Beste Rasse für den Hexenmeister

Nugatbit

Quest-Mob
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Also ich möchte mir einen Hexenmeister machen,
aber weiß nicht welche klasse am besten zu dem Hexenmeister passt!!!
Zur verfügung stehen ja Blutelfen, Menschen, Gnome, Orcs und Untote!!!
 
Also generell ist das erst mal am besten eien Entscheidung nach persönlichen Vorlieben. Zum Beispiel wäre Allianz oder Horde ja schonmal ne Auswahl.

Von der Warcraft Geschichte her müsste man eigentlich Orcs spielen da die die ersten waren die in der Schule der Dämonologie Ausgebildet wurden
smile.gif


Weiterhin macht man die Klasse bei Mangel an persönliochen Vorlieben von den Volksfähigkeiten abhängig.

Auf der offiziellen Blizazrd Seite sind die ja nachzulesen: http://www.wow-europe.com/de/info/races/index.html

Gnome
  • Entfesselungskünstler - Aktiv
    Aktivieren, um sich aus Verwurzelungen oder Fesseln zu befreien - 0.5 Sekunden Vorbereitungszeit - 1 Minute Abklingzeit
  • Wacher Verstand - Passiv
    Intelligenz um 5% erhöht
  • Arkaner Widerstand - Passiv
    Gnome erhalten +10 auf Arkanwiderstand
  • Technologist - Passiv
    15 Punkte Fertigkeitsbonus für Ingenieurskunst
Hier wäre die Fähigkeit Enfesslungskünstler sehr interessant um aus Wurzeln udn Frostnovas zu entkommen. HM ist zwar ne Manaklasse aber den Manahaushalt füllt man ja miestens über Aderlass wieder auf. Wiederstand und Beruf ist halt total egal. Nach und Vorteil beim gnom allerdings die Größe. Für Caster eher ein Nachteil für schurken eher ein Vorteil. Die caster haben bei Treppen etc echt das Problem das Gnome weiter nach vorne müssen um über die kannte casten zu können. Dafür kann man gnome im PvP aber auch schlechter anvisieren, was gerade Schurken beim Gummiball ähnlichen spielstil einen Vorteil gibt.

Menschen
  • Wachsamkeit - Aktiv
    Aktivieren, um den Entdeckungsradius für verstohlene Gegner um 10 Meter zu erweitern - hält 20 Sekunden - 3 Minuten Abklingzeit
  • Unbeugsamkeit - Passiv
    Willenskraft um 5% erhöht
  • Diplomatie - Passiv
    10% Bonus auf Fraktionspunkte
  • Schwertspezialisierung - Passiv
    Menschen erhalten +5 auf ihre Schwertfertigkeit
  • Streitkolbenspezialisierung - Passiv
    Menschen erhalten +5 auf ihre Streitkolbenfertigkeit
Wachsamkeit ist für nen HM sehr interessant fürs PvP weil er damit eine Waffe gegen den einzigen wirklichen Angstgegner den Schurken hat. Willenskraft ist auch eher egal. Den Rufzuwachsbonus ist seit BC auch relativ egal da man neuerdings sowieso total schnell ruf bekommt. Schwert und streikolben bringen nem hm gar nix da er zwar vll nen schwert trgägt aber niemals zum Schlagen benutzt.

Blutelfen
  • Arkane Affinität - passiv
    Verzauberkunst-Fertigkeit um 10 erhöht.
  • Arkaner Strom - aktiv - (nur Jäger/Paladin/Magier/Priester/Hexer)
    Bringt Feinde im Umkreis von 8 Metern 2 Sek. lang zum Schweigen. Zusätzlich erhaltet Ihr 5 + 1/Stufe Mana pro Manadurst-Aufladung, die auf Euch liegt - Spontanzauber - 2 Min. Abklingzeit.
  • Arkaner Strom - aktiv - (nur Schurken)
    Bringt Feinde im Umkreis von 8 Metern 2 Sek. lang zum Schweigen. Zusätzlich erhaltet Ihr 10 Mana pro Manadurst-Aufladung, die auf Euch liegt.
  • Magiewiderstand - passiv
    Alle Widerstände um 5 erhöht.
  • Manadurst - aktiv
    Entzieht dem Ziel 51 Mana und lädt Euch 10 Min. lang mit arkaner Energie auf. Dieser Effekt ist bis zu 3 mal stapelbar. Die Menge des entzogenen Manas beträgt 50 + 1/Stufe - 30 Meter Reichweite - Spontanzauber - 30 Sek. Abklingzeit
Nichts wirklich geiles dabei außer den 2 sekunden Stille. Mana bekommt man als hm ja meistens über aderlass. allerdings könnte das bischen mana über die volksfähigkeit ein paar hp im pvp sparen. ANchteil von wieblichen Blutelfen. Man verliert möglicherweise den Glauben an die Menschheit. Wenn man da zu lange draufguckt denkt man bestimmt selbst mnagersucht wär ein Schönhietsideal
tongue.gif
.

Orcs
  • Kochendes Blut - Aktiv
    Aktivieren, um Nahkampfsangriffskraft um 25% zu erhöhen, verringert die Effektivität von auf Euch gewirkte Heileffekte 25 Sekunden lang um 50% - hält 15 Sekunden - 2 Minuten Abklingzeit
  • Zähigkeit - Passiv
    25% Widerstand gegen Betäubungeffekte.
  • Befehlsgewalt - Passiv
    Nahkampfschaden der Tiere um 5% erhöht.
  • Axtspezialisierung - Passiv
Kochends Blut für caster nutzlos. 25% Widerstand gegen betäubungseffekt ist dagegen immer Nützlcih.
Axt ist wie bei den Menschen Nutzlos. Und Befehlsgewalt wirkt zwar nur beiu hm und hunter aber normalerweise sind nahkampfpets/dämonen ja nicht in ersterlinie zum dmg machen da sondern zum tanken.

Untote
  • Wille der Verlassenen - Aktiv
    Gewährt Immunität gegen 'Bezauberung', 'Furcht' und 'Schlaf', solage er aktiv ist. Kann auch benutzt werden, wenn man bereits mit 'Bezauberung', 'Furcht' oder 'Schlaf' infiziert ist. Hält 5 Sek. an - 2 Minuten Abklingzeit
  • Kannibalismus - Aktiv
    Erhöht die Gesundheitsregeneration um 200% wenn eine Leiche verzehrt wird - hält 15 Sekunden - 3 Minuten Abklingzeit
  • Unterwasseratmung - Passiv
    Vierfach längerer Unterwasseratem
  • Schattenwiderstand - Passiv
    Alle Untoten erhalten +10 Schattenwiderstand
Imunität gegen Furcht ist die wohl beste Volksfähigkeit in WoW überhaupt. Kannibalis ist eine der coolsten
smile.gif
da auch im Kampf möglich sogar ab und zu sehr nützlich. der Rest ist zu Vernachlässigen.

Also das von mir hoffe das hilft dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat sich daLord ja viel Arbeit gemacht und alles schön erklärt.
top.gif

Man sollte den RPG Aspekt nicht ganz außer acht lassen finde ich.
Also einfach mal sehen, welche Fraktion / Rasse sagt mir denn am meisten zu.
Auch wenn WoW einem das RPG spielen nicht gerade einfach macht, so ist es doch ein Bestandteil des ganzen.

Lass mal sehen ein Warlock ist böse, gemein, verrückt und frisst zum Frühstück schon mal kleine Kinder, wenns den sein muss.
Meiner Meinung nach passte dazu am besten ein Untoter.

Aber ich denke mal jeder hat da seine eigenen Auswahlfaktoren und Kriterien.

//Rafa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
harte nummer :>

ich spiele horde, und zwar ausschließlich horde, erfahrungen mit allianz WL habsch null. Blutelf WL habsch auf lvl 25 gespielt, kann auch net wirklich von erfahrungen sprechen :>

kochendes blut gibt meinem Orc WL nette 143+ schaden. bester WL pve skill imo... dafür nehme ich auch gern den zähigkeits nerf hin...

befehlsgewalt halte ich ebenfalls für nen sehr wichtigen skill, schließlich is des pet teil meines chars. siehst ja auch keinen krieger grinden ohne rüssi oder waffe...


meine erfahrungen:

pvp locks, in dieser reihenfolge -> UD, Orc, Blutelf (1. triffst keinen UD schurke außer im duell :>, wille der verlassenen und zähigkeit/befehlsgewalt sind oft lebensretter)

pve locks -> Orc, Blutelf, UD; in dieser reihenfolge.
Orc hat mehr damage durchs racial, Blutelf hat mehr mana (= mehr damage), UD mocht ich noch nie ^^


ABER

Orc WLs sehen schwachsinnig auf dem 40er sowie dem 60er Hexermount aus xD
(PETA Aktivisten schmeißen gern mit Farbbeuteln)

[Edit] Kenn ich noch nichmal den genauen Wert meines Racials oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da komme nbei mir zwei fragen auf. Warum bekommt ein Orc durch kochendes Blut mehr dmg? steht doch nur "um Nahkampfsangriffskraft um 25% zu erhöhen? ist die Beschriebung falsch?

Und zweitens was hat Befehlsgewalt für einen Einfluss darauf, ob du ein pet hast oder nicht? Wie kann man das damit vergleichen, dass ein krieger keine waffe hat? Den Unterschied ist das das pet mehr dmg macht. Und meine Argumentation war, mehr dmg ist zwar nett, aber nicht ausschlaggebend für die rassenwahl da nahkamampf pets nicht in erster linie zum schaden machen da sind sondern zum tanken. der hm macht viel mehr schaden von daher bracuh man die 5% mehr nahkampschaden des pets nicht unbedingt in die Überlegung mit einbeziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich will in die Horde ,denn ein paa freunde spielen das auch und die sind alle Horde!
wahrscheinlich nehm ich den Untoten!


PS: und danke an daLord für die ausführliche Erklärung!
top.gif
 
hmm meine wahl würde immer wieder auf undead fallen...
ganz einfach deshalb, weil orcs in stoff einfach lächerlich aussehen imho
nichts gegen die rasse selbst, meinen krieger spiel ich gerne, aber in kleidern sehen die echt mal kacke aus xD
 
Allianz: Gnom
Horde: Untoter

Alles andre find ich irgendwie kaque.
 
hmm meine wahl würde immer wieder auf undead fallen...
ganz einfach deshalb, weil orcs in stoff einfach lächerlich aussehen imho
nichts gegen die rasse selbst, meinen krieger spiel ich gerne, aber in kleidern sehen die echt mal kacke aus xD

Also mein Favorit ist ein Gnom mit T5 aufm Schreckensross
biggrin.gif
 
Ich habe selber einen Lv.70 Ork Hexer und Kochendes Blut rockt. Alle 2 Min +125 Spell Dmg !!! Die Beschreibung die hier gepostet wurde trifft nicht auf Ork Stoffies zu.
 
Horde:

UD: hat mehr Style
Orc: ist besser (vor allem als Dämo
smile.gif
)

Mfg Xsu (Tirion)
 
Zurück