Springe zu Inhalt


Foto

Priester nicht Heiler Nummer 1?


  • Bitte einloggen zum Antworten
173 Antworten zu diesem Thema

#21 *Door81* (Gast)

*Door81* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 08 March 2007 - 14:00

olala ich werde hier ja richtig fertig gemacht :rolleyes:
also ichhab nen lvl 70 shadowpriest war aber sehr lange holy/disc und schon vor burning crusade war in meinr gilde (bwl clear) der beste heiler ein schamane.
darab hat sich nichts geändert.
natürlich kommt keiner an den shadowpriester ran. +leben +mana und zusätzlich 5% shcdaen + 10% schattenschdaen für jeden.
aber heir geht es ja nur um die heilung. udn da lassen priester zur zeit u wüschne übrig.
und zu dem direkten vergelich vom healoutput von shcamanen und priester.
es gibt healmeters^^ und wenn man dann den bei einem größeren boss anhat beide catsen due ganze zeit auf den mt haben beide t2 und shcmie macht 10% mehr heal, dann stimmt da was nicht.



Effektive Heilung 10% mehr? Oder Heal inkl. Overheal?
  • 0

#22 gast^^

gast^^

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge:

Geschrieben: 12 March 2007 - 22:56

overheal nicht mit einberechnet... sry das ahte ich vergessen...
aber der priester war nicht so lowskilled dass er nur geheilt hat wenn der mt volles mana hatte^^
  • 0

#23 Nerzerl

Nerzerl

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge:

Geschrieben: 13 March 2007 - 17:31

also ich kann nicht beobachten, daß der Priester in Sachen Heilung bei der Spielergemeinde in Ungnade fällt (von wegen er könnts nicht mehr oder so).

Eigentlich ist der Priest immer noch die Heilerwahl Nr.1 einer jeden Gruppe, ganz einfach schon deswegen, weil er das Heilen von der Pike auf lernt. Unter den Priestern findet man am schnellsten erfahrene Heiler die mit ihren Fähigkeiten umgehen können. Andere Klassen müssen sich zu diesem Punkt hin erst spezialisieren.
  • 0

#24 Lorille

Lorille

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1709 Beiträge:

Geschrieben: 13 March 2007 - 22:41

Gut, dass T2 beim Schamanen kein Heilerset ist. Und auch gut, dass wir inzwischen bei T4 sind.
  • 0

#25 *Door81* (Gast)

*Door81* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 15 March 2007 - 13:41

overheal nicht mit einberechnet... sry das ahte ich vergessen...
aber der priester war nicht so lowskilled dass er nur geheilt hat wenn der mt volles mana hatte^^


Edit: Das meiste geschriebene hat sich erledigt^^ Habs falsch gelesen^^


Meinte auch net dass der Priest n riesen Overheal hatte, sondern natürlich die Schamanen. Indem sie ihre kleinen Heals mit entsprechendem Manareg ziemlich lang und schnell cast können^^ Priest der nur Flash oder gar Greater Heals spammen würd, wär halt dementsprechend schneller oom^^ N Paladin der nur den MT zuflashed is natürlich auch weit überm Priester der den MT nur bei Bedarf heilt und nicht ständig overhealed, lässt man sich aber die gesamte Heilung -Overheal anzeigen siehts dann doch schnell anders aus, in der Regel zumindest. Als Priester hast du halt schnell langeweile wenn du einen guten Healdin oder Healschami dabei hast, du grad eine Erneuerung drauflegst (die atm so ~ 600er Ticks hat) und die Supporter dir ne 2000er Heilung draufklatschen und das Target dann wieder auf 100% HP is :) damit musste man und muss man leben, gehört aber auch net wirklich dazu jetzt^^

In den neuen Raidinstanzen allerdings denk ich, ist die Heilung eh eher zu wenig als víel zu viel, bis man das Setup abgestimmt hat.
  • 0

#26 Sasatha

Sasatha

    Ich bin gut zu Vögeln^^

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1287 Beiträge:

Geschrieben: 15 March 2007 - 14:22

also ich muss sagen, dass mir die schamies keine angst machen.

meine persönlichen erfahrungen mit schamies sind, dass sie einfach nich wirklich zum heilen taugen.(meine persönliche meinung)

gestern wieder festgestellt, dass unser schamie knappe 900k hinter mir und unserem pala lag.
(midnight bis nightbane)(und unser schamie is fast komplett mit healepics ausgestattet)

sie sind gute supporter. aber wenn ein schamie mehr healt, als n priester, würde ich mir mal n paar gedanken machen. dann macht der priester was falsch.

imba in meinen augen sind palas, welche das passende equip haben. die hauen einfach nur heals raus, da kommt man als priester nich hinterher. klar haben sie teilweise einen enormen overheal, aber das is doch im enteffekt total egal, solange die grp überlebt.

für mich sind die priester immer noch healer nr. 1!!!

so long sasa
(btw bin selber 70er holy priest)
  • 0

#27 Naho

Naho

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1834 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2007 - 10:06

ich hab erst seit kurzen nen priester auf holy spezialisiert( wenn man das so nennen kann)^^

na egal

in rfa hab ich als 14 priest ne ganze grp(waren zw. 15-17) allein gehealt
ohne irgendwelche problem

aber da ich noch so low bin kann ich ja noch nicht viel sagen kann



aber was ich sagen kann das ist das PRIESTER die Nr.1!!!!!!!!!!!! :top: für mich in sachen heal sind.




mfg Ich
  • 0

#28 gast^^

gast^^

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2007 - 13:57

ähm also ich möchte jetzt nur erwähnen dass auf dem lvl keiner probleme hätte zu heilen.
und ich gabe sasatha recht. palas heilen haben größeres heilpotenzial als schamis (in meinen augen).
so und jetzt muss ich noch etwas anderes sagen (was in derben wiederspruch steht was ich schon vorher geschrieben habe):
laut healmeter heilen priester bei bossfigths besser als andere, nur bei normalne mobpacks kommen irgendwie die schamies besser weg (ich nehem jetzt mal die palas raus, da ich mit diesen noch nicht soviel erfahrung habe).
vielleicht liegt das an den klassenspezifischen casts^^
  • 0

#29 Davace

Davace

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2007 - 15:56

Priester dudus und Schamanen... ahcja fast vergessen die paladine...

Ok ich habe mir nun viel hier durchgelesen schreibe auchd as erste mal bei buffed ins foru bin aber aus genau diesem grunde hier... wolte wissen was andere priester sehen... wie es ihnen mit der heilung ergeht.

Ok mein priester hat unbifft nen manapool von 11k nen manarag von 350 und nen +heal von 1200

Ja der ist gut ausgestattet... und ja er wird gerne mitgenommen in 5er innis.. dennoch hätte ein schammi die gleich ausstattung.. ( sprich er würde miene Stoffsachen tragen ) wäre er ebsser als meine wenigkeit.

warum ? ganz einfach die kleine welle der heilung ist nahezu genauso effektiv wie die blitzheilung kostet effektiv aber weniger mana... dazu kommt noch der gelegentliche spontan heilzauber...

JaJaJa... ich weis priester sind aber mit effektiveren hots ausgestattet...

Habe auch nen dudu ... er bis lvl 60 ähnlich ausgestattet war wie mein priester... druchd as anregen kommt er sehr lange mit mit dem manavorrat aus... udn kann die grp locker durch seine hots am leben halten... natürlich dne tnak durch seine großenheilungen.

Was mich persönlich nur sehr stört ist das die heilerklassen ( sofern heilung geskillt ) Dudu Priester Schammi und pala... sich vielzu sehr ähneln mit ihren heilungen... es kann doch cniht seind as blizz das so beabsichtigt.. wo liegt der sinnd arin das alle heiler gleichgut werden ? wozu gibt es dann noch die klasse priester ?

das gleich hat mann gesehen mit den kriegern und dudus... vorm letzten patch heulten sich hunderte wenn cniht tausende Krieger bei blizz aus ... das der dudu der ebssere tnak sei... und schwups shcon wurde der dudu kastriert... undd as nciht nur ein wenig.. sondern shcond erbst.. ich stelle das immer wieder fest... und es gefällt mir nicht wirklich mein dudu sollte dmg dealer bzw tank werden... wird aber nun wohl nur dmg dealer.

Aber an der konstanten verschlimmbesserung vom Priester... sieht keiner was.
Bestes beispiel der letzte patch.. der beste heilzauber den der priester hatte gebet der ebsserung... bekommt nen 10sek CD... Warum ? das kann nciht angehen.. soll ich mir meinen priester immer weiter nerven lassen ?

Ich muss ständig mehr und mehr plus heal holen... um den anderen klassend as wasser reichen zu können.. die noch lange nciht so gut equiped sind wie ich es bin.
das geht doch irgendwas falsch.


aber egal nun können wiederalle anderen sich über diese erfahrungen hermachen und den beitrag zerflücken.

Fakt ist: Die letzten patches kamen in bezug auf Heilung. allen anderen kalssen zugute und nicht dem priester.
  • 0

#30 AhLuuum

AhLuuum

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 761 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2007 - 16:04

Woran der Sinn liegt, dass alle Healklassen gleichgut werden? im Prinzip stellst du die Frage, wieso alle Klassen ausbalanciert werden sollten.


Bestes beispiel der letzte patch.. der beste heilzauber den der priester hatte gebet der ebsserung... bekommt nen 10sek CD... Warum ? das kann nciht angehen.. soll ich mir meinen priester immer weiter nerven lassen ?


In welchen Situationen spammst du schon PoM?
  • 0

#31 Lorille

Lorille

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1709 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2007 - 16:26

Woran der Sinn liegt, dass alle Healklassen gleichgut werden? im Prinzip stellst du die Frage, wieso alle Klassen ausbalanciert werden sollten.
In welchen Situationen spammst du schon PoM?


Arena - und da war es dezent imbalanced.
  • 0

#32 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 19 March 2007 - 10:03

Arena - und da war es dezent imbalanced.


Ja. In der Arena war es eine Möglichkeit, länger als 15 Sekunden zu überleben. Das ist natürlich imbalanced und muss generft werden.

In meiner Karazhan-Raid heilt der Paladin (etwa gleich gut ausgestattet wie ich) um etwa 10% mehr als ich. Das mag vielleicht daran liegen, dass SW-Stats PoM nicht mir zurechnet, sondern den Leuten, die es heilt. Aber dass Priester nicht mehr die Nummer 1 sind, wird leider mit jedem Nerf zur Tatsache.
  • 0

#33 hardok

hardok

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1271 Beiträge:

Geschrieben: 19 March 2007 - 10:14

also ich persoenlich nehme ungerne druiden als mainheiler mit, sofern keine klasse dabei ist, die oefter wiederbeleben kann.
mit resto-schamanen habe ich bissher die aller besten erfahrungen gemacht, dicht gefolgt von paladin und druide.

wieso steht der priester nicht in der auflistung?
er ist mir mit der zeit zu eingebildet geworden!

natuerlich trifft das nicht auf alle zu, aber die gute, alte "blame the priest"-einstellung hat sich zu 100% umgekehrt. egal was passiert und der priester 3 schlaege von nem add kassiert und nicht mal in gefahr kommt, weil man ihm das add noch frueh genug abnimmt, man darf sich anhoeren wieso es so gekommen ist.
im pvp bestehen die heilenden priester auf ein regiment von leuten, die nur auf sie aufpassen und kommen mit spruechen wie "dann skill ich halt um auf shadow!!!einseinseinself".

PS: im gesamten text ist "der priester" alternativ auch mit "die priesterin" zu ersetzen ;)
PPS: finde es merkwuerdig, dass in diesem thread zwei mal der tankdruide als nutzlos betitelt wurde, ich moechte diese leute doch mal anregen sich die patchnotes genau durchzulesen und auch die meldung ueber epische druidentankitems nicht ausser acht zu lassen. der "nerf" war berechtigt, da der baer viel zu viel schaden rausgehauen hat. der pvp-schaden-baer ist vielleicht verschwunden, aber der tankbaer lebt weiter, nur muessen tank-ambitionierte druiden mehr fuer gutes gear tun und koennen nicht mit gruenem-quest-mist alles moegliche tanken (irgendwie offtopic ich weiss, konnte es dennoch nicht lassen).
  • 0

#34 Sasatha

Sasatha

    Ich bin gut zu Vögeln^^

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1287 Beiträge:

Geschrieben: 19 March 2007 - 11:02

sers

@hardok

warst dus chonmal inna heroic inni? wenn nein, dann lass dir sagen, dass ein priest KEINE drei schläge aushält, denn er is instant down. da darf man dann halt wohl mal fragen wie es dazu kommt.(das soll keine verallgemeinerung in bezug auf den tank sein)

und das du lieber n dudu, schamie oder pala mitnimmst, woran mag das liegen??? sterben sie vllt langsamer?

das PoM n CD bekommen hat, finde ich persönlich net ganz so schlimm, da ich es nicht oft benutzt habe.
und das es das beste talent der priester is...naja...
(pvp technisch geil, ansonsten nix derbes!)

wenn man sich den holytree ma anguggt, dann is da nich ein talent, welches ich als bestes bezeichnen würde. sind alle sch***

für mcih wäre ein komplette überarbeitung des priesters mal langsam fällig!

so long sasa
  • 0

#35 AranostA

AranostA

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:

Geschrieben: 19 March 2007 - 14:21

für mcih wäre ein komplette überarbeitung des priesters mal langsam fällig!


Dito!
  • 0

#36 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 19 March 2007 - 15:04

Also, ich selbst habe bis vor kurzem noch einen Priester gespielt.
Equipment überdurchschnittlich für aktuelle Verhältnisse (Urmondstoff-set + T4).

Referenzen kann ich bis Gruul vorweisen.
Und eben bis dorthin, ist es mir noch nicht passiert, dass ein anderer Heiler über mir lag, wenn ich es nicht wollte.
Reine Heilmengen bringen Priester noch am meisten raus. Dem vorausgesetzt, dass alle "normal" heilen, was auch immer das heißen mag. Priester gehören nach wie vor zu den Top-Heilern.

Dass Schamanen besser/mehr/sonstwas heilen als Priester, finde ich mal garnicht, wobei es nur wenige Schamanen auf Allyseite mit äquivalenten Equip gibt, also bin ich da vorsichtig.

Druiden haben nach wie vor einfach die größeren Heals. Dafür jedoch keine Aggro-reduce und der Manahaushalt ist ähnlich. Was den Battle Druide vs. Priester angeht im Heilen, so habe ich vor dem Druiden echt keine Angst...

Anders sieht es bei dem Paladin aus. Instantheals, eine Manaeffizienz, welche jene der Priester bei weitem übersteigt und auch sonst ist der Palading der "beste" healer. Er hällt mehr aus als ein Priester, hat die Super-Blase und kann mit Segen des Schutzes komplett die Aggro loswerden.


Dieses "bester Heiler"-gefasel mag ich eigentlich nicht. Müsste ich aber derzeit eine Rangliste aufstellen, so sähe diese wie folgt aus:
Paladine > Priester > Druiden > Schamanen

Schamanen am Schluss, da die Boni durch Totems sich nicht auf das heilen direkt auswirken, sondern eine Gruppenutility sind. Was Utility angeht, so würde ich den Schamenen vor den Druiden stellen, nicht aber anstelle der reinen Heilleistung.
  • 0

#37 W@RH@M€R91

W@RH@M€R91

    Reazom

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben: 19 March 2007 - 15:06

Prister sind die Nummer 1 im Healen!!

Der Beweis steht selbst auf wow-europe.com

;)
  • 0

#38 hardok

hardok

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1271 Beiträge:

Geschrieben: 19 March 2007 - 15:34

warst dus chonmal inna heroic inni? wenn nein, dann lass dir sagen, dass ein priest KEINE drei schläge aushält, denn er is instant down. da darf man dann halt wohl mal fragen wie es dazu kommt.(das soll keine verallgemeinerung in bezug auf den tank sein)

und das du lieber n dudu, schamie oder pala mitnimmst, woran mag das liegen??? sterben sie vllt langsamer?


ja war ich und ja, sie halten meist genau einen schlag aus und ja, sobald sie tot sind ist gerade in heroischen nichts mehr zu retten.
das betrifft die ganze gruppe, jedoch mault dann immer genau 1 am meisten rum.
es war halt ein besipiel von vielen, welches die attituede beschreiben sollte (und ja, das muss ich zugeben eher auf non-heroics zutrifft).

so gibt es z.b. die priester, die sich dermassen auf ihre stellung verlassen und dann der effektivitaet wegen erst heilen, wenn es sich lohnt, sprich wenig overheal, sprich wenig leben des tanks.
letztens habe ich dann einen richtig saftigen crushing kassiert und lag im dreck, was wiederum bedeutete, dass auch die ganze gruppe im dreck lag. ich habe den heiler daraufhin gebeten ruhig frueher zu heilen, ich wuerde ihn ja auch anregen vorm bosskampf, etc. (die adds wurden ohne probleme vom offtank getankt, also kein risiko der heilaggro).
naja, ende von der geschichte war, dass er gewartet hat, bis angetankt wurde und sich dann aus dem staub gemacht hat!
danach kamen dann noch 2 whisper mit "lol, selber schuld" und "ahaha, ich hoffe das reppen wird schoen teuer" (ich habe ihn gebeten, weder anschuldigungen, noch boesartike kritik ala l2p).

zum 2.: ja genau deswegen, sie schaffen es auch ohne probleme die gruppe am leben zu halten und weisst du was? ja sie halten dafuer selber mehr aus ;)

in sachen buffs moechte ich da garnichts zu sagen, da man die fuelle von buffs noch schwieriger miteinander vergleichen kann ohne zu tief in gruppenzusammensetzung, situation und die anderen variablen faktoren einzugehen; das thema geht ja auch nur ums heilen.

PS: ich habe schon super erfahrungen mit priestern gemacht, moechte von daher nicht auf alle schliessen, aber diese neuartige konkurenz belebt wie man so schoen sagt das geschaeft und ich hoffe instaendig, dass sie etwas an der einstellung aendert. mit der leistung hat es naemlich wenig zu tun
  • 0

#39 Sasatha

Sasatha

    Ich bin gut zu Vögeln^^

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1287 Beiträge:

Geschrieben: 19 March 2007 - 16:03

@hardok

meinst du wirklich, es liegt an der einstellung warum priester seltener mitgenommen werden?

und das dir dieses passiert is, tja schwarze schafe gibt es überall.

und zum thema konkurenz. meinst du wirklich, dass priester konkurenzfähig sind, so wie sie jetz sind?!

ICh finde NEIN. Denn Preister sind rüstungsbedingt, größtenteils ungeeignet für heroic. und kann das der sinn sein, dass ein priester an letzter stelle steht, wenn es darum geht inna heroic der healer sein zu düfen?

für mich is da keine konkurenz mehr!

so long sasa
  • 0

#40 AhLuuum

AhLuuum

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 761 Beiträge:

Geschrieben: 19 March 2007 - 18:22

Ja. In der Arena war es eine Möglichkeit, länger als 15 Sekunden zu überleben. Das ist natürlich imbalanced und muss generft werden.


Aber nicht, dass PoM generft wurde, weil es im PvE der totale I.W.I.N-Button ist?
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder