Vanguard offizielles Forum closed

Torrog

Rare-Mob
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
3
Kommentare
20
Wie man auf der offiziellen Vanguard-Homepage http://www.vanguardsoh.com/ lesen kann, wurde das offizielle VSOH-Forum geschlossen.

Dazu gibt es auch schon einen langen Diskussionsthread, und über die Gründe kann man viel mutmaßen.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Betatester der open-Beta wohl zuviel negatives zu berichten wussten und Sigil nicht will, daß die Communitiy davon erfährt und sich vom Game abwendet.

Ich finde es jedenfalls sehr seltsam....
 
Wie man auf der offiziellen Vanguard-Homepage http://www.vanguardsoh.com/ lesen kann, wurde das offizielle VSOH-Forum geschlossen.

Dazu gibt es auch schon einen langen Diskussionsthread, und über die Gründe kann man viel mutmaßen.

Ich könnte mir vorstellen, daß die Betatester der open-Beta wohl zuviel negatives zu berichten wussten und Sigil nicht will, daß die Communitiy davon erfährt und sich vom Game abwendet.

Ich finde es jedenfalls sehr seltsam....


Jo, das riecht stark nach Maulkorb. Andererseits schießen die sich mit sowas vermutlich nur ins eigene Knie; die Betatester werden sich nun an vielen anderen Stellen austauschen, und dort wird SOE bzw. Sigil dann keinen Einfluss mehr darauf haben, was gepostet wird (bzw. sie werden nur wenig Stellung dazu nehmen können, weil sie ja schließlich nicht überall mitlesen können). Kurz: Ich halte das für eine ziemlich dumme Entscheidung, wenn die Schließung des Forums denn aus den oben vermuteten Gründen erfolgt ist.

Hier übrigens die offizielle Sprachregelung:

Why are you closing the forums?
-We feel this is the best way to promote a healthy and active community. We feel centralized communities constrain players of different mindsets and too often don't reflect the actual opinion of the majority player base.


blub.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ich war erstmal erschroken.

Ob das Marketing Technisch vernüftig ist bezweifle ich, deshalb möchte ich aber folgende wichtige Info auch weitergeben.

Sigil hat das Offizielle Forum zu Vanguard geschlossen, dies aber schon vor über einem Jahr angekündigt. Somit war das plan von Sigil (den Entwicklern) und nicht von Sony. Sigil ist wohl der Ansicht, dass vernünftige Forums Informationen zu Spielen weniger in Generellen Foren gefunden werden, als auf Fansites.

Deren Technisches Forum bleibt also bestehen.

Fatzit für mich, schade Irgendwie. Ich denke das schreckt nun viele un/weniginformierte ab.

Ansonsten finde ich das echt nachvollziebar und anhand der Quellen, will sich Sigil wohl auch nicht verstecken, obwohl Sie mit dem "frühen" release den Sony gefordert haben nicht einverstanden sind.


Nunja ich werde erstmal BC spielen, bis es das Spiel in deutsch gibt oder BC langweilig wird. ;-)
 
Sigil hat das Offizielle Forum zu Vanguard geschlossen, dies aber schon vor über einem Jahr angekündigt. Somit war das plan von Sigil (den Entwicklern) und nicht von Sony. Sigil ist wohl der Ansicht, dass vernünftige Forums Informationen zu Spielen weniger in Generellen Foren gefunden werden, als auf Fansites.

Deren Technisches Forum bleibt also bestehen.

Fatzit für mich, schade Irgendwie. Ich denke das schreckt nun viele un/weniginformierte ab.

Also für mich ist die offizielle "Begründung" nicht wirklich nachvollziehbar, egal, zu welchem Zeitpunkt man die sich ausgedacht hat. Wie dem auch sei, wer davon ausgeht, dass das hauseigene Forum (immerhin Anlaufstelle Nummer eins) weniger qualifizierte Informationen liefert und weniger Plattform für einen fundierten Austausch ist als irgendwelche über das ganze Netz verstreute Fansites, der stellt sich und seinen Mitarbeitern eigentlich ein Armutszeugnis aus.

ArenaNet hat - wenn ich mich recht erinnere - ebenfalls kein offizielles Forum für Guild Wars und setzt auch ganz auf den Support von mehr oder weniger guten Fanprojekten. Das fand ich seinerzeit schon arg befremdlich, andererseits verlangen die von ihren Spieler aber auch nicht monatlich Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich ist die offizielle "Begründung" nicht wirklich nachvollziehbar, egal, zu welchem Zeitpunkt man die sich ausgedacht hat. Wie dem auch sei, wer davon ausgeht, dass das hauseigene Forum (immerhin Anlaufstelle Nummer eins) weniger qualifizierte Informationen liefert und weniger Plattform für einen fundierten Austausch ist als irgendwelche über das ganze Netz verstreute Fansites, der stellt sich und seinen Mitarbeitern eigentlich ein Armutszeugnis aus.

ArenaNet hat - wenn ich mich recht erinnere - ebenfalls kein offizielles Forum für Guild Wars und setzt auch ganz auf den Support von mehr oder weniger guten Fanprojekten. Das fand ich seinerzeit schon arg befremdlich, andererseits verlangen die von ihren Spieler aber auch nicht monatlich Kohle.

Für mich schliesst es nur aus, dass SOE das Forum zugemacht hat, um schlechte Betatester Bewertungen der Öffentlichkeit vorzuenthalten.

Ich persönlich war eigentlich so gut wie noch nie in den Offizielen WoW Foren oder früher in den EQ Foren (Ausgenommen WoW Tech. Support). Von dem Aspekt her ist es mir auch egal.

Allerdings ist für mich schon auch nachvollziehbar, dass dadurch der Ofizielle Community Knotenpunkt Nr.1 entfernt wird. Und gut finde ich das auch nicht.
 
Zurück