Springe zu Inhalt


Foto

Perry Rhodan MMORPG


  • Bitte einloggen zum Antworten
25 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Perry Rhodan MMORPG (93 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Was würdet ihr von einen Online-Spiel im Perry Rhodan Universum?

  1. Würde ich mir auf der Stelle kaufen! (32 Stimmen [34.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 34.41%

  2. Abgestimmt Mal schauen... (20 Stimmen [21.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.51%

  3. Ich würde es mir vielleicht mal anschauen, aber nich lange Spielen. (14 Stimmen [15.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.05%

  4. Häää? Wtf is Perry Rhodan? (27 Stimmen [29.03%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.03%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Lexort

Lexort

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1118 Beiträge:

Geschrieben: 18 February 2010 - 14:57

Nen PR MMO hatte ich mir eigentlich immer ähnlich wie EVE vorgestellt und EVE gibts schon^^

(btw Besitzer von 84 Bänden + einiges mehr )
  • 0

#22 Dominau

Dominau

    Foren-Inventar

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3201 Beiträge:

Geschrieben: 20 February 2010 - 14:45

Fantasy MMo mit lauter Witzfiguren gibt es schon und nennt sich World of Warcraft.



SiFi gibts auch schon welche... STO, Star wars, usw..
  • 0

#23 Hummel_cE

Hummel_cE

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge:

Geschrieben: 09 March 2010 - 21:45

MMO im Perryversum .... her damit! Bin der erste der signed, egal obs beim Release rund läuft oder nicht. Oxtorner wäre ne gute Wahl ...

Ich würd das persönlich ähnlich STO begrüßen: Raum+Bodenkampf/Missionen.

Mit nem Kelch durch die Gegend schippern, mal nen Kugelraumer scheuchen .... endlich mal richtige Raumschiffe mit Charakter statt nur diese Kegel- und Sonstwas-Hechsler-Schnipsel-Formen der aktuellen Sci-Fi Serien ;)

Gerade das Endgame wäre im Perry Rhodan Universum kein Problem - da müsste man nicht mal lange nachdenken.



Bin zwar nen hunderter (oder mehr) der aktuellen Handlung hinterher...aber es wär eh die Frage, in welchem Jahr man das MMO stattfinden lässt. Allerdings gibt es gerade hier so viel Auswahl wie sonst nirgends - und man könnte es sogar sehr lange evolutionieren ohne dass der Stoff ausgeht.


Joa..könnt mich motivieren. :)

Bearbeitet von Hummel_cE, 09 March 2010 - 21:50,

  • 0

#24 Theosch/Ronnvomfels

Theosch/Ronnvomfels

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 533 Beiträge:

Geschrieben: 10 March 2010 - 00:05

Ich bekomme diese Woche Band 2534.
Irgendwann ist das Konzept von Perry Rhodan auch für MMO dran. Also macht nur mit euren Ideen.
  • 0

#25 Deathstyle

Deathstyle

    Bark on, bitch! I hear thee not!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3820 Beiträge:

Geschrieben: 10 March 2010 - 00:14

Was soll denn der Charisma Wert in einem MMO genau auswirken? :>

Bearbeitet von Deathstyle, 10 March 2010 - 17:58,

  • 0

#26 k12512

k12512

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben: 18 April 2019 - 06:27

Hallo Alle zusammen,

Da Star Treck online nun wieder mal ein Thema in den News war, is mir die Idee gekommen, dass man doch auch ein Perry Rhosan MMORPG machen könnte. Das Universum is riesig, man hätte also sehr viele Möglichkeiten.

Edit:(danke Grayback für den Hinweiß)
Perry Rhodan is ein Sci-Fi Universum, welches seit mitlerweile 50 Jahren ( bin mir nich mehr ganz sicher) weitergeschrieben wird. Es handelt von dem Unsterblichen Perry Rhodan, welcher nach der fiktiven ersten Mondlandung um 1970 rum einen notgelandetet Alienkreuzer auf dem Mond findet und mit dieser Technologie die Menschen zu den Sternen führen kann. Hier ein Link zur PerryPedia eine Wiki dazu.


Hier mal ein paar Ideen:

Ich würde das spiel vor der Zeit der Expansion nach Andromeda ansiedeln, also so 2300-2400, da in dieser Zeit der Schauplatz noch nicht so groß ist. und so auch die Story für Spieler, welche sich nicht im Perryversum auskennen gut verständlich ist.
Mit einem Addon kann man dann noch Andromeda einführen.
Es Gibt einen Raumschiffmodus, in den man von System zu System fliegen kann und Spieler anderer Völker Überfallen kann. Allerdings kann man auch auf Planeten landen und dort mit seinem Char rumlaufen und questen/pvp machen.

Völker:
Hier mal ein paar Spielervölker und welche Eigenschaften sie haben können:

Terraner: Haben die typischen Kugelraumschiffe, die Werte sind alle ziemlich ausgeglichen.
Arkonen: Ähnlich den Terranern.
Akonen: Besitzen auch die Kugelraumschiffe, haben aber ein verbessertes Transmittersystem und sind eher Militärisch angehaucht.
Springer:Besitzen Walzenraumschiffe, sind mehr Händler und haben Boni auf Charisma und Inteligenz.
Blues: Fliegen diskusförmige Schiffe, welche in der Deffensive besser sind.

Eventuel könnte man mit dem schon erwänten Andromeda Addön auch die Mahhks einführen.


Klassen:
Pilot: Kann gut Rauschiffe fliegen, is aber schlechter auf Planeten.
Soldat: Das Gegenteil des Piloten, gut auf land bzw vllt entern, schlecht im All.
Mutant: Ein Hyprid, kann mit telekinischen Angriffen Schaden machen und Verbündete heilen.

Noch was zu dan Schiffen:
Als einselner kann mir Jäger fliegen, Korveten mit einer KI-Besatzung, aber für Größer SChiffe braucht zusätzlich zu den NPCs noch eine Spielerbesatzung, solche Schiffe sollten eh so teuer sein das nur ein Gilde sich solche leistern kann.



Also was wäre eure Meinung zu so einem Spiel?

LG Tauri

 Moin moin bin Neu hier und es Heißt Star Trek Online und zweitens Heißt das Arkoniden.
 
Ich hab eine bessere Idee wie wärst wenn man Perry Rhodan Neo nehmen würde anstatt das alte seit 1961 Jahre Perry Rhodan Universum. Es soll genauso aufgebaut sein wie in Star Trek Online, man fängt als Kadett oder Leutnant an und arbeitet sich als Flottenadmiral hoch mit Missionen. Und man sucht sich einer Fraktion aus wo man gerne spielen Möchte: Terranische Union bzw. Solaren Union ( Terraner, Ferronen, Ilts, Topsider etc...) Das Große Imperium ( Arkoniden, Mehandor ( Springer),Aras, etc...Blues würde ich nicht als Fraktion nehmen weil sie wie die Borg in Star Trek online Feindlich sind. Akonen ja könnte man auch als Fraktion nehmen, Posbis, Liduuri ( die Lemuren aus Perry Rhofan neo Version), etc...... 
Man könnte ja auch einen Crossover zwischen Star Trek und Perry Rhodan neo Universum machen wenn Cryptic und der PR Verlag untereinander verständigen würde ich als Erfrischend nennen? Ein Portal in dem man die beiden Universen miteinander verbindet, das Problem wäre Ladebildschirme.
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder