Patch 2.4.3 - Die neuen Features

Werdet Ihr die neue WoW-Stoppuhr benutzen?

  • Super, nie wieder verbrannte Pizza.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Na klar, dann kann jeder im Raid den Respawn-Timer sehen.

    Stimmen: 1 50,0%
  • Mal sehen, bisher kam ich ganz gut ohne zurecht.

    Stimmen: 1 50,0%
  • Ich halte dieses Feature für überflüssig.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Flauwy

Quest-Mob
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Kommentare
413
Buffs erhalten
40
Herzlich willkommen zur Patch-2.4.3-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir übrigens jeden Freitag in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema dieser Umfrage:
Patch 2.4.3 wurde auf die Testserver aufgespielt. Wir stellen zu zwei der neuen Features folgende Fragen:

Wie haltet Ihr davon, dass Reittiere ab Patch 2.4.3 mit Stufe 30 erhältlich sind?
Werdet Ihr die neue WoW-Stoppuhr benutzen?


Viel Spaß beim Abstimmen und Kommentieren wünscht
Euer buffed-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich einen Moment lang über die ziemlich eindeutigen Ergebnisse gewundert....


.... und dann hab ich gemerkt, daß vor mir noch keiner abgestimmt hatte.
blush.gif
 
35g kostet das dann???? wir mussten mit 40 auch viel mehr bezahlen das is ja mal der letzte dreck!!!
 
Leveln geht seit 2.3 eh derbe schnell also ist es mir egal ob ich mein Mount schon 10 level früher habe oder nicht,
die stopuhr ist ganz nett, wenn man mal vergisst auf die Uhr zu schauen, damit man die bahn nict verpasst oder
seine Lieblingssendung ... aber das mit der pizza versteh ich nicht
 
also das mount ab lvl 30 find ich eigentlich ganz gut
aber ich finde es enorm unfair das man früher noch ganze 100g ausgeben musste =S
das sollte bleiben aber solange nicht der preis fürs epic reduziert wird ists eigentlich ned so schlimm!

also das mit dem wecker find ich überflüssig für was zur hölle bruach ich nen ingam wecker?
 
Also mir ist das so ziemlich egal, ob man das Mount jetzt mit 30 oder mit 40 bekommt.
Zum einen ist die EP-Kurve eh deutlich steiler geworden, sodass 30-40 nicht mehr wirklich lange braucht.
Zum Anderen haben daraus eigentlich alle nur Vorteile:
Leute mit einem Main können ihre Twinks schneller leveln.
Leute, die neu anfangen haben weniger Frustmomente bei den doch teilweise sehr langen Laufwegen. Gerade in Gebieten wie dem Sumpfland, den Marschen und Ähnlichen.

Den 40 Gold, die das Reiten jetzt billiger ist, hinterherzuweinen halte ich persönlich für etwas lächerlich.
Das 60% Mount war für viele Leute vor BC das, was das normale Flugmount jetzt mit BC ist.
Und wer mit BC, wo man täglich mehrere Hundert Gold nachgeworfen bekommt, 40 Gold von vor 3 Jahren nachtrauert der tut mir wirklich leid ...

Tja und die neue Uhr ... ein nice to have, aber nicht zwingend erforderlich - meiner Meinung nach.
Wenn Uhrmods darauf zugreifen können, ist es natürlich nicht schlecht.


Leveln geht seit 2.3 eh derbe schnell also ist es mir egal ob ich mein Mount schon 10 level früher habe oder nicht,
die stopuhr ist ganz nett, wenn man mal vergisst auf die Uhr zu schauen, damit man die bahn nict verpasst oder
seine Lieblingssendung ... aber das mit der pizza versteh ich nicht

Was? Du kennst das tolle Gerücht nicht, dass alle WoW Spieler Suchtis sind, die sich nur von Tiefkühlpizza ernähren? Skandal!
tongue.gif
 
Das ist der letzte *Piep*
biggrin.gif
Warum sollen die jetzigen neuanfänger alles wörtlich in den "PoPo" geschoben bekommen und wir die alten deren twink eh über 40 sind bis 40 warten?
Das soll warscheinlich ein boom sein das sich mehr spieler Wotlk kaufen, denn desto mehr spieler 68-70 sind desto öfters wird Wotlk gekauft und mit einem Mount kommt man schneller an die Quest ziele usw und kann dadurch schneller LvL'n und sich dann Wotlk kaufen!
Nur meine meine wie ist den eure?

Achso die Uhr! Naja die ist ,wie gesagt Nice to Have, ich werde sie warscheinlich oft benutzen bin also Happy drüber
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds traurig das einige leute nen timer ingame brauchen um alltägliche dinge nicht zu vergessen, dass schlimme darin ist dass blizz das auch noch unterstütz...

reiten mit 30 ist wiedermal ein eingriff ins spiel, welcher es immer und immer leichter macht. nachdem man jetzt am tag 25 dailyquests machen kann und sich sowiso schon kinderleicht ne goldene nase verdient gibt jetzt auch noch ein mount ab 30...

im nächsten patch kann man dann auch t6 items beim händler kaufen.

nochdazu kommt ein npc der haris pilton heißt, dessen doppeldeutigkeit nicht zu übersehen ist. hat blizz es nötig in ein (eigentlich) sehr gutes spiel solch niveaulose promis einzubauen?
 
nochdazu kommt ein npc der haris pilton heißt, dessen doppeldeutigkeit nicht zu übersehen ist. hat blizz es nötig in ein (eigentlich) sehr gutes spiel solch niveaulose promis einzubauen?

Den NPC gibts schon seit der BC Beta - nur, dass er bis jetzt keinen Nutzen hatte, sondern einfach nur in der Taverne rumstand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde vorerst wahrscheinlich keinen Twink anfangen, finde die Änderung aber sehr gut.
Das viele laufen war in WoW schon immer ein Problem, was erst mit Level 40 behoben wurde.
Und das es jetzt nur noch 35g kostet ist doch ehrlich gesagt auch egal. Mit Level 30 ist das auch nicht sooo einfach zu erreichen.. und mit Level 70 ist das bisschen Gold Unterschied auch egal.
Ärgern würde es mich wenn das Epic-Flugmount billiger werden würde, weil das sind schon erwähnenswertere Summen.
wink.gif


In anderen MMORPGs (Aoc, WAR) kann man viel früher schon schneller laufen was den Spielspaß nicht so drückt. Denke mal Blizz hat erkannt das dass gar keine schlechte Idee war.
happy.gif


Ob man den Wecker jetzt unbedingt braucht sei mal dahin gestellt..
rolleyes.gif
 
Ich find die Aktion gut von Blizz Mounts ab 30 machen viel mehr sinn außerdem will ich bald einen allie anfangen mit 2 Freunden zusammen und da kommt mir dieser Patch natürlich super zu gute ;D. Der Wecker ist naja eher durchschnittlich interessant aber ok wahrscheinlich ist blizz nichts lustigeres eingefallen ;D
 
Haris pilton gibt es aber schon länger als seit dem Patch schau mal in Taverne Weltenend
wink.gif
 
Also das mit dem Mount ärgert mich sehr.Ich hab jetzt vier 70er und vier mal mußte ich bis lvl40 warten.Und was soll das mit dem Preis?Für mein erstes Mount habe ich lange gespart und meine Twinks haben damals auch jeder eins bekommen.Ich Finde ja das 35g viel zu billig ist und darüber bin ich nicht erfreut.Es sei denn alle ,die den alten Preis zahlen mußten,bekommen den Rest erstattet.Aber das wir Blizzard niemals machen.

Die Uhr ist auf der einen Seite völliger Kokolores(so sagen wir im Ahrtal und bedeutet sowas wie Mist).Falls die Pizza grade am abfackeln ist müßte eigentlich riechen können.Und wer badet verbraucht zuviel Wasser.Also selber Schuld wenn sie Überläuft.Und wenn sich die Freundin wegen eines nicht getätigten Anruf aufregt,dann beweist das nur eins:Frauen regen sich doch über alles auf.Also ist das doch normal.
biggrin.gif

Auf der anderen Seite ist die Stopuhr eine tolle Sache wenn Eltern ihren Kindern erlauben sagen wir mal zwei Stunden WoW spielen zu dürfen.Ist jedenfalls besser als so eine Zeitschaltuhr zwischen Steckdose und PC,die den Rechner punkt 22 Uhr abschaltet.Das Macht ein PC ohne Schaden nicht lange mit.
 
35g kostet das dann???? wir mussten mit 40 auch viel mehr bezahlen das is ja mal der letzte dreck!!!


Heul nicht soviel rumm, ich hab auch mehrere 70er und allgemein viele über 40, aber ich finde es SEHR gut das man jetzt dann ab Stufe 30 reiten kann, es nervt nämlich RICHTIG, dass man staendig Kilometerange Strecken ablatschen muss und in der Zeit einfach NICHTS machen kann, es ist verlorene Zeit.



Sehr gut Blizzard, endlich mal wieder ein guter Patch, bis auf den Schurkennurf*heul*
 
~nya .. mit dem Reittier ab lvl 30 is schon ganz schön nice... niemehr so ätzend lange Wege laufen und schnelleres Twink leveln..
und das mit der WoW-Stoppuhr... ich lass mich ma überraschen wie's wird ~nya
 
wenn ich mir die vielen statements wie "...so kann man seinen twink schneller leveln...." etc. etc. anschaue, dann ist das grund genug, eben solche und ähnliche erleichterungen NICHT rauszubringen.

ich rede nicht NUR vom reiten ab lvl 30. in der summe wurden meiner meinung nach bereits zuviele dinge erleichtert oder eliminiert, welche vorher einiges an geduld und wille erforderten. den trend in diese richtung, finde ich schlecht...

wieso muss man z.b. immer schneller leveln können???!! um die eigene ungeduld und die gier nach dem besser sein befriedigen zu können? mit immer mehr vereinfachungen und erleichterungen züchtet man meiner meinung genau solches denken...

mein gott, es GEHÖRT nunmal zu solchen spielen, dass man sich etwas e.r.a.r.b.e.i.t.e.n muss. ich bin nachwievor pro-blizzard und der meinung sie machen ihren job gut, aber es ist klar, dass mit solchen massnahmen, wie den bisherigen vereinfachungen, einfach mehr leute ins spiel geholt werden sollen...macht auch sinn, aber wenn blizzard nicht aufpasst, tummeln sich am ende nur noch leute im spiel, bei denen es nur noch um das "so schnell wie möglich" dreht...

ja ok, ich habe drei 70er, die ich mir seit release aufgebaut habe. das ist für mich ein grund zufrieden und ja, einwenig stolz zu sein, weil es halt wirklich schwieriger und aufwändiger war.

wenn aber am ende alles nur noch "locker vom hocker" möglich ist und alles mit "wenig" aufwand erreicht werden kann, dann ist sowas nicht mehr speziell und würde mir in der tat den spass an wow verderben.

wow war früher mal wirklich ein spiel, indem fortschritt und aufstieg etwas ehrgeiziges war und mit einem "guten" gefühl honoriert wurde. wenn das so weitergeht, freuen sich nur noch diejenigen, die sich was drauf einbilden 5 70er zu haben, aber die dazugehörige einstellung nicht vorhanden ist!

meine meinung
smile.gif
 
Jaaaa, Reiten mit 30...
w00t.gif
Was freue ich mich auf den Patch!
biggrin.gif
Endlich können dann alle meine Twinks reiten lernen, besonders freue ich mich da für meine Blutelfen-Hexe... Ross und Schreiter...
biggrin.gif
Herrlich, hoffentlich wird das nicht wieder zurück genommen. =/
 
Zurück