Gilde für "ältere" Spieler

Ludolfmensch

Quest-Mob
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo und Tach auch,

wie es in einem früheren Thread zu lesen war, gibt es durchaus auch ältere Mitspieler, so ab 30+. Und genau diese suche ich, um eine gemeinsame Gilde auf LOTHAR zu gründen.

Ich selbst spiele erst seit 4 Wochen WoW, und in dieser Zeit sind mir etliche jüngere Spieler über den Weg gelaufen, die, vorsichtig ausgedrückt, sehr unreif sind. Zum einen im ingame chat strotzt es vor Verbalinjurien von FU*K bis noch Schlimmeren, und das gameplay ist mir zuwider. Nur inzen, rennen, wirres Zeuchs schreiben, das man nicht einmal verstehen (entziffern) kann. Von unfairer Spielweise (heisst das leechen?) mal ganz abgesehen. Ich mag schon keine Spieler mehr ingame fragen, ob man mal gemeinsam Todesmine gehen will.

Das soll jetzt kein Fehdehandschuh an die jüngeren Spieler sein, beileibe nicht (mein Sohn spielt auch, und mit ihm spiele ich gerne), ich will nur sagen: ich komme mit der Spielweise und Kommunikation nicht zurecht. Aber manchmal freut man sich, ingame Leute aus der gleichen Gilde zu treffen, die einem helfen können.

Also, wenn Interesse besteht: ingame findet man mich unter Pruzze auf LOTHAR, spiele dort einen menschlichen Paladin auf lvl20 im mom und sehe das wirklich als Spass ohne Zwang an. Ein paar Leute hätte ich auch schon: meine Frau ist eine 40iger Mage, (spielt ja auch schon länger) und deren Freundin.

Und im wirklichen Leben bin ich leitender Angestellter und 61iger Baujahr.


Gruss

Hagen
 
Schau dir einfach die Homepages der Gilden an. Was sind die Aufnahmebedingungen, welches Niveau herrscht in den öffentlich zugänglichen Foren, in welchem Ton sind die News geschrieben. Da kann man schon einiges aussieben. Einige Gilden haben eine Altersgrenze nach unten, das ist schon mal ein guter Beginn. Andere nehmen jemanden nur nach einem Gespräch im Teamspeak oder nach einer Unterhaltung im Chat auf - auch gut. Wenn du deine Gilde gefunden hast, dann bewirb dich dort. Da du nach deinen Aussagen eine leitende Stelle hast, dürfte das kein Problem sein. Und gib an, was du dir von einem Beitritt erwartest - denn eine High-Level-Gilde wird mit Gelegenheitsspielern nicht viel anfangen können.

Ich hatte in den letzten Jahren seit April 2005 (so lange spiele ich WoW) kein Problem, eine Gilde zu finden, die meinen Vorstellungen entspricht. Man muss sich nur ein bisschen anpassen können - und meine Kinder haben mir einige Abkürzungen erklärt, die ich nicht auf Anhieb zuordnen konnte.
smile.gif
Ach ja, im Alter liege ich sogar noch einen kleinen Tick höher als du...
 
Also, wenn Interesse besteht: ingame findet man mich unter Pruzze auf LOTHAR, spiele dort einen menschlichen Paladin auf lvl20 im mom und sehe das wirklich als Spass ohne Zwang an. Ein paar Leute hätte ich auch schon: meine Frau ist eine 40iger Mage, (spielt ja auch schon länger) und deren Freundin.
Gut, dass Du nicht gesagt hast: "Meine Frau spielt eine 40er Hexe."
biggrin.gif


Ansonsten: Full ACK, aber leider spielst Du die falsche Fraktion und auf einem falschen Realm.
hmmm.gif
 
Hallo und Tach auch,

wie es in einem früheren Thread zu lesen war, gibt es durchaus auch ältere Mitspieler, so ab 30+. Und genau diese suche ich, um eine gemeinsame Gilde auf LOTHAR zu gründen.

Ich selbst spiele erst seit 4 Wochen WoW, und in dieser Zeit sind mir etliche jüngere Spieler über den Weg gelaufen, die, vorsichtig ausgedrückt, sehr unreif sind. Zum einen im ingame chat strotzt es vor Verbalinjurien von FU*K bis noch Schlimmeren, und das gameplay ist mir zuwider. Nur inzen, rennen, wirres Zeuchs schreiben, das man nicht einmal verstehen (entziffern) kann. Von unfairer Spielweise (heisst das leechen?) mal ganz abgesehen. Ich mag schon keine Spieler mehr ingame fragen, ob man mal gemeinsam Todesmine gehen will.

Das soll jetzt kein Fehdehandschuh an die jüngeren Spieler sein, beileibe nicht (mein Sohn spielt auch, und mit ihm spiele ich gerne), ich will nur sagen: ich komme mit der Spielweise und Kommunikation nicht zurecht. Aber manchmal freut man sich, ingame Leute aus der gleichen Gilde zu treffen, die einem helfen können.

Also, wenn Interesse besteht: ingame findet man mich unter Pruzze auf LOTHAR, spiele dort einen menschlichen Paladin auf lvl20 im mom und sehe das wirklich als Spass ohne Zwang an. Ein paar Leute hätte ich auch schon: meine Frau ist eine 40iger Mage, (spielt ja auch schon länger) und deren Freundin.

Und im wirklichen Leben bin ich leitender Angestellter und 61iger Baujahr.
Gruss

Hagen
 
meine frau und ich spielen auf lothar. bei uns sind viele der spieler 30+ und das merkt man sehr. ein ruhiges miteinander. natuerlich gibt es auch jugendliche bei uns - soehne von mitspielern xD
viele paerchen spielen oft gemeinsam und 5er raids sind manchmal problematisch da zu viele mit wollen hihi

die "im-rl-solo"spieler und die anderen jungen haben sich sehr gut angepasst. bei zweien wurde es zu arg, die durften dann gehen.

die groesseren raids machen wir (seit jahren) mit einer anderen gilde zusammen die auch hauptsaechlich aus aelteren berufstaetigen besteht und da passt das wunderbar
smile.gif


bei den jurngeren spielern die einem so in wow ueber den weg laufen ists wie im rl - die einen sind so, die anderen so. da die faehigkeit an der tastatur ja ab 20 nach laesst, haben wir ja auch unser paeckchen zu tragen xD
 
meine frau und ich spielen auf lothar. bei uns sind viele der spieler 30+ und das merkt man sehr. ein ruhiges miteinander. natuerlich gibt es auch jugendliche bei uns - soehne von mitspielern xD
viele paerchen spielen oft gemeinsam und 5er raids sind manchmal problematisch da zu viele mit wollen hihi

die "im-rl-solo"spieler und die anderen jungen haben sich sehr gut angepasst. bei zweien wurde es zu arg, die durften dann gehen.

Hallo Nesata,

hört sich gut an. Das wäre genau das, wonach ich suche. Wenn möglich, auch kein Raid Zwang und solche Scherze.
Aber wie es aussieht, ist der SCHATTENRAT eine high lvl Gilde, wenn ich mir Deine Sig so anschaue... .
Bei uns in der Familie gibt es nur einen 70iger, das ist unser Sohn, mein Frauchen ist lvl40, ich lvl21 und unser jüngster Sohn (13, spielt aber nur in unserem Beisein) hat jetzt auch angefangen. Bis jetzt haben wir uns alleine "durchgelevelt", seit kurzem (seit ich spiele) haben wir auch einen zweiten account;) Die ganze Familie auf einem account war bissel kompliziert.
Also, wenn der SCHATTENRAT noch neue Mitglieder aufnehmen würde... Interesse würde bestehen.

Gruss

Hagen
 
hallo,

zwaenge bei uns gibt es nur die, die du dir selbst auferlegst. was viele vergessen ist, dass es hierbei um ein spiel und spass geht. raidzwang gibt es keinen. wir haben zwar kara & grul auf farmstatus, z'a und ssc versuchen wir uns noch, aber es geht nur mit, wer mag und moechte.
es gibt auch keine gildensatzung die dich zur enthaltsamkeit zwingt und die gilde ueber alles stellt. erwachsene menschen eben
smile.gif


ich pack dich mal in die f-list und wir koennen uns dann ingame unterhalten. oder eben ts - muss man nicht so viel tippen xD ts ist allerdings kein muss, aber das sollte auch so bekannt sein.

biba
 
Hallo zusammen,

das Thema interessiert mich schon länger.
Ich spiele seit ca. 1,5 Jahren Wow.
Bis auf wenige Wochen war ich bisher stets ohne Gilde. Gründe waren meist die ständigen Raid-Anfragen und das Gequasseln im TS. Ganz besonders hatte ich mit meinem Heiler (70 blutelf-pala) zu leiden. Server Anetheron

Wünsche Euch noch viel Spass und für die die auch einen Charakter auf Anetheron haben gilt, man sieht sich.

Gruß K
 
Hi

Mir ist auf Ambossar genau das gelungen: Eine Gilde zu gründen, in der sich nun schon knapp 15 Mitglieder zusammengefgunden haben, die fast alle über 30 sind, es geht sogar bis über 50 hoch. Wir haben Spaß, sprechen im Chat nicht in Fremdwörtern und wenn mal einer, der nun noch nicht so hoch ist, eine Instanz machen will, die nun etwas niedriger ist, sei es das Verlies oder die Todesminen, dann hat immer einer nen Twink parat...oder mehrere...und dann gehts los. Wenn jemand dann mal nicht so schnell Finger hat, und in ner Instanz geht was schief...dann ist das eher mal n Grund zum lachen.
smile.gif

Und das alles geht fast gänzlich ohne Regeln, denn die notwendigen Regeln hält jeder schon aus Anstand ein.
Unsere 70er erzählen nicht, wie toll sie sind, sondern eher, daß ihnen die und jenes Missgeschick passiert ist, und wie schusselig sie doch sind^^ Und es kommt gar nicht das Gefühl auf, daß ein 70er über einem 20er steht. Ränge gibts bei uns nur drei. Ein Team, das alles organisiert, dann die, die dabei sind und die, die bald dabei sind....fertig.
Ich kann nur jedem, der eine überschaubare Gilde leiten will, wünschen, daß es so läuft.
Gruß

Lotos


P.S. 3 Plätze haben wir noch frei. Ansprechpartner: Auf Ambossar Lotosblüte, Anksunamun, Hanseat
 
Hi

Mir ist auf Ambossar genau das gelungen: Eine Gilde zu gründen, in der sich nun schon knapp 15 Mitglieder zusammengefgunden haben, die fast alle über 30 sind, es geht sogar bis über 50 hoch. Wir haben Spaß, sprechen im Chat nicht in Fremdwörtern und wenn mal einer, der nun noch nicht so hoch ist, eine Instanz machen will, die nun etwas niedriger ist, sei es das Verlies oder die Todesminen, dann hat immer einer nen Twink parat...oder mehrere...und dann gehts los. Wenn jemand dann mal nicht so schnell Finger hat, und in ner Instanz geht was schief...dann ist das eher mal n Grund zum lachen.
smile.gif

Und das alles geht fast gänzlich ohne Regeln, denn die notwendigen Regeln hält jeder schon aus Anstand ein.
Unsere 70er erzählen nicht, wie toll sie sind, sondern eher, daß ihnen die und jenes Missgeschick passiert ist, und wie schusselig sie doch sind^^ Und es kommt gar nicht das Gefühl auf, daß ein 70er über einem 20er steht. Ränge gibts bei uns nur drei. Ein Team, das alles organisiert, dann die, die dabei sind und die, die bald dabei sind....fertig.
Ich kann nur jedem, der eine überschaubare Gilde leiten will, wünschen, daß es so läuft.
Gruß

Lotos
P.S. 3 Plätze haben wir noch frei. Ansprechpartner: Auf Ambossar Lotosblüte, Anksunamun, Hanseat

Hallo Lotos,

das wäre für mich glatt ein Grund, mich auf Ambossar anzumelden. Aber ich habe jetzt meinen Char auf lvl27, und als newbie freut man sich über jedes lvl, dass man schafft, und ich will meine Pala auf Lothar nicht im Stich lassen...

Ich wünsche euch noch viel Spaas, evtl. sieht man sich ja mal auf Ambossar.

Gruss

Hagen
 
Hi Lotos,

hört sich ja gut an. Meine Versuche sich in einer Gilde wiederzufinden sind bisher kläglich gescheitert. WoW als Spiel zu sehen ist nicht besonders weit verbreitet. Stress habe ich im Job und in der Familie genug. Wenn ich mich beim WOW-Spiel nicht mehr entspannen kann, höre ich auf.
So, Ich denke mal über einen Realmwechsel per Char-Transfer nach und nehme mal an das ihr eine Allianz-Gilde seit? Was könnt ihr denn noch gebrauchen? Im Angebot wäre:

a) 51 shadow-priest (mensch) zur Zeit auf Thrall
b) 70 frost-mage (gnome) zur Zeit auf Blackmoore
c) 41 ms-warrior (gnome) zur Zeit auf Blackmoore
d) 38 schurke (gnome) zur Zeit auf Blackmoore


Grüße
 
Hallo

Ja, wir sind eine Allianz-Gilde. Grad heute Abend waren wir im Tiefensumpf. Es hat einige Wipes gegeben, aber am Ende sieht das keiner mehr eng, denn es bleibt ein Spiel.
Uns fehlt noch ein guter Magier im oberen Levelbereich, und das Problem daran ist, daß die Person, die den Spielt, als Heiler (67er Priester) unersetzbar ist. Wir haben einen Überschuss an Kriegern und Jägern. Schurken und Damage Dealer können wir noch sehr gut brauchen! Aber Willkommen ist wirklich alles, wenn der Spieler dahinter den Spaß mitbringt, und auch nicht alles so eng sieht.
Wir sehen das alle als Spiel, und mehr oder weniger perönliche Sachen stehen auch oft im Vordergrund im Chat. Es macht immer Spaß, online zu kommen, und zu schauen, wer grad so da ist :-)
Wenn du Interesse hast, dann kommt doch einfach mit dem Char, der dir am meisten Spaß bereitet.
Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen.
Als Teamspeak nutzen wir Skype. Das funktioniert bislang hervorragend. Aber das hat bei uns auch nicht jeder. Zwei eigentlich recht ambitionierte Spieler haben gar keine Möglichkeiten, mit uns zu sprechen. Das ist schade, aber es ist keine Bedingung, denn Spaß macht es auch so :-)
 
Wir sind übrigens "Die Engel der Allianz" :-)

Gruß
Lotos

Hallo,
frage also mal meinen Mage was er davon hält.

Wenn hier auch mal einer von der Horde vorbeischaut, auf Anetheron spielt und in einer Senioren-Gilde mitmischt, dann hät ich da noch was:
Spiele dort einen s1-set/epic-heal ausgestatteten Blutelfen-Pala. (+1800 heal/300 Abh. und so weiter......)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es so eine Gilde auch auf Arygos? Bin mehr oder weniger in meiner Gilde auf mich alleingestellt, da in meinem Levelbereich entweder kaum einer on ist, bzw. wir zu wenige sind für manche Inis. Momentan bin ich Lvl 47, und meine Twinks 35,37 und 44. Es wäre natürlich von Vorteil wenn die Gildenmember hauptsächlich 30 + sind, weshalb ich mal in diesen Thread reinschreibe.

Ich bin zwar ein regelmäßiger Spieler, aber mein Real nimmt mehr Zeit ein
wink.gif
 
jaaaa, ihr sprecht mir aus der seele !!
ich spiele seit ca. 1 jahr auf mal Gar`nis habe eine 70er heildruiden (gerade von feral DD umgeskillt) und etliche twinks. ich habe ziemlich allein gelevelt und mein gold mühsam allein gefarmt.
ich bin eigentlich immer auf der suche nach einer gilde, eben aus den oben (unten) genannten gründen.
inis war ich, wenns hoch kommt 30x; 1x wurde ich von der gruppe gekickt, weil ich nicht mehr reingefunden habe (hat mich beschämt !); ansonsten mag ich schon gar nicht mehr in inis gehen. mein equip hole ich mir aus den bg`s. aber irgendwie möchte ich doch den besonderen kick der inis noch erleben.

@ lotus: ich würde gerne in deine gilde kommen ! allerdings müßte ich von vorn anfangen ... weil ich in mal gar`nis auf horden seite bin und da wird wohl ein transfer nicht möglich sein (zu euch). falls es möglich ist, würde ich mich reinhauen und schnellstens ganz ganz groß werden. wenn geht möchte ich einen priester, schamanen, magier oder paladin anfangen ....... das könntet ihr euch aussuchen ??!!

ODER:

was haltet ihr davon, wenn wir ALLE einen neuen C auf realm ??????? anfangen ???
wir wären auf dem selben level und würden rocken, das es nur so raschelt ??
 
also ich bin drinn ....... Ambossar - "Die Engel der Allianz".

gestern den 1. tag; super tolle ungezwungene atmosphäre, sehr viel hilfsbereitschaft.

ich werde es mir antun und nochmal einen C von 0 auf 70 bringen .... so stell ich mir eine gilde vor.
 
Zurück