Was haltet Ihr von der Idee, per Tastendruck und ohne Lehrer zwischen zwei Talentverteilungen zu wechseln?

Was haltet Ihr von der Idee, per Tastendruck und ohne Lehrer zwischen zwei Talentverteilungen zu wec

  • Fände ich klasse! Damit wäre ich beim Wechsel zwischen Gruppeninstanzen und PvP-Matches flexible

    Stimmen: 1 100,0%
  • Keine schlechte Idee. Damit würden viele Spieler ein besseres Verständnis für ihre Klasse und die fü

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das wäre mir egal, schließlich kenne ich mich mit Skillungen eh nicht so gut aus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich blöd. Wo bleibt denn da der Spaß, sich stundenlang die beste Skillung zurecht zu legen?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Shadaim

Rare-Mob
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
372
Reaktionspunkte
9
Kommentare
914
Buffs erhalten
14
Herzlich willkommen zur wöchentlichen buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir übrigens jeden Freitag in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema der Woche:
In dieser Woche wollen wir wissen, was Ihr über die geplante Funktion denkt, mit der Ihr in World of Warcraft per Tastendruck zwischen zwei von Euch vorher festgelegten Talentverteilungen wechseln könnt.

Viel Spaß beim Abstimmen und Kommentieren wünscht
Euer buffed-Team
 
Also ich fänds nicht gut. Zumindest nicht so wie das in der Umfrage beschrieben wurde.
Einfach auf ne Taste klicken und das wars, das find ich ist zu einfach!
WoW ist ein Rollenspiel das sollte beachtet werden. Und so eine Veränderung wäre mir einfach zu extrem.
Wenn Blizzard alle Änderungen machen würde die Nutzer wollen nur weil das Spiel dann einfacher wird, das wär ja wohl nicht ganz das ideale!
Ich hab kein Problem dieses rumgeskille etwas zu vereinfachen, kein Thema, aber es im Endeffekt abzuschaffen, denn das wäre es fast, das halte ich für falsch.

Auch wenn Antwortmöglichkeit 4 nicht ganz der meinen entspricht, sie kommt aber noch am nähesten ran, also geht meine Stimme an Antwort 4!
 
ich finde das ist eine sehr gute Idee schließlich könnte man dann immer eine pvp und eine pve skillung haben und musste nicht immer umskillen gehen wen man in eine instanz will .
außerdem würde es sicher das tankproblem beheben weil ich glaube dann würde jeder Krieger mit mindestens einer deff skillung rumlaufen
und auch healer wären leichter zu finden ...
 
Top Idee, so kann ich einmal nen PvP-Shadowspecc und einen PvE- Shadow oder Healspecc mit mir rumschleppen ohne jedes mal 50g zu bezahlen.
Denn mit WotLK bin ich eh wieder auf Shadow.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, aber ich muss ja auch mal einen Meckerpost abgeben^^:

Ich finde das es keine Gute Idee ist. Dann rennen alle spieler auf einem Server mit einer Skillung herum und auserdem finde ich, das man sich entscheiden sollte was man macht: PvP oder PvE. Nein nein das ist keine Gute Idee




P.S. *hüstel* Guild Wars *hüstel*
 
Wieder eine von Blizzard (((((("""""""""""""_________ Tollen_______"""""""""")))))) Ideen.

So long

Torrance
 
Also eine Mischung aus Antwort 1 und 2 ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gut, denn zum einen haben die einen so die Möglichkeit zu experimentieren und die anderen haben eh ihre Wunsch-Skillung im Kopf.

Ausserdem könnte dann die Wartezeit für eine Ini-Gruppe drastisch verkürzt werden, wenn zb. der Tank gerade für Quests umgeskillt hat schnell wieder umswitcht und der eigentliche Heal von DD auf Heal skillt. Oft hat man doch das Problem dass wenn man eine der benötigten Klassen sucht oft die Antwort kommt: "Sry, habe gerade umgeskillt. und jetzt habe ich gerade nicht das nötige Gold wieder umzuskillen..."

Also Abschaffen würde ich das nicht, aber etwas vereinfachen ist okay.

In disem Sinne

greetz by Jagwid
 
Also wenn man das wirklich instant umschalten kann ist die Idee Mist .....
Ich finde man sollte dafür schon zum Lehrer müßen, die Gold kosten kann man ja streichen und es halt durch das abspeichern von Skill Profilen erleichtern. Ausserdem muß dann ein CD eingeführt werden sonst wechseln die Spieler im Zweifelsfall für jeden Boss ihre Skillung .....

zum Beispiel Hyjal die Wellen werden von nem Prot Pala getanked beim Boss wird er nicht gebraucht, also Equip Wechseln umskillen und schon ist er als Healer oder DD dabei .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nen Cd von 3h fände ich am fairsten,vlt. nen bischen darunter .
Und man muss es auch casten (10s lang) ,dann kann man auch net so gut wechseln im PvP.
 
Hmm... Dürfte sehr interessant werden für Priester. Mit Wotlk wird ja die Ausrüstung stark vereinfacht, weswegen man wesentlich leichter an Ausrüstung für alle 3 Skillungen kommt. (Disziplin soll ja auch was für PvE werden)
Somit könnte man leicht zwischen Holy und Shadow springen, halt wie man es gerade braucht. Echt super Ansatzt.
 
Tut mir echt leid.. aber diesmal war keine für mich richtige Antwort dabei *lacht*

Ich finde es eine gute Idee, das es den Tanks und Heilern erlaubt besser questen und farmen zu können.
genauso wie für alle Hybride, die bei 5er-Instanzen je nach Bedarf einfacher die Skillung wechseln können... wenn sie denn wollen!!!
smile.gif

Auch wäre es im Raid z.T sehr nützlich, da Trashmobs und Bosse unterschiedlich gestaltet sind und mal mehr oder weniger Heiler und Tanks benötigt werden.

Ich bin jedoch dagegen, dass man alle 5 Minuten seine Skillung wechseln kann, eine gewissen Abklingzeit sollte schon vorhanden sein.

lg
Draxna
 
Ich fänds aufjedenfall nice^^

P.S. : Bernd deine sig is köstlich, yoda hasste recht XDD
 
Ich sehe es mit Gemischten gefühlen ich finde es einerseits gut das man kostenlos sich 2 skillungen zulegen z beispiel ich als pve pala zwischen Vergelter und Heal oder oder oder oder wechseln aber ich finde zu einfach einfach eine Taste zu drücken und ping schon hat man ne andre skillung Damit dürften klassen wie magier unsd hexer uns schurken echt vor den kopf gestossen werden magier sind dann krass gesagt nur noch wegen int und regg food gut, Hexer für ihren zusatz ausdauer buff und als mobiler Port stein. Und Schurken eigentlich nur für Türen öffnen was aber auch Reintheoretisch Schmiede mit dietrichen können wenn ich mich täusche also seh ich das eher mit gemsichten gefühlen

Liebe Magier Hexer und Schurken der obere Text soll nicht bedeuten das ich eure jlassen nicht zu schätzen weiß
Magier ihr seid die Ae Kings ihr seid nicht sao stark eq abhängnig wie andere Ihr seid die einzigen die einen gegner mit Ihrem sheep auch wirklich den gegner an ort und stelle halten können das kann kaum ein anderer DD so gut wie ihr Jäger müssen ihr ziele erst wieder in eine neue eisfalle legen und der schurken stun kann nur außerhalb des kampfes (korrigiert mich wenn ich mich irre) effektiv gesetzt werden und natürlich eurer Lecker wasser und Backwaren
Hexer an euch sind erstmal die kleinen wichtel mit ihrer ausdauer gut und auch eure SS und GS und natürlich die mobile Portstein funktion dann natürlich eure Dots (solang sie nicht auf mir sind) und eure Flüche die den schaden der andren verstärken können oder den feind schwächen und auch in 5er inis natürlich wenns sicher ist eure Fears
Schurken ihr seid die Türenöffner Nummer1 eure gifte können sehr nützlich sein zudem eure möglichkeiten spells zu unterbinden (wie mages und warris auch)
 
"Keine schlechte Idee. Damit würden viele Spieler ein besseres Verständnis für ihre Klasse und die für sie beste Skillung entwickeln."

was hat das damit zu tun ? verhaun könneb sie die skillungen den noch.....
aber es waere schön, gerade für heiler- und tank-klassen, die könnten dan endlich ihr wow leben so leben wie andere klassen ^^


aber so wie ich eissturm kenne machen sie das wen überhaubt erst mit dem negsten addon ^^


mfg
einsam

ps.: vieleicht sollte eissturm sich eher den ah breisen witmen... ich mein ein grünes level 22 item um 40 gold? hab deswegen schon ne ferwarnung bekommen weil ich nen gm angeschnautzt habe.
 
Ich als Tank sehe das sehr positiv da ich zum einen meine 100%raidtank skillung abspeichern würde und eine fury skillung um bei fehlenden dd´s und zum questen und farmen (was selbst als sehr gut equipter deff noch relativ ekelhaft ist) speichern.
Pvp mach ich nich aber für die Leute die pvp und raiden gehen ist´s bestimmt auch sehr hilfreich
 
Dann rennen alle spieler auf einem Server mit einer Skillung herum und auserdem finde ich, das man sich entscheiden sollte was man macht: PvP oder PvE.
...

Erstens glaube ich, das die meisten eh ne 08/15 Skillung haben und zweitens mache ich gerne PvP und PVE, wie die meisten meiner Gildenmember.

Aber Skillungen ist halt immer ne schwierige Diskussion und am Ende zählt einzig und allein die Skillung, mit der man am Besten Klarkommt.
 
zum Beispiel Hyjal die Wellen werden von nem Prot Pala getanked beim Boss wird er nicht gebraucht, also Equip Wechseln umskillen und schon ist er als Healer oder DD dabei .....

Jaaa genau. Die Zeit zwischen Welle 8 und dem Boss reicht ja auch aus. So leicht wird es Blizzard einem bestimmt nicht machen. Wäre ja zu schön.

BTT: Ist eine gute Idee. Allerdings finde ich, sollte es so sein, dass man zum Lehrer muss. Maximale Abklingzeit von 30 Minuten, sonst würde es wieder das PvE beeinflussen. Aber was solls, sowas trau ich Blizzard wiederum zu. PvP geht bei denen eh über alles.
 
Also ichfinde diese möglichkeit grundsätzlichs ehrinteressant.

ein beispiel an meinem jäger:

in instanzen, kann ich bedeutend mehr als treffsicherheits-jäger reißen, ausser der bm wird ausnahmsweise als raid support gebraucht oderso.

Als BM hingegen lässt es sich vieel entspanter farmen, da das pet so gut wie nie aggro verliert, solo finde ich bm also viel besser, so brauch ich mich also nichtmehr entscheiden was ich tun will oder ne "nichts-halbes-und-nix-ganzes"-skillung machen um beides eher mäßig machen zu können^^
Nochein vorteil sehe ich darin, das hybrid klassen, wie druide, pala und schami, ganzeinfach bei entsprechendem equip ganz einfach zwischen heilen damage oder tank wechseln können, je nach bedarf...
 
Zurück