Der Filmempfehlungs-thread

Topperharly

Welt-Boss
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
1.678
Reaktionspunkte
21
Kommentare
1.506
Buffs erhalten
330
Als erstes möchte ich all die verirrten Seelen begrüßen, die den Weg hierher gefunden haben.

Und stellt man sich vermutlich die Frage:"was will der Kerl mit dem Thread?".
Die Sache ist einfach erklärt.

1.) Stellen wir uns einen Buffed-User vor, nennen wir Ihn mal Z. Am (nein bitte nicht schlagen aaahhh
wink.gif
) Dieser User hat nun einen Film gesehen und möchte ihn unbedingt der Community nicht vorenthalten. Er könnten nun einen neuen Thread öffnen mit dem Thema "der Film XYZ is megahammer". Kla ist, das die Wirklung dieser phenomenalen Überschrift nicht alle begeistern wird. Als könnte er ihn in dieses Thread packen, ein kurzen oder langen Kommentar abgeben und bewerten.

2.) Vielleicht möchte jemand mal wieder raus an die frische Luft, um sich in der Videothek seines Vertrauens einen Film auszuleihen. Und man erinnert sich Wage daran, dass irgendwann irgendein User ihr mal den Film (z . B.) Titanic - Neues vom Eisberg, empfohlen hat. Als könnte man den Versuch starten das Video auszuleihen.

Ich hätte mir das ungefähr so vorgestellt:

Titel: xxxxxxx
Länge: xxxxxx (Unterschiede zum Orginal/kinofilm)
Kommentar: xxxxxx
Sterne: (1 - 10 [1 = &"$"/%&, 10 = einfach nur Hammer])
Eventuelle Kosten bei Kauf: xxxxx

Ich fange dann einfach mal an:

Titel: Herr der Ringe: Limited Edition (extended Cut)
Länge:
Die Gefährten (Kino 171 min), L E (219 min)
Die Zwei Türme (Kino 173 min), L E (226 min)
Die Rückkehr des Königs (Kino 193 min), L E (252 min)
Kommentar: Es ist Herr der Ringe im non plus ultra. Wer den Film noch nicht gesehen hat ab in die nächste Videothek. Die Sammlerbox ist auf ca. 50.000 Stück limitiert und enthält noch drei Bonus DvD mit "hinter der Kulisse" Szenen.
Sterne: Als Fan der Filme hab ich den Kinoteilen nur 6,5 - 7 Sternen gegeben. Aber die Limited Edition enhält soviel an neuen Szenen, ca. 13 Stunden Herr der Ringe. Das kann nur 10 / 10 Sternen geben.
Eventuelle Kosten: Wenn es noch vorhanden ist: Ca. 30,-- Euro
 
Titel: Die üblichen Verdächtigen
Länge: 101 Minuten (Unterschiede zum Orginal/kinofilm)
Kommentar: Wer auf Gangster Filme steht, der muss diesen Film gesehen haben..der is definitiv genial.... coole Dialoge und ein überraschendes Ende^^
Udn für weitere Infos schaut hier mal nach^^ Die Üblichen Verdächtigen auf Filmstarts.de
Sterne: 10+++
Eventuelle Kosten bei Kauf: 6.97 Euro
 
Black Hawk Down

Leider kann ich mich mit den restlichen Informationen nicht anschließend, da Ich den Film gerade nicht zuhause habe.

Danke dir Dracun, gute Idee.

Editiert:

Titel:
Black Hawk Down
Länge: 138 Minuten
Kommentar: Ist ein netter Kriegsfilm mit schöner Musik und zeigt es mal, wie es in Wirklichkeit ist.
Sterne: Verdiente zwei Oskars.
Kosten: 4,99 Euro

[attachment=3626:519ECNDS...0_AA240_.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Hawk Down

Leider kann ich mich mit den restlichen Informationen nicht anschließend, da Ich den Film gerade nicht zuhause habe.

google .. genau wie ich auch^^.. hilft manchmal sehr weiter^^
victory.gif
victory.gif
 
Black Hawk Down

Leider kann ich mich mit den restlichen Informationen nicht anschließend, da Ich den Film gerade nicht zuhause habe.

Länge: 138 min

den Rest bekommste aber sicher selber hin^^ also Sterne und Kommentar^^
 
Titel: Underworld
Länge: 116 Minuten
Kommentar: Sehr geiler Film mit Kate Beckinsale. Es geht um einen Untergrundkrieg zwischen Werwölfen und Vampiren. Mein persönlicher Lieblingsfilm.
FSK: 16
Sterne: 10
Eventuelle Kosten bei Kauf: 8,97€ (http://www.amazon.de/Underworld-Einzel-DVD-Kate-Beckinsale/dp/B0002HSXSW)
41MQA2YW70L._SS500_.jpg
 
Titel: 1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood
Länge: 118min / 146 min (Extended Cut)
Kommentar: relativ unbekannter Film von Steven Spielberg und einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ein japanisches U-Boot taucht vor der kalifornischen Küste auf und sorgt für Chaos.
Wohl am ehesten Vergleichbar mit den Filmen des ZAZ-Teams.
Sterne: 8/10
Eventuelle Kosten bei Kauf: in Deutschland wie ich gerade herausgefunden habe noch nicht erschienen, ca 13 Euro aufwärts bei Ebay.

1941 bei IMDB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is das net der film, wo die im riesenrad sind..? und mit dem komischen (glaub deutschen offizier) im uboot?
 
"Was ist ist mit Sichtinformation, Sir?"-"SCHEISS AUF SICHTINFORMATION, DAS SIND JAPSE!!!!!...Wir gehen auf Rot"

"Ziemlich gross für einen Japaner!"-"Vielleicht trägt er Stelzen!"

unvergesslich^^
 
Titel: Troja
Länge:156 min.
Kommentar:Faszinierende Bilder, grosse Gefühle, tolle Schlachten-das Kinoereignis.
Sterne:10/10
KostenWeis ich net mehr sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So was gabs doch schon mal oder?
 
ich hab die suchfunktion benutzt... vllt. hab ichs übersehen^^
 
Titel: Guest house paradiso
Länge: 86 min
Kommentar: Eine bösartige Komödie, viele der Schauspieler aus "Shaun of the dead" und Hot Fuzzz sind ebenfalls vertreten. Wer den brachialen britischen humor mag, wird hier hellaufbegeister sein.
Sterne: 9- 10/10 wenn man das genre mag, 5/10 wenn man es nicht mag
Kosten: wenn man das glückahat den film irgendwo zu finden ca. 10,-- Euro (musste 10 läden durch suchen, und habe den film dann nur durch zufall endeckt.
 
[...]
Titel: Black Hawk Down
Länge: 138 Minuten
Kommentar: Ist ein netter Kriegsfilm mit schöner Musik und zeigt es mal, wie es in Wirklichkeit ist.
[...]
also, dass ein film die gräuel eines krieges zu vermitteln mag wage ich zu bezweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Titel: Starship Troopers
länge: 124 min (nur die uncut!!! länge der cut nicht bekannt)
kommentar: zeigt den wahnsinn des krieges, (z.b. der sprecher) NUR für erwachsene!!!!!!!! Wenn sich ein ERWACHSENER entscheidet den film zu kaufen, den film gibts nicht in deutschland.
Sterne: 8/10
Kosten: 10 - 15 euro
 
Ich hätte zwar mindestens 20 Filme die ich als wertvoll erachte und die damit hier rein müssten, aber die kann ich ja nach und nach einpflegen
happy.gif


Besonders am Herzen liegt mir aber...

Titel: Heat
Länge: 171 Min. (Kino) / 163 Min. (DVD) <- kann leider nicht sagen wie der Unterschied zu Stande kommt.
Kommentar: Exzellentes Remake von "Showdown in L.A". Hier reichen eigentlich ein paar Namen und Stichworte: Al Pacino, Robert DeNiro, Val Kilmer, Jon Voight, uvm.
Neal McCauley (Robert DeNiro), ein erfahrener Verbrecher, der sich aus der Kriminaliät zurückziehen will und seinen letzten Coup plant, wird von dem ebenso erfahrenen, wie fanatischen Cop Vincent Hanna (Al Pacino) gejagt. Ein Film der bis in die kleinste Nebenrolle perfekt besetzt ist (z.B. Natalie Portman als Hanna's Stieftochter). Dieser Film gehört für mich zu den besten Filmen die Hollywood je produziert hat und einer der besten des Genres ist er ohnehin.
Sterne: 10/10 subjektive Bewertung versteht sich
wink.gif

Eventuelle Kosten: ca. 10 €
 
Titel: Fluch der Karibik Teil 1-3
Länge: 137 Minuten
Kommentar: Lustiger Piratenfilm der mit viel Humor die Geschichte des Käptn Jack Sparrow und des jungen Will Turner erzählt
Sterne: 10 Sterne
Eventuelle Kosten bei Kauf: 43,95 € bei amazon



Titel: Final Fantasy Advent Children
Länge: 101 MInuten
Kommentar: Actionreicher animierter Film der den Kampf des Hauptprotagonisten Cloud gegen eine "Krankheit" erzählt und seinen Kampf gegen Sephirot erzählt
Sterne: 10 Sterne
Eventuelle Kosten bei Kauf: 10€ bei amazon.de
 
Titel: City of God
Länge: 130 Min
Kommentar: grandioser brasilianischer Film über die Gewalt in den Armenvierteln Rio de Janeiros. Absolut sehenswert.
Sterne: 9/10
Eventuelle Kosten bei Kauf: ca 10 €

City of God bei Wikipedia
City of God bei IMDB

Titel: Alien - Quadrilogy
Inhalt: Alle 4 Teile, inklusive jeweils die Extended Version bzw Directos Cut. Zusätzlich Making of jedes Teils.
Kommentar: Nach Indiana Jones meine absolute Lieblingstrilogie respektive Quadrilogy. Mit ausführlichem Making of, besonders die katastrophale Produktion des dritten Teils ist sehr interessant.
Für jeden Alien-Fan ein Muss
Sterne:
Alien 9/10
Aliens 9,5/10
Alien³ 8/10
Alien - Die Wiedergeburt 6,5/10
Gesamt 9/10
Eventuelle Kosten bei Kauf: ca 45 €
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück