Blizzard schränkt Priester ein...

Littlestream

Rare-Mob
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Kommentare
63
Alles, was ich mit dem Titel sagen will, ist dass Blizz es Priestern leider nicht erlaubt Holydmg zu machen, wie ich finde total unverständlich.
Bevor ich mich dem Klischee hingeben wollte, Holypriests machen keinen Dmg, habe ich es selber ausprobiert. Mein Priest ist atm 34/27/0 geskillt. Solo funzt die Skillung auch sehr gut, aber ich habe mal probehalber ne Inze gemacht und bin im Dmg-Meter immerhin auf Platz 2 gekommen, aber verglichen mit dem Equip von Platz 1, war das eine eher magere Leistung. Zudem musste ich alle 5 min reggen ....
Mein Fazit ist, dass ihnen lediglich 3 oder 4 Talente fehlen um nicht so ein imensen Manaverbrauch zu haben und noch "besondere" Fähigkeit(en) zu bekommen. (Egal welche Skillung, Hexer bekommen neue Zauber, bei Dämo auch n Pet, Magier bekommen neue Zauber, Shadows bekommen neue Zauber, Eulen bekommen neue Zuaber, Heiler bekommen neue Zauber ...)

Nun, bevor ich damit ins WoW-Forum gehen wollte, hab ich mir überlegt, dass ganze mal an Euch weiter zu geben. Vllt. gibt es ja Leute, die mir dieses Defizit erklären können.

Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Kleiner Zusatz, weil ich mich anscheinend undeutlich ausgedrückt habe^^
Ich will NICHT, dass Heiler Dmg machen, sondern, dass es eine reine Holy-Dmg Skillung gibt, die nix mit Heal zu tun hat^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo....

ich kann deinen Frust recht gut verstehen aber du solltest immer bedenken das der Priester als Heiler klasse gedacht war und ist. Ein Priester der Schaden machen möchte skillt halt auf Shadow. Jemand der heilen möchte nicht. Ein Tank macht auch keinen wirklichen schaden es sei den er skillt um.

Ich denke mal dir geht es vorallem um Dailys und das damit verbundene töten von Mobs. Ein Priester ist halt nicht als reine Dmg Maschiene gedacht weswegen du dir überlegen mußt was du machen möchtest. Und wenn du Dailys machen möchtest nimm dir einen DD mit und heil halt. So geht es doch auch und es ist nicht ganz so langweilig als wenn du es alleine machst.
 
Gute Menschen, Orks, Draeneis, Trolle etc. machen kein Aua!
Ganz einfach...
biggrin.gif
 
Hallo....

ich kann deinen Frust recht gut verstehen aber du solltest immer bedenken das der Priester als Heiler klasse gedacht war und ist. Ein Priester der Schaden machen möchte skillt halt auf Shadow. Jemand der heilen möchte nicht. Ein Tank macht auch keinen wirklichen schaden es sei den er skillt um.

Ich denke mal dir geht es vorallem um Dailys und das damit verbundene töten von Mobs. Ein Priester ist halt nicht als reine Dmg Maschiene gedacht weswegen du dir überlegen mußt was du machen möchtest. Und wenn du Dailys machen möchtest nimm dir einen DD mit und heil halt. So geht es doch auch und es ist nicht ganz so langweilig als wenn du es alleine machst.

Mir geht es garnicht um Heiler, die Dmg machen, sondern reine Holy-Dmg-Maschinen, die in etwa so gut heilen wie n' Shadow^^
 
Holy = Heilungsskillung
Shadow = Schadensskillung (supporter)
Diszi = ? PvP? ka...

So ist das halt von Blizz angedacht und wird auch so von Ihnen durchgezogen.

Es wäre absolut Overpowert als Holy-geskillter Priester gleichzeitig als DD mithalten zu können. Was denkbar wäre, das die von Dir "gewünschten" besondere Talente, die den "Heiligschaden erhöhen/Manaverbrauch senken" gleichzeitig die Heilungsfähigkeit reduzieren. Oder halt im Diszi-Baum ab 35+ Punkte reinbringen.

Ein Def-geskillter Tank macht auch verhältnismäßig wenig schaden, ein Holypala ist auch kein DD etc... Warum sollte ein Priester plötzlich im Holy-Baum dicken Damage fahren können, dann das Healequip anziehen und normal mitheilen können?

Edith sagt:

vielleicht noch als Zusatz; evtl wäre ein Holy-Damage austeilender Priester in Verbindung mit einem Vergelter evtl. u stark ... müsste man aber ausprobieren (max. DPS messen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es garnicht um Heiler, die Dmg machen, sondern reine Holy-Dmg-Maschinen, die in etwa so gut heilen wie n' Shadow^^

oO versteh ich grad net, steh aufm Schlauch, nochmal erklären bitte ... (bin vllt bissel neben mir weil ich seit fast 7 Stunden auf die Lieferung meines Fernsehers warte *grml)
 
Mir geht es garnicht um Heiler, die Dmg machen, sondern reine Holy-Dmg-Maschinen, die in etwa so gut heilen wie n' Shadow^^
das wär ein ganz ein talentbaum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oO versteh ich grad net, steh aufm Schlauch, nochmal erklären bitte ... (bin vllt bissel neben mir weil ich seit fast 7 Stunden auf die Lieferung meines Fernsehers warte *grml)


Shadow haben Talente für mehr Dmg, Trefferwertung, neue Casts, etc. .... jetzt eben das gleiche für Holy/Diszi Priester. Also, dass man statt +heal eben +holydmg skillt
 
das ist keine einschränkung des priesters ... du kannst als healer keinen dmg machen ... und wenn du als priest dmg machen willst dann musst du halt wie schon gesagt auf shaddow umskilln ... ich versteh dein prob nicht ganz wenn du heilig dmg machen willst mach dir nen pala ... und skill den auf vergelter ... ich selbst spiel nen heal pala aber der macht auch keinen dmg ... du musst halt überlegen was zueinander "passt" priest+dmg=shaddow ... heiligschaden kann priest nur sehr schlecht machen und wenn du damit ins wow-europe forum gehen würdest wäre das albern ...


lg
 
Skill um
happy.gif


Du musst wissen was du willst, entweder oder.

Schaden oder Heilen beides ist nun mal nicht drin, was ich auch gut finde, sonst wär die Klasse zu stark.
 
Wäre halt ziemlich doppelt gemoppelt. Praktisch das was der Shadowtree ist für Heiligkeit und das macht eben keinen Sinn.
Sowas hast Du bestenfalls noch bei Hybriden wo sich das dann aber auch zwischen melee und Castschaden stärker unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wozu eigentlich?

dmg-baum = shadow
heal-baum = holy
PvP-baum = diszi

jeder skilltree hat eine einzigartige aufgabe.. das ist ja wohl auch bei allen anderen klassen so...

ich seh selten resto-droods die sich drüber beschwerden, daß sie "keinen" schaden machen
 
Öhm.....

also du willst das man als Holy STATT heilen eben SCHADEN machen kann?

Eben einen HOLY DAMAGEDEALER?^^

Mein Vorschlag wäre: Der Talentbaum für die Schattenpriester wird ab jetzt in Heilig umbenannt und die Schattenpriester heilen ab jetzt!^^

Ich MUß was falsch verstanden haben!! Kann doch nicht sein das du soooo unlogisch denkst!!^^
biggrin.gif
 
Was anscheinend nicht verstanden worden ist, ist, dass Holy Priester ganz "anderen Dmg" machen als Shadow. Während sich n Shadow eher wie ein Gebrechen Hexer spielt (kaum Zauber mit castzeit), ist ein Holy eher wie n Destro oder Magier (fast nur Zauber mit castzeit).
Holys haben ja das ein oder andere Talent, um mehr Dmg zu machen, abe es ist leider keine komplette holy-Dmg Skillung möglich, da es die Talente im Baum einfach nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich MUß was falsch verstanden haben!! Kann doch nicht sein das du soooo unlogisch denkst!!^^
biggrin.gif
ja hast du

es geht ihm darum das die holly skills heilige nova, heiliges feuer und göttliche pain relativ schlecht vom talentbaum suportet werden ganz anders dazu die schattentalente.

eben dies hätte er gerne geändert.

eben so, das es nicht um den heal-priest, nicht um den shadow-priest, sondern um den smite priest geht.

ja der wird auch einiges im dizibaum gespielt, nur werden die skills halt sehr wenig über die talentbäume supportet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*freu* es versteht mich wer
happy.gif

*Mindista zu jubel*
Wobei es nicht nur um support sondern auch noch Erwiterung geht
top.gif
 
*freu* es versteht mich wer
happy.gif

*Mindista zu jubel*
Wobei es nicht nur um support sondern auch noch Erwiterung geht
top.gif

jo, die spells sind im moment so, das sie fürn prieser zum farmen und tagesquest erledigen langen, mehr aber auch nicht. irgendwie schade.
als reiner smiter braucht man im raid zuviel support, und der schaden den man macht, rechtfertigt diesen support nicht, gehört irgendwie geändert.

wenn der shadow nicht so sau guten support über heal und manareg liefern würde, würde den auch niemand mitnehmen, den der dmg ist im endconntent nicht so das ware, dem logs nach die ich bisher so gesehn habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn der shadow nicht so sau guten support über heal und manareg liefern würde, würde den auch niemand mitnehmen, den der dmg ist im endconntent nicht so das ware, dem logs nach die ich bisher so gesehn habe.
$

Der Grund, warum es in pre-BC praktisch keine pve-Shadows gegeben hat. Der Support des Shadows war viel zu mager, um ihn als nützlich zu erachten.
Zumindest hab ich damals in Naxx nie einen Shadow unter den anderen 39 Leuten gesehen. Sämtliche Priester waren Healer.

Edit: falsches Zitat. hier der richtige:

wenn der shadow nicht so sau guten support über heal und manareg liefern würde, würde den auch niemand mitnehmen, den der dmg ist im endconntent nicht so das ware, dem logs nach die ich bisher so gesehn habe. ( von Mindista)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück