Springe zu Inhalt


Foto

Ein kleiner Tankpalaguide...


  • Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
353 Antworten zu diesem Thema

#21 Ouna

Ouna

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge:

Geschrieben: 26 February 2008 - 01:22

Schon mal von der anderen Seite gedacht? Dass der Boss eine 5% Misschance hat DICH zu verfehlen?

Davon rede ich die ganze Zeit...

Ah ok. Gut, dass wir das geklärt hätten ^^ *letzten Post les*
edit: Ich habs jetzt mal ganz anders geschrieben. Hoffe, dass das jetzt klarer ist.
  • 0

#22 Urator

Urator

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 26 February 2008 - 04:18

Sehr schöner Guide - Daumen hoch dafür :)

Hinzufügen möchte ich noch das es speziell am Anfang um einiges leichter ist die Crushing Immunität (also 150% Schaden - schmetternde Schläge) über Blockwertung als über andere Stats zu holen.
Speziell wenn ihr zb in Zul Aman tanken wollt ist es wichtig Crushimmun (Nalorakk(Bär), Hallazi und Zul Jin haun ganz schön rein) zu sein. In den 25er Inis ist es sowieso Pflicht Holy Shield oben zu halten.

Maximales Leben (nach Crit und Crushimmun) finde ich auch am Wichtigsten. Ich habe atm 23,7k Leben raidbuffed (inkl. Befehlsruf und Wichtel). Somit setzt der unermüdliche Verteidiger schon bei 7-8000 Live ein, was eine enorme Schadensreduzierung mit sich bringt. Da ist aber nach oben hin noch reichlich Luft ^^

Und wenn die Raidleitung es zulässt könnt ihr dann in BT und Hyal die meisten Bosse ohne Probleme (off)tanken. Und nicht nur die Wellen in Hyal ^^ Bei einigen Bossen hat man sogar Vorteile zb RoS P3 ^^

lg

Gary
  • 0

#23 Shadowstorm

Shadowstorm

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:

Geschrieben: 26 February 2008 - 11:25

Wie kommst du mit soviel Dodge zu Mana? :x

Und ja, 4 Dodge/6Sta Steine sind nicht schlecht.



Also derzeit stehe ich mit ca. 60 % Fullavoidance ganz gut mit meinem Mana da in BT/MH. Mit T6 werde ich Avoidance dann beibehalten und den HP-Wert/Spelldamagewert nur anheben. Fehlt nur noch das Drop- / Bietglück. Leider fehlt für den Sockel die epische Variante. Außer man mag Schattenlab....
  • 0

#24 *Isilrond* (Gast)

*Isilrond* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 26 February 2008 - 13:14

Vielleicht könnt ihr euch mal meine Ausrüstung - Skillung - usw anschauen und mir ein paar Verbesserungsvorschläge unterbreiten.

https://eu.wowarmory...m...&n=Isilrond

Meine Ausweich/Block/Parrierwertung und Deff stimmen ungefähr mit der von Ouna (aka Hellfish) überein.

Nur das Thema Spelldamag bin ich im Moment noch unentschlossen - ich denke das kommt mit besseren T-Items - sodass ich lieber ne Tankwaffe als ne Spelldamage Waffe benutzen kann.

Mit Holyschild komm ich im mom was mit 110% - also Crushimmun. Raidbufft bin ich bei knapp 20k Leben - also Befehlsruf und Wichtel.
  • 0

#25 Lexort

Lexort

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1118 Beiträge:

Geschrieben: 26 February 2008 - 13:20

Nur das Thema Spelldamag bin ich im Moment noch unentschlossen - ich denke das kommt mit besseren T-Items - sodass ich lieber ne Tankwaffe als ne Spelldamage Waffe benutzen kann.


Was man an der Waffe an SD verliert hohlt man unmöglich irgendwo wieder rein, was man an Def bei SD-Tankplatte verliert bekommt man niemals durch die Waffe wieder rein.

z.B. 2xT4 für die Normale Ausrütung = Nice 3xT4 = Verluste; 4x4 T4 für Leo oder ähnliches gut, aber sonst für nix.

zum Vergleich:
https://eu.wowarmory...m...idas&n=Tmoc
  • 0

#26 Kaosz

Kaosz

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge:

Geschrieben: 26 February 2008 - 14:28

Ich seh das Problem eher beim unermüdlichen Verteidiger.
Nehmen wir doch einfach mal einen Boss wie Morogrimm, der durch Parry Haste doch schon extrem schnell extrem hart zuschlagen kann und dann ein Polster von 6k Leben (bei 5,9k fiktiv setzt Verteidiger ein) einfach überspringt.
  • 0

#27 *Isilrond* (Gast)

*Isilrond* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 26 February 2008 - 14:52

zum Vergleich:
https://eu.wowarmory...m...idas&n=Tmoc



Also ich hatte echt noch nie Probleme mit der Aggro....und mit Spelldamage Flasks zu raiden halt ich echt übertrieben.

Naja hab jetzt 2 Items in Aussicht - Schild von Gruul und Armschienen von Void - und ma schauen was so kommt.
  • 0

#28 Kaosz

Kaosz

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge:

Geschrieben: 26 February 2008 - 15:04

Also ich hatte echt noch nie Probleme mit der Aggro....und mit Spelldamage Flasks zu raiden halt ich echt übertrieben.

Naja hab jetzt 2 Items in Aussicht - Schild von Gruul und Armschienen von Void - und ma schauen was so kommt.


Der Verteidiger des Aldorivermächtnisses ist definitiv Gold wert. Bei den Armschienen empfehle ich für mehr Aggro eher die Heroic Armschienen, da diese Expertise mitbringen
  • 0

#29 Lexort

Lexort

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1118 Beiträge:

Geschrieben: 26 February 2008 - 15:33

Also ich hatte echt noch nie Probleme mit der Aggro....und mit Spelldamage Flasks zu raiden halt ich echt übertrieben.


Fläschchen der Stärkung wenn die Heiler nicht das geringste Prob haben einen zu heilen wäre wohl besser...

Jeder DD kann nen Tank ausnuken, wenns der DD nicht schafft hat er also was falsch gemacht ergo mehr SD -> mehr Aggro -> mehr Damage und schneller fertig am Ende.
  • 0

#30 Shadowstorm

Shadowstorm

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:

Geschrieben: 26 February 2008 - 15:35

Also ich hatte echt noch nie Probleme mit der Aggro....und mit Spelldamage Flasks zu raiden halt ich echt übertrieben.

Naja hab jetzt 2 Items in Aussicht - Schild von Gruul und Armschienen von Void - und ma schauen was so kommt.



Bei 150 Spelldamage würde ich das nicht sagen das mag für Kara reichen und Gruul auch noch aber spätestens bei aggrosenstiven Bossen und T5 Hexern ist Schluß mit lustig. Und zuviel Aggro kann man nie als Tank haben, zudem steigert Zauberschaden auch gleich noch den erzeugten Schaden, manchmal entscheiden auch 1-2 % ob ein Boss down geht oder nicht.

Die Aufgaben eines Tanks:

- soviel Aggro aufbauen wie nur irgendmöglich und dazu gut heilbar bleiben

Ein Tank bringt gar nichts wenn er zu wenig aushält, so das die Heiler oom gehen und es bringt gar nichts wenn die DD's immer an der Aggrogrenze des Tanks knabbern und somit keinen Schaden machen können.

Ab SSC / TK sollte man so ca. 350 Spelldamage haben. Dabei kommen durchschnittlich fast 240-260 von der Waffe.
  • 0

#31 *Isilrond* (Gast)

*Isilrond* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 26 February 2008 - 16:56

Naja mit 2.4 kommen ja noch neue Hosen für 100 heromarken dazu über T6 Niveau - die werd ich auf jeden Fall holen - und denke ich mach n bissel Arena und teste mal aus wie es sich mit dem S2 Hammer tanken lässt.

Noch eine Frage zu den Talenten: Abrrechnung oder Einhandwaffen-Spezialisierung?
  • 0

#32 Ouna

Ouna

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge:

Geschrieben: 26 February 2008 - 17:19

1h Waffenspezi, macht mehr Damage auf Dauer.

Und wegen Spelldmg... ich hab 500... und es könnten noch viel mehr sein, wenn es nach den DD gehen würde.
  • 0

#33 Udin1987

Udin1987

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2008 - 09:04

Servus,

bin selbst Prot und schließe mich jetzt der Diskussion mal an ;)


1.

Am Anfang (sprich Kara, Heros etc.) ist SpellDmg nocht nicht wirklich wichtig. Priorität hat dort wirklich die crit und crushing immunity. 150spell dmg halte ich pre kara für übertrieben, man reißt bis dato mit Sonnenverschlinger wesentlich mehr raus als mit der Kontinuumklinge. (später nachdem man ein wenig kara equip hat und vll 2x T4 hat macht die klinge dann wieder Sinn, da man ja dann die Werte hat)
Bevor man also SpellDmg nimmt, sollte das Augenmerk schon eher auf Ausdauer liegen.

Ich hatte als ich mit Kara angefangen habe schon 12k life unbuffed und ich finde, dass sollte das minimum sein.



2.

SSC, FDS... ich habe momentan 250 - 300 SpellDmg und schmeiße grundsätzlich Elixiere und Co. für Life... die aggro hält man auch so, immerhin kann man die flügelchen in nem 10min Bosskampf ohne probleme 3mal benutzen und ich will mal nen ordentlich spielenden Pala sehen, der da dann nicht die Aggro hält ;)

Bsp: Voidreaver

Wenn man da als Palatank dabei ist.. wird die DPS gleich mal gesteigert, einfach deshalb weil bis auf ein weiterer Tank alle anderen Dmg-Klamotten anziehen können (palas verlieren aus Gründen die keiner nachvollziehen kann ja keine aggro in dem kampf ;) ).

Nach dem Kampf hatte ich ca. 350k+ aggro aufgebaut... alles weitere min. 100k hinter mir. Mag vielleicht daran liegen, dass wir genug Palas haben und eigentlich alle SdR haben, aber selbst bei 2 Palas kannste das locker machen und wir sind auch nicht die DPS Schwächste Gruppe.

Was ich damit sagen will... SpellDmg kommt von selbst, aber man sollte sich nicht darauf versteifen, man macht als Pala auch so genug aggro ;) da lob ich es mir lieber wenn ein T4 Equipter Pala mit ein paar randomloots aus SSC und Co im Raid auf 20k Life kommt und nur 250-300 SpellDmg hat ^^ der hält wenigstens was aus.


3.

Großes Thema Blockwertung / Ausweichen:

Am Anfang ist es schwer gute Items mit Ausweichen zu bekommen, drum geht man da noch auf nen höheren Blockwertungs Wert und unterstützt ihn am besten noch mit dem Buchband für Holy Shield. Meiner Empfindung nach, sollte man aber nach Kara versuchen umzusteigen.
Holt euch Moroes Taschenuhr und schaut das auf den Items Ausweichen drauf ist. Wie gesagt ihr macht genug aggro und mal den ein oderer anderen Schlag GAR KEINEN Schaden zu kriegen, weil man ausweicht ist mehr Wert.

Also ich habe inzwischen nen 17%- Wert bei Blockwertung und nen 23% Wert bei Ausweichen, tendenz eher Steigend. Wobei da natürlich auch die Ausdauer und Co nicht leiden sollten ;) da muss man halt schauen was einem persönlich lieber ist, aber ich habe für mich diese Regel gesetzt:

Ausdauer > Dodge + SpellDmG > Blockwertung


Das Mittelmaß machts, aber ne Richtlinie sollte man haben ;)





Prot Pally 4 Life <3
- Udin -- Thrall
  • 0

#34 Shadowstorm

Shadowstorm

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2008 - 09:54

Naja mit 2.4 kommen ja noch neue Hosen für 100 heromarken dazu über T6 Niveau - die werd ich auf jeden Fall holen - und denke ich mach n bissel Arena und teste mal aus wie es sich mit dem S2 Hammer tanken lässt.

Noch eine Frage zu den Talenten: Abrrechnung oder Einhandwaffen-Spezialisierung?


Zu den Hosen, die neuen sind nicht über T6 Niveau, sondern annähernd gleich. Auch wenn sie mehr Ausdauer haben

T6 :

- 69 Ausdauer
- 31 Intelligenz
- 1 gelber Sockel
- Sockelbonus: 2 Verteidigungswertung
- 37 Verteidigungswertung
- 37 Ausweichwertung
- 46 Zauberschaden
- 1597 Rüstung

Heroic:

- 78 Ausdauer
- 1 Roter Sockel
- 1 Gelber Sockel
- Socklbonus: 4 Stamina
- 25 verteidigungswertung
- 43 Ausweichwertung
- 37 Zauberschaden
- 1406 Rüstung

Unterschied:

- T6 bringt durch erhöhte Verteidigung 0,2 % Ausweichen, 0,2 % Parieren und 0,2 % Blocken mehr
- Ausweichwertung hat T6 6 weniger rund 0,32 %
- T6 hat 191 Rüstung mehr
- T6 hat 6 Zauberschaden mehr
- T6 hat 31 Intelligenz mehr
- T6 hat 21 Ausdauer weniger (2 x 12 Ausdauer gesockelt)

Fazit:

- Avoidancetechnisch liegt T6 vorne
- Aggrotechnisch liegt T6 vorne
- HP-technisch liegt Heroicmarken vorne
- T6 bietet die Möglichkeit des Setbonus

Die Leute die Strikt auf HP gehen werden die Heroicmarkenhose nehmen, die anderen eventuell eher auf die T6. Halt auch je nach Erreichbarkeit. Ich werd mir auf jeden Fall die Hose für Heroicmarken holen, da wir noch nicht beim Council stehen.

Zu Abrechnung versus Einhandspezi, da Einhandspezi jeglichen Schaden um 5 % erhöht und die Gefahr vom Parrytod durch Abrechnung besteht, ist Einhandspezi die bessere Wahl. Besonders mit steigendem Zauberschaden.
  • 0

#35 Udin1987

Udin1987

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2008 - 09:58

ich denke mal da wirds auch wieder auf nen Mix herauslaufen, wie schon bei t4, da ist finde ich nur der 2er Setboni interessant, also entscheidet man sich für Handschuhe und Schultern erstmal und nimmt beim rest das für marken (momentan)

Ich denke so ähnlich wirds dann auch bei der "höheren Variante" laufen.. sprich t6 und die kommenden marken Items =)



Grüße
Udin
  • 0

#36 Craynnon

Craynnon

    Johnnyr

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2008 - 10:11

Moin,

ich habe auf Tank Pala umgeskillt und will es auch bei behalten da ich einen heiler und einen dd habe. Mein Problem ist nur wo bekomme euip her ohne Marken und Ruf? Damit ich 70er inis Tanken kann bin atm 69 und mir fehlt noch einiges an euip. Siehe: https://my.buffed.de/?c=3351733 (nicht so prickelnd)

Für ein paar Tipps wo ich schnell bessere items her bekomme wäre ich dankbar. Ich denke es ist nicht einfach schnell gutes zu finden was alles vereint Ausdauer/Verteidigung/Spelldmg usw.
  • 0

#37 Shadowstorm

Shadowstorm

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2008 - 10:28

Moin,

ich habe auf Tank Pala umgeskillt und will es auch bei behalten da ich einen heiler und einen dd habe. Mein Problem ist nur wo bekomme euip her ohne Marken und Ruf? Damit ich 70er inis Tanken kann bin atm 69 und mir fehlt noch einiges an euip. Siehe: https://my.buffed.de/?c=3351733 (nicht so prickelnd)

Für ein paar Tipps wo ich schnell bessere items her bekomme wäre ich dankbar. Ich denke es ist nicht einfach schnell gutes zu finden was alles vereint Ausdauer/Verteidigung/Spelldmg usw.


Wenn das offizielle Forum wieder on ist gehst du am besten ins Paladinklassenforum und schaust da mal rein, dort gibts Beiträge welche die Ausrüstung behandeln pre Kara.

Kurz gesagt mit ein paar D3 Teilen, Kontinuumklinge bzw. dem Schwert was man durch Apexissplitter aufladen kann, hat man dann schon ein paar wichtige Dinge. Dann noch Schmuck wie zum Beispiel den Ring vom Endboss Arkatraz und etc.
  • 0

#38 Lexort

Lexort

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1118 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2008 - 10:45

Moin,

ich habe auf Tank Pala umgeskillt und will es auch bei behalten da ich einen heiler und einen dd habe. Mein Problem ist nur wo bekomme euip her ohne Marken und Ruf? Damit ich 70er inis Tanken kann bin atm 69 und mir fehlt noch einiges an euip. Siehe: https://my.buffed.de/?c=3351733 (nicht so prickelnd)

Für ein paar Tipps wo ich schnell bessere items her bekomme wäre ich dankbar. Ich denke es ist nicht einfach schnell gutes zu finden was alles vereint Ausdauer/Verteidigung/Spelldmg usw.


z.B. Teufelsstahlset, ne passende Waffe gäbe es als QReward in der ollen Ebene rund um Auchi unterhalb von Skethis. Schild haste AP und Stärke kannst würfeln zum Beispiel die Armschienen sind Müll inkl. Stärkeverzauberung - da sollte sich was grünes ausm Ah für finden.
  • 0

#39 Craynnon

Craynnon

    Johnnyr

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge:

Geschrieben: 27 February 2008 - 11:49

z.B. Teufelsstahlset, ne passende Waffe gäbe es als QReward in der ollen Ebene rund um Auchi unterhalb von Skethis. Schild haste AP und Stärke kannst würfeln zum Beispiel die Armschienen sind Müll inkl. Stärkeverzauberung - da sollte sich was grünes ausm Ah für finden.


Jo, danke euch schon mal dann muss ich noch mal im blizz Forum schauen, meistens wird da nur Kara euip und Markeneuip empfohlen. Meine Verzauberungen muss ich allgemein noch pimpen, nur bin ich bei dem Euip noch etwas vorsichtig da ich das sicher nicht lange habe.

Hier habe ich einen Link gefunden: https://forums.wow-e...t...43900&sid=3
  • 0

#40 1337Stalker

1337Stalker

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 322 Beiträge:

Geschrieben: 01 March 2008 - 09:36

Euer Life sollte bis dahin auch um die 11k betragen, zusätzlich sind ca. 150 Spelldamage empfehlenswert.


Hallo und danke für Deinen tollen Guide!

Ich habe aber noch eine Frage die mir auf dem Herzen liegt. Mein Paladin ist nun lvl 67 und hat 240 Spelldamage. Wenn ich mir später Deffequip hole, ist das dann eher zweitrangig, ob da Spelldamage drauf ist, oder nicht?

Also kann ich getrost auch Bedarf auf etwas machen, was eigentlich gut für Krieger geeignet ist?
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder