Diablo 2 - Auflösung 800x600 ?

Schwaig_Bub

Rare-Mob
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Kommentare
85
Servus zusammen,

ich weiß das mit LoD auch die Auflösung 800x600 in Diablo möglich war. Leider besitze ich nur das Hauptspiel.
Doch war es doch auch mit einem Fanpatch möglich die Auflösung nach oben zu schrauben. Google zeigt mir nur zig Forenbeiträge ohne Lösung oder einfach nur nicht mehr existente Download-Links.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß
 
Sry, ich antworte zwar nicht direkt auf Deine Frage- aber das Addon dürfte doch inzwischen für um die 10 Euro zu bekommen sein.

Macht es nicht mehr Sinn, dieses zu installieren, als durch Klimmzüge nur das Basisspiel durch Fanpages zu modifizieren??

Die Würze von Diablo liegt im Battlenet- Baalruns usw. was willste da mit dem nackten Diablo2?

Gruß Gfree
 
Besorge Dir den Erweiterungspack, anders wird das nichts mit der Auflösung von 800 x 600 Bildpunkten.
 
guten morgen zusammen
victory.gif

hab auch ne frage vielleicht kann mir jemand helfen, kenne mich nicht so gut aus..

ich habe gestern wieder diablo 2 und lod installiert aber auf meinem laptop sieht es irgendwie kacke aus weil auf 800x600 ist das bild nicht im vollbildmodus, d.h. rechts und links sind diese schwarzen blöcke, was kann ich denn da machen? danke für eure hilfe
 
guten morgen zusammen
victory.gif

hab auch ne frage vielleicht kann mir jemand helfen, kenne mich nicht so gut aus..

ich habe gestern wieder diablo 2 und lod installiert aber auf meinem laptop sieht es irgendwie kacke aus weil auf 800x600 ist das bild nicht im vollbildmodus, d.h. rechts und links sind diese schwarzen blöcke, was kann ich denn da machen? danke für eure hilfe

ist der Bildschirm vielleicht 16:9 ?
Dann wird das leider net gößer, außer du könntest ne andere auflösung einstellen.
Google mal Diablo2 16:9 oder so, vielleicht gibs irgend nen mod oder so.
 
Vielleicht kann man das in der Config ändern( wenns sowas bei Diablo gibt),Ohne Gewähr hab selber noch nicht gestestet einfach mal den tip von mmm79 nach gehen.
 
habe auch einen laptop im 16:9 bei mir läuft alles völlig normal (ohne balken)

grafikeinstellungen mal überprüfen, ggfs beim grafiktreiber schauen :>

// zum thema: ich meine "Glidewrapper" soll funktionieren, ist aber schon länger her, als ich das installiert hatte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diablo 2 unterstützt nur 640x480 und 800x600.
Also entweder hat man ein verzerrtes Bild auf einem Widescreen oder man spielt im Fenstermodus, dann sieht alles normal aus.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
 
Diablo 2 unterstützt nur 640x480 und 800x600.
Also entweder hat man ein verzerrtes Bild auf einem Widescreen oder man spielt im Fenstermodus, dann sieht alles normal aus.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

schwachsinn o_O

Bin absolut kein Fachmann was solche Addon-/Patchspielereien angeht, aber dazu kann ich nur sagen falsch, habe D2-LoD (ist max. nen Jahr her) auf nem Widescreen gespielt.Und ich habe weder Probleme mit verzerrtem Bild gehabt, noch musste ich im Fenstermodus spielen.Hab D2+loD ganz normal installiert,Auflösung eingestellt,Bildschirm wurde 3sek schwarz und dann konnte grockt werden ohne genannte Probleme
 
Man kann in den Diablo 2 Optionen nur zwischen den beiden von mir genannten Auflösungen wählen.
Zeig mir einen Screenshot, der das Gegenteil beweist.
 
Geht schon aber is nicht erlaubt ^^.

screenshot242sp5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mal von nem freund gehört, dass man im diablo2 ordner irgentwas ändern kann und dann ne eigene auflösung einstellen kann. hab das mal bei rainbow six vegas gemacht um auf meiner nativen auflösung zu spielen, damals musste ich nur was mitm editor ändern. geht das bei diablo2 auch?
 
mal n tipp
das fan addon ist doch eh sinnlos iwann hast du D2 durch und dann kaufst du dir
eh die erweiterung
wink.gif
 
Hier ein paar Parameter für Diablo2.
Einfach bei den Eigenschaften des Desktopsymbols dranhängen
wink.gif


-w -> Fensternodus

-ns -> Spiel ohne Sound

-skiptobnet -> startet direkt im Battlenet Login

Vielleicht ist es Hilfreich.

mfg.
Alex
 
Habe beides, kann man nicht mit irgendwelchen Tricks die Auflösung hochdrehen? Ich will nicht online spielen, nur ich habe nen großn Monitor, da ist der Fenstermodus zu klein und 800x600 sieht einfach nur komisch aus!
Danke schon mal ;D
 
Fenstermodus bekomme ich auch hin, nur wie kann ich mit höherer Auflösung als 800x600 zocken?

MfG
 
Jetzt gebt euch mal n ruck und verratet es... ...mir tun die Augen bei meinem Bildschirm weh, wenn das Spiel auf 800x600 ist^^
 
Zurück