Heal bot

Yhoko

Rare-Mob
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Kommentare
28
moin ,

habe nun ein klasse addon ( healbot ) in der mache . aber leider ein gewaltiges problem damit . wenn ich in schlachtzügen unterwegs bin stapelt er die gruppen in die höhe . ich möchte sie aber gerne so wie bei xperl nebeneinander ( so habe ich sie mir hin geschoben ) haben . habe schon in der skineinstellung gesucht und ausprobiert wie ein wilder aber nichts gefunden . bitte hiermit mal um hilfe , damit meine gruppenanzeige waagerecht verläuft und nicht mehr senkrecht
unsure.gif


beispiele :

so möchte ich es gerne haben

gruppe 1 gruppe2 gruppe 3
xxxxxxx...xxxxxxx...xxxxxxx
xxxxxxx...xxxxxxx...xxxxxxx
xxxxxxx...xxxxxxx...xxxxxxx...usw
xxxxxxx...xxxxxxx...xxxxxxx
xxxxxxx...xxxxxxx...xxxxxxx

und nicht so

gruppe 1 gruppe 2
xxxxxxx...xxxxxxx
xxxxxxx...xxxxxxx
xxxxxxx...xxxxxxx
xxxxxxx...xxxxxxx
xxxxxxx...xxxxxxx

gruppe 3 gruppe 4
xxxxxxx...xxxxxxx
xxxxxxx...xxxxxxx
xxxxxxx...xxxxxxx
xxxxxxx...xxxxxxx
xxxxxxx...xxxxxxx

gruppe 5
xxxxxxx
xxxxxxx
xxxxxxx...usw
xxxxxxx
xxxxxxx


ich hoffe ihr wißt was ich meine und seid bereit einer kleinen holy-priesterin zu helfen
cry.gif


yhoko

herzlichen dank schon mal im vorraus für eure hilfe
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..glaub das war mit "Überschriften pro Spalte" oder so. Probier mal. Habe aber den Healbot mittlerweile auch entnervt in die Tonne getreten, weil er mich genervt hat
smile.gif
 
Versuche einmal im Tab "Skin" die Einstellung "Anzahl Spalten: 5".

Im Tab "Heilung" muss außerdem "Sort. Extraleisten nach" = "Gruppe" eingestellt sein und "Heilungsleisten für Maintanks" darf nicht aktiviert sein.

Deine Gruppe wird aber in jedem Fall an erster Stelle aufgeführt sein. Für das, was du möchtest, ist Grid wahrscheinlich besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will hier nich rumflamen und versteh ich auch von dem Addon nichts, aber versuchs lieber im Forum für Markos, Addons...
Ich denke da kriegste nicht nur hilfe von priestern sonder auch von an deren healern.
Sry wenn ihr es als geflamme auffasst, aber ich denke dass du in nem anderen Forum mehr Antworten erhältst
 
spiel einfach ohne das add on ~.~ wo bleibt sonst der reiz am raiden ?
 
Raiden .. das war doch der Part von Wow wo mit Pflicht-Addons gearbeitet wird, nicht?
wink.gif

hm aber healbot gehört definitv nicht dazu
biggrin.gif
und ich stehe add ons zwar positiv gegnüber aber nur soviel wie nötig
stop.gif
. Weil wenn man seine Leute nicht ohne sowas am leben halten kann dann sollte man das Thema heilen in raids lieber nochmal überdenken
 
Raiden .. das war doch der Part von Wow wo mit Pflicht-Addons gearbeitet wird, nicht?
wink.gif

hm aber healbot gehört definitv nicht dazu
biggrin.gif
und ich stehe add ons zwar positiv gegnüber aber nur soviel wie nötig
stop.gif
. Weil wenn man seine Leute nicht ohne sowas am leben halten kann dann sollte man das Thema heilen in raids lieber nochmal überdenken.

aber das pic is schick
top.gif


wtf wies das passiert >.< sry 4 doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die eherne Regel des Priesterforums: Wann immer jemand eine Frage zu Healbot hat, taucht ein Schlaubi Schlumpf auf, der meint, dass das nur etwas für Kacknoobs ist.
 
Gute Priester brauchen nunmal keinen HealBot etc :-)
Es erleichtert das Ganze natürlich aber immens für Casuals die mal Raiden gehen.
 
hm aber healbot gehört definitv nicht dazu
biggrin.gif
und ich stehe add ons zwar positiv gegnüber aber nur soviel wie nötig
stop.gif
. Weil wenn man seine Leute nicht ohne sowas am leben halten kann dann sollte man das Thema heilen in raids lieber nochmal überdenken.

Du schriebst aber: "spiel einfach ohne das add on ~.~ wo bleibt sonst der reiz am raiden ?". Und ich denke mal ein Healbot macht weniger als ein Ansage Addon dass dir jede Bossphase durchkaut.

Was man nutzt bleibt jedem selbst überlassen, aber Grid + Clique ist im Prinzip dasselbe wie Healbot. Wo will man da den Strich ziehen?

Gerade Leute die Raiden gehen, sollten da meiner Ansicht nach was Addons angeht eher ruhig sein. Ich erinnere mich an Zeiten wo Blödi-Decurse in jedem Raid Pflicht war und ohne Aggro Addon wie Omen wird man doch auch bei diesen leuten gleich schräg angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schriebst aber: "spiel einfach ohne das add on ~.~ wo bleibt sonst der reiz am raiden ?". Und ich denke mal ein Healbot macht weniger als ein Ansage Addon dass dir jede Bossphase durchkaut.

Was man nutzt bleibt jedem selbst überlassen, aber Grid + Clique ist im Prinzip dasselbe wie Healbot. Wo will man da den Strich ziehen?

Gerade Leute die Raiden gehen, sollten da meiner Ansicht nach was Addons angeht eher ruhig sein. Ich erinnere mich an Zeiten wo Blödi-Decurse in jedem Raid Pflicht war und ohne Aggro Addon wie Omen wird man doch auch bei diesen leuten gleich schräg angesehen.

Ohne Omen wird man als DD sogar verwarnt, denn Wipes wegen Overnukes sind eines der ägrerlichsten Dinge überhaupt.

Ansonsten hast du vollkommen Recht: Grid + Clique machen haargenau das selbe wie Healbot, wo bleiben da die selbsternannten Wächter des Heilens? Mal eine Frage: Verwendet ihr tatsächlich nur das Blizzard-Interface und klickt in der Standard-Raidansicht wie die Blöden herum? Dann solltet aber eher ihr überlegen, ob ihr das Raiden nicht sein lassen wollt.
 
Ich hatte als Holy (bin mittlerweile Shadow) das Original UI genutzt, kein Grid, kein Healbot oder ähnliches!
Das einzige was ich mir erlaubt hatte war Decursive
 
moin ,

danke für die netten antworten , den rest ignoriere ich einfach weg - hüstel
biggrin.gif

so , ich habe nun healbot auf gegeben und mir grid runter geladen und damit am wochenende mit kara geheilt . klappte ganz gut , das andere addon ( Clique ) kenne ich überhaupt nicht . werde es mir aber mal bei gelegenheit ansehen
top.gif


yhoko
w00t.gif


ps.: sorry für meine blöden fragen ab und zu , aber ich bin gerade aus der levelphase raus und am üben und einspielen
blub.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir nur raten übe heilen ohne Hilfsmittel, durch echtes Können. Besonders bei Sunwell kommt es manchmal einfahc auch weit mehr auf Übersicht, Vorraussicht etc an als dir ein Addon abnehmen kann. Da kannst leicht mal in Kara ohne AddONs üben.
 
Kann dir nur raten übe heilen ohne Hilfsmittel, durch echtes Können. Besonders bei Sunwell kommt es manchmal einfahc auch weit mehr auf Übersicht, Vorraussicht etc an als dir ein Addon abnehmen kann. Da kannst leicht mal in Kara ohne AddONs üben.
 
hmmm, gegenfrage @kieron

kennst du mich der funktionsweise von healbot/grid aus?

genau, es amcht nix anderes, als die standart-ui von blizz, nur etwas schöner!

das mir/uns die es benutzen etwas abnimmt...kein stück!

ich finde es einfach nur lächerlich, solche äußerungen zu posten!

für mich heißt das, wenn ich diese addons benutze, das ich kein skill habe und net spielen kann.... oder sehe ich da was falsch?

es sind für mich einfach schönere raidanzeigen. mehr net.

und wenn du mir jetz damit, kommst, dass man diese nicht braucht, dann kann ich nur sagen, geh mal mh bomben.... und lass kein mage/wl verrecken! denn da siehst du vor lauter AE nämlich gar nix! dh übersicht = 0!
 
Ich denke mal wichtiger ist es, dass man wenn Add Ons eben mal wieder nicht gehen, auch in der Lage ist umzustellen und dann nicht schreit "Ich kann nicht mehr heilen ohne meine Addons!".
 
Zurück