verbrennen,
Ein weiteres Wort,
Lässt Glieder zertrennen.

Nur noch einer hier steht,
Gegenüber der Frau,
Will wissen warum,
Da doch der Untergang naht.

Sie beginnt zu lachen,
Und lässt ihn zerfallen,
Derweil andre beginnen,
Die Welt zu verbinden.

Und nun ist wahr,
Der schlimmste Verdacht,
Denn ein Riesen Portal,
Nun den Ort hier erwirbt,
Es des Teufels Kinder erbracht,
Auf dass diese Welt stirbt.

Verheerer der Welten sie sind,
Können mit riesigen Heeren aufwarten,
Sind alle des Sargeras Kind,
Können den Kampf kaum abwarten.

Monströse Bestien sie sind,
Zum Teil auch beflügelt,
Tragen höllische Waffen,
Ihre Mordlust ungezügelt.

Immer mehr hier nun steh´n,
Und der Himmel wird Rot,
Woll´n sie gleich nun fortgeh´n,
Und verbreiten den Tod.

Doch dies darf niemals gescheh´n!
Kein Dämon wird den Morgen seh´n.
Denn Mut schlägt in des Drachen Herz,
Wird erleiden dafür des Todes Schmerz.

Furchtlos werfen sie sich herab,
Zu stürzen Dämonen in ein finstres Grab.
Ihr Feuer lässt die Legionen verbrennen,
Und bald sie die Niederlage erkennen.

Und nach dieser heroischen Schlacht,
Nurnoch wenige halten Wacht.
Doch dann,
Schlägt sie eins in seinen Bann:

Denn ein Donnerkrachen,
Begrüßt sein erwachen,
Will er bringen verderben,
Und lassen Unschuldige sterben.

Sargeras nun hier!

Da ward der Ort erhellt,
Ein Lichtstrahl wandert durch´s Tal,

Erneut steht etwas anderes hier, das Original nicht Lesbar:

Soll er retten die Welt,
Wird bringen doch and´re Qual.

Das Licht ihn nun trifft,
Es ihn verschlingt gleich ein Gift,
Doch die Gefahr er verkennt,
Und er selbst nicht mehr brennt.

Seine Flammen erlöschen,
Nur der Hass ungebrochen,
Sein Leib nun erstarrt,
Und die Welt ward bewahrt.

Da hat die Zauberin geschafft,
Was nunmehr keiner gedacht,
Das Portal sich verschließt,
Und kein Blut mehr vergießt.

eine Notiz vollendet die Geschichte:

Ihr Gott gefallen,
Und seine Schreie verhallen,
Doch wird sich bald zeigen,
Es war der Anfang des Leidens.

Sargeras geschlagen, wie Naiv!
Nur sein Körper liegt in den Meeren, tief.
Der Ganze Kampf, nur eine Farce,
Die Schuld einer Zauberin war´s!
Seine Seele liegt in ihr versteckt,
Von Aegwynn unentdeckt!

Schon bald die Magierin Schwanger war,
Von Spellweaver, dem Narr!
Das Kind noch ungeboren,
Es von Sargeras zu seinem Thron erkoren!

Schon bald ward Medivh geboren,
Und erhielt Aegwynn´s Macht,
Mit Ihm die Orcs vor Stormwind´s Toren,
Womit wohl hätt keiner Gedacht!

" Wer auch immer dies liest und sich jemals beschweren will, dass ich dies Artefakt entweihte,
so soll er doch meinen Hass verstehen, denn allein ihr Stolz ließ mich und alle anderen Sterben,
die SIE hätte eretten sollen!"

Schadoweye, Priester der Schatten von Undercity.
Ehemaliger Kleriker des Lichtes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow! Nicht schlecht, ich würd vermutlich nicht mal nen zehntel davon hinbekommen *g* mir fehlt einfach das Gefühl fürs reimen
biggrin.gif
 
Danke^^ möchte aber auch ein wenig Kritik haben um besser zu werden...

Die Community hier ist sehr lebendig, im Offiziellem Forum habe ich nach 3 Tagen nicht eine
Antwort bekommen daswegen poste ich das hier
 
also ich finde das es ein sehr schönes gedicht ist.
smile.gif

*gern mehr davon hier lesen möcht*
 
Mmmh, nicht schlecht, wirklich gut!
Würds aber ins RPG-Forum ballern...
 
BoAH haTte nAcH 5 mINutEn keiNe LusT mehr Zu lEsEn^^

aber trtzdem respekt ich kannn net mal einen absatz XD
 
Ausser nicht schreiben kannst du wohl auch nicht lesen, wowhunter, was?
blub.gif

Ich habe dafür 2 Minuten gebraucht...

btT: Ich finds genial und würd mich über mehr freuen
clap.gif
 
Danke danke^^

Ich hab mir schon andere Dinge überlegt^^

Wer weiß? vll. was über Broxigar? (wer ihn net kennt kann fragen)

wenn mir was einfällt werd ich es wieder posten (aber net in´s RP -.-" )

so long... Schadoweye
 
Sehr cool
top.gif
Alles Gedichtet und trotzdem die Story ohne allzu große "unreimlichkeiten" zusammen bekommen Respekt von meiner Seits.

Ich hab mir schon andere Dinge überlegt^^

Wer weiß? vll. was über Broxigar? (wer ihn net kennt kann fragen)

Machmal wir bestimmt klasse. Naja zumindest wenn du mir vorher verraten könntest wer Broxigar ist/war.
blush.gif
 
Guten Morgen Shadoweye,

Dein Gedicht ist vom Inhalt her wirklich gut gelungen. Ich kenne mich mit der Geschichte von Medivh, dem größten Magier aller Zeiten (Allimania lässt grüßen), nicht wirklich gut aus. Ich weiß nur, dass er mal vor Urzeiten die Orks nach Kalimdor gebracht hat und in WarcraftIII versucht, die sterblichen Rassen zum Kampf gegen die Dämonen zu bewegen.
Dann ist auch schon Schluss.

Dein Gedicht hat mir die Geschichte mit viel Schmuck, Protz und Pracht ein wenig näher gebracht. Der Inhalt ist also wirklich gut, da gibt es rein gar nichts zu meckern.

Nur die Form... tja, die Form macht mir mehr oder weniger Sorgen. Du hast es, soweit ich mich nicht irre, kein einziges Mal geschafft, den Rhythmus zu erhalten. Die Sätze haben allesamt vollkommen unterschiedliche Länge oder Rhythmen, was dem Gedicht nicht eben gut tut. (Falls Du nicht weißt, was ich meine: schnapp Dir einen Absatz und klatsch bei jeder Silbe mit. Du wirst merken, dass bei einigen Sätzen weit mehr geklatscht wird als bei den anderen. Und erst, wenn die Klatscherei bei jedem Satz genau gleich ist, ist der Rhythmus perfekt.)

So ist das Gedicht vom Lesen her also nicht unbedingt der Bringer. Schade, denn den Inhalt hattest Du wirklich gut verpackt.

Greets
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Broxigar ist (war) meiner Meinung nach der größte Held der Horde, leider bekommt man von ihm
im Spiel Quasi nichts mit da er nur in der Büchertriologie "Krieg der Ahnen" vorkommt.


Erklären ist ein wenig schwer aber er hat immerhin Sargeras einen kleinen Schnitt im Fuß eingebracht^^

Ps: Hey, würdet ihr Todesmutig auf Sargeras selbst stürmen in dem Wissen nur Zeit zu schinden?^^


Und zu den Absätzen etc:

Ich les mir das nie durch wie ein Gedicht, ich finde das immer eintönig^^

ich hör meistens Mucke zu und summe mir das dann zu der Melodie, das passt eigentlich immer rein
wenn man keinen Hip-Hop oder ähnlich geistloses hört. Ps: Eisregen^^

Naja werd es mir zu Herzem nehmen^^

Ps²: Ich glaub ich schreibe wohl erst die Geschichte von Broxigar und dann ein Gedicht/Loblied/was auch immer^^
 
Zurück