DD, aber wie?

Athanasios12

Rare-Mob
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hiho, mein Schattenpriester wird langsam 70, kannmir jemand ein paar "must haves" verraten?
Items, skillung etc?
ich denke ich werde mir mit 70 das arena s1 holen. gibst was besseres mit dem selben geringen aufwand?
Ich will kein Arena PVP machen und Kara etc wird auch erstmal länger nix werden.

roccomus
 
google einfach mal shadowpriest
da kommst dann auf shadowpriest.com oder so und da gibts ca 12318023981263907869128973189027369781235685665ß278909283640876 threads die genau deine fragen beantwortejn
smile.gif
 
jo, guter tipp

fürn anfang:

schneidern lernen
Eisschattenzwirnset schneidern
Zauberschlagset kaufen

heroic instanzen und kara gehen

-> alle items mit maximalem (Schatten-)Schaden besorgen, enchanten und sockeln (nur dmg sockeln, sonst nix, nur 9er rote dmg steinchen)
Seelenfrost auf deine Mainhand (Entweder S1 fürn Anfang oder Dolch vom Prinz oder irgendwas aus ZA)

schau, dass du für raids 16% hit hast - hast du mehr, nimm was aus der SKillung raus, so, dass du immer noch 16% hit hast

Hol dir heroicitems - erst die Offhand mit Schattendmg, dann das Silvercrestdingstrinket

oder kurz:
maximiere deinen schattenschaden! NIx anderes, nur Schattenschaden!
Wenn du in den T6 Bereich kommst geh von Schattenschaden ein klitzeklein wenig weg hin zu Crit.

Skill MB komplett durch und caste es so oft es geht. Je nach Encounter, caste sw:tod so oft es geht (am besten direkt instant nach MB oder Vampirberührung)

Um anzufangen dmg zu machen:
gewöhn dir eine feste Startrotation an.
gewöhn dir an auf deine Dots zu achten.

Meine Rotation:
VU beim "auf den Boss zulaufen"
VE, SW:Pain
(evtl. stehenbleiben und dann weiterlaufen)
mindblast, sw:tod
Mindflay
warten
Mindblast
Mindflay, mindflay
dann entweder VE oder Mindblast (je nachdem, wie lange VE noch läuft)

generell hab ich festgestellt:
caste keine dots nach, wenn sie noch aufm Mob sind, mit dme "Auslaufen" ticken sie ja nochmal - aber schau, dass du sie instant nachcastest
Mindblast / SW:D kommen manchmal nicht rechtzeitig beim Gegner an um noch Mana zu regenerieren - das wär aber wichtig
smile.gif


deswegen lieber kurz warten, VE neu casten und dann MB/SW:D hinterherschmeissen anstatt 300 Mana zu verschenken
tongue.gif


Ich fahr momentan ca. 1000-1300 dps bei Bossen und bin damit Top2-3 DD im Raid.

edit:
Vom S1 Kram lass die Finger! WEIT WEG!
Höchstens die Mainhand holen, alles andere: FINGER WEG!
damit machst du nur nen Bruchteil des dmg, den du ohne das Zeug machen würdest - vor allem gerechnet an dem Aufwand den du dafür betreiben musst.

Für die Ehre brauchste ja mehrere Ingametage - wenn du die in heroic inis (vorher nonhero) verbringst, kriegste deutlich mehr:
Kohle
Marken -> gear
random drops -> gear
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, stimme Phash zu.

Wenn du Damage machen willst, dann stelle dir Schneiderei Sets her. Am besten erstmal alle 3 Teile vom Umarmung der Schatten Set. Vielleicht noch Schlachtenzaubererset etc.

Generell lässt sich sagen, dass du mit PvP Items a`la S1 eher weniger Dmg machst. Oft sind sogar D3 Set Teile für PvE wesentlich besser.

Allerdings fällt das nicht so ins Gewicht, wenn du Karazhan gehst und keine (höheren) Instanzen, in denen es auf PvE-Equip und dessen Vorteile ankommt.
 
Es gibt einen Guide wo das drin steht was du wissen musst um ein guter DD zu werden.
Und der steht sogar hier im Forum, wie toll
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
edit:
Vom S1 Kram lass die Finger! WEIT WEG!
Höchstens die Mainhand holen, alles andere: FINGER WEG!
damit machst du nur nen Bruchteil des dmg, den du ohne das Zeug machen würdest - vor allem gerechnet an dem Aufwand den du dafür betreiben musst.
[...]


das stimmt imho nicht..
die armschienen sind auf dem stand auf dem er zu sein scheint eine sehr gute alternative und er wird erstmal auch nix besseres finden..

achjo zum mb...denke 4/5 passt relativ gut fuerne rotation und bis man 4/5 schattenfokus machen kann kommt man da eh nicht auf 5/5
 
das stimmt imho nicht..
die armschienen sind auf dem stand auf dem er zu sein scheint eine sehr gute alternative und er wird erstmal auch nix besseres finden..
Wie du gekonnt S1-Arena Items mit S3 Ehre-Items verwechselst
biggrin.gif

Tatsache ist, dass Arena1-Equip nicht sonderlich gut fürs PvE geeignet ist. Insbesondere, wenn man den nicht unerheblichen Aufwand in Betracht zieht.
Alleine die Haupthand wäre evtl. lohnenswert, aber alles andere bekommt man durchs PvE in dem Bereich deutlich leichter.
 
Es gibt 1000 Mal bessere Armschienen für den Shadow als S3. Wer erzählt denn son Mist das S3 Armschienen richtig gut sind?
 
Wenn du Damage machen willst, dann stelle dir Schneiderei Sets her. Am besten erstmal alle 3 Teile vom Umarmung der Schatten Set. Vielleicht noch Schlachtenzaubererset etc.

Ich weiß ned wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber Schlachtenzauberset ist crap fürn Shadow^^ nix anderes als das Zauberschlagsset für den Anfang. Es gibt nun mal keinen wichtigeren Wert als zuerst die Zaubertrefferwertung für den Shadow hochzupushen. Und danach Spelldmg^^
 
Ich weiß ned wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, aber Schlachtenzauberset ist crap fürn Shadow^^ nix anderes als das Zauberschlagsset für den Anfang. Es gibt nun mal keinen wichtigeren Wert als zuerst die Zaubertrefferwertung für den Shadow hochzupushen. Und danach Spelldmg^^

naja, durch trinket für ruf kriegt man schon 32, schattenzwirn richtig gesockelt gibt die restlichen 44 dazu, wenn man in gelb +8 hit reinpackt (nur für den fall das wirklich nix mehr hit bringt). dazu bedarf es aber 5/5 auszuskillen... ich bevorzuge lieber 126 hit und 6% geskillt, dafür 15% crit> dmg steigt.

was zauberschlag set angeht - für den anfang ist es wirklich das beste, gladi kolben (s1) + 51 spelldmg offhand für 25 marken (kriegt man in leichten hero inis schnell zusammen) bieten eine solide grundlage für kara, und bleiben bis zul aman/ t5 inis erhalten, die offhand ist teilweise das beste teil ingame, auch die schuhe lassen sich durch weniges sinnvoll ersetzen.
 
Richtig, die Offhand ist die beste ingame.

Siehe:


Off-Hand:
#1 Orb of the Soul-Eater - 25 Badge of Justice
-- 51
#2 Fetish of the Primal Gods - 35 Badge of Justice
-- 37+17*0.055(0.93)+17*0.508(8.64)=46.57h
#2 Chronicle of Dark Secrets - Rage Winterchill, Hyjal
-- 42+23/6.14(3.75)+12*0.055(0.66)=46.41
#3 Blind-Seers Icon - Shade of Akama, Black Temple
-- 42+16*0.055(0.88)=42.88

Wenn dir allerdings Int fehlt, würde ich evnt doch die von Winterchill oder das Haste Teil gegen marken nehmen
 
Es gibt 1000 Mal bessere Armschienen für den Shadow als S3. Wer erzählt denn son Mist das S3 Armschienen richtig gut sind?


er is nichtmal 70..jetzt erzaehl mir mal wo er schnell und relativ einfach bessere herbekommen soll?

fuer ehre gibs entweder 29spell-dmg und nen sockel oder 27spell-dmg 17krit und sockel

das teil fuer heromarken ist unter bestimmten umstaenden sicherlich besser aba dafuer braucht man ne menge spell-dmg und genug hit das man 5/5mb gehen kann..
 
er is nichtmal 70..jetzt erzaehl mir mal wo er schnell und relativ einfach bessere herbekommen soll?

fuer ehre gibs entweder 29spell-dmg und nen sockel oder 27spell-dmg 17krit und sockel

das teil fuer heromarken ist unter bestimmten umstaenden sicherlich besser aba dafuer braucht man ne menge spell-dmg und genug hit das man 5/5mb gehen kann..

hab mir die für Ehre geholt, die mit crit, weil der spelldamage ja mal kein wirklicher unterschied ist, da nehm ich lieber massig crit mit. Und die gehn für Ehre auch noch schnell zu holen, an die S2/3 sachen denke ich garnicht erst, ich guck mir die mal an, aber jeder der siche ein bisschen um sein Equip kümmert hat die für Ehre
 
wieso, bzw wie fahre ich eine Rotation mit 4/5 MB?
Der hat 7sek CD und damit nur noch 5sek.
Wenn ich aber 2/5 mache, dann sind es gensu 6sek.

In den 6sek kann ich genau 2x Schinden zaubern oder sonst was.
Aber in 5Sek wäre 1x Schinden und dann rest 2sek.
was soll ich mit 2sek?!

meine Rotation ganz grob:
TOD -> MB -> schinden -> schinden -> MB
 
er is nichtmal 70..jetzt erzaehl mir mal wo er schnell und relativ einfach bessere herbekommen soll?

fuer ehre gibs entweder 29spell-dmg und nen sockel oder 27spell-dmg 17krit und sockel

das teil fuer heromarken ist unter bestimmten umstaenden sicherlich besser aba dafuer braucht man ne menge spell-dmg und genug hit das man 5/5mb gehen kann..


Armschienen der Verwüstung???
39 Spelldmg, soviel dazu!
 
Armschienen der Verwüstung???
39 Spelldmg, soviel dazu!

mal abgesehen davon, dass ich nicht sehen kann wo diese amrschienen "tausendmal besser" sein sollen wird er als frischer 70er noch probleme haben hit zu cappen und kann bei den ehre-teilen spell-dmg/hit sockeln und +2spell-dmg sockelbonus bekommen, er hat nun ein klein weniger spell-dmg als mit den armschienen der verwuestung aba wird dennoch wesentlich mehr dmg fahren da er noch nciht gecappt ist..
 
Natürlich kann man als 70er Frischling das ausreichende Cap für Kara etc. erreichen. Wer sagt denn sowas, dass es nicht auch ohne die Armschienen geht...?

Selbst Muqq hat die Dinger ne sehr lange Zeit getragen und ich auch.
 
Natürlich kann man als 70er Frischling das ausreichende Cap für Kara etc. erreichen. Wer sagt denn sowas, dass es nicht auch ohne die Armschienen geht...?

Selbst Muqq hat die Dinger ne sehr lange Zeit getragen und ich auch.

solange er nict hitcapped ist sind die ehreteile besser als duie der verwuestung
bekommt er das mit dem cap anderweitig schon hin ohne da auf mehr spell-dmg zu verzichten gut und schoen nur bezweifle ich das..
 
Zurück