Springe zu Inhalt


Foto

Final Fantasy XI


  • Bitte einloggen zum Antworten
129 Antworten zu diesem Thema

#101 Curumo

Curumo

    Weltenschwärmer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge:

Geschrieben: 19 March 2009 - 07:12

Ist ja leider gängig €=$ zu berechnen, auch bei mmorpg Monatsgebühren.
Aber bei FFXI ist es egal, welche Version man besitzt, sind ja die gleichen Server. Daher kann man sich auch die US-Version importieren und fortan alles in $ zahlen ^^
Man kann allerdings nur mit der PAL-Version die Sprache ändern (was mir aber egal ist, da ich nicht mit deutschen Namen spielen würde :B ).
Hab damit daher bisher nur je nach Kurs immer 8-10€ als Monatsgebühr gezahlt :)


Sowas bietet sich ja immer bei einem solchen Spiel an, trainiert man ein wenig seine Englishkenntnisse. Fürs japanische gibts ja bestimmt noch diesen kelinen Übersetzungstool den ich bis heute für Revolutionär halte ^^

Inzwischen darf man einen Fenstermodus aktivieren, damit kann man dann auch nebenher surfen und wird nicht mehr aus dem Spiel geworfen.


Früher konnte man da ja so nen kleinen Hack installieren damit es auch ging aber ich erinnere mich noch genau wie es dann mit einmal meine halbe Linkshell gebannt hatte naja... Fenstermodus ist auf jedenfall wichtig ^^

übrigens falls das unklar war, die Inhalte oben waren ja nur die bekannten vom dem Update, also für alle bzw. für Besitzer des jeweiligen Addons. Vom Mini-Addon selbst weiß man quasi noch gar nichts, außer den Grundzug der Story und ein paar Rüstungen. Trailer soll bald kommen.
edit: lese gerade, die neuen Rüstungen des Addons sind individuell-upgradbar (2 Atribute von 20), ich denke das System gilt aber trotzdem nicht nur für Rüstungen des Mini-Addons.


Die Inhalte waren ja schon klar aber dass das Miniaddon noch so ein Mysterium ist wusste ich hingegen nicht....naja man will ja nicht immer gleich alles Preis geben vor allem wenne sehr Storylastig ist
  • 0

#102 Solidavius

Solidavius

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 19 March 2009 - 17:55

Sowas bietet sich ja immer bei einem solchen Spiel an, trainiert man ein wenig seine Englishkenntnisse. Fürs japanische gibts ja bestimmt noch diesen kelinen Übersetzungstool den ich bis heute für Revolutionär halte ^^


klar, das gibt es noch ^^
Wurde auch für die neuen Sprachen ergänzt. Sprich wenn du die Begriffe/Namen in englisch schreibst, sehen die anderen es in ihrer eingestellten Sprache (englisch, japanisch, französisch oder eben deutsch).

Früher konnte man da ja so nen kleinen Hack installieren damit es auch ging aber ich erinnere mich noch genau wie es dann mit einmal meine halbe Linkshell gebannt hatte naja... Fenstermodus ist auf jedenfall wichtig ^^

Früher hatte man das mit einem "Windower" gemacht, die sind an sich auch harmlos. Es gibt aber dann Plugins dafür, die gar nicht gerne gesehen sind und wenn es etwas ist, dass auf das Spiel zugreift (und nicht nur passiv Daten ausliest) ist die Gefahr da, dass man einen Bann kassiert.




ein paar Infos gibt es nun zu den neue Nation-quests in der Vergangenheit (für jede der 3 Start-Nationen gibt es im 4. Addon eine Questreihe, man muss mindestens eine immer so weit abschließen wie es geht, um die gemeinsamen Story-Missionen weiter machen zu können)
https://www.playonli...245/detail.html
Diese News gibts übrigens auch immer in deutsch falls sich wer wundert, ich les halt die von der englischen Seite, weil ich sonst mit den übersetzen Begriffen verwirrt werde ^^

Freue mich vor allem auf die Windurst-Quest-Weiterführung, was man vielleicht durch diesen kleinen Fan-Teaser nachvollziehen kann ^^

  • 0

#103 Solidavius

Solidavius

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 26 March 2009 - 22:32

Es wird auch für mehrere Jobs (Klassen) Änderungen/Ergänzungen geben.

Vorgestellt wurde nun die Neuerung beim Whitemage, dieser wird nun mächtig gepushed oO
Hintergrund ist, dass er in Gruppen inzwischen öfters übergangen wurde indem man z.B. einen Scholar eingeladen hat, der andere Vorteile gebracht hat aber eben die normalen Whitemage Aufgaben erfüllen kann.

https://www.playonli...266/detail.html

neue Job Abilities:
- Afflatus Solace
(Lv40 Ability Delay: 1 min. Duration: 2 hrs.)
While Afflatus Solace is activated, the amount of HP you restore via Cure spells and the job abilities Benediction and Martyr will be recorded up to a limit determined by your character's level.
This accumulated amount will determine the bonus value granted to specific spells.
- Afflatus Misery
(Lv40 Ability Delay: 1 min. Duration: 2 hrs.)
While Afflatus Misery is activated, the most recent damage you sustain will be recorded up to a limit determined by your character's level. This damage amount will determine the bonus value granted to specific spells. Unlike Afflatus Solace, it is non-accumulative and overwriting.

das hat auch Auswirkungen auf bisherige Spells, zudem gibt es neue:
- Cura (Lv40)
- Auspice (Lv55)
- Esuna (Lv61)
- Sacrifice (Lv65)

+ Änderungen bei einigen White Magic Spells



Ich hoffe egoistischerweise sowas kommt auch für den Red Mage, z.B. was damit ich effektiver beim Gegnerkloppen mitmachen darf statt Support-Rolle ^^
  • 0

#104 Solidavius

Solidavius

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 27 March 2009 - 17:39

SE hat nun einen Trailer zum Miniaddon "A Crystalline Prophecy – Ode of Life Bestowing" veröffentlicht:


Voraussichtlicher Release von Addon und Content-Update ist der 8. April.



Außerdem wird es im Mai zum 2. Mal die Mog Bonanza anlässlich des 7. Jahrestages von FFXI geben.
Das ist eine Art ingame Lotterie Event in dem die Glücklichen viel Gil oder diverse seltene Rüstungen gewinnen können.
https://www.playonli...gbon/index.html
  • 0

#105 Louis Hunt

Louis Hunt

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 199 Beiträge:

Geschrieben: 30 March 2009 - 12:30

diesmal gibt Square Enix infos für den Rotmagier und den Beschwörer bekannt das am 9.04 kommen wird.

Rotmagier

-Fassung (Level 50, Nutzungsintervall: 5 Minuten, Dauer des Effekts: 5 Minuten)
Verbessert deine Präzision und verlängert die Wirkungsdauer von auf dich selbst gewirkter weißer und schwarzer Stärkungsmagie. Das Nutzungsintervall von Magie wird jedoch verlängert.

!Achtung:
Für die Dauer des Effekts von „Fassung“ sind die Wartezeit bis zum erneuten Sprechen aller Magien (Lieder und Ninjutsu eingeschlossen) verlängert.

- Zaubersprüche, die Attacken zusätzlichen Elementar-Schaden verleihen
Feuer ++ (Level 58)/ Blitz ++ (Level 56)/ Wind ++ (Level 54)/ Stein ++ (Level 52)/ Donner ++ (Level 50)/ Wasser ++ (Level 60)


Beschwörer

-Der Wirkungbereich für die Stärkungen und Heilungen durch „Blutsbund: Hilfe” wird auf den gleichen Wirkungsbereich wie den der Weißmagie „Schutzra“ erweitert.

-Der Effekt „Hastga“ durch die Job-Fähigkeit „Blutsbund: Hilfe“ wird angepasst, so dass er ebenso wie die Weißmagie „Hast“ den Effekt von „Gemach“ überschreiben wird.

-Der Schaden für die Effekte von „Meteorschlag“, „Geo-Stoß“, „Windklinge“, „Wasserfall“, „Himmelsschlag“ und „Gewitter“ durch die Job-Fähigkeit „Blutsbund:Rache“ wird erhöht. Ferner wird der Schaden in Abhängigkeit von TP angepasst.


Habe das gefühl, dass Morgen noch weitere Infos über weitere Job-Anpassungen erscheinen werden.

Quelle: playonline.com
  • 0

#106 Solidavius

Solidavius

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 30 March 2009 - 20:00

Habe das gefühl, dass Morgen noch weitere Infos über weitere Job-Anpassungen erscheinen werden.


also sollte es noch weitere Job-Anpassungen mit diesem Update geben, dann werden sie nicht mehr vorher beschrieben.
"In this second half of the announcement on job adjustments"
hier auch noch mal der Link in englisch
https://www.playonli...299/detail.html

Edit: In den anderen Sprachen/japanisch scheint das mit der 2. Hälfte nicht zu stehen, also könnte doch noch etwas kommen :)



beim SMN klingt es eher nach einem Fix ^^, Hastega ist eigentlich eh ein höherer Spell als Slow.
Aber es steht ja quasi schon fest, dass der Summoner neue Avatare bekommen wird. Nur ist die Frage wann.


Die Neuerungen beim Red Mage müssen sich erst in ihrer Effizienz beweisen, ich bin aber schon sehr gespannt. Muss man halt sehen wie stark die Beeinflussungen genau sind, also wie viel zusätzlicher Schaden von den Waffenverzauberungen etc.
bin ja schon froh, dass es überhaupt Ergänzungen für den Red Mage gibt :D , die Klasse war halt nie gimped, in Anwendungsmöglichkeiten beschränkt oder unbeliebt in Gruppen. Daher schön, dass trotzdem etwas kommt ^^
  • 0

#107 Solidavius

Solidavius

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 29 June 2009 - 22:59

Die Seite für das 2. Story-Miniaddon ist da, inkl. Screenshots etc.
https://www.playonli...m/ff11us/addon/

diesmal mehr auf der humoristischen Seite ;)


allein schon wegen Moogle-Pimp :B

Eingefügtes Bild


Goblin-Gläubiger, Mithra-Ganovin Nanaa Mihgo und verfluchtes Mog(Spuk)haus kann man auch schon entdecken ^^
  • 0

#108 Ceilyn

Ceilyn

    FFXI - RDM ...

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 420 Beiträge:

Geschrieben: 18 July 2009 - 12:16

hallo,

ich hab vor ner weile mit wow aufgehoert ... nun spiel ich ein wenig war.. aber irgendwie macht es mich auch grad net wirklich gluecklich <.<

vor langer zeit hab ich sehr viel und erfolgreich FFXI gespielt (erst bissi jap beta und dann aktiv nach dem US Release bis ToAU gespielt) und nach dem ich grad mal wieder den Trailer von FFXIV angeschaut habe, hab ich irgendwie grad wieder lust mal ein wenig zu spielen.. doch frag ich mich, lohnt es sich noch mal anzufangen? den alten acc hab ich leider nicht mehr...

danke

btw wie sieht es mit den ganzen addons aus? wie gesagt bis ToAU hab ich alles, nur die ganzen kleinen nimmer .. und ka glaub, da kam auch nochmal ein grosses addon)
  • 0

#109 Solidavius

Solidavius

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 18 July 2009 - 21:16

hallo,

ich hab vor ner weile mit wow aufgehoert ... nun spiel ich ein wenig war.. aber irgendwie macht es mich auch grad net wirklich gluecklich <.<

vor langer zeit hab ich sehr viel und erfolgreich FFXI gespielt (erst bissi jap beta und dann aktiv nach dem US Release bis ToAU gespielt) und nach dem ich grad mal wieder den Trailer von FFXIV angeschaut habe, hab ich irgendwie grad wieder lust mal ein wenig zu spielen.. doch frag ich mich, lohnt es sich noch mal anzufangen? den alten acc hab ich leider nicht mehr...

danke

btw wie sieht es mit den ganzen addons aus? wie gesagt bis ToAU hab ich alles, nur die ganzen kleinen nimmer .. und ka glaub, da kam auch nochmal ein grosses addon)



hast du die account Daten gar nicht mehr? Eventuell könnte man ja sonst reaktivieren wenn du nicht selbst den Chara gelöscht hast.

Weiß nicht wie man definieren sollte, ob sich ein erneuter Neuanfang lohnt. Ich kann dir aber z.B. sagen, dass du zum einen in der Party mit LevelSync und Boni etwas schneller und lockerer leveln kannst als früher. Zudem hast du die Wahl mit quasi jedem Job auch solo zu leveln, unterstützt von speziell dafür gedachten Miniquests und Boni (für Punkte kaufbares Reraise etc.). Ab ca. Lv 50/60 kann man im 4. Addon auch Campaign machen, ständig verfügbare Mini-Besieged.
Party-Leveln ist immer noch am effektivsten, aber dank den Änderungen kann man aber halt auch alleine recht effektiv was machen und quasi ohne Wartezeiten.
Da du vermutlich in etwa weißt was du zu tun hast (Airship-Pass besorgen via Story-Missionen, Chocobo etc.).
Reisemöglichkeiten hast du auch mehr, vor allem die Outpost-Warps bekamen Levelanpassungen wodurch du z.B. in Dunes und Heimatstadt hin und her warpen kannst, wenn einmal freigeschaltet.

Es gab schon noch ein weiteres großes Addon, "Wings of the Goddess" für welches im Moment auch der meiste Content in den Patches kommt.
Das würde ich nicht als "Pflicht"addon wie ToAU einstufen (zumindest im Moment), aber es hat tolle Handlungstränge und mit die besten Cutscenes im Spiel, wegen Campaign und ein paar Reisemöglichkeiten hat es auch so seine Vorteile.

Die Miniaddons sind reine Story-Missionen ohne neue Gebiete und halt nettem Equip als Belohnung, daher nicht nötig.


Im Prinzip könnte man aber sagen, dass FFXI sich ganz schön gewandelt hat, seit du aufgehört hast. Der Einstieg ist leichter (sogar nun ein kleines Tutorial ^^), RMT u.ä. wird hart bekämpft (wodurch die Wirtschaft wieder bei "normalen" Preisen ist) und es wurde halt ne Menge an Kram eingebaut, denn man nebenher machen kann (Chocobo-Zucht/Rennen, Pankreation, eigene Dungeons "bauen" usw.) sowie andere kleine Kniffe, die das ganze komfortabler machen (eigener Fenstermodus, mehr Macros, leicht höhere Droprates für Relic-Rüstungen etc.).
Gleichzeitig hat man aber die Balance gehalten, so dass es immer noch sehr anspruchsvoll ist, eine gute Community vorhanden ist und man für spätere Missionen immer noch Gruppen braucht usw.


Wenn es rein darum geht ob es noch genug gespielt wird wegen den Neuanfangen: WoW-extrem beiseite ist es immer noch eines der Spielerstärksten MMORPGs auf dem Markt (weit mehr als z.B. Everquest 2 und ähnliche bekannte Titel), scheinbar sogar leicht wachsend im Moment.


Im Zweifelsfall kannst du dich so auch optisch an die FF14 Rassen wieder gewöhnen, die ja in leicht veränderter Form (und ggf. einer neuen?) wieder auftreten werden. Vielleicht darf man sogar seinen Nick aus FFXI in FFIV übernehmen.
  • 0

#110 Ceilyn

Ceilyn

    FFXI - RDM ...

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 420 Beiträge:

Geschrieben: 18 July 2009 - 22:47

Danke fuer die ausfuehrliche Antwort. :)

ich hab die daten rein gar nicht mehr und so ist mein lvl 75 RDM / BLM + WHM etc. auch weg .. leider.. ist ne lange geschichte, aber eigentlich auch recht egal, weil ich hier noch drei packungen FFXI - Deutsche Ausgabe 2007 zu stehen hab xD (war mal fuer FFXI im Fan - Community - Bereich taetig und hab die geschenkt bekommen ^.^)

was ich noch in etwa zu tun hab weiss ich so grob noch auswendig.. lvl 18 subjob, den dann lvln, dann chocobo reiten in jueno .. dann kazham (oder so aehnlich *hust) airship.. dann normalen airship pass und so weiter.. irgendwie so ging es und war es xD

wie sieht es mit dem wieder einstieg? sind die startgebiete immer noch "etwas" voll, so dass man gruppen finden koennte zum spielen?
welchen server wuerde sich lohnen? frueher waren ja ragnarok und odin die "in" server.. ich war eigentlich die meiste zeit auf cerberus aktiv...

ja, ich hab schon gesehen humes, elvaans, mithras und galkas hab ich im video gesehen xD tarutarus kann ich mich grad nicht erinnern (oder will ich das vll gar net?! :> )
  • 0

#111 Solidavius

Solidavius

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 19 July 2009 - 18:47

wie sieht es mit dem wieder einstieg? sind die startgebiete immer noch "etwas" voll, so dass man gruppen finden koennte zum spielen?
welchen server wuerde sich lohnen? frueher waren ja ragnarok und odin die "in" server.. ich war eigentlich die meiste zeit auf cerberus aktiv...


Ja, die Startgebiete bzw. die ersten Party-Gebiete wie Dunes sind noch ganz gut besucht (kommt ja auch immer auf die Tageszeit an). Wegen der neuen Level-Synchronisation treiben sich auch viele Levelbereiche dort herum zum leveln.

Server gibt es keine sehr großen Unterschiede, es gibt ein paar bei denen weniger los ist und Server wie Bahamut und Odin, die etwas zu voll sein sollen.

Taru Tarus kann man bei FFIV übrigens im Logo und im Artwork entdeckt ^^
  • 0

#112 Ceilyn

Ceilyn

    FFXI - RDM ...

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 420 Beiträge:

Geschrieben: 19 July 2009 - 19:18

eigentlich wollte ich es ja erst ab di oder mi installieren, doch dank meiner ungeduld patche ich nun noch gute 90 min und dann kann ich spielen.
ich hoffe mal, dass ich schnell anschluss an einer netten community finde.. wenn moeglich eu-ler oder deutsche.. welchen server ich nehme, weiss ich noch nicht so genau.


danke ^^

Edit:
also .. eigentlich wollte ich auf Odin, aber irgendwie konnte ich diesen nicht auswaehlen <.< daher bin ich wieder mal auf cerberus gelandet xD
das tutorial hab ich aber bisher nicht gesehen im spiel O.o
  • 0

#113 Solidavius

Solidavius

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 20 July 2009 - 15:21

eigentlich wollte ich es ja erst ab di oder mi installieren, doch dank meiner ungeduld patche ich nun noch gute 90 min und dann kann ich spielen.
ich hoffe mal, dass ich schnell anschluss an einer netten community finde.. wenn moeglich eu-ler oder deutsche.. welchen server ich nehme, weiss ich noch nicht so genau.


danke ^^

Edit:
also .. eigentlich wollte ich auf Odin, aber irgendwie konnte ich diesen nicht auswaehlen <.< daher bin ich wieder mal auf cerberus gelandet xD
das tutorial hab ich aber bisher nicht gesehen im spiel O.o


Ja, Odin kannst du glaube ich nicht direkt (ohne goldpass etc.) auswählen, weil er eben etwas voll ist. Von Odin&Bahamut kamen schon ein paar Leute zu uns auf Asura deswegen (wobei Asura nicht gerade die kleinste Population hat ^^).


wenn du schnell eine LS willst, kannst du ja erstmal einfach fragen bzw. spätestens in Jeuno wird ja immer mal nach neuen Mitgliedern geshoutet. In der Suche kannst du - wenn die Leute es eingestellt haben - die Sprachen sehen die sie sprechen (E, G, J, F), falls du gezielt Ausschau nach deutschen halten willst.


Das "Tutorial" kenn ich selbst nicht (nur für ganz neue Accounts), aber das sollten so kleine Miniquests am Anfang sein, die einem ein wenig die Spielmechanik näher bringen (und Sachen wie Reraise-ring einbringen).
  • 0

#114 Ceilyn

Ceilyn

    FFXI - RDM ...

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 420 Beiträge:

Geschrieben: 22 July 2009 - 13:11

Ich hab in San d'Oria schon rumgefragt nach nem LS aber irgendwie hat nie einer geantwortet ...
irgendwie wars da auch den tag, an dem ich on war, erschreckend leer gewesen. naja mal schauen, bin erst noch lvl 4 xD konnte nur Sonntag abend bissi spielen.. vll spring ich auch noch woanders hin. ^^
Das mit den Sprachen kenn ich noch von frueher, die uebersetzungen auch noch xD


Der account ist ja ein komplett neuer. ich hab ja neue keys eingegeben und acc erstellt. aber einen Tutorial hatte ich nicht gehabt :/ auch keinen ring.. komisch ; ;
  • 0

#115 Solidavius

Solidavius

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 22 July 2009 - 16:22

Ich hab in San d'Oria schon rumgefragt nach nem LS aber irgendwie hat nie einer geantwortet ...
irgendwie wars da auch den tag, an dem ich on war, erschreckend leer gewesen. naja mal schauen, bin erst noch lvl 4 xD konnte nur Sonntag abend bissi spielen.. vll spring ich auch noch woanders hin. ^^
Das mit den Sprachen kenn ich noch von frueher, die uebersetzungen auch noch xD


Der account ist ja ein komplett neuer. ich hab ja neue keys eingegeben und acc erstellt. aber einen Tutorial hatte ich nicht gehabt :/ auch keinen ring.. komisch ; ;



kommt natürlich immer auf den Server/Uhrzeit an, bei mir in Windy ist es mal leer bis voll ^^

also laut dem hier:
https://wiki.ffxiclo...ki/Tutorial_NPC
sollte der dich eigentlich anquatschen bevor du zum 1. Mal die Stadt verlässt ^^
Falls du ihn abgewürgt hast, steht da aber ja seine Position.
  • 0

#116 Ceilyn

Ceilyn

    FFXI - RDM ...

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 420 Beiträge:

Geschrieben: 22 July 2009 - 16:47

Ja, dass ist mir klar, aber irgendwie waren die 5 leute die ich in der Stadt gesehen habe doch schon echt wenig ;)
verkaeufer gabs nur ne handvoll o.o
stehen wahrscheinlich alle woanders rum ...

mhm.. kann gut sein, dass ich es bei der dame abgebrochen habe xD
Muss ich heute abend oder so gleich ausprobieren :D
  • 0

#117 Solidavius

Solidavius

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 22 July 2009 - 16:57

verkaeufer gabs nur ne handvoll o.o
stehen wahrscheinlich alle woanders rum ...


das hat sich glaube ich glaube ich wirklich verändert, früher gab es mehr Basare und das AH in den Startstädten wurde stärker genutzt (aber auch da natürlich eher für Anfänger/quest Sachen).

nach Jeuno sind viele vor allem in Whitegate anzutreffen (Jeuno und Whitegate greifen beide auf das gleiche AH zu), durch die direkt-Teleports hat sich es wieder mehr auf die Städte verteilt (ich hab z.B. auch Windurst als Homepoint).

Basare sind übrigens sowieso hauptsächlich außen von Jeuno Lower anzutreffen auf dem "Schwarzmarkt" (keine Steuern ^^)
  • 0

#118 Ceilyn

Ceilyn

    FFXI - RDM ...

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 420 Beiträge:

Geschrieben: 23 July 2009 - 02:31

Ich bin mal zu asura ruebergewechselt. konnte aber heute auch noch nicht lange spielen.. nur wieder bis lvl 3 xD
mal schauen, auf jeden fall habe ich da schon mehr spieler heute gesehen als auf cerber die zwei tage ^^
Ceilyn heisst mein handle wenn du mich mal adden magst.
  • 0

#119 Solidavius

Solidavius

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge:

Geschrieben: 15 November 2009 - 19:55

Inhalt des November Content Update:
https://www.playonli...055/detail.html

ein 2. Update im November bringt dann noch die neuen Systeme Evolith (manuelles Slot-Upgrade für Waffen/Rüstungen) und Synergy (Gruppen-Crafting, insbesondere für das Evolith System)


Mit dem November Update wurde auch das dritte käuflich zu erwerbende Story-Szenario "A Shantotto Ascension" freigeschaltet, welches auch einen neuen Trailer hat:
https://www.youtube....R_jXS9Wc&fmt=18



Außerdem veröffentlichte SE nun die Final Fantasy XI:The Ultimate Collection ("Premium Edition" in deutsch).

Eingefügtes Bild

Die US-Version ist in englisch und wird für PC&Xbox360 für 20$ verkauft (und man bezahlt ab dem 2. Monat dann auch nur 12,95$ trotz gleicher Server ^^).
https://www.finalfantasyxi.com/
Die PAL-Version ist in englisch, französisch und deutsch und kostet 20€ (und eben 12,95€ ab dem 2. Monat), ist aber bisher nur als Download verfügbar (daher noch nicht für die Xbox360 sondern nur PC).
https://www.ff11euro...m/index_de.html

Inhalt der Ultimate Collection:
- Grundspiel
- alle 4 (bisherigen) Addons
- alle 3 (bisherigen) Zusatzszenarien inkl. dem Bonus-Item wenn man alle 3 kauft

einen neuen Trailer gibt es auch dafür:
https://www.youtube....HZ_57yxI&fmt=18

Eben mit einem Schlag (und ziemlich günstig) die ganze FFXI Welt, wer also für die nächsten Monate/Jahre nix zu tun hat... :B (wirklich alle Geschichten/Handlungsstränge/Cutscenes etc. zu erleben ist ne kleine Lebensaufgabe ^^, eigentlich fast schon schade da so die meisten FF-Fans wohl nie die Story von FFXI erleben werden obgleich sie doch in ihrer Gesamtheit jede der offline Teile in den Schatten stellt ^^ Immerhin gibt es aber ja vieles auf youtube)
  • 0

#120 Ssu

Ssu

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2009 - 11:55

Irgendwie kommt langsam der Drang wieder meine Mithra auszupacken. D:
Spielst du eigentlich noch Solidavius? Hab dich ewig nicht mehr online gesehen. :p
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder