ZA Timeevent Guide

Uzghul

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
Kommentare
106
Hi Leute,

wir versuchen uns gerade am 4ten Timeevent in Zul'aman.

Wir sind früher noch mit 3 Vollheilern reingegangen und haben grundsätzlich das 3te Timeevent geschafft.
Gestern haben wir das 4te Timeevent nicht geschafft. Kein Wipe, dauerpullen, abkürzen durch Fenster bei der Hütte. Kein Looten der Kisten etc.. wir standen vor dem Luchsboss und die Zeit war gerade abgelaufen, d.h. uns geht ca. 4-5min ab momentan.

Setup war mit einem Def-Krieger, Tank-Bärchen, Schami-Heiler, Druidenheiler, Shadowpriest, Hexer, Magier, 2mal Jäger, Verstärker-Shami. Das Problem war, dass wir kein Pala an dem Tag zur Verfügung hatten für SDR und Manaregbuff. Vielleicht holen wir so auch noch etwas raus. Heil-Shami hat Totem der Winde für Grp gestellt.

Was ich suche ist ein guter Guide, deutsch oder englisch, in dem genau steht, welche Wege man gehen soll, wo dauerpullen oder mehrfach pullen von Trashgruppen angesagt ist.
Ich denke bei uns liegt es momentan nur noch an den Trashgruppen, die müssen schneller down gehen.
Aber vielleicht kann man ja auf dem Weg zum Drachenfalkenboss noch wo abkürzen?

Wäre nice, wenn ihr Links zu Guides posten könntet.

Vielen Dank
top.gif


lg
Uzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super danke.

Vielleicht hat jemand anders noch Guides oder tips und Tricks aus eigenen Erfahrungen. Wie gesagt, bei uns war es schon sehr knapp für den ersten Versuch. Standen vor dem 4ten Boss und die Zeit lief ab, also fehlen uns ca. 4-5min schätze ich. Und wir können auch noch optimieren denke ich.

thx für eure hilfe

lg
Uzi
 
Hmm
Ich würd mein ZA-Setup so aufstellen:

Shamy (heal)
Pala (heal)

Krieger (def)
Pala (prot)

Schurke
Prieste (shadow)
Jäger
Mage
Mage
Hexenmeister

---

Wobei ich selber bis jetzt nur beim 5ten Boss war. Und die ersten 2 im Timeevent geschafft habe.
Aber ich denke die Gruppe schaut so gut aus, wenn die Heiler mit heilen klarkommen.


Edit: Ich denke am meisten macht hier der Protpala und die 2 Mages aus. Gerade wenn man zum Luchs lauft ist der Protpala genial, und auch beim Luchskampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal: braucht man das perfekte lineup? nö!
was du brauchst ist damage, dann reicht das auch schon.
was wir als grundregel hernehmen.
2 heiler + shadow
oder
3 heiler

offwarri als tank oder prot pala

rest mit dds füllen. (mage wäre praktisch, ist keine pflicht, macht es aber relativ angenehm, bei diesen feuer castern)

ein pflicht buff: sdr

wenn man keinen pala im raid hat, dann halt einen holen der durchbufft und dann auslogt ... oder sonst was macht, aber er muss im raid bleiben. (oder hat sich daran was geändert?)

so machen wir das eigentlich immer mit +7/+12 min nach dem letzten boss.

und das auch wenns nicht rund läuft (ab und zu leute sterben. oder ein reset-bug der ini usw.)


was man halt braucht ist ein stück weit gutes gear, zumindest brauchen es 9/10 die den raid bilden :E
 
Hallo.

Du gehst mit einem Resto druiden nach ZA? Krass.. das muss ich auch mal ausprobieren...
 
also ich war gestern in nder truppe, wir sind alle mann bis hoch zur treppe beim blitzdingsboss geritten, links hinter den hügel beim dem typüen der die vögel ruft, haben uns dort wipen lassen, ausser aggroreichweite gerezzt und timeevent kein problem ^^
 
also ich war gestern in nder truppe, wir sind alle mann bis hoch zur treppe beim blitzdingsboss geritten, links hinter den hügel beim dem typüen der die vögel ruft, haben uns dort wipen lassen, ausser aggroreichweite gerezzt und timeevent kein problem ^^


endweder richtig , oder garnicht
 
Dieser narrated guide is echt schön gemacht und sicher auch effektiv aber stellenweise redet der typ so leise und die musik im hintergrund überdeckt das auch noch, total nervig...
 
Krieger (def)
Pala (prot)

Edit: Ich denke am meisten macht hier der Protpala und die 2 Mages aus. Gerade wenn man zum Luchs lauft ist der Protpala genial, und auch beim Luchskampf.

Wiso Krieger ? ein dudu mach doch viel mehr sinn, weil er bei einige bossen mit dmg machen kann.

naja ich habe 3 ZA stamm wo ich mitgehen kann, alle holen den Bären, bei der wo ich am meisten bin, haben keinen Protpala. der Leader meint geht so noch besser und er kann die Palas eh nicht leiden ^^ sind meist 5min über der Zeit.

was halt sehr wichtig ist, ist Purer DMG, alle sin voll gepimp, Zauberöl, Buff food, Flask. Die mobs leben nicht lang, da kannst als shadow nicht so super fahren, aber geht echt fix.

Eine andere der 3 Gruppen nimmt zwar Prot Pala aber keinen mage, dafür 2 Shadows die übernehmen können.
Braucht mir nich mit "Shadows machen keinen Schaden kommen" dann werd ich ein wenig gereizt.

Also man kann die 4 Kisten mit vielen verschiedenen Combos holen, die Leute müssen nur Spielen können.

BTW: Die ablürzung beim Haus kostet mehr zeit als sie bringt. macht keine der 3 gruppen.
 
bei dem eq ist es kein wunder syr .. mit t6 ist timeloot nicht soo schwer
mit t4 ist uns der luchs leider 50sec zu spät down gegangen .. mal schauen ob wirs am weekend nochmal versuchen
 
bei dem eq ist es kein wunder syr .. mit t6 ist timeloot nicht soo schwer
mit t4 ist uns der luchs leider 50sec zu spät down gegangen .. mal schauen ob wirs am weekend nochmal versuchen

einfach mit 4 restminuten vom lux stehen, dann eine min. reggen.
lux selber braucht unter 3 min.

und mal im ernst: bisschen markenzeug/zazeug einpacken , dann is nix mehr mit t4 niveau
und an das zeug kommste soo leicht ran, also hophop char pushen und schon
is 4-timed kein problem mehr
wink.gif
 
mhh wir liegen mit den T6 leuten knapp unter 3min bei dem, wo der hexxer 1800 und der Magier 1500 dps fahren, der rest liegt leicht drunter, denke deren T4 equip reicht wirklich nicht ganz für die unter 3min, 4 sind es sicher. Da man mit T4 sicher auch 3 Heiler hat auch gut und gern über 4min
 
erstmal: braucht man das perfekte lineup? nö!

Richtig !!!
Das Setup ist egal, es kommt viel mehr darauf an das die Gruppe eingespielt ist und vor allem das der Damage passt.

Wer unser Setup sieht würde auch nicht denken das wir jetzt schon 5 mal in Folge den Bären abgeholt haben

Tanks:
Def Krieger
Off Krieger

Heilung:
Paladin
Schamane

Damage
Schurke
Magier
Hexer
2x Eleschamane
Jäger
 
das kommt auch ganz drauf an was man fürn setup hat und wie man sich pottet.
Ich selber bin t6/za/craftable bt epics equiped und meine leute etwa t5 und wir hatten heute 9 minuten übrig.
 
Richtig !!!
Das Setup ist egal, es kommt viel mehr darauf an das die Gruppe eingespielt ist und vor allem das der Damage passt.

Wer unser Setup sieht würde auch nicht denken das wir jetzt schon 5 mal in Folge den Bären abgeholt haben

Tanks:
Def Krieger
Off Krieger

Heilung:
Paladin
Schamane

Damage
Schurke
Magier
Hexer
2x Eleschamane
Jäger


Doch das glaube ich dir sogar gut, weil wir fast mit dem gleichen Setup (Statt Eleschami nen SP) 3 mal den 3. Timerun mit T5 Leuten geholt haben und wir waren nichtmal gut auf einander eingespielt ^^
 
Zurück