Schmiedkunst komplett unattraktiv

Arasouane

Welt-Boss
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
1.094
Reaktionspunkte
57
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo,

meiner Meinung nach krasse Themenverfehlung bez. Beruf.
Denn,

ich bin der Meinung, Der Beruf sollte es einem ermöglichen Gegenstände herzustellen die in Summe die besten Gegenstände in WoW ergeben.

Überlget mal, welcher Wahnsinn dahinter steckt:
* Schmied skillen dauert ewig, braucht viel ressourcen. nachskillen einen haufen gold^^
* sehr gute rezepte droppen prakrisch nicht und kosten daher 1000e goldstücke, deren mats ebenso viel g verschlingt oder 100e stunden farmen bedeuten

also, wenn man wirklich sein Equip nur per beruf auf max. treiben möchte, is das afaik net möglich.

Ich würd mir wünschen:

Rezepte + mats für T6-niveau (Rüstung UND waffe) aus
* mob-drop
* ini drop

deren droprate so abgestimmt sind dass es sich auf einen Aufwand von 120-180h (before flame...das sind min. 5 tage spielzeit!!!) beläuft. Das ist angemessen, finde ich. Dann wirs ein kalkulierbares Ziel...spiel ich halt ein halbes jahr dafür^^

Ich hab schmiedeskill auf 360 und eigentlich 0 Bock es weiterzutreiben. Wieso auch....


mimimimimimi

P.S.: Wann wird WoW endlich ein Spiel wo man nicht 5h täglich spielen muss um was zu erreichen....
 
Ich gebe dir da zwar volkommen recht das die Rezepte besser werden sollten, damit es auch etwas bringt den beruf geskillt zu haben, nur meiner meinung nach sollten die rezepte dann auch in der herstellung mehr kosten.

ich will damit sagen das es z.b. ein schwert auf sunwell niveau geben soll das ein schmied herstellen kann, nur sollten die mats dann auch dementsprechend hoch sein.

just my 2 cent.
 
Hallo,

meiner Meinung nach krasse Themenverfehlung bez. Beruf.
Denn,


Ui, in letzter Zeit kommt immer das gleiche:

Also...was bringt dir super Ausrüstung durch Berufe, an die du leicht kommst?

Wohl um dann damit in Heros und/oder raiden zu gehen.

Aber genau dort droppen ja auch so Epics,Badges und Rezepte - da beisst sich die Katze in Schwanz!

Oder willst du nur mit komplett imba Epics vor der Bank deiner jeweiligen Hauptstadt posen?

Es ist doch so, dass man mittlerweile eh relativ schnell auf 70 kommt und Berufe finde ich skillt man auch
in angebrachten Masse nebenbei.

Und dann? Dann ist doch der Anreiz nach und nach besseres Equip zu bekommen um damit Hero´s/Raids zu gehen, wo man dank des Equips
immer weiter kommt und somit auch wieder besseres Equip usw,usf.

Hab ich eine Woche nachdem ich 70 geworden bin, leicht durch Berufe das beste Equip im Spiel - warum sollt ich mich dann grossartig bemühen
und Endcontent clearen? Wo bleibt der Anreiz?
 
Mein Senf dazu,

Endlich neue Rezepte einzuführen ist sinnvoller als alles andere. und vor allem die Aufhebung von "beim Aufheben gebunden" ich keinen Schmied der Welt der nur von sich selbst leben kann^^

Und nochwas: Ich bin ein Fullepic - Waffenschmied (Schwert) also ich kann mitreden!

mfg Cerberos


P.S.: Bitte nur sinnvolle Antworten^^
 
es stimmt schon, dass man nicht unbedingt viele gute sachen herstellen kann. aber auf dem weg zu lvl 70 und kurz danach gibt es doch das eine oder andere sinnvolle item.
z.b. die teufelseisenplattenteile oder -kettenteile oder das teufelsstahlset für frisch gebackene 70er tanks.

und ich habe erst neulich jemanden überredet, nicht umzuskillen, weil ich gesagt habe: warte ab, viele haben zu bc auf schneider umgeskillt, nur um diese tollen schneidersets tragen zu können, das kommt vielleicht auch für schmiede. und nun erscheinen täglich neue sachen, die man mit dem addon herstellen können wird. und seien es nur die sockel...

und sooo teuer finde ich das skillen eigentlich nicht, wenn man nicht gerade sich eine epische waffe als waffenschmied herstellen möchte. und die pläne für das teufelsstahlset sind leicht zu bekommen. voraussetzung ist natürlich, dass man die erze nicht im ah kaufen muss
victory.gif
 
Da is der Denkfehler....

ICH würde gern in instanzen gehen, ohne den loot kassieren zu wollen. Jungs, das Spiel läuft am sinn eines Spiels vorbei.

Also, wenn ich zuhaus mit der PSP den bösen zwischengegner von Price of Persia "clear" freu ich mich wie ein Kleinkind^^ DAS muss als kontent völlig reichn.
Und wie ich BT-fähig werde, will ich entschieden: Beruf ODER Ini. Is sonst für nix.

Also ich brauch die blöden imba loots nicht. Ich könnt mich mit meinem char mehr identifiezieren, wenn ich "selbst hergestellte Sahcne tragen könnte.
Und dann geh ich nach BT um ILI zu killen, weil ich das Gruppenspiel schätze und einen schönen Abend verbracht habe, anstatt die 10 Wiederholung von Komissar Rex anzusehen lol.

Ich mag WoW "noch" sehr, aber je weiter BC entfernt is und je näher WOTKL rückt, um so mehr bin ich von meinen Mitspielern enttäuscht.
Low levelige werden nicht in gilden aufgenommen weil zu low. Tanks nicht in inis weil zuwenig hp. Blizzard hat Handlungsbedarf.....

oh, auch ein bischen off topic^^
 
Teuflesstahlset leicht zu bekommen? hab ich mir verlsesen in der Droprate?
1% drop rate in ner ini. Theroetisch musst du 100 mal reingehen um ein deff-equip zu kriegen^^

lol

P.S.: Frag mich sowieso, warum das teufesstahlset so billig im ah is. alle 3 um max. 150g^^
 
die pläne für das teufelsstahlset droppen deshalb nur zu einem prozent, weil sie nur dann droppen, wenn auch mindestens ein schmied dabei ist. ich hatte die plände für den helm und die handschuhe jeweils beim ersten run, arkatraz war ich noch nicht, deshalb fehlt mir die hose. aber bisher war es bei den meisten berufsbezogenen (und beim aufheben gebundenen) rezepten so, dass man die meist recht fix bekommen hat, zumindest in instanzen. bei einem der alchierezepte war es mit meinem druiden sogar so, dass es beim questen gedroppt ist, von einem anderen in der gruppe erwürfelt wurde, und zwei mobs später nochmal für mich gedroppt ist. also bitte nicht von der droprate abschrecken lassen, zumindest nicht bei gebundenen rezepten...
und die mats finde ich jetzt auch nicht überzogen, zumal man für die handschuhe, wenn ichs jetzt nicht falsch in erinnerung habe, nur 6 teufelsstahlbarren braucht und damit ewig skillen kann. mir fehlen noch 9 punkte bis zum maximum, und der helm ist noch orange, die handschuhe gelb, wenn ich nicht irre.
 
Oh, das ist was andreas^^

Ja, dann werd ich mir das Teufelsstahlset mal droppen lassen:)

Ich bin durch Familie gottseidank ein Gelegenheitsspieler, der auch nur dann kann, wenn alle anderen kein bock mehr auf ini haben.
Deshalb frag ich mich, wie man das spiel ein wenig umgestalten kann, dass für mich auch content übrig bleibt.

Da ich früher viel mit 3dsmax, rhino3d zu tun hatte wäre es unheimlich geil, wenn man einen WoW-Modeller bekoemmen könnte, wo man sich rüstung und Schwert selbst modellieren kann. So im Sinne

* spezielle mats für stats (min-beschränkung für klassen...kan ja net sein, dass man als warri sich rüstung zimmert mit nur stärke und so auf 1000 kommt^^)
* spezielle Hämmer um Sockel zu dengeln
* spezielle mats für farbliche effekte
* je nach skill bauraumbegrenzung
* oder, größerer beeindruckende Rüstungen verringern tempowertung oder beweglichkeit

oder ein andere spieler kann deff-elemente bauen, die ich im Modeller auf meine rüstung schweisse.

Die Rüstungsteile uploaden und fertig...blödsinn, muss ein ingame modeller sein, sonst sind betrug tür und tor geöffnet.

Oder, mein schwert ist zig-mal gefaltet und unheimlich scharf, also irre viel schnitt-schaden. bei solchen "extremen" ist dann halt die Haltbarkeit niedrig->hohe repkosten und das schwert muss irendwann kaputt sein->neu machen.

Ich würd wow "farbiger" finden, wenn nicht alle mit dem gleichen pvp-set gleich aussehen würden. Die kombinationvielfalt wäre enorm...das balancing aber auch schwerer. Aber da fände man sicher ne lsg.


Übertragbar auf alle Berufe....

Lg Schurkl
 
Tjo, es wird nie ein Allround-Beruf geben wo du alles für dich selbst machen kannst, ist halt ein MMO-Spiel....

Aber so in der Art gibt es das doch:

* spezielle mats für stats (min-beschränkung für klassen...kan ja net sein, dass man als warri sich rüstung zimmert mit nur stärke und so auf 1000 kommt^^)

= Sockel

* spezielle Hämmer um Sockel zu dengeln

Kommt mit WotLk soweit ich weiss, dass Schmied Sockel machen kann

* spezielle mats für farbliche effekte

= div.Verzauberungen - gibt halt nur wenig sinnvolle pro Klasse und der Effekt ist dann einheitlich


oder ein andere spieler kann deff-elemente bauen, die ich im Modeller auf meine rüstung schweisse.

= div. Rüstungssets/Hosen-Enchants von Lederern zB - siehst halt nicht.

Oder, mein schwert ist zig-mal gefaltet und unheimlich scharf, also irre viel schnitt-schaden. bei solchen "extremen" ist dann halt die Haltbarkeit niedrig->hohe repkosten und das schwert muss irendwann kaputt sein->neu machen.

Das wäre doch nervig...extrem teuer solls dann wohl nciht sein, sonst wäre es mühsam andauernd ein neues zu machen.
Wenns billig ist, haben alle gleich nen 20er Stack im Gepäck^^

Ich würd wow "farbiger" finden, wenn nicht alle mit dem gleichen pvp-set gleich aussehen würden. Die kombinationvielfalt wäre enorm...das balancing aber auch schwerer. Aber da fände man sicher ne lsg.


Mit WotLk kommen Frisuren^^, Tattoos weiss ich jetzt nicht, war doch auch geplant.

Du kannst dir div. Wappenhemden und Hemden zulegen, du kannst Helm und Umhang ein/ausblenden.

Das mit PvP, tjoooo....is aber wohl im Sinne des Erfinders, damit zumindest ein gew. Mass an Gleichstellung erhalten bleibt.

Mach halt PvE, da hast soooviel Möglichkeiten
 
hmmm....haste recht.

Es is nur so, dass du mit der sockelei eigentlich nicht frei bist. Die "Anlegen"-Stats und die farbe geben ja die stats förmlich vor.
Beim Teufelsstahlset nicht auf deff, ausw oder ausdauer zu gehen wäre grob fahrlässig.

Ich glaub man kann es allgemeiner machen, als es is. und wirklich die Form in einem 3d-modeller selbst zu bestimmen, fänd ich herausfordernd.
Auch muss man abhängigkeiten, formalismen finden, dass es nicht möglich sein kann, hohen rüstungswert zu haben und max. an stärke.
Aber das sollte einfach sein.....

Eigentlich:Auch finde ich hochwertige Rüstungsteile mit +Ausdauer unlogisch. Deswegen zieh ih ja fette Rüstung an, um Schaden abzuwenden.
Ein Zauber mit +Ausdauer, nein besser, eine Rüstungsverbesserung mit +Ausdauer muss sich daher im Aussehen der Rüstung wiederspiegeln. Z.B.: eine Fette Stahlklingenrippe noch drauf^^

Wie gesagt, mein PVE content is zu low. PVP muss ich mittlerweile zugeben is echt gimp. ich muss nix können und krieg mit der Zeit trotzdem epixx.
Instanzen gehen nicht, kann erst um 10,11 on und muss am nächsten Tag arbeiten.

Ich wünsch mir ein wow, wo equip auf 70 nicht entscheidet über alles oder nix, sondern über gut und a bisserl besser.
Das Gruppenspiel, das einbinden des eigenen berufes etc. sollte im Focus stehen.

hmm...ich steck z.Z.in wow in nem niemandsland fest....

mimiimiiii^^
 
ich bin ein wenig zwiegespalten gegenüber dem, was du da schreibst. sicher, mit schmiedekunst wird man weder reich noch kann man alles verwenden. was natürlich schade ist, denn es gibt ja nur einige wirklich wenige sachen, die sinnvoll sind, dazu zähle ich vor allem die meisten sachen ab bc, die bis zu einem bestimmten grad nicht verkehrt sind und natürlich die resisachen, ohne die man ab einem bestimmten punkt nicht weiterkommt.
aber wenn dieser beruf so verändert werden würde, wie du es beschreibst, wären alle tanks gezwungen (!), schmied zu werden. und alle jäger müssten z.b. lederer sein, auch wenn vielleicht ein anderer beruf ihnen mehr liegen würde.
und zu der tatsache, dass du so spät nach hause kommst, fällt mir nur folgendes ein: wir können uns glücklich schätzen, dass die instanzen mittlerweile so kurz ausfallen. wenn ich überlege, wie riesig allein brt ist, und man einen ganzen abend drin verbringen kann...
happy.gif
 
Wie gesagt, mein PVE content is zu low. PVP muss ich mittlerweile zugeben is echt gimp. ich muss nix können und krieg mit der Zeit trotzdem epixx.
Instanzen gehen nicht, kann erst um 10,11 on und muss am nächsten Tag arbeiten.

Ich wünsch mir ein wow, wo equip auf 70 nicht entscheidet über alles oder nix, sondern über gut und a bisserl besser.
Das Gruppenspiel, das einbinden des eigenen berufes etc. sollte im Focus stehen.

hmm...ich steck z.Z.in wow in nem niemandsland fest....

mimiimiiii^^


Tjo, dass is nun ein anderes Problem. Klar du hast wenig Zeit und möchtest trotzdem vorankommen - versteh ich durchaus, mir gehts tw. nicht anders -
ich bin auch alles andere als ein Powerspieler der täglich stdlang spielt. Ich hab auch Familie und die ist nicht immer begeistert wenn ich nen
Abend lang abgängig bin^^

Da muss man halt Kompromisse finden - ich hab tw. zB nur mehr einige wenige 5er Gruppen-Qs offen (Ogri´la Pre zB) und sonst nix.
Hab längere Zeit mit Dailys aufs Epic hingespart und wenn ich nun on gehe, hoffe ich Gruppen für Inis zu finden, was nicht immer der Fall ist.
Ab und an Kara usw.

Tw. war´s auch so, dass ich alleine kaum was tun kann - zumindest nichts produktives aber für einiges(Kara,Heroes) einfach nicht ausreichend equipt war - zumidnest dachte ich das.

Klar wäre da ne Brücke mir super Equip mit dem Beruf zu basteln und dann weiter machen zu können - tw. funktionierts auch - aber tw. ist es auch nicht nötig.
Je nach Klasse musst du nicht über drüber equipt sein um Kara,Heroes zu gehen, lass dir das nciht einreden - wenn du deine Klasse beherrscht gehts auch so,
mit ner guten Gruppe sowieso - nur Main-Heiler und Tanks habens da wohl bissl schwerer.

Aber wenn du paar Mal warst, ändert sich das relativ rasch.

Nochmal: was würde dir über drüber Equip bringen, wenn du sagst, du hast für Inis sowieso keine Zeit - zum farmen?
PvP wie du sagst, ist einfacher und schneller an Equip zu kommen.

Ein bissl musst du dich halt entscheidn was du willst:
Etwas erreichen (klingt jetzt zu ernsthaft) - dann musst halt auch etwas Zeit investieren, wieviel bleibt dir überlassen - aber wnn du das nicht kannst/willst
musst du halt damit klarkommen.

Etwas zu tun gibts immer....

Wenn ich aber mal längere Zeit keine Gruppe für irgendwas finde und grad keien Lust habe Dailys zu machen oder zu farmen, lass ich es halt und
dreh den Computer ab.

Im Endeffekt ists ein Spiel....^^
 
haste recht. Aber ich spiels sehr gerne.

wenn die gilde net wär, würd ich abdrehen. macht aber irre spass mit den jungs und mädels. Macht einfach auch nur laune einem zu helfen.

Aber manchmal packt mich schon die "imba" wut, und dann ärgere ich mich, dass ich keine chance hab alleine weite zu kommen....


Danke für Eure Zeit
 
Das Prinzip von Wow ist halt dass Du die gute Ausrüstung über Instanzen/Raids bekommst. Crafting kommt irgendwann danach.
Lediglich Craftingberufe die nicht in direkter Konkurrenz zu Drops stehen machen demnach überhaupt "Sinn".

Crafting in Wow ist primär ist Beschäftigungstherapie, das muss klar sein.
 
das ist mir klar... nur welcher berufe wäre das denn dann?

verzauberer haben ihre ringverzuaberung die sie immer wieder erneuern können. nur die alleine machen es nicht aus verzuaberer zu lernen.
genauso wie alchie. der stein ist sicherlich für caster ganz nice. aber ansonsten....
die meisten anderen haben ihre sets, die man später austauschen kann...
falls schmied die neuen sockel bekommt ist die frage wie gut das sein wird.. ob das lohnt deswegen schmied zu lernen...
und juwelenschneidern... da sollen die gebundenen steine ja auch nicht gerade sooo viel besser sein als die epicsteine die man aus inzen bekommt... oder irre ich mich da...

mfg
 
Ich fände es mal gut diese ganzen waffenuntergattungen abzuschaffen.
es gibt nen rüssischmied und nen Waffenschmied und basta.

Ich bin Hammerschmied. Was hab ich atm im ingame davon??? Nix!!! Kann mir zwei waffen bauen und dann ist feierabend. Nicht das die waffen madig wären, aber hab ich sie einmal ist der Beruf quasi tot. Alle hundert jahre lang dann evtl mal ne resirüssi bauen. Super. Verlernen kann mans auch ned, da man die waffen dann nicht mehr nutzen könnte.

Andere Berufe wie Ench oder Juwelenschleifer und alchi sind da wesentlich nutzvoller. Das Zaug braucht man immer. neues Auqiup braucht neue ench neue sockel. Alchie ist man immer gut dabei, lvl ist easy mode und verkaufen kann mans immer noch.
Selbst der Schneider und lederer hat noch durch die fäden was von seinem beruf. Wobei die auch stark unter unbrauchbaren crap leiden.

Sinnige verbesserungen wären meiner Meinung nach:
- trennung Waffen/Rüssi Schmied
- gebaute Teile lassen sich mit der zeit pimpen. Ohne das das rezi benötigt wird. Es stehen halt Trainer nach bossen. Mats sind dementsprechend.
- es gibt für alle möglichen bedürfnisse schmiedesachen mit guter quali: Def,Dmg,Waffen,Resi,Fernwaffen,Wurfwaffen,MH,Offhand,Spelldmg kolben,dd kolben usw.
- Schmiede können geschmiedetes tragen. eagl wers gebaut hat

Diese Änderungen kann man durchaus auch für lederer und schneiderer hernehmen.
 
Zurück