Verlorenes Leder oder wie bringe ich einen Kürschner zum weinen

Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Mir fällt vermehrt auf, das Leute, die kein Kürschner sind, bei tierischen Killquests die Kadaver nicht leermachen. Ich habe schon vereinzelt Personen angesprochen und sie nett gebeten das zu tun damit ich das Tier kürschnern kann und das Leder nicht verloren ist. Einige haben es gemacht, aber ich habe auch dämliche Antworten bekommen wie "meine Taschen sind voll und ich kann den Müll eh nicht gebrauchen"...
Hallo ?? Ihr wißt aber schon, das wenn die Tiere nicht leer gemacht werden sie nicht gekürschnert werden können, oder? Und all die Schneider, Lederer, Erfinder, Schmiede, Verzauberer die Leder für Ihre Berufe benötigen sind (außer jetzt mal die Schneider und Lederer) in der Regel keine Kürschner - ergo, sie müssen es im AH kaufen. Und da wo ein Angebot knapp ist steigen die Preise, wo es viele Anbieter gibt sinken sie.

Deshalb eine große Bitte: bitte macht die Tiere leer nachdem ihr sie gekillt habt. Wenn ihr die Sachen daraus nicht gebrauchen könnt schmeisst sie einfach weg, nur laßt uns Kürschner die Chance das Leder zu verwerten.
 
wieder so ein MIMIMI Post? Ich selber loote meistens alles, hab halt auch meist Platz. Aber hab genug Freude die fast immer volle Taschen haben, die machen sicher 0 Bock die taschen leer zu machen.

Und wenn das Leder kanpp ist den Kill dir diene Mob selber.. MAN!
 
Ich plünder die immer wenn ich Fleisch farme. Kommt aber ned so oft vor. Selbst die grauen items bringen oft recht gutes Gold (ist aber nur nebeneffect).

Grüße
 
hallo, ich stimme Undead vollkommen zu,

warum können die Mobs nicht ganz geplündert werden. Ist ja keine grosse Sache.

Kannst die Mobs ja selber killen, diese Antwort gehört in die Rubrik, "dämlich".

Kein Platz in der Tasche??? Was für Müll hast du denn alles in den Taschen? Wechsle ein Müll gegen einen anderen aus. Kommt aus selbe raus, nur hast du einem Mitspieler ermöglicht etwas zu farmen. Aaaaber DAS willst du ja nicht, neidisch? eifersüchtig?

mfg Grüni
 
Jeder darf so spielen wie er will. Schreibt niemandem was vor.
 
in der Regel keine Kürschner - ergo, sie müssen es im AH kaufen. Und da wo ein Angebot knapp ist steigen die Preise, wo es viele Anbieter gibt sinken sie.
Das sollte dir doch dann gerade recht kommen. So verdienst du mehr. Oder zerfliesst du geradezu in Nächstenliebe?
Deshalb eine große Bitte: bitte macht die Tiere leer nachdem ihr sie gekillt habt. Wenn ihr die Sachen daraus nicht gebrauchen könnt schmeisst sie einfach weg, nur laßt uns Kürschner die Chance das Leder zu verwerten.
Ich bin der Meinung, jeder sollte seine Mobs selber killen, anstatt anderen die "Arbeit" machen zu lassen. Ihr Kürschner (habe selber auch einen) habt doch eh jeden Tag die Taschen voll. Also bei mir sind die Taschen immer voll dadurch. Ich kann mich nicht beklagen.
 
ich frag mich was an der aussage "meine taschen sind voll" dämlich ist. wenn meine taschen voll sind und ich noch zig gegner töten muss, sammel ich halt das was mir "wertvoll" erscheint auf. den rest lass ich liegen. warum sollte ich mir auch die mühe machen, andere sachen erst rauszuwerfen und dann den neuen crap einzuladen?ja sry ich bin egoist und mir ist es scheiss egal ob ich dadurch einen kürschner zu leder verhelfen könnte, der aufwand ist mir dann doch zu groß. Von dem zeitlichen aspekt gar nicht zu reden. ich habe wenig zeit, da will ich die zeit auch sinnvoll nutzen und nicht erst umständlich crap ausm inventar mit neuem crap zu ersetzen.
erst recht wenn ich bemerke das mir irgend nen depp die ganze zeit hinterherläuft um zu kürschnern. das hat weder was mit eifersucht neid noch sonst mit was anderem zu tun. ich werde nur ungern verfolgt =)

auch wenn mich bisher noch keiner wegen sowas angeschrieben hab, die meisten haun nachdem sie merken das sie nicht kürschnern können ab und machen das einzig richtige - selber mobs töten um an ihr leder zu kommen

was die sache angeht mit dem "aber ihr braucht das leder doch auch - im ah gibts immer genug =), oder schenkst du den leuten das leder, was du von ihren mobs kürschnerst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit vollen taschen questen/farmen gehen is doch doof oder habt ihr alle 6platztaschen das euch der platz so massiv wertvollist das ganze nicht mal alles leerzumachen?

autoloot, 18er taschen und vorher alles unwichtige in diebank und man kann recht lange in der welt rumgurken.. zwischendrin mal bei nem händler vorbei, -autoseller sei dank- alles graue automatisch verkauft und weiter gehts

das is ja wohl wirklich kein akt
 
Also ich schlepp mit meinem Druiden grundsätzlich immer 3 komplette Equips mit mir rum weil ich nicht vor dem Raid alles aus der Bank raussuchen will und womöglich in der Ini steh und irgendwas vergessen hab. Außerdem sind da noch Sachen die man IMMER dabeihat (2 Reittiere, Mana / Gesundheitstränke, Buffood, Elixiere, Phiolen ....) Ich hab gerade mal 20 Plätze frei wenn ich alles unnötige rausräum und dann lass ich mir nicht von einem Kürschner der sich an mir bereichern will sagen was ich in den knappen Plätzen unterbring.
 
also ich lass generell immer alles liegen,brauch den Krempel nicht.
Würde mich aber ein Kürschner darauf anquatschen,räum ich es gerne leer.is ja nicht so die arbeit
 
Hallo, naja wie zu erwarten war sind wieder einige unqualifizierte Beiträge ( Nehme an es sind wiedermal Kids oder eben so welche die auf den selben stand sind .Naja nicht alle Kids verhalten sich kindisch dafür sehr viele ältere
unsure.gif
) dabei .
Wie der Verfasser schon geschrieben hat , senkt es einmal die Preise im Ah , zweitens nehm ich an ,die nicht plündern zu viel G haben oder nur einfach nur dumm sind um zu wissen das man auch mit diesen grauen Items auch einiges an Gold machen kann . Wenn ich mal am Tag etwas farme kommen allein bei diesen grauen Items schnell mal 50G +/- zusammen . Zumal es auch eine freundliche Geste ist wenn einer es Kürschnern , Bergbauen bei den Steinis usw kann, den Mob zu plündern. Bei manchen dieser negativ Poster habe ich auch das Gefühl das sie anderen nichts gönnen bzw. das sie neidisch sind . Und das sind in meinen Augen die Spieler mit denn ich nie in eine Ini gehen möchte .. denn sie sind nicht Teamfähig.
So , jetzt wünsch ich allen noch nen schönen Tag
 
hallo,

irgendwie sprüht mir nur so ein Gefühl von Neid und Missgunst entgegen. Wenn mich jemand bittet zu looten um das Leder nehmen zu können, mach ich das gerne.

Es gibt auch die Möglichkeit, als Kürschner beim Kill zu helfen. Wenn ich das Gefühl habe, der Mitspieler braucht den Mob für ein Quest, so frage ich ihn/sie an. Ich helfe, im Gegenzug krieg ich das Leder. Beiden ist somit geholfen.

Wenn der Kürschner nur wartet und nichts tut, verstehe ich alle, die sich negativ äusserten. Ansonsten nicht.

Es fällt niemendem ein Zacken aus der Krone, wenn er/sie was für einen Mitspieler tut und dabei "vielleicht" einen Gegenstand von geringem Wert aus dem Sack schmeisst (also ein wenig Verlust hat).

/Sarkasmus on
mit nur einer Quest, die ja "nur" 5Minuten geht, habt ihr ja schon wieder 10 Gold. Was kümmert euch dann eine graue Feder.
/Sarkasmus off

mfg Potosi aka Grüni

Es gibt immer zwei Meinungen, meine und die Falsche.
 
Hallo, naja wie zu erwarten war sind wieder einige unqualifizierte Beiträge ( Nehme an es sind wiedermal Kids oder eben so welche die auf den selben stand sind .Naja nicht alle Kids verhalten sich kindisch dafür sehr viele ältere
unsure.gif
) dabei .
Wie der Verfasser schon geschrieben hat , senkt es einmal die Preise im Ah , zweitens nehm ich an ,die nicht plündern zu viel G haben oder nur einfach nur dumm sind um zu wissen das man auch mit diesen grauen Items auch einiges an Gold machen kann . Wenn ich mal am Tag etwas farme kommen allein bei diesen grauen Items schnell mal 50G +/- zusammen . Zumal es auch eine freundliche Geste ist wenn einer es Kürschnern , Bergbauen bei den Steinis usw kann, den Mob zu plündern. Bei manchen dieser negativ Poster habe ich auch das Gefühl das sie anderen nichts gönnen bzw. das sie neidisch sind . Und das sind in meinen Augen die Spieler mit denn ich nie in eine Ini gehen möchte .. denn sie sind nicht Teamfähig.
So , jetzt wünsch ich allen noch nen schönen Tag
Vllt. bin ich einfach zu nostalgisch veranlagt, aber mein Inventar ist immer voll. Ich hab im Durchschnitt 5 Plätze frei und das ist echt nicht viel, ich behalte halt ziemlich viel, wo ich weiß, dass ich es später gebrauchen kann. Ja, ich habe einen Bankchar, ich hab auch auf allen 3 Chars die Bank voll und überall 18er Taschen...
Ich zähle mich auch zu den Leuten, die nicht alles looten, wenn sie keinen Platz haben, warum auch. Mein erster Char war auch Kürschner, hab ich mich je beschwert? Das, was du da betreibst und was auch noch gefördert werden soll, ist eigentlich Diebstahl(klingt doof, ist aber so), wenn man es genau nimmt, denn du hast die Mobs ja nicht getötet. Und danke, dass du mich als dumm bezeichnest, du hast natürlich ein Recht darauf, denn du weißt es ja besser -.-
 
ja gut zugegeben.. die messies haben es schwer aber wenn man sich das mal auf der zunge zergehen lässt.. ein ordentlicher farmtag bringt mehr gold als die netten tagesquesten.. das beides zusammen ist das ultima ^^
 
Omg @ TE! Ok finds auch nett wenn kadaver rumliegen die rdy zum kürschnern sind,aber wenn sie die leute nicht plündern komplett,plündern sie sie halt nicht ist ,das ding liegt ja durch ihren "verdienst" dort
wink.gif
 
in ogrila oben die dämonenquest, da liegen ja haufenweise viecher rum zum kürschnern und wenn ich da auch unterweges bin, durch die bombenquest nehm ich auch alles mit was zu kürschnern geht, aber wenn der jenige die mobs nicht leer räumt ist mir das auch egal, weil ich ja nicht gezielt darauf warte sondern mit nehme wenn ich drüber falle... wobei mir aufgefallen ist, das wenn welche mit bekommen das ein kürschner da unterwegs ist, räume viele die mobs dann absichtlich nicht mehr aus, was auch ärgerlich ist, aber nicht zu ändern, das fällt mir besonders bei der alli auf, die horde räumt immer ordentlich alles leer *g*
 
Wenn ich bemerke, das jemand hinter mir herläuft, und meine Mobs kürschnert, bzw. mich direkt darum bittet, räume ich sie in der Regel nach Möglichkeit, so gut es geht leer.
Ich weiß selbst, wie toll es mit meinem Kürschner-Char ist, wenn dank der Nagrand-Safari Quest ein Feld voller toter Grollhufe sind, die nur darauf warten, ihnen das Fell abzuziehen ^^

Ausnahme bildet eben nur, wenn ich hoffnungslos überfüllt bin. Meine Mainchars sind beides Hybriden, die ich in allen Skillungen gern spiele (Schamane, Druide), was bedeutet, das ich in der Regel bei all dem Equipment und Buff-Food keinen echten Platz habe. Bei den Quel'Danas Dailys musste ich schon desöfteren meine Tiefensporenkapseln wegwerfen oder Graue Waffendrops, weil der Questmob so frech war, was grünes zu droppen ...

Ich würde also nicht so negativ die Menschen angreifen, die einen vollen Inventar als Grund angeben. Nicht jeder zockt einen PvP-Krieger ohne Berufe, und hat somit 100% seines Inventars zur Verfügung, nur um für einen Kürschner Mobs zu looten, der rein theoretisch sein Zeug auch selbst killen könnte. Ich hab nichts gegen nettes Fragen, und gehe gern auf diese bitte ein. Aber sobald ein nein nicht akzeptiert wird, beginnt der Kürschner unverschämte Ansprüche zu stellen, die er rein rechtlich gesehen garnicht verdient hat. Denn letzten Endes hab immernoch ich zu entscheiden, was mit meinem getötetem Mob passiert.

Versetzt euch mal in die Lage eines Druiden, der 2 Feral-Outfits, 1Moonkin, 1Healer und zusätzlich noch ein PvP Outfit besitzt. Ich selbst trage mit meinen Hybriden nurnoch maximal zwei Sets mit mir herum, da ich schlicht und einfach sonst überhaupt keinen Platz mehr hätte. um selbst die für mich wichtigen Items zu sammeln.
Hunter haben nen Köcherslot, und viel Fleisch ; Hexer ihre Splittertasche ; und ihre eigenen Berufe, für die sie Platz benötigen. Phiolen, Kräuter, Erze, ...

Also, seid froh das es Leute gibt, die euch gutmütig zu eurem Leder verhelfen (wie erwähnt, zur Abwechslung mal einen Tierfriedhof vorzufinden, den man sich nichtwehrend abfarmen kann wie jeder andere Beruf auch, ist wirklich toll ^^), aber verwechselt diesen Luxus weder mit Selbstverständlichkeit noch mit einem Grundrecht, auf den ihr jederzeit Anspruch erheben könnt. Den Hauptverdienst verdienen die meisten Kürschner ja ohnehin damit, das sie ihre Mobs selbst farmen, und nicht indem sie an einem bestimmten Farmspot solange warten, bis ein anderer Spieler vorbeikommt, und die Mobs für sie killt =P
 
... geh einfach Farmen .... und wenn da Mobs sind die keiner gelootet hat haste halt pech gehste später nochmal hin ^^ Ich meine recht haste ja .. evt. könnte Blizz das so bearbeiten das mann die Kürschner kann sobald ein anderer gamer das Tier Killt aber ned lootet... ach ne geht ja auch ned dann kommt mimimi wollte looten da kürschnert mir das ding einer weg.. Fazit einfach suchen suchen suchen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück