Was haltet Ihr von den neuen PvP-Realms für World of Warcraft, die speziell für die Arena-Turniere geschaffen werden?

Was haltet Ihr von den neuen PvP-Realms für World of Warcraft, die speziell für die Arena-Turniere g

  • Super! Endlich wird WoW eSports-tauglich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich mag PvP, aber mit dem System kann ich nichts anfangen.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Separater Server oder nicht: dem PvP-System fehlt die Balance.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal. Ich spiele kein PvP.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele kein WoW.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Flauwy

Quest-Mob
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Kommentare
413
Buffs erhalten
40
Herzlich willkommen zur wöchentlichen buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir übrigens jeden Freitag in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema der Woche:
In dieser Woche wollen wir wissen, was Ihr von den neuen PvP-Realms für World of Warcraft haltet, die speziell für die Arena-Turniere geschaffen werden.


Viel Spaß beim Abstimmen und Kommentieren wünscht
Euer buffed-Team

p.s.: Die Ergebnisse der letzten Umfrage hört Ihr übrigens im buffedCast 75 (hier anhören)
 
Mmmh, ja, ist ja ganz nett, aber ändern wird sich für mich nichts,
wegen mir können die Leute, die das wollen, ja gerne auf den neuen Servern spielen,
ich werde aber auf dem normalen Server bleiben.

Edit meint: Achja, ich hab mal
Ich mag PvP, aber mit dem System kann ich nichts anfangen.
gewählt, da mich das System halt nicht betrifft/betreffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich eine sehr gute Sache.

Endlich PvP ohne das man sich auf einen Char festlegen muss.
Endlich PvP ohne das man ewig Ehre grinden muss.
Endlich kann man sein Classbuild ändern ohne das man die Leute hinter dem Bildschirm austauschen muss bzw. nen neuen Char einkleiden muss.
Mehr abwechslung, da man alle klassen mal anspielen und testen kann.
Besseres Spielverständniss im allgemeinen, da man dadurch das man alles spielen kann auch die Schwächen der Klasse kennenlernt.

Es gibt sicher noch mehr positive Sachen aber ich muss jetzt schlafen xD

Ich denke, dass ist mit das beste was Blizz in letzter Zeit eingefallen ist.

cya & gn8 ^^
 
Endlich PvP ohne das man sich auf einen Char festlegen muss.
Endlich PvP ohne das man ewig Ehre grinden muss.
Endlich kann man sein Classbuild ändern ohne das man die Leute hinter dem Bildschirm austauschen muss bzw. nen neuen Char einkleiden muss.
Mehr abwechslung, da man alle klassen mal anspielen und testen kann.
Besseres Spielverständniss im allgemeinen, da man dadurch das man alles spielen kann auch die Schwächen der Klasse kennenlernt.

/sign

lasst uns das PVp doch gänzlich auf diese Server legen (und die Sonderregeln für Talente und Spells nur dort festlegen z.B. die verringerte Dauer für CC auf SpielerChars etc.), dann hört Blizzard vielleicht auch endlich auf Regeln und Spass im PVE zu nerven nur damit alles PVP tauglich wird
 
Mir fehlt da eine andere Antwormöglichkeit: etwas in Richtung "ich mag kein PvP aber schön das es jetzt ne Spielwiese für die PvP'ler gibt" denn ich gönne jedem seinen Spass ^^
 
Ja mit fehlt auch so eine Antwortmöglichkeit.
Ich mach kein Arena find aber toll das es diese Server bald geben wird da ich hoffe das dadurch einige der "Profigamer" von unserem Server verschwinden werden, ich spiele nämlich auf einem RP Server und u.a. gehören da diese Spieler zu den mit am meißten störenden ooclern.
Von dem verkaufen von Arenapunkten und ähnlichem fang ich da gar nicht erst an.
Ich befürchte aber das gerade die möchtegern profis nicht wechseln werden weil sie sich nicht mit der besseren Konkurenz auf dem extra Server rumschlagen wollen sondern lieber mit den vermeintlichen "noobs" auf ihrem wo sie dann gern die Kings wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde man sollte sogar noch weiter gehen und arena nur auf solchen servern veranstallten!

aufgrund der arena werden immer wieder pve talente, die sehr gut waren und sich ins spiel eingepasst haben, generft und wir pve'ler dürfen dann das ganze wieder ausbaden.

open-pvp und battlegrounds JA, arena nein!

vor allem wird die arena sowieso zu einer farce. ich bin ja im todbringer realmpool (dem kleinsten deutschsprachigen) und nicht genug, dass man mit einer "nicht imba" kombo nur mit glück auf 1850 kommt, gibts noch so scherzkekse, die voll S3 equippt jede woche ein neues team aufmachen und alle die "unten" spielen kompromisslos umnuken und auf sowas hab ich keine lust mehr.
es ist zu deprimierend gegen solche kombos 20-25 punkte zu verlieren (auf einer 1800er wertung).

es werden jetzt sicher viele "whine doch" oder "mimimi" kommentare kommen, aber das is mir egal. ich habe abgeschlossen mit der arena!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag PVP und ich finds auch kacke, dass ich als "NEWB" gegen S3 Leute antreten muss...Aber ich kann mit dem neuen System nix anfange, denn ich werde sicherlich nicht nochmal Geld ausgeben, damit ich auf einem eigen-, dafür konzepierten Server spielen kann/darf.

BTW, das hab ich auch angeklickt =)
 
find ich recht sinnvoll das ein bisschen zu trennen
besonders wenn man grad frisch 70 ist und s3 leute im normalen bg trifft hat man schon ziemlich versch...
Arena hat wie gesagt nicht mehr viel mit wow zu tun, und da kommt es mir genau recht dass sie einen eigenen Server bekommen
aber darüber kann man sich wie immer streiten
 
Hat jemand ne Ahnung wie man dort drauf spielt, bin ein sehr guter Arena Spieler, aber finde nirgendswo eine Anleitung wie man da drauf kommt
dunno.gif
 
Irgendwie fehlt mir die Antwortmöglichkeit: Verdammt jetzt wird WoW E-Sport tauglich und die PvE Spieler müssen unter dem ständigen rumgepatche/generfe leiden.
 
Mir fehlt:
Super! Endlich wird WoW eSports-tauglich, aber für mich ist das nichts.

Ansonsten ist das ein weiterer Schritt von Blizzard, sich einer noch grösseren Fangemeinde zu öffnen.
 
Irgendwie fehlt mir die Antwortmöglichkeit: Verdammt jetzt wird WoW E-Sport tauglich und die PvE Spieler müssen unter dem ständigen rumgepatche/generfe leiden.

Dem kann ich nur beipflichten. Besonders jetzt wegen den geplanten Hexenmeister Änderungen. Aderlass ist praktisch das, was den Hexenmeister ausmacht. Die einzig gute Änderung war bislang Eisblock für alle Magier... selbst kleine Änderungen wie gezielter Schuss beim Jäger (kein schnelles umdrehen mehr) nerven einfach nur.

Ich bin dafür, dass eine getrennte PvP Version existiert. Da können wegen mir auch alle mit einer Axt, einem Schild, Manabällchen werfend und mit Heilfähigkeit rum rennen, damit auch ja keiner imba ist... das ist mir dann sch... egal. Mindestens aber sollten alle PvP Balancing Änderungen nur im PvP gelten, so wie jetzt mit den Manatränken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/signed

Ich vermisse total das PvE... es dreht sich alles nur noch um Ehre, Arenapunkte und PvP-Ballance.

Schon mal die Patch notes gelesen? 99,9% PvP Balance, der Rest teilt sich in ein paar Fixes und kleineren Änderungen im PvE. Ich fühle mich als PvEler total verarscht und werde mich warscheinlich bald nach einer Alternative umschauen mussen... ner Handvoll PvP Hirnis sei dank!
 
Da momentan tendenziell der gewinnt, der das meiste CC ins Team mitnimmt, (und einigermaßen spielen kann) ist das ganze schlicht zu unausgeglichen. Rang 1 CC, welches praktisch kein Mana kostet, reicht locker um den Gegner außer Gefecht zu setzen und ist dank lediglich 15 Sekunden Diminishing Returns (in Verbindung mit der entsprechenden Anzeige wanns ausläuft) zu leicht einsetzbar. Ich würde mir eine Überarbeitung der CC Timer wünschen. Schon alleine die Tatsache dass Pala-Stun, Schurken-Stuns, Hammer-Stuns, Ansturm-Stun alle auf verschiedenen Timern liegen, bzw. Frostnova und Frostnova vom Eispet auf verschiedenen Timern ist meines Erachtens eine zu krasse Balancing-Verfehlungen als Blizzard bescheinigen zu können ein gutes E-Sports Spiel abzuliefern.

Allerdings muss man B. zugute halten, dass es eben ihr erstes Spiel mit PVP ist, andere Firmen (Mythic) haben beim ersten Spiel (DAOC) denselben Fehler gemacht und sind folgerichtig beim zweiten Spiel (Warhammer) zu dem Entschluß gekommen kaum CC zu verwenden.
 
Also ich muss hier echt mal Kritik in Richtung Buffed Team abgeben:
Die Umfragen sind immer so ungenau. Besonders schlimm war's bei der Musik Umfrage letztens! Aber hier auch wieder,
ich mein wenn ihr auf der einen Seite Auswahlmoeglichkeiten stellt, muesst ihr die doch auch auf der anderen stellen!
Ich zum Beispiel bin kein grosser PvP Fan, da mir der PvE Inhalt viel mehr bietet, aber ich finds gut, dass WoW jetzt
eSports faehig wird, da ich auch ein grosser Fan von ESL, GIGA, etc Tunieren bin.

Und dann koennt ihr euch solche Antworten wie "Ich spiel kein WoW" echt sparen, denn das interessiert bei der Umfrage
nun wirklich nicht! Es geht hier um ein diskussions beduerfstiges Thema, von der WoW Community an die WoW Community
und wer nix dazu zu sagen hat soll es lassen!

Ich hab uebrigens "Super! Endlich wird WoW eSports-tauglich." genommen, da dass meiner Meinung noch am naechsten kommt.

mfg
jack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich tolle sache .. nur wiso muss das was kosten

da bleib ich lieber bei meinem pvp server auf dem ich auch pve machen kann wenn ich will ;D
 
Ganz ehrlich? Das Ganze ist einfach nur marketingtechnischer Kunstgriff um irgendwo im Bereich E-Sports zu wildern.
Und wirklich getrennt ist es ja auch nicht, da man ja offenbar nur über Arena Erfolge auf den regulären Servern (und dort eben mit entsprechend erfarmtem Equip) überhaupt Zugang zu den Arena Servern bekommt.

Wow ist ein Item/PvE Spiel. Genauso könnte man Hermes Phettberg in einen Bikini stopfen und zur Miss Wahl schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück