Springe zu Inhalt


Foto

Multiboxing Guide


  • Bitte einloggen zum Antworten
66 Antworten zu diesem Thema

#1 Narxan

Narxan

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:

Geschrieben: 12 February 2008 - 18:30

Aelli - Quad Boxing Ele Shaman Arena 2k+ WoW




Alle Infos zum Thema findet ihr hier: https://www.dual-boxing.com/forums/


----------- Habe hier am 16.07.'08 mal kurzerhand die Einleitung rausgenommen, da sie nicht mehr passend war -----------


Grundsätzlich beschreibt der Begriff Multiboxing das gleichzeitige Steuern mehrerer WoW-Accounts zur selben Zeit. So Steuert man z.B. Selbst eine komplette Gruppe und kann im Alleingang erfolgreich Arena, PvP und sogar auch Instanzen besuchen. Doch auch fürs PvE ist Multiboxing eine sehr interessante Geschichte.

Die Hardwareanforderungen für das Steuern zweier Accounts (dualboxing) liegen bei
- einem DualCore-Prozessor,
- um die 2 Gb Ram,
und einer Grafikkarte mit zwei Ausgängen, die also das gleichzeitige Betreiben zweier Monitore unterstützt. Alternativ kann man auch einfach zwei Grafikkarten Verwenden.

Um 5-boxing zu betreiben ist es jedoch empfehlenswert, Systeme im Umfang der folgenden Beispiele zu nutzen:

Prozessor: 2.66GHz Core 2 Duo
Grafikkarte: 8800 GTX
RAM: 4GB,
-------------------------------------------------------
Prozessor: Q6660 Quad-Core CPU
Grafikkarte: 8800GT
RAM: 4GB ram

Um die 2 Bildschirme benutzen zu können, müsst ihr jedoch den Desktop so einstellen, dass dieser von Windows als ''Ganzer, bildschirmübergreifender Desktop'' angesehen wird, da sonst die Framerate extremst sinkt (2 Bildschirme, 1 Desktop). Dieses könnt ihr unter den ''Anzeigeeigenschaften'' (Rechtsklick auf den Desktop, dann ''Einstellungen'' und zuletzt ''Erweitert'').

Um nun multiboxen zu können müsst ihr außer die nötige Hardware zu besorgen Folgendes tun: (Hier: 5- Boxing)

1.Legt irgendwo auf eurer Festplatte 5 verschiedene Kopien des Haupt-WoW-Ordners an
( bei mir direkt in D:/ ) und benennt diese beispielsweise in wow1, wow2, .... um. Vorsicht: Da der WoW-Ordner über 9 Gb groß ist nimmt es auch entsprechend viel Speicherplatz in Anspruch. Dieses ist nötig, damit ihr 5 verschiedene, individuell konfigurierbare WoW´s habt. So könnt ihr im ersten WoW andere Addons als bei den anderen benutzen. Außerdem ist es NUR so möglich den WoW-Maximizer zu nutzen. Hierzu jedoch mehr in Punkt 2.

2. Ladet euch zunächst die nötige Software Herunter und konfiguriert sie:
- Autohotkey https://www.autohotkey.com/download/
- Maximizer https://wow-en.curse...ds/details/146/

Der ''Maximizer'' macht hier den Anfang:

Dieses Programm minimiert die einzelnen WoW-Fenster, schneidet dessen Ränder ab und positioniert sie dann an einer gewünschten Stelle. So kann man auf seinem 2ten Bildschirm z.B. 4 WoW´s gleichzeitig nahtlos aneinanderreihen.

- Entpackt die .exe und .ini Datei des Maximizers jeweils in eure zuvor erstellten WoW-Ordner
- Lest euch die genaue Beschreibung dieses Tools am besten auf
https://beyond-tec.b...figuration.html

Kurz:
- Öffnet jeweils die .ini Dateien der verschiedenen WoW-Ordner mit dem Windows Editor oder einem anderen geeignetem Editor, wie z.B. Notepad:
https://sourceforge....ckage_id=102072

- Passt sie nach der oben verlinkten Anleitung an. Hier ein Beispiel Für die Auflösung auf 2 Bildschirmen mit 2560x1024Pixeln ( Desktop wurde angepasst ):
Löscht alles Bestehende in der Datei, da es unwichtig ist und gebt Folgendes ein ("ohne WoW1:" etc):

Für WoW1: margin 0,0,0,1280

Für WoW2: margin 0,512,1920,0

Für WoW3: margin 0,512,1280,640

Für WoW4: margin 512,0,1920,0

Für WoW5: margin 512,0,1280,640

So bestimmt ihr in welcher Auflösung die einzelnen WoW-Fenster aufgerufen und auf eurem Bildschirm platziert werden sollen.

Beachtet unbedingt, dass ihr die einzelnen Befehle eurer eigenen Auflösung anpasst.
Danach erstellt Verknüpfungen zu den Maximizer.exe Dateien eurer WoW-Ordner, benennt sie gemäß der verschiedenen WoW´s in WoW1, WoW2 etc. um und zieht sie danach auf euren Desktop.


Nun zur Beschreibung, Funktion und Konfiguration des Programms "Autohotkey" ( kurz: Ahk) :

Dieses nützliche Programm wird dazu verwendet gewisse Aktionen für eure Tastatur festzusetzen, welche beim anschlagen einer bestimmten Taste ausgeführt werden.
Die Programmierung erfolgt über Scripts.

Um ein neues Script zu erstellen rechts-klickt auf den Desktop und unter "Neu" findet ihr dann die Option "Autohotkey Script". Klickt diese an um ein Script zu erstellen.
Hierzu muss Ahk natürlich vorgehend installiert worden sein.

Zum programmieren rechtsklickt wiederum auf das so neu erstellte Script und klickt dann auf "Edit Script". Hier wird automatisch der Windows-Editor verwendet. Die Scripts kann man natürlich auch mit anderen Editoren programmieren.

Ihr benötigt ein Script, welches alle Tastenschläge des ersten WoW-Fensters an alle anderen WoW-Fenster sendet. So ist es erst möglich mit euren ganzen Chars synchron zu interagieren.
Ich verlinke euch einfach ein fertiges Script, das auf diese Weise funktioniert.
Kopiert es einfach in eure Script-Datei und speichert es.
https://www.dual-box...mp;threadID=807
(Falls der Link nicht funktioniert, was bei Dual-boxing.com leider öfters der Fall ist, schickt einfach eine PM an mich und ich schicke euch das Script. Ich poste es nicht einfach gleich in den Blog, da wahrscheinlich ein Copyright drauf ist :D)

3. Wenn ihr eure WoW´s automatisch starten lassen wollt, erstellt eine batch-Datei auf dem folgenden Wege:

Öffnet einen Editor und gebt folgendes ein:

[code:1]
d:\wow1\maximizer.exe
d:\wow2\maximizer.exe
d:\wow3\maximizer.exe
d:\wow4\maximizer.exe
d:\wow5\maximizer.exe
[/code:1]

Speichert die Datei unter ''Dem Wunschnamen''.bat!
Z.B.: ''wowlauncher.bat''
Ändert auch den Pfad, wenn ihr eure WoW-Ordner nicht unter ''d:\'' abgespeichert habt.

Die von mir gepostete batch-Datei öffnet bei einem Doppelklick alle WoW-Fenster und verschiebt sie in die gewünschte Position. Wie gesagt könnt ihr das auch auf manuellem Wege machen, indem ihr einfach eure auf dem Desktop befindlichen Verknüpfungen nacheinander öffnet.

4. Nachdem ihr nun die WoW-Fenster geöffnet habt Startet einfach euer Autohotkey-Script durch einen Doppelklick auf die Datei. Es erscheint eine Textmitteilung ''Preparing to find your Main and Clone Windows''. Zunächst werden alle geöffneten WoW-Fenster minimiert, worauf dann ein Einzelnes nach ein paar Sekunden wieder maximiert wird. Dem folgt eine Benachrichtigung, die ihr mit ''Ja'' bestätigt. Damit legt ihr fest, dass dieses WoW euer Main-Fenster ist, also jenes, über das ihr die anderen WoW´s mitsteuert.
Nachfolgend öffnet das Script dann die restlichen WoW-Fenster.

Als letzten Schritt müsst ihr jetzt nur noch ins Spiel einloggen und für den Main (Der aktiv gesteuerte Char) und eure Toons (Die Chars die durch Makros gesteuert werden) Makros erstellen.

Die wichtigsten findet ihr hier:

Legt auf eurem Main folgende Makros an:
/invite Toon1
/invite Toon2
/invite Toon3
/invite Toon4

Dieses Makro lädt all eure Toons in eine Gruppe ein; setzt auf jeden Fall die jeweiligen Namen eurer Toons ein!

Für eure Toons erstellt ihr folgende Makros:

/target Name des Mains
/follow

Eure Toons visieren automatisch euren Main an und folgen ihm.



/target Name des Mains
/assist
/cast Jeweiliger Angriff

Setz bei /cast den Namen der Aktion ein, die eure Toons beim Drücken eures Makros ausführen sollen. Durch das /assist visieren eure Toons automatisch das vom Main anvisierte Ziel an.
So greifen Main und Toons immer das gleiche Ziel an.

Experimentiert am besten selbst mit dem Makro-System von WoW und achtet darauf, dass die Casts und Spells auf den richtigen Tasten liegen.



Im Optimalfall steht nun eurem Erfolg als Multiboxer nichts mehr im Wege!
Ich hoffe mein Guide war verständlich, fehlerarm und hat euch weitergeholfen!! Postet Anregungen und Verbesserungsvorschläge einfach unter den Blog :D

Meine Quellen:
https://www.dual-boxing.com
https://beyond-tec.b...figuration.html

Hier noch ein paar Videos zum Multiboxing:

Aelli - Quad Boxing Eye of the Storm WoW


  • 0

#2 Narxan

Narxan

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:

Geschrieben: 13 February 2008 - 19:51

sry hatte vor lauter dingen, die ich noch einbauen musste ganz den link zum ahk script vergessen. ihr findet ihn jetzt kurz über schritt 3!
  • 0

#3 Zer0X

Zer0X

    Kalle?

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 692 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2008 - 18:33

Ich hab zwar leider nicht die finanziellen Möglichkeiten mir 3+ wow accounts leisten zu können und auch nicht zufällig noch 3 computer, aber das ist ein sehr schöner Guide, respekt.

Btw gibts auch sehr schöne 1 priest 3/4 warlock kombis :>

Eine Frage hätte ich noch,
Mit welchem Programm/script/makro formieren sich die toons immer z.B. im 4eck?
Oder macht das wow ganz von alleine mit dem /follow Befehl
  • 0

#4 Jdogg

Jdogg

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge:

Geschrieben: 15 February 2008 - 23:50

Ich hab zwar leider nicht die finanziellen Möglichkeiten mir 3+ wow accounts leisten zu können und auch nicht zufällig noch 3 computer, aber das ist ein sehr schöner Guide, respekt.



ein pc reicht ja auch völlig aus, nur die wow kosten würden mich daran stören^^, aber endlich kein gesuche mehr für gruppenq´s, das wär was^^
  • 0

#5 Dagonzo

Dagonzo

    Wenn du bist 900 Jahre du nicht aussehen wirst gut!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9056 Beiträge:

Geschrieben: 17 February 2008 - 15:17

So stark wie alles jetzt abgeschwächt wurde, schafft man eh fast alle Quest im Alleingang. Als ich letztens einen neuen Char hochgezogen habe, traute ich ja fast meinen Augen nicht. Da gibts ja so gut wie keine Herausforderungen mehr. Alles ist allein schaffbar. Das fördert das Gruppenspiel auch nicht gerade, was ja eigentlich auch ein Sinn des Spiels ist.
In der Scherbenwelt wird es zwar schwieriger, weil na nichts verändert wurde, aber mit der richtigen Klasse sind selbst da die meisten 2er/3er Quest kein Problem.
Aber ansonsten netter Guide^^
  • 0

#6 Narxan

Narxan

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:

Geschrieben: 26 February 2008 - 11:04

Danke für eure netten reaktionen auf den guide :D

Eine Frage hätte ich noch,
Mit welchem Programm/script/makro formieren sich die toons immer z.B. im 4eck?
Oder macht das wow ganz von alleine mit dem /follow Befehl


Es gibt sehr viele Möglichkeiten um deine Toons zu formieren. Ich würd dir raten einfach mal unter dem stichwort "spread out macro" im forum der seite www.dual-boxing.com" zu recherchieren. du kannst zb eine beliebige taste wie die bild-hoch-taste nehmen und je auf den verschiedenen wows einstellen, in welche richtung sich ein toon bewegt. zb:
wow1: nichts
wow2: a (linksschritt)
wow3: d (rechtsschritt)
etc. ...
wenn du die taste jetzt kurz gedrückt hälst werden sich deine toons je nach den einstellungen in ihre jeweiligen richtungen bewegen.

allerdings kannst du auch über ahk festlegen, für wie lange die taste auf den einzelnen wows "virtuell gedrückt" , also der befehl weiter gegeben werden soll, sodass du daduch auch mehr möglichkeiten hast.

aber wie gesagt; da ich mich damit jetzt auch nich so genau auskenne guck am besten in dem forum nach oder erstell nen neuen post im deutschen bereich ;)
  • 0

#7 *Sempai02* (Gast)

*Sempai02* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 19 April 2008 - 22:39

Mal eine Frage meienrseits: Ich überlege,ob ich Dualboxing betreiben will, hadere aber noch mit der Hardware. Brauche ich so für 2 Charakter gleichzeitig unbedingt Sachen wie einen DualCore, und 2 Monitore oder geht das nicht auch einfach normal über einen Bildschirm,notfalls im minimierten Zustand?
  • 0

#8 Meriane

Meriane

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 601 Beiträge:

Geschrieben: 22 April 2008 - 17:39

anstatt sich 5 teure accounts zu kaufen kann man doch auch seinen Hauptaccount nehmen und 4 testaccounts machen, um multiboxing mal auszuprobieren
  • 0

#9 SatansZorn

SatansZorn

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Gebannt
  • PIPPIPPIP
  • 176 Beiträge:

Geschrieben: 22 May 2008 - 22:54

anstatt sich 5 teure accounts zu kaufen kann man doch auch seinen Hauptaccount nehmen und 4 testaccounts machen, um multiboxing mal auszuprobieren



zum ausprobieren langt das

doch mach nicht den fehler und schicke dir von deinem acc aus diese freundes keys !!!
das wäre betrug


mal ne andere frage ich habe in verschiedenen videos gesehen das es auch geht die toons nicht hinten dran folgen zu lassen mit viel abstand sondern das sie fast auf der gleichen position stehen wie der main charr

einer ne ahnung wie das geht ?
  • 0

#10 Tuminix

Tuminix

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 239 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2008 - 09:24

Also, wirklich ein netter Guide! So konnt ich nun mal zumindest verstehen, wie sowas funzt...

Durfte gestern ein Multiboxer vom Blackrock live im BG erleben, und muss sagen, war schon lustig, wie ein Kerl mit 5 Schamis das Alterac rockt. Nachdem ich allerdings meine Lachtränen weggewischt hab, fand ich es gar nicht mehr so lustig...

Ich frage mich eigentlich mehr, ob sowas überhaubt erlaubt ist, oder ob es nicht eine Art "Bot" ist. Wenn man sich zb. mit 5 Arkanmagiern durch die Welt bombt?

Mfg Tuminix
  • 0

#11 Gnomthebest

Gnomthebest

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 378 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2008 - 09:50

naja, obs 5 verschiedene spieler sind, die sich mit arkanmages durchbomben oder ob nur einer vorm pc hockt macht auch keinen unterschied :D
  • 0

#12 Tuminix

Tuminix

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 239 Beiträge:

Geschrieben: 23 May 2008 - 10:14

naja, obs 5 verschiedene spieler sind, die sich mit arkanmages durchbomben oder ob nur einer vorm pc hockt macht auch keinen unterschied :D


Hhm, dann könnt man auch sagen, na ob sich nun ein Spieler hochlvlt oder ein Bot, macht auch keinen Unterschied...
  • 0

#13 Narxan

Narxan

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:

Geschrieben: 10 June 2008 - 21:55

ach du gott lang nicht mehr nachgesehn hier ^.^

@ sempai02: probier einfach mal ein bisschen mit der software und wie schon von mariane angerissen, zwei test-accs herum. muss man individuell entscheiden ob die hardware ausreicht, aber bei dualboxing könnts schon eher der fall sein.
  • 0

#14 Narxan

Narxan

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:

Geschrieben: 10 June 2008 - 21:59

Also, wirklich ein netter Guide! So konnt ich nun mal zumindest verstehen, wie sowas funzt...

Durfte gestern ein Multiboxer vom Blackrock live im BG erleben, und muss sagen, war schon lustig, wie ein Kerl mit 5 Schamis das Alterac rockt. Nachdem ich allerdings meine Lachtränen weggewischt hab, fand ich es gar nicht mehr so lustig...

Ich frage mich eigentlich mehr, ob sowas überhaubt erlaubt ist, oder ob es nicht eine Art "Bot" ist. Wenn man sich zb. mit 5 Arkanmagiern durch die Welt bombt?

Mfg Tuminix


es ist kein bot da du leztendlich ja immer noch alles irgentwie selbst über steuerelemente bedienen musst... auch wenn die tastenanschläge der toons ja eigentlich nur virtuell über software stattfinden, musst du den main ja noch genau wie vorher steuern. schreibt einfach mal nen gm an - der wird euch auch sagen, dass software wie ahk, keyclone etc. erlaubt sind, solang man noch vorm pc hockt ;)
  • 0

#15 CyberDeath

CyberDeath

    Möp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 313 Beiträge:

Geschrieben: 10 June 2008 - 22:39

Jaja ich sollte dazu einfach garnichts sagen...
ABER, multixobing ist einfach nur ein assozialer leider legaler Cheat, wel dir niemand verbieten kann 5 acc.s zu haben...
Um sowas zu tun braucht man nichts, nur Geld.
Und andere Leute mit 5Shamis (~+25kdmg mit einen cast) zu nuken ist toll?
Denkt mal drüber nach ist es wirklich imba r0xx0r, wenn der gegner von vorne rein 0 chancen hat?
Ich spiele Arena lieber zusammen, mit verschiedenen klassen in einer combo mit mehreren lebenden Menschen und nicht nur mit mir selbst!

Mit Multiboxern habe ich schlicht und ergreiffend einfach nur Mitleid, die haben wahrscheinlich minderwertigkeitskomplexe und müssen es sich in einen Spiel auf peinlichst einfache weise beweisen.
  • 0

#16 Thoryia

Thoryia

    Wer imSchlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1677 Beiträge:

Geschrieben: 10 June 2008 - 23:11

Naja Cyber, jetzt übertreibst Du aber enorm. Wenn 5 Schami so imba wären, würde jedes Team 5 Schami spielen, unabhängig vom Multiboxing.
  • 0

#17 CyberDeath

CyberDeath

    Möp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 313 Beiträge:

Geschrieben: 11 June 2008 - 13:51

Naja Cyber, jetzt übertreibst Du aber enorm. Wenn 5 Schami so imba wären, würde jedes Team 5 Schami spielen, unabhängig vom Multiboxing.


Arena 75 Games ... 75 wins 0 lost xD
Es ist so imba, wegen den fokus dmg, da kann man nicht gegenheilen.
  • 0

#18 Thoryia

Thoryia

    Wer imSchlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1677 Beiträge:

Geschrieben: 11 June 2008 - 15:48

Dann geh mit 5 Magier, Schurken oder was auch immer rein. Den Focus Schaden von 5 DD auf EIN Ziel kann NIEMAND wegheilen, das hat weder mit Schamanen noch mit Multiboxing zu tun. :)
  • 0

#19 CyberDeath

CyberDeath

    Möp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 313 Beiträge:

Geschrieben: 11 June 2008 - 17:35

Dann geh mit 5 Magier, Schurken oder was auch immer rein. Den Focus Schaden von 5 DD auf EIN Ziel kann NIEMAND wegheilen, das hat weder mit Schamanen noch mit Multiboxing zu tun. :)


Spiel gegen sowas und du weißt was ich meine^^
Ich hasse Multiboxer einfach und das aus guten grund..
Schon oft erlebt.. dafür das es angeblich so selten ist, das erste mal mit 5 mages, dann 5 wls und 5 shamis...
  • 0

#20 Fearforfun

Fearforfun

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 234 Beiträge:

Geschrieben: 15 June 2008 - 12:18

Bei mir geht der link für Maximizer nicht ^^
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder