Die Trommeln des Lederverarbeiters

[DM]Zottel

Welt-Boss
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
9
Kommentare
107
Buffs erhalten
183
Vielen Dank für den Sticky :-)

Liebe Buffed Gemeinde, ich gebe es zu, ich übe den Beruf des Ledermeisters aus und gehöre wohl zu einer aussterbenden Rasse. Schon vor BC haben die meisten meiner Leidensgenossen auf Gewinnbringende Berufe gewechselt und mit BC und dem Yuwelier gab es erneut eine große Welle von Spielern welche sich bei beim Arbeitsamt in Ogrimar umschulen liesen. Aber irgendwie kann ich den Beruf welchen mein Main Char in jüngsten Jahren und voller Überzeugung erlernt hat nicht ablegen und versuche doch noch etwas nützliches zu finden...

Klar können wir Rüstungssets und Resi Gear herstellen. Aber beim ersten wird man nicht reich und das zweite ist eher eine soziale Dienstleistung für den Raid. Also was kann uns der Beruf den wir erwählt haben bringen. Nun, ich sage es Euch, er erweitert unser Spektrum an Fähigkeiten und zwar mit den Trommeln.

Ihr werdet sagen: "Trommeln, klar, kenn ich. Hab damit geskillt..." - aber habt ihr sie auch eingesetzt? Habt ihr das Potential erkannt? Nun denn, ein paar Infos

Ich spiele aktuell einen Feral Druiden und bin ein großer Freund meiner zahlreichen Trommelrezepte aus folgenden Gründen:

1.) Trommeln haben Ihren eigenen CD. Dieser ist 2 Minuten also recht oft einsetzbar
2.) Trommeln geben Euch abgeschwächte Klassenskills anderer Klassen. Erweitert also eure Möglichkeiten
3.) Durch die hohe Anzahl von Aufladungen ist der Einsatz günstig und sie verbrauchen nicht viele Taschenplätze
4.) Trommeln helfen nicht nur Euch, sondern Eurer Gruppe

Eine typische Situation für Bärchen in der Instanz

a.) Du bist umzingelt von Gegnern und der Heiler zieht schon die Dose Axx aus der Tasche weil er langsam ins Schwitzen kommt während dein Lebensbalken sich langsam in den roten Bereich bewegt.


vgl. Drohruf des Kriegers, Ruf HdZ

Gerade in 5er Instanzen oft sehr hilfreich und hat schon den ein oder anderen Wipe verhindert da man einfach 2-4 Sekunden gewinnt. (Mobs laufen 2 Sekunden weg, brauchen dann wieder 1-2 Sekunden zu Euch)

b.) Der Boss Kampf läuft und der Enrage Timer bewegt sich in gefährliche Regionen. Jetzt noch mal ein kleines Schadensplus wäre gut.



vgl. Kampfrausch des Schamanen, Krieges--> Lehre, Schlacht -->Ruf Shatar

mit nem Mini-Kampfrausch für Melees oder Melee/Caster kann man auch noch mal etwas mehr Schaden rausholen. Die Werte sehen ned so berauschend aus aber auf 5 Mann gerechent kommt da schon was rüber.

c.) Wer kennt sie nicht, die Ansagae des RL "Haltet die Manapots auf CD". Nicht nur eine Ansage für alle Heiler dass dieser Kampf wieder etwas teurer wird, sondern auch der Hinweis dass mit viel Schaden in der Gruppe gerechnet werden muss.


vgl. Heil+Mana Totem des Schamanen, World Drop

Klar, die 600 Leben sind eher ein Tropfen auf den heißen Stein, aber die 600 Mana können schon den Unterschied zwischen kein Heal und nochmal 2-3 Heals sein. Und immer dran denken, es ist ein CD-Timer der sonst ungenutzt bleibt.

d.) Und was ist schöner als nach einer gelungen Instanz noch kurz in der Warsongschlucht die Flagge zu klauen. Doch was ist das? Verfolger?


vgl. Aspekt des Rudels vom Jäger, World Drop

Und das schöne - die Heiler in der Gruppe bleiben auch nicht zurück, der Bonus wirkt auf alle.


----------------------------------
So, ich hoffe ich hab dem ein oder anderen Ledermeister die Trommeln etwas Schmackhaft gemacht und den Spaß am Beruf wiederbelebt.

Euer Zottel

----------------------------------

Kleines Update: Wo gibt es welche Trommeln

Trommeln der Wiederherstellung, Random Drop http://wow.buffed.de/?i=29714
Trommeln der Wiederherstellung, Ruf Belohnung bei Kurenai / Mag'har

Trommeln des Krieges, beim Lehrer

Trommeln des Tempos, Random Drop http://wow.buffed.de/?i=29718
Trommeln der Wiederherstellung, Ruf Belohnung bei Kurenai / Mag'har

Trommeln der Panik, Ruf Belohnung bei Hüter der Zeit

Trommeln der Schlachte, Ruf Belohnun Unteres Viertel / Shatari

----------------------------------

Mit WoT:LK werden neue Trommeln dazu kommen. Erste Informationen gibt es hier zu finden:
http://www.mmo-champion.com/index.php?page=769

Drums of Great Battle (Bewegungsgeschwindigkeit und Haste)
Drums of Dark War (Angriffskraft und Spellpower)
Drums of Major Restoration (Leben und Mana Wiederherstellung)
Drums of Precision (+Trefferwertung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte die Trommeln zugegebenermaßen anfangs auch unterschätzt.

Aber ein Kampfrausch gepaart mit den Trommeln der Schlacht ist einfach nur "imba". Gestern bei unserem letzten Kara-Run waren wir Lederer zu zweit in der Gruppe. Und wenn immer abwechselnd eine Trommel der Schlacht steht, das ist schon recht heftig.

Und das schöne an den Trommeln sind die 50 Aufladungen für einen echt fairen Preis. Ich weiß sie zumindest zu schätzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allein wenn ich als mana verbraucher die trommeln der wiederherstellung mit dem alchimistenstein vergleiche bin ich lieber lederer als alchi.

600 mana alle 2 minuten gegen 600-1000 manabonus, wenn ich alle 2 minuten einen manatrank trinke.

dazu kommt noch das die trommeln für alle in der gruppe wirken, mit 2 lederern in der gruppe ist der effekt schon besser als mit alchi stein und man kann nebenbei auch ein besseres trinket anziehen als den alchi stein.
 
Jo dankde du hast sie mir sehr schmackhaft gemacht
tongue.gif

Wo kann ich die denn alle lernen. Ich hab bisher nur die des Krieges (skill 340)
Wo gibts den rest?
danke im vorraus
 
Ich mag meine Trommeln auch. Wenn sie viele Aufladungen haben spamme ich sie unentwegt. Wenn sie nur noch wenige haben versuche ich sie gleichzeitig mit Heldentum zu zünden. Dann noch schnell alle Trinket etc anwerfen und wenn noch mungo o.ä. zündet dann rappelts im Karton. Die Wiederherstellungstrommeln sind auch gut.

mal ne andere Frage. In der BEschreibung heißt es ja "Gruppenmitglieder". d.h. sie weiten sich nicht auf Mitglieder in einem Schlachtzug aus, oder? Das wär doch mal ein richtiger Push für die Trommeln. Dann kannste auch die Castergruppe glücklich machen ^^
 
Trommeln werden oft nur zum skillen benutzt. So viel Potenzial geht hier verloren.
 
Jo dankde du hast sie mir sehr schmackhaft gemacht
tongue.gif

Wo kann ich die denn alle lernen. Ich hab bisher nur die des Krieges (skill 340)
Wo gibts den rest?
danke im vorraus

habe den Post editiert und dazugeshrieben wo es was gibt.
 
mal ne andere Frage. In der BEschreibung heißt es ja "Gruppenmitglieder". d.h. sie weiten sich nicht auf Mitglieder in einem Schlachtzug aus, oder? Das wär doch mal ein richtiger Push für die Trommeln. Dann kannste auch die Castergruppe glücklich machen ^^

Trommeln funktionieren nur in der Gruppe, so wie Totems. Allerdings bin ich mir nicht sicher welche Reichweite die Trommeln haben.
 
Hunter aus Leidenschaft, in Boßkämpfen halte meine Trömmelchen, mein trinket und mein "Schnellfeuer" auf CD.
clap.gif


Hach, ich liebe meine Trommeln - von Anfang an übrigens, was vllt. daran liegen mag, dass ich rl Schlagzeuger bin
biggrin.gif


Hmm... nur die Tempotrommeln kannte ich noch net... da werd' ich mich wohl mal drum kümmern müssen
blub.gif
 
Moin!

Bin mit meinem Drui main auch nach wie vor Stammeslederer und auch noch glücklich damit. Und mit ein wenig Geschick kann ich mich über die Einnahmen eiggentlich auch nicht beschweren... z.B. fällt bei mir bei jedem Daily Run ne Grollbalgbeinrüstung ab die ca. 100g im AH bringt (daily) und so weiter und so fort. Viele Lederer sind (zum Glück für die anderen wie mich) einfach zu faul geworden. Es gibt tonnenweise Zeug, wie z.B. auch Verstärkte Bergbautaschen was einfach zu craften ist und weil es praktisch nie im ah ist (auf meinem realm) wird man das zeug sofort für gute preise los.

Aber zu den Trommeln: Bin auch nach wie vor ein großer Freund davon, besonders von den AttackSpeed Dingern und den Fearteilen
biggrin.gif
Habe mir hin und wieder auch zu Dumpingpreisen so zwischen 5-15g welche im AH von anderen gekauft obwohl ich sie selber herstellen konnte, weil man sich halt schon sehr dran gewöhnt im Spielbetrieb.

Greetz, Kaysii
 
Ja die Trommeln....

Hab zwar erst das Rezept für die Kriegstrommeln und die Schlachttrommeln aber die wiederherstellungstrommeln hol ich mir sicher noch.

Hab wie ein bekloppter Mal von Kil'Jaeden und Mal des Sargeras gefarmt um den blöden Sha'tar Ruf zu bekommen aber es lohnt sich.
 
ich nutze die trommeln seit mein schurke 70 ist.

im bg gibt nix schöneres als verstolen zu den gegnerischen healer zu schleichen und die dann 2 sekunden umherflitzen zu lassen, viele verballern dann auch gleich noch ihre insigne. (trommeln der panik)

oder wir stehen an drek und einer plärt im chat, das wir hinne machen sollen, es wird eng:

trommeln der schlacht oder trommeln des krieges. gibt nen hübschen dmg-schub.

nebenbei konnte man mit ihnen auch gut da ledern skillen.

edith sagt: trommeln der wiederherstellung und trommeln des tempos sind ruf-items bei den kurenai in shergrat und sollte es eigentlich auch bei den entsprechenden fraktion der horde geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is es richtig, dass ich die trommeln casten kann ohne dabei aus ner gestalt beim druiden rauszugehen?
 
Vorallem auf meinem Realm war ne Gilde die Sunwell geht die hat Jedem der auf leder umgeskillt hat 2k gold gegeben und der sollte dann massig die speed trommeln herstellen grund.. bei einem boss in sunwell brauch man 28k raid dps da kann so ne trommel net schaden^^ also ich habe mit den teilen geskillt und die speed trommeln ahbe ich in jeder hero ini und raid dabei udn die dds in meiner grp freuts einfach nur^^ als hunter das beste war Schnellfeuer+Heldentum+Der procc von Aspekt des Falken+Trommeln der Schlacht ( also die speed trommeln) das war ein speed^^ also trommeln sind echt nice und ejde grp freut sich wenn man dei zündet^^
 
Hallo zusammen,

ich könnte es mir ohne Trommeln nicht mehr vorstellen
clap.gif


Als Restodruide halte ich in manaintensiven Fights die Wiederherstellungstrommeln auf Cooldown (im Raid in der Heiler-Grp einfach genial). In Hc-Inis benutz ich die Dinger lieber als Manapots. Ich brauch eh fast nie nen Pot und so hat jede Manaklasse nochmal bissl Mana. Falls ich die Dinger in ner Ini überhaupt verwende. Da zünd ich doch lieber die Haste-Teile. Genial wirds wenn n zweiter Lederer dabei is (der natürlich die Trommeln nachm skilln auf der Bank vergammeln lässt oder sie verkauft hat
sleep.gif
), dem drück ich die Dmg-Trommeln in die Hand und sag ihm er soll sie zünden wenn meine losgehen -> einfach imba
biggrin.gif


Wer die Trommeln als Lederer nicht verwendet hat meines Erachtens den Beruf des Lederers net so richtig verstanden
wink.gif
Mit den Dingern wird jeder Lederer zu nem Supporter der nicht zu unterschätzen ist ^^
 
ich frag mich grad wo ihr die trommeln der wiederherstellung(stimmt das mit worlddrop ausm startpost?) alle herhabt, scheinen ja doch recht verbreitet zu sein, aber hab die bei uns nch nie im ah gesehen.
 
Trommeln werden oft nur zum skillen benutzt. So viel Potenzial geht hier verloren.


ololol dann bist du nen gimp sry


trommeln der schlacht 2 min dauerhaft im raid in caster oder meleegrp is eifnach nur imba.

4 trommler in grp >all und auch nur der schlacht der rest is crap 80 haste sind viel ffektiver als der rest.
 
ololol dann bist du nen gimp sry
trommeln der schlacht 2 min dauerhaft im raid in caster oder meleegrp is eifnach nur imba.

4 trommler in grp >all und auch nur der schlacht der rest is crap 80 haste sind viel ffektiver als der rest.

Du solltest vielleicht nicht gleich jeden Als Gimp bezeichnen. Wenn du den von dir zitierten Post genau liest wirst du erkennen dass sich Seufernator gerade hierüber kritisch geäußert hat.

Des weiteren kannst du nicht sagen dass nur die Trommeln der Schlacht sinnvoll sind, weil dann bist du der Gimp. Nicht jeder spielt ausnahmslos Raidinstanzen und hat mehrere Lederer in der Gruppe, viele spielen auch solo oder in kleinen Gruppen. Und da hat jede Trommel ihre Situationsbedingte Berechtigung.

Betonung liegt auf Situationsbedingt falls es nciht klar genug war. In freudiger Erwartung deiner zukünftigen Flames die wohl nicht lange auf sich warten lassen und viel Spaß beim Raiden in Sunwell.....
 
Zurück