Item-"Entwertung" in Wrath of the Lich King

Epische Items werden mit der nächsten WoW-Erweiterung entwertet. Was haltet Ihr davon?

  • Super: Endlich kann ich wieder mithalten!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sinnvolles Fairplay: Nordend-Chancengleichheit für alle.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was soll?s? Mit Wrath of the Lich King höre ich mit dem Spielen auf.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ziemlich mies: Wozu raide ich dann eigentlich die T6-Instanzen?

    Stimmen: 1 100,0%
  • Total egal: Ich spiele doch gar kein WoW?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Shadaim

Rare-Mob
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
372
Reaktionspunkte
9
Kommentare
914
Buffs erhalten
14
Herzlich willkommen zur ersten wöchentlichen buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir übrigens jeden Freitag in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema der Woche:
Die erst Umfrage dreht sich um das am heißesten diskutierte WoW-Thema der Woche:
WoW: Infos zu Gegenständen in Wrath of the Lich King
Grüne Items ersetzen Eure epischen Rüstungen

Blizzard-Mitarbeiter Bornakk berichtet im offiziellen US-Forum, dass epische Gegenstände aus den hochstufigen Schlachtzugsinstanzen von The Burning Crusade, in der neuen Erweiterung Wrath of the Lich King schnell durch bessere grüne Ausrüstung ersetzt werden können. Bornakk erklärt weiter, dass so eine Chancengleichheit gewährleistet wird, um Spielern die bisher nicht die Möglichkeit hatten eine Schlachtzugsinstanz zu besuchen, eine bessere Startgrundlage zu bieten.

Viel Spaß beim Abstimmen und Kommentieren wünscht
Euer buffed-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JUchhey Erster
hoppel.gif
 
JUHE 2ter!!!!!!!!! naja ned schlecht so kan njeder gelegenheits player wieder mithalten!!
clap.gif
clap.gif
victory.gif
 
Jeder sollte die gleichen Chancen geboten bekommen, egal ob Hardcore-Zocker oder Causal-Zocker, da einige, wie ich zum Beispiel, in der Woche nicht stundenlang raiden können und es in ferner Zukunft auch nicht tun werden.

Bis denne,
euer Thoraros.
 
Ich selbst finde nicht das es die beste Lösung ist. Monate lang raiden um endlich an T6 zu kommen und dann erfahrt man von Blizzard das die epischen Level70 Items durch die kommende Erweiterung WotLK mit grünem Level71+ Items gleich zu setzen ist.
Die meisten werden sich ziemlich niedergeschlagen fühlen wie ich mir denken kann.
Eine bessere Lösung meiner Meinung nach wäre das T5, T6, Arena Saison2 & 3 bis Level 73 oder 74 noch gut mithalten könnten damit nicht die ganze Zeit welche man zum Raiden aufbrachte um sonnst war!


Freue mich auf Argumente zu meinem Beitrag und wünsche allen noch einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwierige Frage, auch als Gelegenheitszocker, bin ich nicht der Meinung das Epic auf die Ebene von Altagsdrops runter fällt. Von mir aus können die "einfachen" Instanzbosse entsprechende Drops haben, aber allgemein sollte sich die Arbeit in den Raid auch lohnen.
 
Mich stört die Itemabwertung nicht. Als alter MMOG-Veteran spiele ich aus Spaß und nicht für Items. Außerdem braucht man eine Motivation. Wozu soll ich auf Level 80 weiterspielen,wenn meine alten Sets noch so gut sind,dass ich Arthas onehitte? Will ich ewige Items sehen,spiele ich Zelda-OoT,da habe ich auf meinem ersten Spielstand seit bald 10 Jahren die "fetten ÄPIX".

@Galaxy: Bei BC hat ein T2 noch bis Mitte 70 gereicht und ein T3 bis Ende 70. Ich bezweifel,dass das T6 gleich auf 71 ersetzt wird. Es wird wohl so laufen wie bei BC: T4 ist Anfang 70 Verkaufsmüll,T5 Mitte 70 und T 6 wird durch T7 getauscht. So ähnlich dürfte es wohl auch beim S-Set werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raide zwar keine T6-Instanzen, aber mein S3 kann ruhig noch bis 80 halten und net auf 73 schon ersetzt werden!! Wozu spiele ich überhaupt? Damit mir meine Errungenschaften und mein Zeitaufwand geklaut wird?
angry.gif
Da kann ich auch auf 70 warten bis das nächste AddOn kommt und mache dann alle fertig weil ich besser equipt bin, das kanns doch net sein!

(Das soll jetzt nicht so klingen als ob ich ein WoW-Suchti bin der an alldem hängt, es ist nur so das man für die Zeit die man für WoW "opfert" auch was sehen will und wenn man halt mal bissel mehr gespielt hat, dann will man natürlich nicht, dass das alles nix gebracht hat!)

MfG

Clon
 
Ich raide zwar keine T6-Instanzen, aber mein S3 kann ruhig noch bis 80 halten und net auf 73 schon ersetzt werden!! Wozu spiele ich überhaupt? Damit mir meine Errungenschaften und mein Zeitaufwand geklaut wird?
angry.gif
Da kann ich auch auf 70 warten bis das nächste AddOn kommt und mache dann alle fertig weil ich besser equipt bin, das kanns doch net sein!

(Das soll jetzt nicht so klingen als ob ich ein WoW-Suchti bin der an alldem hängt, es ist nur so das man für die Zeit die man für WoW "opfert" auch was sehen will und wenn man halt mal bissel mehr gespielt hat, dann will man natürlich nicht, dass das alles nix gebracht hat!)

MfG

Clon

Also ich spiele PvP zum Spaß,das S1-Set ist nur nette Dreingabe. Und wer was bleibendes sehen will,ist im Bereich MMOG wohl absolut falsch. Aber hey,es gibt sehr viele,schöne Singleplayerrollenspiele mit einem Ende und dem besten Set.
 
Chancengleichheit ?
Glaubt ihr echt, dass ihr wenn ihr jeztt noch net in ner guten gilde seid es mit WOTLK schafft ?

Wieso sollten Hardcoregilden plötzlich mit Wotlk sagn "Oh ja, jetzt nehmen wir auch die übelsten L2P noobs auf, die sind 80, da gibts andre inis, da is alles drin!"

Wenn man jetzt keinen Anschluß an gute Gilden hat wird man den auch mit Wotlk nicht haben.
Es wird genauso sein wie jetzt auch , die jetztigen Lowinis werdn die erste Schlachtzuginstanz gehen und das wars dann auch. Dann kurz vor dem neuen Release kommen sie weiter, die Hardcoregilden werden da schon fertig sein.
Ich sag mal für 90% aller spieler bräuchte man auch kein neues Add on, weil die meistens haben BT noch nicht von Innen gesehn.
Ich werde mich mit Wotlk aus WoW zurückziehen.
Mir fehlt die Lust nochmal auf 80 zu leveln und dann wieder von vorne anfangen.
Noch ein Add on, dass WoW noch schlechter macht
wink.gif


naja, denkt mal weite,r dass ihr dann Imba und Roxxor seid, für 2% wird das vllt zutreffen, die werden weit kommen, aber die restlichen werdn nicht weiter kommen als sie jetzt schon sind.

mfg Chibabakahul
 
Ich denke dass es trotzdem ganz sinnvoll ist, denn die 90% die die größeren Inhalte nicht sehen sind immerhin die tragende Kraft dafür dass die Hardcore Spieler überhaupt weiterhin Raid Inhalte bekommen. Würden weniger spielen würde Blizzard sehr wahrscheinlich auch nicht Content Patches in diesem Umfang liefern.

Ich selbst finde die Regelung in Ordnung, gut es ist zwar schade dass gerade die höhere Items eine Abwertung erhalten und mit dem nächsten Add On schon fast nix mehr taugen aber immerhin hatte man eine Zeit lang ein Ziel vor Augen an den man Spaß hatte und wo man viel Energie investiert hat. Ich denke man sollte nicht WoW Spielen, weil man die besten Items haben will sondern um sich zu unterhalten und vom Alltag einfach abzuschalten
wink.gif
 
Ich habe für die Chancengleichheit gevotet, da ich es in Ordnung finde das alle Spielern die gleich Grundlage gegeben wird - vom Rest absetzen kann man sich eh´ recht schnell
smile.gif
.

Ziemlich mies: Wozu raide ich dann eigentlich die T6-Instanzen?

Dazu würd´ ich gern noch was sagen und zwar:

Ich weiß ja nicht ob das nur die Meinung des Umfrageautores war,aber evtl sollte man auch mal so fair sein und den Leute,die T6-Instanzen besuchen/raiden evtl auch so etwas wie Spaß dabei haben und das der Erfolg eines Todes von einem neuen Boss vielleicht viel mehr zählt als die durch Items enstehende Ausrüstungsverbesserung ?

Die Gruppe zählt viel mehr als so ein T6-Token,denn man spielt zusammen und nur zusammen ist so ein Erfolg überhaupt erst möglich.Wer dann das T6-Token zuerst erhält ist allen Spielern zuerst mal gleichgültig hauptsache der Spieler,der das Token erhält kann den größten Nutzen daraus ziehen(wie es gerade bei first-kills oft beim MT der Fall ist).

Wollte das nur mal loswerden.

MfG The Holy Paladin
 
Ich finde das Super, denn so können Spieler die WoW erst 2007 entdeckt haben, ihre Klasse gut spielen können endlich wieder aufschliesen, und ich denke Blizzard hat das auch für diese Zielgruppe gedacht

Wieso sollten Hardcoregilden plötzlich mit Wotlk sagn "Oh ja, jetzt nehmen wir auch die übelsten L2P noobs auf, die sind 80, da gibts andre inis, da is alles drin!

Das vielleicht nicht, aber es können jetzt auch Spieler die bisher wegen Zeitmangel auf der Strecke blieben
sich beweisen und das Raiden beginnen


MfG Vanier
 
ich weiß garnicht was ihr habt, spielt ihr alle nur wegen ein paar Lila pixeln? Soll Blizz denn warten, bis jeder Noob BT mal gesehen hat? Es ist halt eine Art belohnung dass man soweit gekommen ist dass man diese Bosse sehen darf/kann. Und wegen der Chancengleichheit: Natürlich wird Nihilum jetzt nicht irgendwelche leute aufnehmen, aber die leute die mit BC neu angefangen haben haben jetzt auch die möglichkeit von anfang an mitzuraiden
 
Ich find es ganz in ordnung. Mit WotLk kommt ja schliesslich auch die neuen skills, und dann Kann Blizz mit den "neune" Rüstungsitems die Klasse die man spielt etwas genauer definieren. Ich meine vor TBC hatten nur fast nur Epicträger Bonusheal oder Spelldamage, da auf den meisten baluen items schlichtweg sowas nicht drauf war.
 
Ich finde es schlimm die Items zu entwerten. Ich selbst hab noch nie nen Char höher als 60 gespielt und an keinem Raid teil genommen, dennoch würde ich mir ziemlich verarscht vor kommen. WoW ist nunmal ein Spiel, das sich eher um den High lvl Bereich kümmert durch viele interessante Instanzen, Quests und eben Items. Der Sammelreiz macht WoW grade interessant. Wenn ich jetz 30 mal in der Woche in irgendeine Ini stürmen würde nur um ein Teil zu bekommen was meine hochgradiges Rüstungsset endlich komplettiert, welches dann in ein paar Wochen einfach nur noch Schrott ist würde ich mir extrem verarscht vor kommen!

So fehlt mir eigentlich jeglicher drang jetz, wenn ich auf 70 bin noch in eine Ini zu gehen und versuchen mir T4-6 zu holen wennse eh bald nur noch Müll sind. Viele sagen jetzt "dann spiel doch was anderes wenn du das Spiel nicht magst", was vollkommener blödsinn ist. Ich mag WoW wie es ist, abgesehen davon dass alle Arbeit und mühen die man in das Spiel steckt (und ich gehe mal davon aus dass ich es schon ruhig als "Arbeit" bezeichnen kann ein höherstufiges Tier-Set zu raiden) mit jedem weiteren Addon für die Katz waren.

Und was wohl auch zu dem "abwerten vomn Items" zählt ist dass Legendaries nur noch Epic sind oder so oder? Das find ich genau so kindisch. Zum Beispiel der Ashbringer.. Ist nunmal eine Legendäre Waffe im Spiel und mit einer interessanten Story verbunden. Wozu also das Legendary weg machen? Damit ne neue unwichtige Waffe wo vll jetzt grade erst ne Story dazu geschrieben wird dessen Platz einnehmen kann? Man das is echt mies..


PS: Nein ich will keinen Cheese zu meinem whine ^^
 
Das einzige was mich aufregt ist, dass Blizz zwar endlich n Legendary-Item für Hunter bringt, das aber ca. 1-2 Monate nachdem der erste es kriegen wird wertlos sein wird wegen dem Addon.
Das ist ca. gleichsinnvoll wie damals der Legendary-Stab aus Naxxramas...
Was bringt einem ein Legendary wenn man es sowieso nur wenige Monate benutzen kann? oO
 
Also mir gefällts, ich hab zwar jetzt auch super Equip, aber im Gegensazu zu den anderen "Top-Spielern" bin ich einer, der eben nicht rummeckert, dass das ganze Equip, wofür man so hart gearbeitet hat, nutzlos wird. Endlich neuer Content, neue spannende Abenteuer, und neuer Spaß.

Fand die Anfangszeit mit BC richtig geil, wo alles totalst überfarmt war, möchte ich wieder haben! Einfach unbeschreiblich
smile.gif


Hier noch ein nettes Pic, was woll perfekt in den Thread passt:
gg_03_new.jpg
 
Zurück