Springe zu Inhalt


Foto

Ein kleiner Tankpalaguide...


  • Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
353 Antworten zu diesem Thema

#41 *Isilrond* (Gast)

*Isilrond* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 01 March 2008 - 11:11

Zuerst steigerst du was auch ein ganz normaler Deff Krieger braucht - der Spelldamage kommt dann mit den Tier Items und der richtigen Waffe (Meiner Meinung am besten dafür geeignet: S2 Hammer oder der Hammer vom 2ten Boss ZA)
  • 0

#42 Anoma

Anoma

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben: 02 March 2008 - 02:32

Also ich hatte echt noch nie Probleme mit der Aggro....und mit Spelldamage Flasks zu raiden halt ich echt übertrieben.



herrje, sowas würde ich auch gerne sagen... bin inzwischen immer mehr gezwungen umzusockeln damit ich aggro gegen meine gildendds halten. Singletarget und nicht-Untot muss ich inzwischen echt gas geben damit ich nicht nach wenigen sekunden eingeholt werde, vor allem beim timerun in ZA wenn alle nur "looooooooosss, gogogogogogo... " von sich geben -.-

ohne zauberöl und arkane elixiere gehe ich nicht mehr aus dem hau... ähhh in inis mit meiner stammgruppe
  • 0

#43 Ouna

Ouna

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge:

Geschrieben: 02 March 2008 - 18:40

Hallo und danke für Deinen tollen Guide!

Ich habe aber noch eine Frage die mir auf dem Herzen liegt. Mein Paladin ist nun lvl 67 und hat 240 Spelldamage. Wenn ich mir später Deffequip hole, ist das dann eher zweitrangig, ob da Spelldamage drauf ist, oder nicht?

Also kann ich getrost auch Bedarf auf etwas machen, was eigentlich gut für Krieger geeignet ist?


Du hast eigentlich mehr als genug Spelldamage, also solltest du eher schauen, dass du später genug Life + Defwert hast. Ich glaube, es gibt vor Bt/Hyjal gar keine tankpalaspezifischen Items außer die von Heromarken, deswegen wirst du immer etwas von dem "Standarttankzeugs" nehmen müssen. Was nicht heißen soll, dass die Items alle schlecht sind :D


Und @Anoma: ZA Timeruns mach ich gar nich erst mit, mir zu stressig. Habs ein oder zweimal probiert, da hatte ich aber noch kein t6 und auch nich den tollen 2er Bonus, ich weiß nich wie es jetzt ist, aber damals ging das kaum :hmmm:
  • 0

#44 Sebasti92

Sebasti92

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 637 Beiträge:

Geschrieben: 02 March 2008 - 22:13

Ihr benötigt 102,4%, um crushimmun zu sein. Das Ganze berechnet sich folgendermaßen:

%Ausweichen + %Parieren + %Blocken(mit Holyshield/Buchband) + 5% Bossmiss müssen 102,4% ergeben.

Das Buchband der Buße gibt 5,3% Blocken zusätzlich zu den 30% vom Holyshield. Ihr rechnet also eure Basisblockchance + 35,3%, wenn ihr das Buch habt. Die 5% Bossmiss ist die Chance, die ein Boss hat, euch zu verfehlen. Dieser Wert wird allerdings nirgendwo im Charfenster angezeigt, man muss ihn extra dazurechnen. Um euren Wert auszurechnen, ist weiter unten noch ein Ingamemakro für einen Crushimmunrechner.


Hmm was heist crushimmun? ich komme nur auf 83% habe aber buchhand + 505 deffwertung.
https://eu.wowarmory...m...&n=Darkholy
MFG Sebi
  • 0

#45 Rasgaar

Rasgaar

    Sidekick

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 937 Beiträge:

Geschrieben: 02 March 2008 - 22:21

Hol dir das Addon Tankadin.
Das zeigt dir alles an und rechnet dir schön vor...
  • 0

#46 Ouna

Ouna

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge:

Geschrieben: 02 March 2008 - 22:28

Crushing = Eine Attacke von einem Mob, die dir 150% Damage zufügt. Hast du auch Holyshield dazugerechnet?
  • 0

#47 Sebasti92

Sebasti92

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 637 Beiträge:

Geschrieben: 03 March 2008 - 06:36

jo habe ich. wie heisst das addon den?
  • 0

#48 *Isilrond* (Gast)

*Isilrond* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 03 March 2008 - 06:58

Palatank
  • 0

#49 Sebasti92

Sebasti92

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 637 Beiträge:

Geschrieben: 03 March 2008 - 12:17

thx, hab jetzt das addon. es steht -43.08 crishing wenn ich ungebufft bin. was heisst das? und wiso sind die zauber die man als tank sind in der konsole? kann mir wer pls erklären? tHX
  • 0

#50 Xairon

Xairon

    DotalBescheuert

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge:

Geschrieben: 03 March 2008 - 13:03

Der Pull: Pullt, wenn möglich, mit Schild. Sagt Priestern/Mages Bescheid, dass sie erst nach dem Pull sheepen/shacklen sollen. Wenn das nicht geht: Siegel der Rechtschaffenheit an, zu den Mobs rennen, Richturteil, zurückziehen, Weihe (für mehrere Mobs).
Bosse: Schildpull, um schonmal maximal Aggro aufzubauen. Danach Siegel des Kreuzfahrers richten, für den Rest des Kampfes Siegel der Rechtschaffenheit. Weihe und Richturteil auf Cooldown halten, wenn es das Mana zulässt. Auf lvl 70 ruhig früh die Flügel benutzen, dann schafft man es in einem Fight meistens gegen Ende nochmal, sie zu benutzen.
Eine gute Rotation ist Heiliger Schild > Weihe > Richturteil > Heiliger Schild


Hei Leuta, ich bin angehender Prot Pala und habe schon öfters von den Ominösen "Flügel" und "Wings" gehört, was is damit gemeint? Es gibt mehere skills, bei dennen der Pala flügel bekommt.

Danke im Voraus

Xai
  • 0

#51 Xairon

Xairon

    DotalBescheuert

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge:

Geschrieben: 03 March 2008 - 15:12

/push
  • 0

#52 *Isilrond* (Gast)

*Isilrond* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 03 March 2008 - 16:56

thx, hab jetzt das addon. es steht -43.08 crishing wenn ich ungebufft bin. was heisst das? und wiso sind die zauber die man als tank sind in der konsole? kann mir wer pls erklären? tHX


-43.08 bedeutet dass dir noch diese Werte fehlen um an die Crushimmunität zu kommen - erst wenn hier 0.00 oder ein positiver Wert auftaucht bist du Crushimmun - im Kampf hälst du auch deshalb die ganze zeit heiliger Schild aufrecht um nie von einem Crush getroffen zu werden.


Die Buffs in der Leiste sind nur um die Meldungen zu aktivieren oder deaktivieren - zB wenn dein Spot resistet wird erscheint die Gruppenmeldung/du sagst es und die Person der duabgespottet hast, dass der Spot resistet hat. Also das am besten deaktivieren - die Buffs die das Addon anzeigt ist nur "Zorn der Gerechtigkeit" und die Auren von der du betroffen bist. Also was leuchtet ist aktiviert - grad da man als Pala oft mal in ner Instanz nicht merkt wie ZdG ausläuft - wird von dem dann ganz nett angezeigt.


@Xairon

Das ist die Fertigkeit die der Paladin auf 70 bekommt - verursachtste für ne Zeitlang 30% mehr körperlichen und heiligen Schaden - damit erzeugt man grad zum beginn eines Bosskampfes mehr Aggro.
Flügel oder Wings heissen die net sondern "Zornige Vergeltung" - aber ich nenn die immer "Red Bulls" ;-)
  • 0

#53 Xairon

Xairon

    DotalBescheuert

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge:

Geschrieben: 03 March 2008 - 17:18

Besten Dank, für die Infor =) Sobald mein Internet zu Hause wieder funzt, wird richtuing Red Bulld gelvlt :p
  • 0

#54 Rasgaar

Rasgaar

    Sidekick

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 937 Beiträge:

Geschrieben: 03 March 2008 - 17:33

Wenn du -43,08% hast und dann Heiliger Schild hochfährst solltest du auf -13,08% kommen.
Wenn du dir dann noch den Buchband von G'eras für 25 Marken (ich glaube es waren 25) holst, kommst du mit dem Schild auf einen Wert von ca -8%.

Am besten guckst du deine Rüstung an und schaust dir, welche Items noch keine Verteidigung, Parier oder Ausweichwertung drauf hat und suchst auf Buffed nach besserem Gear.
  • 0

#55 Sebasti92

Sebasti92

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 637 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2008 - 06:50

jo thx,, können nur palas crushimmun sein? weil nicht mal der mt von nihilum hat 100%..

MfG Seb
  • 0

#56 *Isilrond* (Gast)

*Isilrond* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 05 March 2008 - 09:29

Der hat Schildblock.....das wird wie heiliger Schild dazu gerechnet. Nur Druiden können net Crushimmun werden.
  • 0

#57 Shadowstorm

Shadowstorm

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2008 - 10:07

Der hat Schildblock.....das wird wie heiliger Schild dazu gerechnet. Nur Druiden können net Crushimmun werden.


Zudem kann es passieren das du zwischen dem Auslaufen vom Heiligern Schild und dem nachcasten CB's bekommst. Passive Crushimmunität ist beim Paladin denke mal nicht möglich außer gegen DW-Mobs durch derren höhere Verfehlrate.
  • 0

#58 Lexort

Lexort

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1118 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2008 - 10:48

Passive Crushimmunität ist beim Paladin denke mal nicht möglich außer gegen DW-Mobs durch derren höhere Verfehlrate.


Warum sollte das nicht möglich sein?
  • 0

#59 Shadowstorm

Shadowstorm

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2008 - 11:25

Warum sollte das nicht möglich sein?


Die 102,4 % zu erreichen ohne HS ist bestimmt möglich mit entsprechender Avoidancesockelung / Verzauberung und Kriegeritems aber ungleich schwerer (ganz genau 5 % schwerer) gegenüber dem Krieger.

Mit zunehmendem Equip verschwindet der "billige" Stat Blockwertung zunehmend und es tritt vermehrt Ausweichwertung und Parierwertung auf.

In meinem jetzigen Equip hab ich gebufft ca:

- 30 % Ausweichen
- 19 % Parieren
- 19 % Blocken
- 5 % Basemiss
- 7 % Miss aus Def

Das sind in Summe: 80 %

Bedeutet es fehlen: 22,4 %

Nehmen wir einen Moonkin und einen Jäger sind es nochmal glaube 8 % weniger

Wären wir bei 14,4 %.

Ich hab zwar nicht Full T6 aber genau diese 14,4 % durch derzeitig mögliches Equip auszugleichen dürfte schwer fallen.

Besonders wenn man dann noch weiter Blockwertung gegen Ausweichwertung "eintauscht".

Bei DW-Mobs wie gesagt kein Problem durch die 19 % tig höhere Verfehlrate.
  • 0

#60 Ouna

Ouna

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 403 Beiträge:

Geschrieben: 05 March 2008 - 13:44

Das mit Crushings bekommen während 2 Holyshields is gar nich mal so selten. Ab und zu seh ich dass ich einen bekomme.. und naja, passiv crushimmun schafft wohl kaum einer außer wie schon gesagt bei DW Mobs.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder