Springe zu Inhalt


Foto

Item-"Entwertung" in Wrath of the Lich King


  • Bitte einloggen zum Antworten
138 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Was haltet Ihr von der geplanten Epic-Entwertung mit der WoW-Erweiterung Wrath of the Lich King? (1856 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Epische Items werden mit der nächsten WoW-Erweiterung entwertet. Was haltet Ihr davon?

  1. Super: Endlich kann ich wieder mithalten! (238 Stimmen [12.84%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.84%

  2. Sinnvolles Fairplay: Nordend-Chancengleichheit für alle. (1079 Stimmen [58.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 58.23%

  3. Was soll’s? Mit Wrath of the Lich King höre ich mit dem Spielen auf. (81 Stimmen [4.37%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.37%

  4. Ziemlich mies: Wozu raide ich dann eigentlich die T6-Instanzen? (401 Stimmen [21.64%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.64%

  5. Total egal: Ich spiele doch gar kein WoW… (54 Stimmen [2.91%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.91%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#121 xian_md

xian_md

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge:

Geschrieben: 08 February 2008 - 16:39

Nein, ich brauche kein Equip mit einem T und einer Nummer! Ich brauche Euip aus einer Instanz, um die nächst schwerere schaffen zu können. Ob da T4, T5 oder T12 dran steht, ist mir völlig egal!


Das sehe ich genauso. Ziel des Spiels ist es doch, Aufgaben (gemeinsam) zu bewältigen. Das macht für mich den Spaß aus.

Wer bisher erfolgreich war, ruht sich bestimmt nicht auf seinen Lorbeeren aus. Der macht weiter. Also kann das ganze Gejammere ja nur von den Leuten kommen, die mal nen Random-Drop bekommen haben und sich nun ärgern, daß der Kram bald nur noch zum Verkauf beim NPC taugt.
Oder die sich der Illusion hingegeben haben, mit den hart erarbeiteten Items könne man ewig in WoW rumrennen.
  • 0

#122 Merlinia

Merlinia

    /cast Gottesschild /use Ruhestein /spit

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 346 Beiträge:

Geschrieben: 17 February 2008 - 14:59

Oh man das wär ja langweilig, stellt euch ma vor alle wärn dann beim pvp gleich gut, dann geht da ja nix ab... Außerdem wird dann ja ganz vielen spielern langweilig da sie ja nich merh irgendwelche inni gehn um ebn die besten epischen und Legendären items zu bekommen...Also sollte so bleibn wie es ist :paladin:
  • 0

#123 Søren

Søren

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge:

Geschrieben: 17 February 2008 - 21:25

mal ganz ehrlich ich finds gut, weil es gibt doch leute die haben "später" angefangen, zum teil auch nicht die Zeit zu raiden -----> Schlechte Chancen in Wrath of the Lich King, wenn die items nicht entwertet werden. :clap:



Mal ganz ehrlich ich kann zur zeit net spieln weil mei schul drunter leidet, -------> kein lvl mehr --------> charakter leidet darunter ---------> schlechtes equip -------------> kein spielspass :blub:
  • 0

#124 Gwynny

Gwynny

    Gemütsberuhiger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 784 Beiträge:

Geschrieben: 18 February 2008 - 15:29

Ich finde es fair, so starten alle auf dem mehr oder weniger gleichen "Level" in die Erweiterung.

LG Gwynny
  • 0

#125 Dr.Disconnect

Dr.Disconnect

    Shit-Lord

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1370 Beiträge:

Geschrieben: 25 February 2008 - 22:31

naja also ich spiel zwar noch nicht soo ange wow aber habe mittlerweile auch das ein oder andere epic teil ergattert und finde es dann schon etwas schade, aber es ist nr gerecht das alle spieler die "gleichen" chancen haben wobei die mit viel raid erfahrung sicherlich 2-3monate nach erscheinungstermin von WotLk wieder full epic equipet sind. deshalb denke ich das "normale" spieler wieder hinterherhinken werden.

Mfg
  • 0

#126 *Sin* (Gast)

*Sin* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 26 February 2008 - 01:08

Ist doch eigentlich ein absoluter wiederspruch was die meisten hier erzählen. Alle reden von Entwertung, aber es ist doch das selbe als wenn ihr raiden geht. Wenn ihr BT geht um eure T6 marken zu bekommen werden eure t5 items doch auch "entwertet". Ausserdem denke ich, dass derjenige der T6 hat auch auf lvl 80 noch t6 tragen wird und direkt in der nächsten Raidinstanz weiter macht.
  • 0

#127 Bl4ckrock

Bl4ckrock

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2008 - 09:50

:blub: Find ich gut, das leute die nicht den ganzen tag zokken können dann auch chancen haben mitzuhalten!!!
  • 0

#128 Ghostdancer

Ghostdancer

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben: 11 March 2008 - 20:00

So, ich hab mal für "Sinnvolles Fairplay: Nordend-Chancengleichheit für alle" gestimmt.

Ganz einfach aus dem Grund, da mir das ehrlich gesagt absolut egal ist, wenn die Items "entwertet" werden. Ich bin weder Hardcore-Zocker, Dauer-Raider noch Item-Geil. Ich spiel WoW "so nebenbei" just for fun und werde wohl 90% der "High-End-Items" eh nie zu Gesicht bekommen.

Wer das große Heulen kriegt, nur weil seine "hart erarbeiteten Items" auf einmal "nichts" mehr Wert sind sollte mal checken, ob die Stellenwerte von RL und Gaming noch im richtigen Verhältnis zueinander stehen.

Außerdem wird ja niemand daran gehindert, sich durch den neuen Content zu raiden um dann wieder mit den Items "on top" zu sein.
  • 0

#129 Jockurt

Jockurt

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 218 Beiträge:

Geschrieben: 11 March 2008 - 23:55

Meiner Meinung nach, ist das vollkommen logisch, dass die alten Items entwertet werden.
Mit Level 60 ist ein Level 50 Epic halt auch nicht so viel Wert/so gut wie eins auf eurem Level.
Das ist dann beim Sprung von Level 70 auf 80 das gleiche.
Und ich finde die Entwertung gut, da ich dann mit meinen Char frisch auf Level 70 bin.
  • 0

#130 PickelBee

PickelBee

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge:

Geschrieben: 13 March 2008 - 13:25

Das die Items entwertet werden ist schon fies, aber wars nicht eigentlich schon mit TBC das gleiche? Die ersten Questitems waren im Vergleich zu den 60-Epics ebenbürtig.
Die 80ger Epics werden dann meiner Meinung nach nochmal krasser als jedes Item zuvor....+2,5k SpellDmg ich komme!!!^^
  • 0

#131 Vermithrax

Vermithrax

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 17 March 2008 - 22:10

...Legendary Items SIND Legendary. Man erinnere sich an Thunderfury, immernoch das beste Schwert zum Tanken vieler Mobs, Ideal for große Gruppen, es ist immernoch Legändär...

..."Meine items aus meinen Imbaraids werden schelchter!!!11" Wenn ihr nicht erst seit einem Jahr wow spielen würdet, wüsstet ihr dass das gang und gebe ist. ...
Genau DAS siehst du falsch. Raiden macht spaß, mir soviel spaß wie nichts anderes in WoW. Die Items die dabei fallen sind nur mittel zum zweck, neue Inhalte zu sehen, mehr sind items nicht.


Guter Beitrag, so seh ich das auch, Raiden sollte nicht, so wie es leider mittlerweile zu 60% in WoW gang und Gebe ist, gezieltes "Abstauben" von Epischen Gegenständen sein sondern eher ein "Miteinander-Erreichen" wo hauptsächlich Teamgeist und Spielspaß im vordergrund stehen sollten.

Ich denke die Wenigsten (10% oder weniger) der Leute die damals mit ihrer Stammgilde Molten Core gegangen sind und die Augen aufgerissen haben als sie das erste mal die großen Riesen gesehen haben, werden heute rumwhinen weil ihnen die paar geilen Items die sie mit ihrem Raid geholt haben genommen werden.
Sehts mal von der seite: Auch wenn die Items ersetzt werden, das richtige Spielergebnis kommt nicht von den Items oder der Klasse, es kommt vom Skill!
Und der bleibt nach wie vor vorhanden, wenn auch die items flöten gehen, allerdings warten dafür jede Menge neuer quests und Skills auf euch, jede Menge neuer instanzen die ihr unter anderem auch mit eurem Raid leerwipen könnt!
Versteh echt nich was dieses Gewhine soll von wegen "will epics behalten*schnief*", wenn ihr schon so geil seit euch zu beweisen, dann solltet ihr das als ansporn sehen zu den besten zu zählen die die neue Welt erschaffen wird.

ich hoffe echt dass wow nicht überbevölkert wird von halbstarken epic-freaks die sich cool fühlen weil sie "komplett lila" sind.
naja, gruß vermi
  • 0

#132 Nurno

Nurno

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 92 Beiträge:

Geschrieben: 19 March 2008 - 06:54

Wenn es wenige durch viel Anstrengung zu aussergewöhnlichem Equipment geschafft haben, darf man die neidische Menge nicht draussen stehen lassen...

Lasst doch den T6 Leuten ihr T6.... haben hart dafür gearbeitet. Den Gelegenheitszocker störts eh nicht.

Was ich mich frage, ist vielmehr, wie ein echter WoW Neueinsteiger (Horde) von Silbermond bis zum Sunwell kommen will, am Anfang ist alles grün und am Ende wieder grün ?? Das klingt doch total bescheuert...

Klingt nicht durchdacht von Blizz und legt die Schwächen des Systems offen.
  • 0

#133 ego1899

ego1899

    Forenplage

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3499 Beiträge:

Geschrieben: 19 March 2008 - 08:38

jo ganz klar gute sache... das war eigentlich auch der grund warum ich erst gar nich mit WoW abfangen wollte... naja bin mal gespann muss bis dahin noch 2 auf 70 hochspielen erstma ^^
  • 0

#134 RadioactiveMan

RadioactiveMan

    Auf zum Atom!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge:

Geschrieben: 14 April 2008 - 15:55

ich find es gut dass zu wotlk nochmal ne art reset bei den items stattfindet
weil dann nochmal alle von 0 anfangen und man mit schlechterem equip auch mal die chance hat irgendwie was zu reißen sei es im pvp oder pve.


jo ganz klar gute sache... das war eigentlich auch der grund warum ich erst gar nich mit WoW abfangen wollte... naja bin mal gespann muss bis dahin noch 2 auf 70 hochspielen erstma ^^

warum das denn?! :dunno:
  • 0

#135 °°Maggi°°

°°Maggi°°

    Baum Bär Katz etc. wer brauch das schon

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge:

Geschrieben: 16 April 2008 - 22:21

Immer wieder das Gleich das Neue EPISCH = GRÜn jepppi das is blöd.;

Tipp alle Sachen die nicht für 80 sind sind schlechter als T6 Niveo
  • 0

#136 Bergerdos

Bergerdos

    Noob Inc.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge:

Geschrieben: 17 April 2008 - 08:00

Das ist doch genau wie im RL, Du kaufst dir nach langem sparen einen neuen Super Luxus Mega Geilen Rechner für 4000 Euro und nach 2 Monaten steht im Laden ein Teil mit der doppelten Leistung zum halben Preis. Heult ihr dann auch rum daß die Computerindustrie Euch nur abzocken will und ihr mit Erscheinen der neuen Prozessorgeneration aufhört den Computer zu nutzen ?

Es stimmt ja nicht mit der Chancengleichheit, die Leute die jetzt gerade Kara-Equipt sind (wie ich) haben keine eingespielte Raidgilde und investieren auch normalerweise nicht so viel Zeit in das Spiel wie T6-Träger. Mit WotLK verbringen die Leute auch nicht mehr Zeit mit dem Leveln und brauchen 2 Monate bis Lvl 80, die T6-Träger haben schon ein besseres Startequip und zocken sich in 1-2 Wochen auf 80 und fangen sofort an die Raids durchzuarbeiten weil sie ja eine eingespielte Gruppe im Rücken haben.

Ach ja, und Leute die sich auf ihren einmal erarbeiteten Erfolgen ausruhen wollen und keine neuen Herausforderungen suchen tun mir einfach nur Leid.
  • 0

#137 Inade

Inade

    Arvo Pärt

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 83 Beiträge:

Geschrieben: 17 April 2008 - 08:46

ich bin der meinung das t6 schon bis lvl 78 oder so halten sollte bzw. bis t7. chancengleichheit für alle oO aha ich dachte es ist eine erweiterung und kein neustart. irgendwie verwechseln die leute das.

mfg.
  • 0

#138 Aronja

Aronja

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 70 Beiträge:

Geschrieben: 21 April 2008 - 21:30

Ich selbst finde nicht das es die beste Lösung ist. Monate lang raiden um endlich an T6 zu kommen und dann erfahrt man von Blizzard das die epischen Level70 Items durch die kommende Erweiterung WotLK mit grünem Level71+ Items gleich zu setzen ist.
Die meisten werden sich ziemlich niedergeschlagen fühlen wie ich mir denken kann.
Eine bessere Lösung meiner Meinung nach wäre das T5, T6, Arena Saison2 & 3 bis Level 73 oder 74 noch gut mithalten könnten damit nicht die ganze Zeit welche man zum Raiden aufbrachte um sonnst war!
Freue mich auf Argumente zu meinem Beitrag und wünsche allen noch einen schönen Abend.



diese aussage ist schlichtweg falsch.

Wenn es sich so wie mit der einführung von BC verhält dann wird ein Level 70 t6 spieler erst mit level 80 auf epische items umsteigen müssen. Ein Einfaches Beispiel.

Hatte ein Spieler den Verdorbenen Aschebringer aus Naxxramas mit 90+- DPS (2h waffe) dann musste er erst mit level 70 auf eine Epische waffe Wechseln weil Blaue level 70 waffen vergleichbaren dps haben und ein tausch da nicht gelohnt hätte.

Sprich level 70 t6 (BT/MH/Sunnwell) -> level 80 ohne item sorge lvln und dann durch epische items austauschen. Das gleiche galt übrigens für T3 hattest du komplett t3 brauchtest du zu 90% keine anderen sachen zum leveln bis 70.
  • 0

#139 Aronja

Aronja

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 70 Beiträge:

Geschrieben: 21 April 2008 - 21:33

Doppel Post....
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder