Die Terasse des Magisters

Bratiboy

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Kommentare
92
Den nachfolgenden Text habe ich eigentlich für meine Gilde geschrieben ich möchte ihn euch aber nicht vorenthalten. Viel Spaß damit
smile.gif


Da ich das Glück habe bereits einen Level 70
Charakter auf dem Testserver zu haben und ich mir am Montag die neuer 5er Instanz angekuckt habe möchte ich euch meine
Eindrücke aus dieser nicht vorenthalten.
Der Nachfolgende Text ist ein kleiner Guide der euch zur und durch die
Instanz führen soll.
smile.gif

Die Vorquest
Bevor ihr euch ins Getümmel
stürzt solltet ihr zunechst nach Shattrath gehen.In der Mitte stehen einige
neue Npc's unter anderem General Tiras'alan,der euch durch einer Quest auf die Insel von Quel'Danas wo ihr
mit Exarch Larethor sprechen sollt.
wowscrnshot022008191636oj5.jpg

By bratinchen at 2008-02-20
wowscrnshot022008191431pu9.jpg

By bratinchen at 2008-02-20
Dieser schickt euch mit der Folgequest in die Instanz die Terasse des Magisters, wo ihr mit einem Spion der Offensive der zerschmetterten Sonne sprechen sollt.

Die Gruppe
Nun solltet ihr euch eine Gruppe suchen da 5er Instanzen im allgemeinen alleine rellativ schwer sind
wink.gif

Die Gruppe sollte neben einem Tank und einem Heiler einen Magier enthalten da Crowd Controll die Instanz stark erleichtert und ihr dort fast nur Homanoide antreffen werdet.
Weiterhin solltet ihr lieber Ranged Damage mitnehmen als Meeles, da sich der Kampf gegen Kel'thas durch Nahkämpfer einigermaßen verschwert.
Der Weg zur Instanz
Ihr erreicht die Terasse des Magisters in dem ihr von der Stadt Sun´s Reach(fragt mich
nicht nach ner Lokalisierung!Ich versuch so gut es geht die Eigennamen ins Deutsche zu
übersetzten aber das hier ist mir zu hoch^^)dem Weg nach Osten,den Hügel hinauf
folgt.
wowscrnshot022008191315pl1.jpg

By bratinchen at 2008-02-20
Die Instanz
Die Instanz ist in einem Stiel gestaltet der euch aus Silbermond sicherlich bekannt vorkommen wird.
Es überwiegen die Töne rot und Gelb.Es sind einige Bäume angepflanzt und an manchen Stellen gibt es sogar Rasen.
Die Innenräume sind in Dunkelrot gehalten.
wowscrnshot022008190822rk9.jpg

By bratinchen at 2008-02-20
Die Trashmobs
Ich werde auf die Trashmobs nur kurz eingehen da sie im allgemeinen keine Große Herausforderung darstellen.
Eine Besonderheit haben die Gegner hier auf die ihr achten solltet:
Einige Gegner beschwören eine Kuppel die aussieht wie eine eingefrorene Arkane Explosion.
Von diesen sollten sich eure Caster fernhalten, da in ihr der Magieschaden und die Heilung um 75% reduziert sind.
(leider kann ich momentan hiervon keinen Screenshot einfügen da ich in der Instanz erst kurz vorm
dritten Boss daran gedacht habe Screenshots zu machen.
Ich werde dies selbstverständlich in den nechsten Tagen nachtragen.)
Ausserdem solltet ihr Gruppen in denen Wichtel sind, diese zuerst töten da sie nicht viel leben haben und einem im weiteren Kampf auf die Nerven gehen können.
Der erste Boss:Fireheart
Der erste Boss stellt keine besondere Herausforderung dar,
da er nicht wenig Leben hat und recht moderaten Schaden auf den Tank zu fügt.Er hat eine Fähigkeit die bei uns bei ca.40% ausgelöst wurde.
Er rennt zu einem grünen Kristall direkt neben ihm und kanalisiert einen blauen(?) Strahl.
Nun wird der Kristall angreifbar.Ihr solltet den Stein zerstören, da sonst der Boss größer wird und mehr Schaden austeilt(ähnlich wie der Endboss in der Dampfkammer).
Er stellt aber im allgemeinen kein großes Problem dar.
Der Zweite Boss:Vexallus
Vexallus befindet sich in einem langen Raum in einem langen Raum in dem eine Menge der Manawyrmer zu finden sind wie es sie auch im Startgebiet der Blutelfen gibt.
Diese könnt ihr mit Aoe besiegen der Heiler muss allerdings aufpassen,
sonst müssen die Stoffies dran glauben :-P.
Direkt links neben der Tür befindet sich der Spion der euch wieder eine Folgequest gibt in der ihr eine Kugel auf dem Dach aktivieren sollt dazu später mehr.
Auch dieser Boss stellt keine große Herausforderung dar.
Er beschwört wie der Kurator kleine Adds die ihr zunechst töten könnt die aber schnell unangreifbar werden.Sie fügen einem Gruppenmitglied schaden durch einen Dot zu der nicht
despellbar ist und mindestens 5 mal stackt(mehr weiß ich leider auch nicht unser mage wurde nur durch den Eisblock gerettet ^^).
Nachdem ihr Vexallus besiegt habt geht ihr durch die nechste Tür, durch die ihr nach draußen gelangt.
Dort seht ihr die Kugel die ihr aktivieren sollt.
Habt ihr dies getan folgt eine kurze Videosequenz in der ihr den Naaru-Boss und die Stelle an der man Kiel'jaeden beschwört im Sonnenbrunnenplateau.
Neben der Kugel steht ein Mensch der euch wieder eine Folgequest gibt, die euch zu Keal'thas schickt um ihn zu töten.
wowscrnshot021808204939xf0.jpg

By bratinchen at 2008-02-20

Als Belohnung winkt einer von drei epischen Steinen und ihr werdet
direkt für die Terasse des Magisters attuned.

Der Dritte Boss:(Name folgt)
Der Dritte boss ist eine Prinzessin (deren Name mir leider enfallen ist^^) die wie Moroes mehrere Begleiter dabei hat.
Einen Magier
Einen Hexenmeister
Einen Schurken
Einen Krieger
und
Einen Wichtel
wowscrnshot021808215256tt8.jpg

By bratinchen at 2008-02-20

Über die Fähigkeiten der Begleiter weiß ich leider nicht viel.
Die Prinzessin selber ist eine Heilerin was aber nichts macht da die Gegener auseinander gezogen werden können und auch nicht wirklich viel Lebenspunkte haben oder Schaden machen.
Es empfielt sich den Wichtel zuerst zu töten da dieser mit zwei Schlägen kaputt zu kriegen ist.
Ansonsten macht ihr es einfach wie bei Moroes einige cc'n einige töten und dann auf den Boss
smile.gif
.

Die letzte Trashmobgruppe
Diese Trashmobgruppe ist keine normale.
Sie ist vom Niveau deutlich über dem was man sonst so an Trashmobgruppen kennt.
wowscrnshot021808221224rr5.jpg

By bratinchen at 2008-02-20
Ihr solltet auf jeden Fall die Nagahexe in der Mitte aus dem Kampf nehmen oder direkt töten, da diese mit ihrem Kettenblitz verheerenden Schaden ausübt.
Unsere Gruppe die bis auf den Heiler alle Ssc und Fds z.T. sogar Hyal und BT gestandene Raider waren hat diese Gruppe mehrmals auseinander genommen
biggrin.gif
.
Als Entschädigung dafür gibts aber hinterher eine Tasche mit 20 Plätzen.
wowscrnshot021808221448eb2.jpg

By bratinchen at 2008-02-20
Der Endboss: Kel'thas Sunstrider
Der gefallene Kel'thas hat einiges von seiner Macht eingebüßt,
hat es aber für eine 5er Gruppe immernoch faustdick hinter den Ohren.
Der Kampf ist in 2 Phasen aufgeteilt die stark Phase 4 und 5 des richtigen Kel'thas ähneln.
wowscrnshot021808222228vc5.jpg

By bratinchen at 2008-02-20
Phase 1 ist noch relativ einfach.
Kel'thas wird da wo er steht vom Tank getankt (-.-), der von ihm durchgehend mit Feuerbällen beschossen wird.
Er spawnt ausserdem noch irgendwo im Raum einen Phönix der von eurer Ranged Dps umgehend getötet wird.
Die Nahkämpfer sollten es tunlichst vermeiden ihm zu nah zu kommen da sie sonst relativ schnell von seiner Druckwelle dahingerafft werden.
Ist der Phönix tot hinterlässt er noch ein
Ei das ihr auch umgehend töten solltet da sonst zwei neue Phönixe erscheinen.
Habt ihr guten Damage dabei sollten nicht mehr als ein Phönix erscheinen
und so schlagt ihr auf ihn ein bis er 50%Marke erreicht.Dann beginnt
Phase 2,
die sich meiner Meinung nach weitaus schwieriger gestalltet.
Hier beschwört Kel ein Gravitationsfeld, sodass ihr frei im Raum herum fliegen könnt.
Ausserdem fliegen nun noch drei Kugeln umher von denen ihr euch fernhalten müsst da ihr sonst nur noch passiv in den Kampf einwirkt wenn ihr wisst was ich meine :-P.
Wenn ihr landet werdet ihr wieder in die Luft geworfen weshalb sich Nahkämpfer am besten über Kel'thas Kopf positionieren.
(Achtung wegen der Kugeln!!!!)
Während ihr im Gravitationsfeld seit kriegt ihr konstant Schaden von ca. 400, was eine große Herausforderung an den Heiler darstellt.
Ihr solltet euch auserdem auf keinen Fall aus seiner Reichweite bewegen!!
Nach 60 Sekunden verschwindet das Gravitationsfeld für ca. 6 Sekunden und Kel'thas ist gestunt und erhählt 50% mehr Schaden.
Habt ihr Kel'thas besiegt solltet ihr nicht vergessen seinen Kopf mitzunehmen
wink.gif
.
Meiner Meinung nach ist dies der bisher schwerste 5-Mann-Boss und wir konnten ihn auch erst
schaffen nachdem wir uns noch einen T6 equipten Schattenpriester eingeladen haben nachdem der Jäger offline gegangen ist.
Unsere Gruppe war ausserdem Heiler alle SSC und FDS equipt und trotzdem hat uns Kel ca. 15 mal über den Jordan geschickt.
Dafür droppt er aber auch auf Normal Episch und hat mir noch einen Schönen blauen Ring mit Hast Wertung und Angriffskraft hinterlassen
smile.gif
.
wowscrnshot021808233155ch1.jpg

By Bratinchen at 2008-02-20
Fazit
Ich finde die Terasse des Magisters ist eine schöne,fordernde Instanz.
Sie ist anspruchsvoller als alle anderen 5er Instanzen und hat mir mal gezeigt das Blizzard für meine
13Euro nicht nur auf faul auf dem Hintern sitzt :-P.
Euer Bratinchen
smile.gif


P.S.: Räschtshraibfäla sowie Kommatafehler und Grammatikfehler sind alle gewollt und dienen der Aufmerksamkeit des Lesers.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schön gemacht

Dickes Lob meinerseits

"Falsches Forum"->> WAYNE??

mfg
 
japp, sehr schöner guide,
is doch wirklich egal was das jetz ma für nen forum is, manche weinen auch wegen jedem scheißdreck
 
geiler guid auf jeden
clap.gif
aber habe da ne frage du sagtest ja das ihr t6 eciped wart oder teils t6 nun ist meien frage kannn man das auch schon mit einem kara ecipe schaffen ?? ich spreche natürlich von der normalen nicht hero.
 
Ich denke mal Karaequip müsste auch passen ich bezweifel sowie so das Kel so auf den Liveserver übernommen wird.
 
den stellt sich mir gleich die näste frage was für epics dropen da also niveu und sind sie nur stoff oder alle rüstungs arten etc.
 
den stellt sich mir gleich die näste frage was für epics dropen da also niveu und sind sie nur stoff oder alle rüstungs arten etc.
 
den stellt sich mir gleich die näste frage was für epics dropen da also niveu und sind sie nur stoff oder alle rüstungs arten etc.
 
den stellt sich mir gleich die näste frage was für epics dropen da also niveu und sind sie nur stoff oder alle rüstungs arten etc.
 
sry irgend wie spinnt mein pc gerade habe die frage nur 1 mal senden wollen =(
 
ich find den leitfaden gut und sehr interessant bin ma gespannt wie ich mit meinem heiler da abschneide^^
 
@Oliver123

Also wenn ich mich recht entsinne droppen in der 5er ersmal keine Epics, normaler "Blauer lvl 70 Crap", sobald Du jedoch Hero spielst, sollen die Epics am Anfang Kara Start Niveau haben und Kael droppt dann etwa durchschnittliche Prinz Quali.....kann ja mal schaun wo ich das gelesen hatte..

/edit

http://wow.gamona.de/index.php?unid=11971

In ''Die Terrasse des Magisters'' erwarten euch vier Bosse.
Sie wird wahrscheinlich als eine der schwierigsten Dungeons eingestuft, in etwa vergleichbar mit dem ''Schattenlabyrinth'' oder den ''Zerschmetterten Hallen''.
Wir gehen davon aus, dass man im normalen Modus einen von fünfzehn möglichen blauen Gegenständen von jedem der drei ersten Bosse bekommt. Vom Wert her ist er vergleichbar mit normalen Stufe-70-Dungeonloot. Der Endboss bietet einen von zehn epischen Gegenständen, die den Wert eines der geringeren Karazhan-Epics haben wird.
Im heroischen Modus werden von jedem der Bosse geringere Karazhan-Epics droppen und der letzte Boss wird einen Gegenstand droppen, der von der Qualität her einem Prinz Malchezaar-Karazhan-Epic entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück