Euer Account wurde "gehackt" - Was Tun?

Ciliu

Welt-Boss
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
1.391
Reaktionspunkte
11
Kommentare
33
Hallo Community Freunde,

in diesem Thread soll es Aufgrund der mehrfachen hilferufe darum gehen,
was ihr tun könnt, um euren Account zurückzuholen.

Variante I: Die Passwort vergessen Funktion


Benötigt wird: -Account Name
-e-Mail Adresse
-Geheimfrage + Antwort

Für Variante I hier klicken: https://www.wow-europe.com/login-support/

Folgt den Anweisungen der Seite. Ihr werdet nach kurzer Zeit eine
e-Mail mit einem zufällig generiertem Passwort bekommen,
welches ihr in der Accountverwaltung ändern könnt.

Variante II: Vorrübergehende Accountsperrung

Benötigt wird: -Vor-und Nachname
-Accountname
-Email Adresse
-Geheimfrage + Antwort oder
-Kopie des Personalausweise

Für Variante II hier klicken: http://eu.blizzard.com/support/webform.xml

Sollte euer Account bereits gesperrt worden sein, habt ihr nur noch die
möglichkeit des Webfomulars (Variante II).
Die Bearbeitungszeit kann allerdings, wie in meinem fall weitüber 8 Wochen reichen.
Ihr werdet Fragebögen zu eurem Account, den darauf befindlichen Charakteren bekommen.
(zB. "Nennen sie einen Gegenstand, den einer ihrer Charaktere trägt")


Tipps/Tricks:

Klar, ihr seid verärgert das euer Account vorerst nicht erreichbar ist,
dennoch solltet ihr - falls ihr es trotzdem vorzieht bei Blizzard anzurufen
freundlich bleiben.

Lasst euren Virenschutz durchlaufen und prüft, ob sich dieser auch
auf der Aktuellsten Version befindet.

Gebt niemandem aus dem Internet eure Login Daten,
egal wielange ihr ihn kennt.

Blizzard selbst gibt auf der offiziellen Seite weitere Tipps zum Thema Accountschutz,
nachzulesen hier: http://www.wow-europe.com/de/support/ca-article.html

Kurzinfo: Blizzard wird euch Telefonisch nur mitteilen, das ihr das Webfomular
ausfüllen sollt. Am Telefon gibt es keine direkte Wiederherstellung!


Ich hoffe diese Anleitung vermeidet Zukünfitg Threads wie "hilfe mein pw geht nicht mehr".

Ciliu/Matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht sich dein Krankenhausaufenthalt trotzdem bezahlt?
tongue.gif


vote for
/sticky


edit: Passt wohl doch eher in den Guide Bereich ^^ ist mir grad wieder eingefallen das es den auch git :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm an nen Sticky, gute idee!

vote for /sticky auch von mir löl
biggrin.gif


ja lohnt sich anscheinend, mach mal was vernünftiges
wink.gif
 
Hehe, ihm is langweilig ^^ oder er will den Rest seines Lebens bevor er in die OP muss mit euch verbringen und sein Wissen an euch weitergeben
blub.gif


/vote 4 sticky
 
Klar, is ja schließlich meine Family hier
biggrin.gif
 
Find ich gut,da es in letzter Zeit ziemlich viele Threads zu Account-Hacks gab...

/vote 4 sticky
 
Sticky wäre ja nicht schlecht, aber die Spieler die hier posten, dass sie ihr Account gehackt wurde, achten eh nicht drauf. Und die Sufu ist ihnen meistens völlig unbekannt.
 
Sticky wäre ja nicht schlecht, aber die Spieler die hier posten, dass sie ihr Account gehackt wurde, achten eh nicht drauf. Und die Sufu ist ihnen meistens völlig unbekannt.

Ich hoffe ja, das sie wenigstens den Sticky dann erkennen.
Wer zu faul ist Passwort vergessen zu machen tut mir eh leid
 
Sticky wäre ja nicht schlecht, aber die Spieler die hier posten, dass sie ihr Account gehackt wurde, achten eh nicht drauf. Und die Sufu ist ihnen meistens völlig unbekannt.

Ich hoffe ja, das sie wenigstens den Sticky dann erkennen.
Wer zu faul ist Passwort vergessen zu machen tut mir eh leid
 
stimmt ja, inzwischen gibts ein Guide Forum,
entschuldigt vergessen.

Meint ihr da guckt die hier angesprochene Zielgruppe rein?
 
Danke für den Guide.


Ich hab derzeit auch damit zu kämpfen -.-. Ich hab schon durch einige Foren gestöbert und ich ahb Horrormeldungen gelesen: 2 Tage bis 2 Monate kann es dauern, bis die GMs wieder grünes Licht für nen kompromitierten Account geben
angry.gif



Ich hoffe bei mir gehts schneller, warte nun "schon" 7 Tage und checke mehrmals täglich meine Mailbox ^^.


Naja, hoffen wir das beste...
 
Zurück