Add on für healer

Steffencz

Quest-Mob
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hi leute, also wie ich schon im thema beschrieben hab suche ich ein add on für meinen frischen Prister. Ich habe mir etwas vorgestellt mit dem ich mehr übersicht zum heilen usw. hab (also bei z.b. einem raid) Kennt da wer vllt eins?

MFG Steffencz
 
Hi leute, also wie ich schon im thema beschrieben hab suche ich ein add on für meinen frischen Prister. Ich habe mir etwas vorgestellt mit dem ich mehr übersicht zum heilen usw. hab (also bei z.b. einem raid) Kennt da wer vllt eins?

MFG Steffencz

Grid! Das beste was es da gibt;)
 
Grid Seehr praktisch, alles uaf einen blick, ich verwende es auch für 5 Mann inzen, net nur für Raids.
Quartz hilft dir, deine Heilungen rechtzeitig abzubrechen, wenn sie nicht gebraucht werden. Auserdem listet es die buffs auf dem Ziel auf, sehr nützlich. (macht Buffs und Debuffs auf dem Ziel übersichtlicher)
Bongos 3 ist nicht unbedingt nötig, aber aufgrund der verbesserten Tastenbelegung (Shift+Q zb Schild) Gold wert. (Macht deine Leisten übersichtlicher)
Decursive Hilft beim Dispellen, möchte nicht ohne leben. (Macht Dispellen übersichtlicher)

P.S: zu dem Thema sollte es eigentlich nen Sticky geben... Hat nicht jemand mal Lust einen zu schreiben? *in die Runde guckt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S: zu dem Thema sollte es eigentlich nen Sticky geben... Hat nicht jemand mal Lust einen zu schreiben? *in die Runde guckt*

Nö.

Erstens wird mit WotLK sowieso alles anders, da zahlt sich ein Guide JETZT gar nicht aus.

Zweitens werden meine Guides nicht sticky, also nochmal verlorene Liebesmüh.
wink.gif
 
Hab leider heute aufgehört zu arbeiten, hab also keine Zeit mehr für sowas.
 
Grid ist sehr gut
und für Arena --> Proximo
 
Also ich nutze am liebsten HealBot, das hilft sehr.
Grid habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Also ich nutze am liebsten HealBot, das hilft sehr.
Grid habe ich noch nicht ausprobiert.

lol is heal Bot nicht das addon wo man aufn Spieler klickt der Grade dmg kriegt und des addon dann den Spell von alleine wirkt??? oder täusch ich mcih da?? wenn nicht; frag ihc mich ob du schonma nen Healer im Raid gespielt hast oder nur 5er inis?


GRID > ALL mehr kann ich dazu ned sagen (im Raid) weil da sieht man einfach alles =)
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol is heal Bot nicht das addon wo man aufn Spieler klickt der Grade dmg kriegt und des addon dann den Spell von alleine wirkt??? oder täusch ich mcih da?? wenn nicht; frag ihc mich ob du schonma nen Healer im Raid gespielt hast oder nur 5er inis?

nein, ich muss schon noch selber entscheiden welchen spell ich wirken möchte. healbot verbessert nur die übersicht.
das heilen und die entscheidung womit nimmt mir healbot NICHT ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol is heal Bot nicht das addon wo man aufn Spieler klickt der Grade dmg kriegt und des addon dann den Spell von alleine wirkt??? oder täusch ich mcih da?? wenn nicht; frag ihc mich ob du schonma nen Healer im Raid gespielt hast oder nur 5er inis?

GRID > ALL mehr kann ich dazu ned sagen (im Raid) weil da sieht man einfach alles =)
smile.gif

Grid ohne Clique oder Mouseover-Makros ist irgendwie lahm. Mein Favorit ist Healbot, obwohl ich Grid auch verwende.


Ich kopiere mal mein Posting aus dem offiziellen Forum:

Es war einmal...

... im Jahr 2005. WoW war jung, die Addons waren noch nicht so verbreitet wie heute und es waren unglaubliche Dinge möglich, die man mit Makros machen konnte. Bei den Priester-Guides, die damals hier im Forum sticky waren, wurde genau beschrieben, wie man mit einem einzigen Mausklick denjenigen mit der geringsten Gesundheit auswählen und auf diesen Char dann die passende Heilung im passenden Rang casten konnte. Durch Spammen dieses Makros wurde immer derjenige geheilt, der es gerade am dringendsten notwendig hatte.

Dann gab es das Addon "Decursive". Dieses Addon war Pflicht in vielen Raids, weil es in Molten Core die Arbeit der Priester enorm erleichtert hat. Man musste sich nicht mehr wie ein Verrückter durch Klick & Dispel als "Whack the mole"-Priester betätigen, sondern konnte durch einen einzigen Klick dispellen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, WEN man dadurch dispellt.

All diese Möglichkeiten und all diese Makros führten zu einem Addon, das sich "Healbot" nannte. Es bestand nur noch aus einem einzigen Button, auf dem "Heal" stand. Hat man auf ihn geklickt, dann wurde vom darunterliegenden Programm automatisch berechnet, wer gerade was vom Priester braucht. Große Heilung, Blitzheilung, Erneuerung, dispellen - und das alles in verschiedenen Rängen. Sogar das eigene Mana wurde berücksichtigt. Alles, was der Priester machen musste, war diesen Button zu spammen.

Dieses Addon kam damals in sämtliche Schlagzeilen und hat den Priestern sehr geschadet. "Das kann ja jedes Baby" haben sich viele zu Recht gedacht.

Blizzard hat bald befunden, dass so ein Addon nicht das ist, was man sich eigentlich vorgestellt hat und hat mit einem großen Patch die Benutzerschnittstelle geändert. Es ist seither nicht mehr möglich, dass ein Programm entscheidet, wer geheilt wird. Es ist nicht mehr möglich, dass ein Programm entscheidet, welche Art der Heilung verwendet wird. Es ist nicht mehr möglich, dass ein Programm entscheidet, welcher Rang einer Heilung verwendet wird. Healbot war tot. Es hat schlicht und ergreifend nicht mehr funktioniert.

Wir springen ins Jahr 2007. Viele Monate sind vergangen. Ein Entwickler entscheidet sich, ein Heiler-Addon zu programmieren und kommt auf die schlechte Idee, dieses Addon "Healbot Continued" zu nennen, obwohl es überhaupt nichts mit dem ursprünglichen Healbot zu tun hat. Dieses Addon gestattet es einem, Heilungen auf bestimmte Tasten+Mausklick-Kombinationen zu legen und durch Klicken auf ein Frame das Target zu heilen. Das ist wesentlich einfacher als "normales" heilen, weil man sich das ins Target nehmen des Ziels erspart. Der Priester muss aber entscheiden, wer mit welcher Heilung in welchem Rang bedacht wird.

Leider wurde der Informationsstand bei einigen Spielern seit 2005 nicht mehr upgedated. Die lesen noch immer "Healbot" und sehen den einen Button vor sich, auf dem Heal steht. Auch wenn der "neue" Healbot nichts anderes macht, als Grid+Clique zusammen. Auch wenn der neue Healbot nichts automatisiert. Es hat sich einfach in den Gehirnen festgefressen und geht dort nicht mehr heraus.

Genau das ist auch der Grund, warum in fast jedem Thread über Healbot irgendjemand auftaucht, der etwas von "fehlendem Skill" faselt. Meistens sind das die Leute, die ohne Bossmod keinen Fuß in eine Instanz setzen würden.
 
Ich würde Grid + Clique vorziehen aber jedem das seine,
 
Ich benutze Healbot ud bin damit sehr zufrieden.

Mehr Kombinationsmöglichkeiten bei Grid ? Ich kann mit 3 Maustasten und strg / alt / shift 9 Tasten zuordnen von denen ich gerade mal 5 brauche, wenn Du ne Mehrtastenmaus hast noch mehr - ich denke das reicht auch für WotLK.
 
Ich benutze Healbot ud bin damit sehr zufrieden.

Mehr Kombinationsmöglichkeiten bei Grid ? Ich kann mit 3 Maustasten und strg / alt / shift 9 Tasten zuordnen von denen ich gerade mal 5 brauche, wenn Du ne Mehrtastenmaus hast noch mehr - ich denke das reicht auch für WotLK.

Ich habe eine Maus mit 5 Tasten (mehr unterstützt Healbot auch nicht), wobei die 5.Taste relativ schlecht zu erreichen ist. Die anderen 4 habe ich mit jeder möglichen Kombination belegt. Mit Clique kannst du zum Beispiel die linke und die rechte Shift-Taste getrennt ansprechen, das geht mit Healbot nicht. Momentan bin ich mit Healbot auch sehr zufrieden, aber man kann ja nie wissen...
 
lol is heal Bot nicht das addon wo man aufn Spieler klickt der Grade dmg kriegt und des addon dann den Spell von alleine wirkt??? oder täusch ich mcih da?? wenn nicht; frag ihc mich ob du schonma nen Healer im Raid gespielt hast oder nur 5er inis?


GRID > ALL mehr kann ich dazu ned sagen (im Raid) weil da sieht man einfach alles =) smile.gif


Nix ist mit alleine wirken, es ist wie ich mittlerweile erfahren habe, im groben und ganzen wie Grid. Tipp: Erst informieren bevor man gegen etwas wettert.
Und ja auch in Raids funktioniert HealBot tadellos, egal ob 25er oder 40er.

Ich denke aber auch jeder hat seinen Liebling bei Addons, daher immer mehrere austesten.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten ausprobieren und das nehmen was einem am besten passt.
Bei Healbot fiel mir damals z.B. negativ auf dass es bei Leaves und Beitritten im BG ein Performance Problem hatte, was bei PvE Raids eh wurst ist.
 
endlcih ma aufgeklärt und hab healbot auch ausprobiert..

naja.. ich mein heal hin heal her..... ich find als healer braucht man einfach nen Addon mit gscheiten Frames von jedem Spieler und das wars.. sämmtliches makro zeugs benutz ich persönlich gar nix.. da das game an und für sich e scho so einfach zu spielen ist... und das ohne makros noch ne nice herausforderung ist^^

Ob haelbot ob grid.. wie von mahrale scho beschrieben.. jeder hat seine Persönlichen Vorzüge und man merkt e relativ schnell mit welchem addon man besser klarkommt^^

Mfg
 
Zurück