Wie gefällt Euch die neue 5er-Instanz Terrasse der Magister?

Wie gefällt Euch die neue 5er-Instanz Terrasse der Magister?

  • Super - knackig schwer und tolle Beute.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Ganz gut, aber nicht besonders anspruchsvoll.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Viel zu einfach und nix für mich dabei.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich war da noch gar nicht drin.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gibt eine neue Instanz?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Flauwy

Quest-Mob
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Kommentare
413
Buffs erhalten
40
Herzlich willkommen zur wöchentlichen buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir übrigens jeden Freitag in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema der Woche:
In dieser Woche wollen wir wissen, wie Euch die neue 5er-Instanz Terrasse der Magister gefällt.

Viel Spaß beim Abstimmen und Kommentieren wünscht
Euer buffed-Team

p.s.: Die Ergebnisse der letzten Umfrage hört Ihr übrigens im buffedCast 82 (hier anhören)
 
TDM gehört bestimmt nicht zu meinen Lieblings-Inis, da ich sie ziemlich Jäger-Unfreundlich finde.
biggrin.gif

Sprich, ziemlich verwinkelt und es ist stellenweise schwer sich mal anständig zu positionieren und die Mobs zu kloppen.
 
also relativ gesehen mag ich die inni schon aber als heiler finde ich die inni ehrlich zum kotzen alle 2 mobs healaggro ~tot~

deshalb mag ich die inni nicht so gern aber was tut man nicht alles für ruf und phönixküken und anderer loot und die blutelfen verwandlungskugel
 
Ich war noch nicht dort, würde aber gerne mal hingehen.
Ich fürchte aber das mich keiner mitnehmen wird, weil ich noch ziemlich "grün" bin (Ausrüstungsmäßig)
 
Tja was soll ich sagen es war kein Auswahlpunkt für mich dabei.

Der Schwierigkeitsgrad ist ok alles andere nicht. Sieht etwas lieblos zusammengeklickert aus. Eng verwinkelt und vor allem viel zu bunt. Items droppen dort keine für mich.

Fazit: Wenn es sich vermeiden lässt geh ich nicht hin.
 
wir sind zwar erst am anfang, aber ich denke, wir packen das schon. ich find die gegend schick. aber ich mag ja auch die blutelfen gegend gerne...
 
leider auch für mich keine Antwort dabei.

Ich finde sie nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer. Den Loot würde ich mal getrennt bewerten wollen. Es ist mal etwas anderes, weil die Ini relativ viel CC voraussetzt.
 
Instanz find ich Super.

Der Trash ist knackig und besonders der dritte Boss macht Riesenspass!

Auch das Design ist wirklich schön. Besonders für Allys die nicht in die Silvermoon Atmosphäre eintauchen können. (Raids auf Silvermoon hier ausgenommen. Ich bezweifel jedoch das man während des Raidens auf eine Hauptstadt Zeit hat sich die Umgebung anzuschauen
biggrin.gif
)

Hinzu kommt das auch nicht Raidspieler einen abgespeckten 25er Boss begutachten können.

Und was allem die Krone aufsetzt (Auch hier wieder für Allys ein besonderer Spass) Die Blutelfkugel, der Falkenschreiter und das Phönixkücken sind wirklich sehr schöne Goodies.

Und für alle die sagen das der CC aufgrund der engen Gänge schwer ist: Lediglich das letzte Pack ist ein wenig trickreich.
Ansonsten gilt: Stirbt der Heiler ist der Tank schuld, Stirbt der Tank ist der Heiler Schuld.
Funktioniert der CC nicht ist die Hexe Schuld
biggrin.gif

Nein Spass wenn der CC nicht klappt, sollte man dem Spieler empfehlen ins Scharlachrote Kloster zu gehen und ein wenig CC üben.

Also Daumen hoch diese Instanz ist sehr schön geworden.
 
TDM gehört bestimmt nicht zu meinen Lieblings-Inis, da ich sie ziemlich Jäger-Unfreundlich finde.
biggrin.gif

Sprich, ziemlich verwinkelt und es ist stellenweise schwer sich mal anständig zu positionieren und die Mobs zu kloppen.

Ich spiele selbst einen Jäger und muss zugeben, dass ich genau das, was Du da ankreidest, den größten Vorteil an der TdM sehe. Da stehen so viele Caster rum, dass man gar nicht anders kann, als sie um irgendeine Ecke zu ziehen ... als Tank übrigens das Gleiche. Bin froh, wenn man irgendwo außer Sicht pullen kann, um die Caster ranzuziehen.

Übrigens ist die TdM nur dann knackig, wenn man in der falschen Konstellation geht. Und auf heroisch finde ich Kael'thas ein bissel sehr heftig, was seinen Pyroschlag angeht. Ich als Tankadin kann zwar nur lachen (Gottesschild ftw), aber was machen die armen Bären, wenn sie keine passenden DDler dabei haben? Und die Krieger, wenn Letztes Gefecht CD hat und die DDler auch nicht gut genug sind? Bissel sehr unausgewogen für die verschiedenen Tank-Klassen.
 
Ich hab garnichts angeklickt weil für mich ne antwort fehlt wie :
Die ini ist schön aber ohne CC nimmt einen keiner mit ^^ Hc zumindest

mfg
MGH
 
Ja, es fehlt die naheligende Antwort mit der CC abhängikeit. Je nachdem ist sie nämlich sehr leicht bis ganz schön schwer.
 
Ich stehe der ini mit gemischten Gefühlen gegenüber:

Auf der einen Seite sind die Bosskämpfe schön spassig und der Loot kann sich durchaus sehen lassen...

Auf der anderen Seite sind da ewig langwierige Trash-Mob Passagen und ein (zumindest für ne normale 5 Mann ini) leicht zu hoher Schwierigkeitsgrad...

Das Alles würde mich weniger stören wenn es für einen Holy Pala (wie ich halt einen als Main hab) nicht nahezu unmöglich wäre diese ini durchzuheilen, spätestens ab Keal ist der Schaden auf die Gruppe so hoch das man selbst mit gutem Equip nicht mehr wirklich nach kommt... (wie oft hab ich schon im SnG gesehen: "suchen Heiler für TdM n/h, aber kein Pala") Schade da hats Blizzard (zumindest aus meiner Sicht) versaut...

Aus diesen Gründen passt keine der genannten Antwormöglichkeiten, also enthalte ich mich...
 
Ich find die Instanz selbst eigentlich recht einfach. Sogar auf Hero. Wobei es aber auch immer abhängig von der Gruppenzusammenstellung ist. Dennoch ist die Instanz vom Aufbau und von der Optik her recht gut gelungen und es ist interessant zu sehen was aus den armen Khael Thas geworden ist.
Wenn ich bedenke wie schwer der damals noch in den Festungen der Stürme war (Beispielsweise mit der Waffenphase, das Unterbrechen der Gedankenkontrolle unserer Mitspieler etc.) In TdM ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.
 
ich find die instanz zu einfach, zu langweilig. macht 3x laune, dann hat man den loot und ist exalted, also keinen sinn mehr da noch reinzurennen.
sonderlich hübsch find ich sie nich, im gegenteil: spiele eigtl immer auf max kamerantfernung und hab in dem ding ständig bäume etc. in der sicht, das nervt.

der trash is auch nicht "knackig", der is einfach nur nervig (weil einfach und überpopuliert) und zeitraubend.
 
Als Jäger,der neu auf Perenolde und damit ohne Freundesliste und ohne Gilde ist, war ich noch nicht in der TdM. Irgendwie bezweifel ich auch,dass ich jemals dort hinein komme,Jäger sind nicht gerade gefragt
cry.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet:
War leider noch nicht drin da mein main-char erst auf level 68 iss
sad.gif
 
Da fehlt der "Mit der richtigen Gruppe viel zu leicht, ohne CC ein Wipefestival" Button.

Beim ersten mal war ich mit 2 Magiern, nem Furorkrieger, nem Restodruiden drin (ich war als drin Feraldruide). Die Instanz lässt sich bescheiden tanken, da nur 2 wirkliche Meeleklassen bei den Mobs dabei sind. Bei der letzten Mobgruppe vor Kael sind wir 3 mal gewipet, das fand ich dann schon etwas heftig, zumal ich mich eigentlich immer für einen relativ guten Tank gehalten habe.
Beim zweiten mal hatten wir einen anständigen Heiler dabei und statt dem Krieger nen Warlock und sind nicht einmal gewipet, bei Kael wars knapp, da hat ihm der Heiler den letzten Rest gegeben ^^
 
Die Instanz ist recht gut gelungen.
Das Design ist nun mal Blutelfen, somit nicht jedermans Geschmack aber auch recht gut gelungen.
Die Trashgruppen sind für CC ausgelegt, endlich mal wieder anspruchsvoll und auch in der ricgtigen Menge. Einigen Vorposter waren das zu viele. Diese würden wahrscheinlich eine Instanz auch am liebsten ohne Trash spielen und direkt von Boss zu Boss gehen.
Die Bosse sind in der richtigen Zusammenstellung der Gruppe kein Problem, teilweise sogar zu einfach.
Zum Heilen. Ich als Priester habe mit dieser Instanz absolut keine Probleme. Der Priester, als 5er Inis Heiler schlechthin, ist hier in seinem Element. Ich glaube sogar, Blizzard hat diese Inst mit ihrem vielen AE extra für Priester entwickelt um den Priester als Heiler mal wieder aus der Versenkung zu holen. Nach meinem ersten Run hab ich mir nur gedacht "Wie kommt hier eigentlich ein Paladin als Heiler durch?"
smile.gif


Übrigens bin ich diese Inst gestern mit einem Tankadin, einem Schurken und zwei Jägern gegangen. Keine Probleme, wenn man fähige Leute dabei hat.
 
Die Auswahlbutton sind wirklich zu komisch^^.

Mir gefällt Sie sehr gut jedoch finde ich die Loots Scheiße
biggrin.gif
 
Zurück