Open Beta, Pre Order und was man sonst noch so für Fragen aufwerfen könnte

Targuss

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
920
Reaktionspunkte
1
Kommentare
16
Hallo nette Community

Da in letzter Zeit mehr und mehr Threads zu denselben Themen geöffnet werden, habe ich mir gedacht diese Fragen einmal zusammenzufassen. Wenn jetzt noch einmal jemand eine der hier beantworteten Fragen in einem neuen Thread fragt, dürft ihr dann freundlich auf diesen Thread verweisen.
Ist deine Frage nicht dabei stelle sie bitte in diesem Thread, anstatt gleich einen neuen Thread zu öffnen!



1. Die Pre Order

1a. Die Pre Order der Collectors Edition (CE), was habe ich mir da eigentlich gekauft?

Mit dem Pre Order Paket der CE hast du dir...
-garantierten Zugang zu Open Beta gekauft.
-einen vorzeitigen Spieleinstieg gekauft. Das heißt, ihr dürft bereits am 14.9 anfangen zu spielen.
-drei exklusive Spielinhalte gekauft. Diese kannst du erst auf den offiziellen Servern bekommen.

1b. Die Pre Order der Standart Edition (SE), was habe ich mir da eigentlich gekauft?

Mit dem Pre Order Paket der SE hast du dir...
-einen vorzeitigen Spieleinstieg gekauft. Das heißt, ihr dürft schon am 15.9 anfangen zu spielen.
-zwei exklusive Spielinhalte gekauft. Diese kannst du erst auf den offiziellen Servern bekommen.
-KEINEN Zugang zur Open Beta gekauft. (zumindest keinen 100% Zugang - näheres dazu später)
Diese Pre Order ist ab dem 28.8 erhältlich.

1c. Woher bekomme ich die Pre Order?

Die Pre Order der CE ist bereits ausverkauft, und nur noch absolut überteuert bei Privatverkäufern erhältlich.
Die Pre Order der SE gibt es ab dem 28.8 zu kaufen.
1. Anlaufstelle: EA Store. Direkt vom Publisher. EA Store
2. Anlaufstelle: Nicht ganz sicher, aber ich denke die Pre Order wird auch bei Online Versandhändlern wie Amazon erhältlich sein, sowie auch im Einzelhandel.

1d. Die Pre Order in Bildern:

Das, ist die Pre Order der Standard Edition:
Cover!,Innen!

Das ist die Pre Order der Collectors Edition:
Cover!,Faltblatt

PS: Die Keyeingabe ist im Moment noch nicht möglich! Alles zu seiner Zeit.


2. Open Beta

2a. Was ist die Open Beta?

Die Open Beta ist eigentlich keine Open Beta wie man sie vielleicht von andern Spielen her kennt. An der Beta von Warhammer Online dürfen diejenigen teilnehmen, welche entweder bereits bei der Closed Beta dabei waren oder sich Zugang durch die Pre Order Box der CE gekauft haben. Die Open Beta beginnt am 7. September 2008! Eine Open Beta an der JEDER teilnehmen kann wird es nicht geben.

2b. Wie kann ich an der Open Beta teilnehmen?

-Durch die Pre Order der CE.
-Durch den Kauf der PO SE beim EA Store.
-Außerdem werden noch viele Beta Keys über die Community Seiten verteilt, zB Onlinewelten.
Für die Open Beta muss der Client von ca. 12 GB heruntergeladen werden.

2c. Kann ich meinen Char, den ich in der Beta erstellt haben auch nach release weiterspielen?

Nein, das wird nicht möglich sein. Nur die Charakter, die du dir im vorzeitigen Spieleinstieg erstellt hast, bestehen weiterhin (näheres dazu weiter unten)


3. Der Headstart

3a. Was bedeutet der vorzeitige Spieleinstieg genau?

Ihr dürft bereits am 15.9.2008, bevor das Spiel in den Läden steht, starten. Dazu müsst ihr den Spieleclienten, von ca 12 GB downloaden.

3b. Wie läuft das ganze ab?

Ihr bekommt 2 Keys (Zahlencodes), die ihr dann bei war-europe aktivieren könnt, um euch das Recht zu geben, den den Clienten zu downloaden bzw euch die 2 Bonusgegenstände freizuschalten. Nach dem Download, installiert ihr das Spiel und könnt direkt durchstarten. Am 18.9, also am offiziellen Release, habt ihr dann 4 Tage Zeit, euren Acc zu einem vollwertigen Acc aufzuwerten.

PS: Die Keyeingabe ist im Moment noch nicht möglich! Alles zu seiner Zeit.

3c. Kann ich noch eine Pre Order in Verbindung mit der Collectors Edition kaufen?

Nein, sie ist ausverkauft. Natürlich noch zu überteuerten Preisen bei Ebay & Co.
Außerdem könnt ihr euch ab dem 28.8 die SE Pre Order kaufen.


4. Den Clienten downloaden.

4a. Woher bekomme ich den Clienten?

Ihr könnt euch den Clienten direkt von WAR-Europe herunterladen.
Zur alternative steht euch außerdem diese torrent-Datei.

4b. Kann ich den Beta Clienten auch für das fertige Spiel benutzen?

Ja, ich könnt den gleichen Client für den Start des Spiels nutzen, er wird euch automatisch auf die aktuelle Version patchen. Es ist nicht nötig, das Spiel zu deinstallieren und von den DVDs der Box neu zu installieren.


5. Häufige Fragen zum Spiel (Quellen: WAR Europe, Newsletter)

5a. Wann kommt Warhammer Online nun raus?

Der offizielle Releasetermin ist der 18.9.2008

5b. Ist Warhammer Online Instanziert?

Ich ziehe einmal mehr den unschönen Vergleich zu WoW. Instanzierung beschränkt sich auf die Szenarien, Teile der Stadt-Eroberung und die Dungeons.
Besondere Dungeons sind die Dungeons Düsterberg und Bastionstreppe, sie sind fraktionsinstanziert (keine Begrenzung, jedoch Order und Destro getrennt), und erst bei den Boss-Kämpfen gruppeninstanziert (maximal 6 Spieler).

5c. Kann ich mir auf demselben Realm Charas beider Fraktionen erstellen?

Nein, das wird nicht möglich sein. ZB wegen Spionage usw.



6. Kosten? (Quellen: WAR Europe, diverse Forenbeiträge von Sterntaler, Newsletter)

6a. Was kostet Warhammer?

Das Spiel wird 49,99€ kosten.

6b. Fallen bei Warhammer nachdem ich mir den Clienten gekauft habe noch weitere Kosten an?

Ja, wie in den meisten MMOs wird eine monatliche Gebühr bezahlt werden müssen. Es wird monatlich 12.99 € kosten. Bezahlen kann man die Abo-Gebühren mit Kreditkarte, Gametime-Karte (60 Tage für 29.99 €), PayPal und Click&Buy. In Deutschland auch mit ELV. Außerdem ist zum Beispiel auch schon die erste kostenpflichtige Erweiterung in Planung.

6c. Der Gratis Monat.

Den gratismonat bekommt man ohne irgendwelche weiteren Angaben gutgeschrieben. man muss auch keine Bankdaten oder sonsitges angeben, nur eben Name Addresse etc.



7. Systemanforderungen (Quellen: EA Store)

Mindestsystemanforderungen:
FÜR WINDOWS XP
# 2.5 GHz P4 Prozessor oder gleichwertig
# 1 Gigabyte RAM
# 128 MB Video Card, die Pixel Shader 2.0 unterstützt
# Wenigstens 15 GB Platz auf der Festplatte

FÜR WINDOWS VISTA
# 2.5 GHz P4 Prozessor oder gleichwertig
# 2 Gigabyte RAM
# 128 MB Video Card, die Pixel Shader 2.0 unterstützt
# Wenigstens 15 GB Platz auf der Festplatte



Ist deine Frage nicht dabei? Keine Sorge, dass ist kein Grund gleich einen neuen Thread zu eröffnen! Schreibe diese direkt in diesen Thread, ich oder einer der anderen hilfsbereiten Leute hier beantworten sie ssicher schnell.
Nach eigener Abwägung wird die Frage / Antwort auch hier in der FAQ ergänzt.

Einiges editiert, bitte um Kritik ;-) Wegen dem letzten Post trotzdem noch einmal:
Alle Angaben sind ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten ;-) (Obwohl 95% schon sehr sicher sind)

DANKE an:
Moagim, sTereoType, Sin, Aldaric87, Rayon, Vermillion_von_Baelgun, Mordenai, Nerimos, Bluescreen, Sorzza (wer sich vernachlässigt fühlt darf mir ne PM schreiben und wird editiert ;-)), die den Thread oben gehalten haben, mich beim Beantworten der Fragen unterstützt haben und auch bei der Instandhaltung geholfen haben.

mfg Targuss

Hier kommt noch ein Haufen Tags, falls mal jemand auf die Idee kommt die SuFu zu benutzen
wink.gif
.
pre order po preorder collector collectors edition ce open beta früh früher vorzeitiger spieleinstieg release amazon instanziert instanz instanzen weitere kosten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorsicht: Es gab Probleme bei einigen Versandhäusern und eventuell sind derzeit mehr Pre Orders verkauft worden, als es Collectors Editions geben wird
Das ist falsch Targuss.

Es sind nicht mehr Boxen verkauft worden als CEs---->verfügbar<-----sind
Europa 55000 Boxen 55000 CEs ------>Tatsache
Die Boxen wurden alle sofort ausgeliefert...zu einem "wir schicken es wenn wir es haben" kommt es bei Boxen nicht...die Ware existiert ja bereits.


Das Problem ist das einige Spieler BEIDES haben
Einige haben NUR die Box (können möglicherweise eine liegengebliebene CE nach bestellen----->Glückssache)
Einige haben NUR /werden NUR die CE erhalten, weil die Boxen alle schon vergriffen sind, bzw sie an keine mehr rankommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hatten wir leider schonmal und hats auch nicht geholfen
cry.gif

auch wenn ich sehr hoffe das alle neulinge hier reingucken bevor sie posten, so wird er doch wahrscheinlich ignoriert werden.
 
Danke Mogim, ich hoffe das es richtig so ist. (Guck doch noch einmal mit deinem Blick drüber
wink.gif
)

Das es soetwas schonmal gab, wusste ich gar nicht, aber natürlich mache ich mir dieselbe hoffnung wie du. Ich denke, dass das Niveau dieses Forums in letzter Zeit sehr unter diesen Threads gelitten hat, nicht nur wegen den Erstellern, auch wegen den Reaktionen der Community. Das hier soll einfach ein Sammelthread mit Fragen und Antworten werden.
 
So stimmt es.

Bei dem Satz würde ich aber ein großes Leuchtreklameschild verwenden das mit einem RIESIGEN PFEIL auf die eingesetzten Worte deutet
Einige lesen nur was sie wollen und das mit der Trennung von Beta und Frühstart muss man in fast jedem Satz wieder erwähnen
angry.gif


Nur wer eine PreOrder Box hat, und eine Collectors Edition vorbestellt hat, wird die Möglichkeit haben seine Charakter DES FRÜHSTARTES -----> NICHT der BETA zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich mit der offiziellen Meldung, dass GOA höchstwahrscheinlich auf die Open Beta verzichten werden, weil sie das Spiel während der Closed Beta fertigstellen wollen.
 
Was ist eigentlich mit der offiziellen Meldung, dass GOA höchstwahrscheinlich auf die Open Beta verzichten werden, weil sie das Spiel während der Closed Beta fertigstellen wollen.


Sag mal willst du uns verarschen?
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=45671&hl=

Es gab vor kurzem eine Verlautbarung von offizieller Seite, dass es vielleicht gar keine Open Beta geben wird. Auf das "Wieso?" meinte man nur, dass man das Spiel in der Closed Beta Phase (die ja schon läuft) komplett fertigstellen will, was dann eine Open Beta nicht mehr nötig macht.
Da ich einer von vielen mit einer Pre-Order-Box bin, hat mich die Nachricht ziemlich geschockt, aber da kann man wohl nix machen.



Wir haben dir bereits erklärt was es mit der Aussage auf sich hat.
Die Antwort bleibt die selbe auch wenn du 2x fragst.

Ich erklär ja vieles mehrmals aber DAS geht zu weit.
Die Meldung ist nichtmal neu, sonder wird seit Monaten immer und immer wieder genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich mit der offiziellen Meldung, dass GOA höchstwahrscheinlich auf die Open Beta verzichten werden, weil sie das Spiel während der Closed Beta fertigstellen wollen.

Das was du meinst, ist wahrscheinlich eine Beta, an der jeder der will teilnehemn kann. Auf diese wird Goa, wie in meinem Post auch herauszulesen ist, verzichten. Die Beta für die Pre Order Box Besitzer wird definitiv stattfinden. Das muss sie sogar rein rechtlich, weil ihr ja dafür bezahlt habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich den Threadtitel gelesen habe dachte ich mir nur: Omg, nicht schon wieder so ne Frage, aber gut dass es "nur" ne FAQ is ^^

Ich bezweifle dennoch, dass sich das irgendjemand anschaut. 1 Woche dann ist es ins Forennirvana verschwunden und Sticky würde auch nichts bringen, das lesen leider auch nur sehr wenige.
 
Also wenns ein Sticky wird, dann haben wir so langsam aber tatsächlich ein Recht darauf, diejenigen zu flamen die solche Threads eröffnen. Ich drücke zwar mit allen Daumen dagegen, aber wahrscheinlich wird er doch so enden wie ihr es prophezeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, bitte gebt uns ein Sticky, alleine Schon damit wir erst alle dazu verdammen können die Stickys zu lesen, wenn sie denn schon die FAQ ignorieren. Wir müssens ja nicht gleich übertreiben, 2-3 solten es maximal werden.
victory.gif
 
/sticky

wenn du jetzt noch ne def. einer Open Beta (Mythic) schreibst, isses perfekt.
 
Hab ich doch unter 2. o.O. Oder wie meinst du das?
 
Das verstehe ich nicht ganz - ich hab mir die PreOrderBox geholt und mir die CE vorbestellt quasi in nem Gamestop, so stehts auch auf der Rechnung aber noch hab ich nur die PreOrderBox. Heißt das jetzt ich krieg die CE nicht mehr?
 
Wenn du sie vorbestellt hast, solltest du sie auch bekommen. Wieso auch nicht, dass bezieht sich oben nur auf diejenigen, die nur die PreOrderhaben, aber keine CE vorbestellt haben.
 
Du hast die PreOrder und die Collectors Edition bestellt und bekommst beides auch, die Collectors Edition ist halt noch nicht erschienen, die erscheint erst wenn das Spiel erscheint, und dann bekommst du sie geliefert.
 
kurze frage^^ ich weiss ned obs hergehört aber ich will kein neues thema aufmachen xD kostet warhammer wie wow iwas im monat? oder is das dann gratis?
 
Auch wenn es schon mehrfach gefragt und auch beantwortet wurde, bin ich dir dankbar das du keinen neuen Thread geöffnet hast. Genau dafür ist dieser hier nämlich und ich werde die Frage noch ergänzen.

Nun zur Antwort: Ja, es wird monatlich kosten. Ein genauer Betrag ist mir noch nicht bekannt, wird aber wahrscheinlich wie bei den meisten MMOs zwischen 10 und 15 Euro liegen.

mfg Targuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück