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Final Fantasy XI


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129 Antworten zu diesem Thema

#21 Solidavius

Solidavius

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Geschrieben: 29 January 2008 - 23:49

den hätte ich gerne lieber wieder wie in FF8 auf der eigenen Seite :D :

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#22 *Virikas* (Gast)

*Virikas* (Gast)
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Geschrieben: 30 January 2008 - 11:58

Hach ja, das gute alte FFXI. Im Gegensatz zu WoW habe ich es hier immer noch nicht übers Herz gebracht einen Ausverkauf auf meinen Chars zu machen und das Spiel endgültig zu den Akten zu legen.

Immerhin habe ich 2 1/2 Jahre gespielt und würde es wohl auch heute noch spielen, wenn nicht ein Tatbestand bestanden hätte. Ich habe damals mit der US-Version angefangen zu spielen direkt als diese veröffentlicht wurde. Eine deutsche Version stand damals noch in den Sternen. Aufgrund nicht getrennter Server hatte ich somit nur immer das Problem ausreichend Spieler in meiner Zeitzone zu finden und da FFXI beim Leveln doch sehr gruppenlastig ist (zu meiner Zeit zumindest) war es somit einfach eine Qual zu leveln. Als meine Freundin dann mit WoW angefangen hat bin ich umgestiegen. Mein Char existiert allerdings heute noch. :happy:
Zusammen mit der Zeitzonen Problematik hat mich noch etwas die in meinen Augen etwas umständliche Bedienung gestört, aber die war halt primär auf Konsolen-Bedienung gezimmert und nur sekundär auf PC. Hat man leider auch gemerkt.

Allerdings hat FFXI doch auch einige ganz klare Pluspunkte weshalb ich auch heute noch mit einer Träne in den Augen an damals zurückdenke.

- eine durchgehende Story im Hintergrund
- sehr vielfältige und wirklich unterschiedliche Klassen
- Job/Subjob System fand ich genial
- Rassenunterschiede spielen wirklich eine Rolle
- Das Crafting System ist immer noch mit was vom Besten was ich kenne, schlägt WoW um Welten
- Rüstungsdesign finde ich immer noch sehr schick, bis auf einen Teil der "Unterhosen"-Rüstungen, und besonders Galkas in denselben ;)
- Atmosphärisch in meinen Augen sehr stimmiger und dicht

Vor einem Jahr hatte ich nochmals kurz angefangen und es scheint sich ja tatsächlich auch in Bezug auf Einsteigerfreundlichkeit einiges getan zu haben. Ringe etc. die die erhaltene XP steigern, gerade für Leute die nicht lange am Stück spielen können sehr praktisch. Überarbeitung des Port-Systems usw.

Seufz... aber Square will ja wohl noch ein neues Onlinespiel rausbringen mehr auf den europäischen Markt zurecht gezimmert. Vielleicht wird das dann wieder was. :w00t:
  • 0

#23 Narecien

Narecien

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Geschrieben: 30 January 2008 - 19:51

Ich hoffe immernoch auf ein wiedersehen mit FF VII dem besten Teil der Serie. Ein MMO in der Welt und ich währe auf jeden Fall süchtig. Was die Bedienung angeht, schon mal drüber nachgedacht dir nenn Pad für den PC zu holen ;). Mein Bruder kann das von seiner PS 3 an seinem Schlepptop benutzen. Ansonsten mal schauen wie sehr mich EQII fesselt vielleicht schau ich mir dann in nem Monat mal FF an. Gibts da mittlerweile eigentlich auch nenn Kommplettpaket wie für EQ II, DAoC bzw SWG?

Gruß
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#24 sTereoType

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Geschrieben: 30 January 2008 - 20:52

Ich hoffe immernoch auf ein wiedersehen mit FF VII dem besten Teil der Serie. Ein MMO in der Welt und ich währe auf jeden Fall süchtig.

Gruß


das hät ich auch gern aber leider aufgrund der story extrem unwahrscheinlich. immerhin ist ja das ende der welt schon klar *seufz* und ohne aeris will ich sowieso nicht :D
  • 0

#25 Narecien

Narecien

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Geschrieben: 30 January 2008 - 22:07

Ende der Welt?? LOOOOOOOOOOL hast du denn das Spiel durch bzw den Film gesehen? Selbst wenn man die Hauptstory mal außer acht lässt gibts da genügend Dinge mit denen man da die Spieler beschäftigen könnte ;)

BTW zwischen Endesquenz Spiel und Film liegen schlappe 499 Jahre da ist noch seeeeehr viel Luft für weitere Abenteuer ;)
  • 0

#26 Louis Hunt

Louis Hunt

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Geschrieben: 31 January 2008 - 00:24

Hi,
ich spiele immer noch FFXI, musste leider eine kleine Zwangspause mache aus Finanziellen gründen. Dies ist aber nicht euer Problem.

Ich möchte euch ein kurzen Einblick geben wie es in FFXI aussieht und gebe euch auch links.

Als erstes die Klassen (im Spiel nennt man die Jobs).
Für Neulinge sind am Anfang nur 6 Jobs freigeschaltet, ab Level 30 könnt ihr 14 weitere Jobs freischalten (wenn ihr alle Addons besitzt!)

Die Standard Jobs sind

Krieger, Mönch, Dieb, Weißmagier, Schwarzmagier und Rotmagier.

Krieger (WAR): Krieger ist in Final Fantasy XI eine Damage Dealer Klasse, man kann sagen er kann fast alle Waffen gleich gut tragen. Den höchsten Skill hat er allerdings „Groß Äxte“ und „Äxte“ (Einhand). Am Anfang (1-20) wird der Krieger noch als Tank gerngesehen ins Level-Gruppen, da er ab Level 5 Provozieren bekommt. Der Krieger trägt mehr so ne Platten Rüsstung.

Mönch (MNK): Mönch ebenfalls eine Damage Dealer Klasse. Er zeichnet sich durch seine Martial Arts Kampfkunst aus. Als Waffe hat er nur seine Fäuste (Faustwaffen). Mönche haben die höchste HP im Spiel. Es ist ein Segen und Fluch zugleich, da er einst gut schaden aushält allerdings auch viel abbekommt sollte er mal die Aufmerksamkeit eines Monsters bekommen.

Dieb (THF): Diebe können ab Level 5 Klauen, allerdings nur an Beastsmens (Humanoidische Monsters). Diebe haben ein hoches Schadespotenzial ab Level 15 bekommt er „Schleich Attacke“ das 300% Schaden von Normalen Schlag anrichtet. Wenn er Level 30 erreicht hat kann er dann „Trick Attacke“, es leitet nur die Agro auf ein anderen Spieler um. Zu letzt ist er auch ein sehr beliebter Puller der Gruppe

Weißmagier (WHM): Weißmagier können nur buffen und heilen im Spiel. Mehr ist dazu nicht zu sagen! Ach nur verarscht! Selbst verständlich ist ihre Hauptaufgabe buffen und heilen, aber sie können noch teleportieren. Bis zu 6 verschiedenen Orten. Es ist sogar eine gute Einnahmequelle, man kann in FFXI Geld für teleportieren verlangen. Zu erwähnen sei noch das Weißmagier Unsichtbar, Schleichen zaubern kann.

Schwarzmagier (BLM): Schwarzmagier teilen sehr hochen Burst Schaden aus, neben den hochen schaden kann der Magier auch AOE DMG Spells zaubern. Er beherrscht auch ein paar DoTs wie Gift, Ertrinken, Brennen,...
Aber Schwarzmagier sind für Crowd Control wichtig da er sleepen kann. Last but not least, er kann zu sein Heimatpunkt Warpen.

Rotmagier (RDM): Rotmagier sind die Allrounder im Spiel. Er ist spezialisiert den Gegner mit Zaubersprüchen zu schwächen. Da er auch heilen kann und Mana-erfrischen kann ist er im High-Level Bereich eine sehr beliebte Klasse. Unter anderem kann er HP <-> MP tauschen, sprich ihn geht nie die Mana aus.


Jetzt kommen wir zu den Jobs die man ab Level 30 durch einer Quest Freischalten kann.

Extra Jobs:

Paladin, Dunkel Ritter, Beastmaster, Barde, Ranger, Samurai, Ninja, Dragoon, Beschwörer, Blaumagier, Freibeuter, Puppenmeister, Tänzer, Gelehrter.

Paladin (PLD): Er ist der Tank. Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen, bis auf das er sich bischen selber heilen kann.

Dunkel Ritter (DRK): Dunkel Ritter sind Damage Dealer. Dunkel Ritter tragen meistens Sensen oder Groß-Schwerter. Er kann Tier 1 und 2 Elementar Spells zaubern. Seine Aufgabe ist es einfach nur Schaden rausprügeln wie es nur geht.

Beastmaster (BST): Er kann Wildtiere zähmen für ne gewisse Zeit. Sein Alltag sieht so aus, er Levelt 1-75 alleine. Warum?! Weil er es kann! Also vor ca 1 Jahr war das so das seine Pets EXP gefressen hat, weil der pet wie ein weiteres Gruppen Mitglied zählte. Ist aller dring nicht mehr so, aber es hat sich ebbend in den Köpfen festgebrannt.

Barde (BRD): Barde ist der Buffbot der Gruppe. Er singt Lieder um die Gruppe zu verstärken und um die Gegner zu schwächen. Er max 2 Buffs oben haben und die Lieder sind Generell AoE Buffs, dass heißt er kann wenn er weit genug von den Magiern weg ist kann er Melee spezielle Buff wirken und genauso auch umgekehrt.


Jäger (RNG): Jäger sind Puller und Damage Dealer. Durch seine Bogen oder Ambrust auf Distanz sind sehr starke und effektive Waffen. Durch seine Fähigkeiten kann er in kurzer Zeit viel Schaden austeilen. Es ist ein sehr teurer Job weil die Pfeile herstellen (lassen) muss. Je nach Pfeilart kostet es verdammt viel Gil!


Samurai (SAM): Samurais kann am schnellsten TP (Technik Punkte benötigt man für Waffenfertigkeiten) aufbauen als alle anderen Jobs, darum gehört dieser Job zu den Top Damage Dealern. Weil er Pfeil und Bogen tragen kann nimmt man ihn auch gerne als Puller.
https://www.youtube.com/watch?v=NwXblCPOMAE

Ninja (NIN): Ninja beherrschen die Legendäre Ninjustsu-Kunst. Ninjutsus verbrauchen Ninja-tools, dass heißt er ist auch ein sehr kosten intensiver Job. Einer der Ninjutsus ist sehr beliebt in Gruppen-Leveln „Utsusemi“. Utsusemi erzeugt Schatten die der Gegner zuerst angreifen muss bevor er den Ninja selber angreifen kann. Darum ist er ein sehr beliebt als Tank.
https://www.youtube.com/watch?v=DnBAi6pk7X4

Dragoon (DRG): Ein Dragoon hat ein klein Wyvern als Freund, der in ihn in jeder hinsicht hilft. Er ist ein Springender Damage Dealer, dass heißt er beherrscht Sprünge mit den er Schaden wirk und welche die ihn sein Hate reseten. https://www.youtube.com/watch?v=PRbu71Feik8

Beschwörer (SMN): Beschwörer kann Avatare (Ifrit, Shiva) rufen die gegen die Monsters auch gut schaden wirken, aber auch die Gruppe buffen können.
https://www.youtube.com/watch?v=bXte5t22dCg

Blaumagier (BLU): Blaumagier lernen ihre Zaubersprüche durch Beobachtung der Monster TP attacken, dass heißt er kann so bald er eine dieser Attacken gelernt hat dann beliebig oft benutzen bis die Mana leer ist. Die Zaubersprüche sind Schaden, Heal und Buffs.
https://www.youtube.com/watch?v=IbA4bonh-Vk

Freibeuter (COR): Freibeuter sind Buffbots die ein bisschen Schaden wirken. Das buffen sieht so aus, das er ein Würfel raus packt und würfelt, je höher der wurft ist desto stärker ist der buff. Es kann beliebig oft gewürfelt werden allerdings darf es nicht über 11 betragen. Dieser Job ist relativ beliebt in Gruppen, aber kaum einer spielt ihn aufgrund hoher Munition kosten.
https://www.youtube.com/watch?v=_ekDUC6ekdk

Puppenmeister (PUP): Puppenmeister besitzen eine Puppe die sie jederzeit in Magier, Jäger oder Paladin Puppen umbauen kann. Der Puppenmeister selber ist relativ schwach da er keine Spezialisierung hat. Deshalb hat er ein schlechten Ruf, weil viele auf den Schaden des Puppenmeisters achten als der von dem Puppenmeister und der Puppe zusammen.
https://www.youtube.com/watch?v=K9GdogwxZAc

Tänzer (DNC): Tänzer sind Frontline buff Heiler, dass heißt wären der Tänzer an der Front gegen ein Monster kämpft kann auf kosten der TP Mitglieder heilen. Im low Level kann er allerdings auch gut Tanken.
https://www.youtube.com/watch?v=78yRPkNvl6g

Gelehrter (SCH): Gelehrter sind eine Mischung aus Weißmagier und Schwarzmagier. Zudem beherrscht er auch das Wetter, er kann das Wetter für ein kleinen Radius ändern.
https://www.youtube.com/watch?v=EfLGONZJ9CA

Das waren auch schon die Klassen in FFXI.

High end Madley im Pve Bereich
https://www.youtube.com/watch?v=Fu7pZLCYx0o

Für PVP ist die Spiel Mechanik nicht gemacht, aber vorhanden. https://www.youtube.com/watch?v=3JuEDNlMdWM
  • 0

#27 sTereoType

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Geschrieben: 31 January 2008 - 00:36

Ende der Welt?? LOOOOOOOOOOL hast du denn das Spiel durch bzw den Film gesehen? Selbst wenn man die Hauptstory mal außer acht lässt gibts da genügend Dinge mit denen man da die Spieler beschäftigen könnte ;)

BTW zwischen Endesquenz Spiel und Film liegen schlappe 499 Jahre da ist noch seeeeehr viel Luft für weitere Abenteuer ;)


mag schon sein das 500 jahre lange sind , aber du hast doch midgard auch gesehen. alles überwuchert , ergo ist dort schon länger alles zu ende. zumal hat meteor den planeten auch irreparabel beschädigt.das leben nach dem mako wird im film auch behandelt also bleibt net mehr viel story. was ich mir noch vorstellen könnte wär das saphir(?) weapon nochmal stärker und und gefährlicher wiederkehrt , da man ja aus der einen szene nicht wirklich schließen kann obs komplett putt ist.

p.s ich hab spiel durch und film gesehn plus ergänzendes bonusmaterial (crisis core hab ich leider nur angezockt) und glaub before crysis ist für pal noch net draußen.
in japan gabs noch ne art handy game mit wo man den shinra leuten zocken konnte , welches am anfang auch eine art mmorpg werden sollte, wurde aber am ende duch nur ein offline rpg das man "aufpatchen " konnte
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#28 Narecien

Narecien

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Geschrieben: 31 January 2008 - 00:56

Joa aber nur weil Midgard überwuchert ist heißt das nicht das da alles Tot ist. Kuck dir mal die Burgen von heute an die sind auch überwuchert ;). Ne mal im Ernst es gibt wirklich noch genug Material wenn man will.

Gruß
  • 0

#29 Exeone

Exeone

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Geschrieben: 31 January 2008 - 03:27

Wenn ich mir die ami version von FF für PS2 Besorge könnte ich die dann bei meiner PS" zocken da ich ne festplatte selbst eingebaut habe
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#30 Bttrfly

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Geschrieben: 31 January 2008 - 13:32

LoLFFXI,

ich habs selbst 3 jahre lang gespielt...
Um in dem Game irgendwie "erfolgreich" zu sein brauchst du ne tägliche Playtime von 5 Std. da du nichts alleine machen kannst. Und wenn du dann endlich 75 erreicht hast gehts dann los mit Highlvl Events und Raids... und wenn man dann 300 leute um sich rum hat bei denen die bots heiss laufen weiss man wofür man soviel zeit investiert hat^^.
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#31 Solidavius

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Geschrieben: 31 January 2008 - 21:24

Wenn ich mir die ami version von FF für PS2 Besorge könnte ich die dann bei meiner PS" zocken da ich ne festplatte selbst eingebaut habe


denke eher nicht, glaube da braucht es die Original-PS-Festplatte und online-Spiele sind bei Chips eh so ne Sache.
Die PC-Version hat nun aber auch nicht gerade die höchsten Hardwareanforderungen ;)

Eine US-Version ist aber gar nicht schlecht wenn man auf eine deutsche Übersetzung verzichten kann (ich finde die eh etwas naja, weil auch Zauber und Items übersetzt werden und die imo unschön klingen).
Es wird dann in $ abgerechnet und das sind bei mir im Moment immer ziemlich genau 9€ statt 12,95€ pro Monat. Ist auf diese Weise im Vergleich mit anderen mmorpgs sogar recht günstig ^^

Leider gibt es die PC-Version noch nicht als 2008-Vana'diel Collection mit allen vier Addons, bei der 2007er ist das neueste Addon nicht gleich mit dabei.


@FF7:
Advent Children spielt 2 Jahre nach FFVII. Nur die Sequenz mit RedXIII (die am Ende des Spiels bzw. am Anfang des Films vorkommt) spielt 500 Jahre danach. Daher hätte man rein vom Spiel her vermuten können, dass sich der Planet dazu entschieden hatte die Menschen gleich mit zu entsorgen bei der eigenen Heilung, aber nun naja.. ^^

Übrigens fände ich ein mmorpg im FFVII Universum etwas bescheiden da man ja schon alles kennt. Der Witz an FFXI ist ja, dass es wie die Offline-Teile außer ein paar Sachen wie Chocobos nichts mit den Vorgängern zu tun hat. Daher bekam es ja auch eine eigene Nummer in der FF-Reihe.
Zudem war die neue Welt Vana'diel beliebig erweiterbar, so dass man bei FFXI nun bei 7 Handlungsträngen ist (die Addons haben ja auch eigene, wenn auch teils natürlich bekannte Figuren vorkommen) und Content-mäßig quasi spielen kann was man will und immer noch jederzeit unglaublich viel Auswahl hat.

Anders als es der Vorposter vielleicht andeuten will, ist auf LV 75 leveln nur das Grundziel. Es gibt Missionen, Quests, Fights, Content (von Chocobo-Rennen bis zu einer Art Pokemon-Arena) usw. für jeden Levelbereich und nur die Itemgeilen finden es toll mobs zu campen imo *g*
Übrigens ist das mit den Bots auch nicht mehr so verbreitet, seit 1-2 Jahren achtet SE sehr auf so etwas, genau wie Gilseller (Chinafarmer). Sogar Gill-KÄUFER werden bestraft, wenn auch natürlich bei ersten Vergehen nicht gleich mit einer Sperrung.
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#32 Yemaya

Yemaya

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Geschrieben: 04 February 2008 - 13:44

Zudem war die neue Welt Vana'diel beliebig erweiterbar, so dass man bei FFXI nun bei 7 Handlungsträngen ist (die Addons haben ja auch eigene, wenn auch teils natürlich bekannte Figuren vorkommen) und Content-mäßig quasi spielen kann was man will und immer noch jederzeit unglaublich viel Auswahl hat.


7 Handlungsstränge reichen nicht annähernd. Das sind nur die Primären vom Hauptprogramm und den Add-On's. Da gibts Questmäßig noch einige mehr wie z.B. die Fellowship-NPC Handlung oder die weiterführenden Quests für Beastmaster, Barde und Corsair die Geschlossen durch die AF's bis zu Level 70 hoch eine eigene Storryline haben (insofern man die Quests annimmt und spielt). Von diesen Sekundären Handlungssträngen gibt es noch viele mehr, die mitunter über 5-8 Quests gehen und Interessante Zusatzinformationen bieten, welche die Haupthandlungen Storytechnisch noch dichter werden lassen.

Contentmäßig gehört FFXI, zur Zeit zumindest, wohl zu den Umfangreichsten MMORPG's. Außerdem hat FFXI den Vorteil, dass man jeden Job leveln kann ohne weiter Charaktere dafür erschaffen zu müssen wie bei vielen anderen MMORPG's, wo man auf der anfangs gewählten Klasse festgenagelt wird. Allerdings ist FFXI tatsächlich nix für die "Sonntagsspieler" die "mal eben ne Stunde" zocken wollen. Man muss für Events und EXP-Partys schon 2-3 geschlossene Stunden einrechnen wenn man halbwegs voran kommen möchte.

Was die Graphik angeht, ist die etwas angestaubt, aber zumindest in meiner Begriffswelt noch um längen schöner als das Comic-Gekrakel was WoW so hinlegt. Das ist allerdings Subjektiv, sowas empfindet jeder anders.
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#33 teroa

teroa

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Geschrieben: 05 February 2008 - 03:57

Ende der Welt?? LOOOOOOOOOOL hast du denn das Spiel durch bzw den Film gesehen? Selbst wenn man die Hauptstory mal außer acht lässt gibts da genügend Dinge mit denen man da die Spieler beschäftigen könnte ;)

BTW zwischen Endesquenz Spiel und Film liegen schlappe 499 Jahre da ist noch seeeeehr viel Luft für weitere Abenteuer ;)



ehmmm zwischen ff7 ende (game) und ff7 film liegt definitv keine 499 jahren sondern nur 2 jahre.
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#34 woulder

woulder

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Geschrieben: 05 February 2008 - 09:23

ich sag ma 1 ffa ist das beste ever ich habe noch nie was besseres gesehn :)
aber das ffa online DER GRÖßTE DRECK EVER
KampfSystem fürn arsch ..... Klassen nicht gebalanct.....oda berufe
Bezahlungs system mit dem paypal * für die katz*
die community fürn arsch.. hatte nur probs mitm game die bezahlung wurde 2 mal im selben monat abgebucht....

MEIN tipp ffa online kannste weghaun :)
  • 0

#35 Fastrunner

Fastrunner

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Geschrieben: 05 February 2008 - 10:34

Öhm nö?

Seh ich nicht so!
1. kann man so fern man aus der BRD ist mit LVZ zahlen
2. Sind die Klassen so wie sie sind gut!
3. Kampfsystem ist i.O. an diesem System wurde FF12 angelehnt
4. wenn es 2. abbucht dann lags wohl an dir O.o
5. Die Comm ist ganz gut, wenn du mal hilfe brauchst, einfach in der Stadt fragen und es antwortet immer einer der hilft!
das Manko ist nur das Multilinguale verständigung vorraussetzung ist!

und die Berufe sind auch gut, nicht einfach so 1 klick fertig das Produkt
und dann Skill ups kassieren

Wenn man sich ein wenig mit der Materie von FF XI auseinander setzt
ist es ein sehr schönes spiel
mit den richtigen Leuten hat man sogar jeden Tag ein paar Stunden
seinen Spaß!

Und nur weil jemand mit dem Spiel nicht klar kommt ist es nicht gleich der größte scheiss
ich komm als bsp. in WoW auch nicht mit der Comm klar,
manchmal sind da echte deppen beim, aber deswegen sag ich nicht gleich WoW ist so ein Müll nur Hirnver**** Spi****
  • 0

#36 Yemaya

Yemaya

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Geschrieben: 05 February 2008 - 11:17

ich sag ma 1 ffa ist das beste ever ich habe noch nie was besseres gesehn :)
aber das ffa online DER GRÖßTE DRECK EVER
KampfSystem fürn arsch ..... Klassen nicht gebalanct.....oda berufe
Bezahlungs system mit dem paypal * für die katz*
die community fürn arsch.. hatte nur probs mitm game die bezahlung wurde 2 mal im selben monat abgebucht....

MEIN tipp ffa online kannste weghaun :)


Was Administrative Probleme angeht wie auch früher schon angesprochen und so Dinge umfasst wie "ich konnte keinen Account anlegen" "bin auf der falschen Welt raus gekommen" "bezahlen geht nicht" und dergleichen, muss ich einfach und ganz simpel sagen: RTFM

Community von FFXI ist im Schnitt wesentlich älter als gewöhnlich, was vor allem daran liegt, das anfangs nur US Import des Spiels ging und mit Kreditkarte bezahlt werden konnte. Wer in FFXI mit 1337 anfängt, wird eiskalt ignoriert, sollte man vielleicht auch wissen und wenn du keinen Charakter über Level 50 raus gebracht hast, kannst Du weder übers Kampfsystem, noch über die Balance oder sonstwas irgendwas Objektives sagen, sondern allemal nachplappern, was du irgendwo gelesen oder gehört hast von einem der am ende genauso gut "recherchiert" hat wie du.
  • 0

#37 cuddles 123

cuddles 123

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Geschrieben: 05 February 2008 - 11:20

ich sag ma 1 ffa ist das beste ever ich habe noch nie was besseres gesehn :)
aber das ffa online DER GRÖßTE DRECK EVER
KampfSystem fürn arsch ..... Klassen nicht gebalanct.....oda berufe
Bezahlungs system mit dem paypal * für die katz*
die community fürn arsch.. hatte nur probs mitm game die bezahlung wurde 2 mal im selben monat abgebucht....

MEIN tipp ffa online kannste weghaun :)



Bei deinem Gekritzel kann man als FF XI Spieler froh sein das dir das Spiel nicht gefällt!
  • 0

#38 *Sin* (Gast)

*Sin* (Gast)
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Geschrieben: 05 February 2008 - 13:08

Bei deinem Gekritzel kann man als FF XI Spieler froh sein das dir das Spiel nicht gefällt!



Wollte immer mal FFXI ausprobieren, da ich alle Teile bisher gespielt habe (inklusive der alten NeS), konnte mich, warum auc immer, jedoch nie durchringen das zu kaufen, warum auch immer.

Vielleicht werd ich es irgendwann mal machen, aber nach euren aussagen lohnt es sich für einen gelegenheitsspieler nicht.
  • 0

#39 Yemaya

Yemaya

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Geschrieben: 05 February 2008 - 15:12

Vielleicht werd ich es irgendwann mal machen, aber nach euren aussagen lohnt es sich für einen gelegenheitsspieler nicht.


Für Gelegenheitsspieler ist FFXI nix, da muss man vor allem am Anfang viel Zeit investieren. Hinzu kommt, dass in den letzten 5 Jahren immer wieder neuer und recht umfangreicher Content hinzugekommen ist, was es den Neueinsteiger noch schwieriger macht sich zu entscheiden, in welche Richtung er sich bewegt.

Prinzipiell kannst du in der richtigen Linkshell und/oder mit ein paar Freunden sehr schnell sehr weit kommen, aber dennoch sind 3-4 Stunden pro tour fast Vorraussetzung. Um das mal rechnerisch nur für das leveln etwas zu konkretisieren:

Um einen Job auf Level 75 zu bringen bedarf es 793.350 EXP.
Mit einer durchschnittlich bis guten Party schaffst du im schnitt etwa 4-5k pro Stunde (später können das auch mehr sein, der aktuelle Rekord für eine Burn Party auf lvl 75 steht bei knapp 25k pro Stunde, aber das sind "spezielle" Setups die auf dmg output ohne downtime getrimmt sind).
Da du für den lvl 75 Job einen lvl 37 Subjob benötigst kommen nochmal 143.250 EXP hinzu.
Für die gesamt 936.600 EXP musst du im Schnitt also 200 Spielstunden rechnen.
Da hinzu kommen dann noch diverse Missionen, Quests, die Reisezeiten, die Zeit fürs Farmen, denn Geld spielt in FFXI eine recht wichtige Rolle und und und.
Grob geschätzt brauchst du für einen halbwegs solieden Level 75 Charakter etwa 2 Monate bei 4 Spielstunden täglich, aber nur wenn alles reibungslos verläuft und nirgendwo auch nur das geringste dazwischen kommt und das benötigte Geld schon da ist um sich das entsprechende Equipment leisten zu können. Wenn man das noch erfarmen muss würd ich die Zeit etwa verdreifachen, wobei es das von Job zu Job starke Unterschiede gibt.

Im Augenblick würd ich sagen wäre der schnellste Einstieg Paladin/Warrior. Erst Warrior auf 20, dann THF auf 18, dann mit WAR/THF auf 37, dann PLD/WAR von 1-75. Der Weg garantiert schnelle Erfolge, da du als Tank nicht lange auf ne Party warten musst und PLD Equipment ist recht billig.
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#40 sTereoType

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Geschrieben: 05 February 2008 - 15:40

ehmmm zwischen ff7 ende (game) und ff7 film liegt definitv keine 499 jahren sondern nur 2 jahre.


das ende des spiels endet damit das RedXIII mit seinen zwei kindern(komisch woher die mutter kommt da er ja angeblich der letzte seiner art ist) durch den cosmo canyon rennt und am ende auf das zugewachsene Midgar schaut. Und diese szene spielt 500 jahre später
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