Springe zu Inhalt


Foto

Priester nicht Heiler Nummer 1?


  • Bitte einloggen zum Antworten
173 Antworten zu diesem Thema

#161 lalelu

lalelu

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge:

Geschrieben: 24 November 2007 - 04:37

Wieso schreibt ihr noch?

Zitiert euch doch einfach immer und immer wieder selbst : )
  • 0

#162 Dalmus

Dalmus

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6607 Beiträge:

Geschrieben: 24 November 2007 - 10:46

Ach, so schlimm ist's doch gar nicht mehr lalelu.
Beim letzten Post von lootelf war ich positiv überrascht. Den konnte ich komplett nachvollziehen.
Aber zu Shalom noch etwas, das ich in diesem Thread noch nicht gepostet habe (da kann ich mich nicht selbst zitieren. :) ).

hätte man mehr Support erreicht und nun würden die beiden frei gebliebenen Heilerplätze nach Heilleistung verteilt werden ... und das wären dann ja wohl eindeutig Priester.

Nicht wirklich Tim. ;)

Aber im Ernst: Ich kann auch vieles in Deinem Post nachvollziehen. Und möglicherweise hast Du auch Recht, daß eine Aufstellung mit 2 Heilschamanen und 2 Heilpriestern sinnvoller wäre als 3311 - jedenfalls wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
  • 0

#163 Elnap

Elnap

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 29 November 2007 - 11:45

So ich habe jetzt fast alle Posts gelesen. Die meisten schreiben aber Ihre Erfahrungen von 5er Instanzen und vergleichen hier die Heiler.

Man kann die klassen nur vergleichen wenn der Spieler sowie das Equip gleich gut sind. Zudem ging es ja um Riads und nicht um Kara oder 5er Heroic. Einen solchen Zustand (gleiches Equip und gleicher Skill der Spieler) findet man fast nur bei den Weltbesten Gilden.

Wenn man also als Gildenleite die Wahl zwischen beliebig vielen Spielern hat alle mit gleich gutem Equip und Skill kommt dabei folgendes raus:

Man nimmt nur einen Heilig Priester mit. Dieser eine Heiligpriester bufft Wille und Ausdauer. Jeder weitere Heiligpriester kann dem Raid keinen weiteren Support liefern und genau darauf kommt es an! Support!.

Jeder weitere Pala bringt einen Segen, jeder Druide einen Battle Rezz, jede Schamane bringt seiner Gruppe Totems. Einzig der Priester bringt keinen weiteren Support.

Des weiteren kann der Priester fast alles: schnelle Heals, große Heals, Hots und Schild. Aber in einem Raid werden Spezialisten benötigt, sprich:

Der Schamane hat die besten Gruppen Heals (Warum? ganz klar er heilt das ganze Raid mit seinem Spell und nicht nur die Gruppe)

Der Pala ist der beste single Target heiler, der Dudu verteilt die besten HOT´s.

Was lernen wir also? Jeder weitere Priester bringt keinen zusätzlichen Support und kann daher gegen eine andere Klasse ausgetauscht werden.

Das ganze bezieht sich wie schon gesagt auf 25er Raids und nicht auf Kara. Aussagen wie "he ich heil aber viel besser als ein Schamane" solltet ihr auch sinnvoll begründen. Wenn ihr besser heilt als der Schamane in eurer Gilde ist das nicht auf alle übertragbar.

Kurz zu mir: Ich habe einen Priester auf LVL 70 der bis Black Tempel geraidet hat und daher die entsprechende Raiderfahrung und einen Schamenen.

Kritik erwünscht.
  • 0

#164 Shalom_100

Shalom_100

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 545 Beiträge:

Geschrieben: 29 November 2007 - 13:17

Jeder weitere Pala bringt einen Segen, jeder Druide einen Battle Rezz, jede Schamane bringt seiner Gruppe Totems. Einzig der Priester bringt keinen weiteren Support.


Du vergißt nur eines dabei, jeder Support hat irgendwann den Cap seines Nutzens überstiegen und ein weitere Supporter mehr bringt mal rein gar nix.

Mehr als 4 Pala Buffs sind nicht sinnvoll, bei 5 Gruppen á 5 Mann können maximal 5 Schammis den optimalen Support bringen ... darüber hinaus wird es unsinnig. Aber ein Resto bringt nur einer Caster-Gruppe was ... und hier optimalerweise der Heilergruppe, den Dmg-Castern bringt der Ele-Verstärker mehr und den Nahkämpfern bringt der Verstärker-Schammi mehr. Battle-Rezz kann nicht nur der Heil-Druide ... der Feral-Druide (wenn er nicht tankt) und auch das Moonkin können das genauso gut ... und Feral und Moonkin bringen ihrer Gruppe auch noch netten Dmg-Burst.

Komischerweise bezieht ihr Priester den Support der anderen Klassen immer nur darauf, dass er nur von Heilern geliefert werden kann und moniert das Euer eigener Support ja genauso gut von einem Shadow geliefert werden kann. Macht die Augen auf und seht ganz klar, dass der Support den ihr Resto-Schammis und Holy-Palas unterstellt genauso von deren anderen Skillbäumen geliefert werden kann.

Deswegen ist der Support kein Grund 3 Resto-Schammis oder 3 Holy-Palas einzupacken, denn den Support können Ele-/Verstärker-Schammis und Schutz-/Vergelter-Palas genauo liefern. Die Kettenheilung für den Raid, die Bäumchen-Aura + die starken Hots und das brutal effiziente Holy-Light spammen ... das sind für mich Gründe Heiler dieser Klassen einzupacken ... aber nicht der Support, da er eben von anderen Skillungen genauso gut geliefert werden kann.

Und Pala bester Single-Target-Heiler ... Palas sind genial wenn es ums spammen von kleinen Heals geht, das können sie unendlich duchziehen. Aber wenn extrem hohe Dmg-Spitzen beim Tank auszubügeln sind, dann ist der Priester einfach besser. Ich denke die beste Kombi zum Single-Target heilen bei hohem Schadenseinlauf ist letztendlich immer noch Pala + Priester gemeinsam.

Gruß

Shalom
  • 0

#165 Elnap

Elnap

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge:

Geschrieben: 29 November 2007 - 13:51

ich habe meinen Beitrag auf Heiler bezogen weil es darum ging. Und ein Heiligdruide setzt den Battle Rezz, ein Schmana das verb. Manatotem und in den "Pro-Raids" gibt es nur heilig Palas.

Und klar endet der Support mit dem 4ten Pala aber in einem Raid hat man 7-9 Heiler dabei. Also:

1 Priester
2-4 Palas
2 Schamanen
2 Dudus

Und deine Aussage zum Heal der Klassen ist zwar richtig spielt aber später keine große Rolle mehr. Mit steigendem Equip ist die Manareg und der +Heal Wert so hoch das man auch als Priester single Targets heilen kann die viel schaden bekommen, ohne oom zu gehn. Der Pala würde das bestimmt besser hinbekommen aber ab einem bestimmten Equip lvl ist das egal. Einzig und allein der Support macht den Unterschied!
  • 0

#166 Shalom_100

Shalom_100

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 545 Beiträge:

Geschrieben: 30 November 2007 - 09:54

ich habe meinen Beitrag auf Heiler bezogen weil es darum ging. Und ein Heiligdruide setzt den Battle Rezz, ein Schmana das verb. Manatotem und in den "Pro-Raids" gibt es nur heilig Palas.

Und klar endet der Support mit dem 4ten Pala aber in einem Raid hat man 7-9 Heiler dabei. Also:

1 Priester
2-4 Palas
2 Schamanen
2 Dudus

Und deine Aussage zum Heal der Klassen ist zwar richtig spielt aber später keine große Rolle mehr. Mit steigendem Equip ist die Manareg und der +Heal Wert so hoch das man auch als Priester single Targets heilen kann die viel schaden bekommen, ohne oom zu gehn. Der Pala würde das bestimmt besser hinbekommen aber ab einem bestimmten Equip lvl ist das egal. Einzig und allein der Support macht den Unterschied!


Gut und was würde es nun helfen wenn der Priester einen deutlich besseren Raid-Support bekommt? Dann wird auf anderen Support, z.B. den vom Holy-Pala oder dem vom Resto, verzichtet und gegen den Priester-Support eingtetauscht?

Gibst Du mir wohl Recht, dass das wohl Schwachfug wäre.

Problem liegt nicht daran, dass der Priester so schwachen Raid-Support bietet, sondern das diese "Pro-Raids" aus welchen Gründen auch immer eben nur bestimmte Skillungen einer Klasse mitnehmen.

Von der reinen Heilleistung sind 4 Holy-Palas wie Du oben beschrieben hast in einem 25iger Raid nicht wirklich sinnvoll. Aber da man die Buffs haben will, allerdings keine Schutz- oder Vergelter-Palas mit nimmt, müssen es eben soviele Holys sein. Und das ein Resto-Druide Battle-Rezz setzen muß ist auch Nonsens, kann die Katze und das Moonkin nämlich exakt gleich gut. Der Resto-Schamane liefert sicherlich verbesserte Manareg ... aber wie Du schon richtig sagtest, ab einem gewissen Equip-Lv und spätestens wenn sich Shadows auf die Castergruppen verteilen lassen bringt das keinen Vorteil mehr, da bringt die Dmg-Erhöhung der speziellen Ele und verbesserten Verstärker-Totems deutlich mehr Vorteile.

Also wiederum Fazit, das Problem liegt nicht in der Klasse Priester - der ist nach wie vor ein Top-Heiler - sondern in der altbacken/angestaubten Zusammensetzung der Raids. Was wohl auch zum einen daran liegt, dass viele dieser Raids vor den ganzen neuen Möglichkeiten entstanden sind und MC, BWL, AQ und Naxx geraidet haben und dort eben in der damals üblichen Zusammensetzung aus "nur Mutterklasse" und nun ein Problem hätten die alten Mitglieder vor den Kopf zu stossen in dem sie z.B. 2 Schurken gegen Verstärker-Schammi und Feral-Druide austauschen. Oder einen Tank gegen einen Schutz-Pala.

Gruß

Shalom
  • 0

#167 kipi

kipi

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 163 Beiträge:

Geschrieben: 03 December 2007 - 04:42

olala ich werde hier ja richtig fertig gemacht :rolleyes:
also ichhab nen lvl 70 shadowpriest war aber sehr lange holy/disc und schon vor burning crusade war in meinr gilde (bwl clear) der beste heiler ein schamane.
darab hat sich nichts geändert.
natürlich kommt keiner an den shadowpriester ran. +leben +mana und zusätzlich 5% shcdaen + 10% schattenschdaen für jeden.
aber heir geht es ja nur um die heilung. udn da lassen priester zur zeit u wüschne übrig.
und zu dem direkten vergelich vom healoutput von shcamanen und priester.
es gibt healmeters^^ und wenn man dann den bei einem größeren boss anhat beide catsen due ganze zeit auf den mt haben beide t2 und shcmie macht 10% mehr heal, dann stimmt da was nicht.


Ist der grösste Unfug weil,


ähm also ich möchte jetzt nur erwähnen dass auf dem lvl keiner probleme hätte zu heilen.
und ich gabe sasatha recht. palas heilen haben größeres heilpotenzial als schamis (in meinen augen).
so und jetzt muss ich noch etwas anderes sagen (was in derben wiederspruch steht was ich schon vorher geschrieben habe):
laut healmeter heilen priester bei bossfigths besser als andere, nur bei normalne mobpacks kommen irgendwie die schamies besser weg (ich nehem jetzt mal die palas raus, da ich mit diesen noch nicht soviel erfahrung habe).
vielleicht liegt das an den klassenspezifischen casts^^


der Schamane mit Kettenheilung die beste und vor allem effektivste Gruppenheilung im Spiel hat und somit da auch Punkten kann.Sie erzeugt (kaum) Overheal.

MfG Kipi :)
  • 0

#168 Lootelf

Lootelf

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge:

Geschrieben: 03 December 2007 - 19:35

*kicher*

Der Thread läuft ja immernoch...

Btw.
Gestern wieder mal bei Gruul:

Paladin auf Platz eins im Heilmeter.
Ich mit Priester auf Platz zwei, ganze 10.000 Heilpunkte darunter (also 2 unkritische große).
Wenn ich jetzt meine indirekten Heilzauber, die nicht auf mich gerechnet werden, hinzuziehe, war der Priester wohl doch wieder Heiler Nr.1 :top:

Und so sieht's eigentlich immer aus.

Btw.
Als MT-Heiler unserer Gilde haben wir vorrangiges Loot-Recht auf Heil-Items und sind entsprechend gleich gut ausgestattet.
  • 0

#169 Sternenmann

Sternenmann

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 36 Beiträge:

Geschrieben: 12 December 2007 - 15:37

olala ich werde hier ja richtig fertig gemacht :rolleyes:
also ichhab nen lvl 70 shadowpriest war aber sehr lange holy/disc und schon vor burning crusade war in meinr gilde (bwl clear) der beste heiler ein schamane.
darab hat sich nichts geändert.
natürlich kommt keiner an den shadowpriester ran. +leben +mana und zusätzlich 5% shcdaen + 10% schattenschdaen für jeden.
aber heir geht es ja nur um die heilung. udn da lassen priester zur zeit u wüschne übrig.
und zu dem direkten vergelich vom healoutput von shcamanen und priester.
es gibt healmeters^^ und wenn man dann den bei einem größeren boss anhat beide catsen due ganze zeit auf den mt haben beide t2 und shcmie macht 10% mehr heal, dann stimmt da was nicht.



DAS IS WAR !!

Ähnlich wenn ich mit meiner Gilde in Kara unterwegs bin und der dudu ( eigentlich pvp eule, für kara umgeskillt, mein Priester komplett in lila und der dudu größtenteils blau ), mit bissle arena zeugs wen beide durchkasten so ca. 10% weniger heilung macht ( mein heilboni unbuffed 1900, seins 1400 ? )

schami heiler hab ich im raid noch keinen dabeigehabt, aber wenn ich manchmal auf dem bg sehe was die in pvp klamotten so an heilung raus haun....

Wenn wir priests schon am wenigsten aushalten, sollten wir wenigstens noch nen kleinen vorteil im Heiloutput haben ...
  • 0

#170 Jumpmaster

Jumpmaster

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 81 Beiträge:

Geschrieben: 13 December 2007 - 12:21

Moinsen !

Das Ding hier ist ein Dauerbrenner ........

Druide / Priester in Kara ... okay .....
Schaust du auf Overheal ?? Nein ? Ahhhhh
Schaust Du auf effektiver Heilleistung ?
Ich kann auch immer im Healmeter auf Platz 1 stehen ..... aber um welchen Preis ?
30% + Overheal ?? Bringt das was auf einer Liste auf Platz 1 zu stehen ????
Nein !! Punkt !

Es bringt etwas .... wenn der Raid sauber durchkommt, alles andere is doch Puuuppppe !

Viele arbeiten ja mit dem Healbot ... naja net schlecht; aber .... du siehst ja net ob auf nem Target schon Hots von anderen drauf sind .... insbesondere von anderen Klassen.
Bp. : Ich verteile Erbeuerungen ... die bei mir mit 1000+ ticken ..... Pala flashed mal eben kurz .... und ich hab mein Mana fuer Nuesse verbraten. Wer bekommt den Heal angerechnet ??? Der Pala ... obwohl ..... der Hot lag ja schon auf dem Target. Dito beim Druiden und Schami.

Und ich spiele Priest weil ich diesen Char liebe ......

In diesem Sinne

Jump


DAS IS WAR !!

Ähnlich wenn ich mit meiner Gilde in Kara unterwegs bin und der dudu ( eigentlich pvp eule, für kara umgeskillt, mein Priester komplett in lila und der dudu größtenteils blau ), mit bissle arena zeugs wen beide durchkasten so ca. 10% weniger heilung macht ( mein heilboni unbuffed 1900, seins 1400 ? )

schami heiler hab ich im raid noch keinen dabeigehabt, aber wenn ich manchmal auf dem bg sehe was die in pvp klamotten so an heilung raus haun....

Wenn wir priests schon am wenigsten aushalten, sollten wir wenigstens noch nen kleinen vorteil im Heiloutput haben ...


  • 0

#171 Sasatha

Sasatha

    Ich bin gut zu Vögeln^^

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1287 Beiträge:

Geschrieben: 13 December 2007 - 12:59

Viele arbeiten ja mit dem Healbot ... naja net schlecht; aber .... du siehst ja net ob auf nem Target schon Hots von anderen drauf sind .... insbesondere von anderen Klassen.


hmmm mal kurz auf deine frame anzeige schauen, dann sieht man welche hots etc drauf sind!^^

Ich verteile Erbeuerungen ... die bei mir mit 1000+ ticken .....


WTF! Also das musst du mir mal bitte erklären, wie du das machst! denn standartmäßig ticken die bei mir bissle über 820 pro tick (bei ca 2250 +heal)! klar hexer is der locker über 1,1k aber das zählt ja nich!


Und ich spiele Priest weil ich diesen Char liebe ......


/sign!!!!
  • 0

#172 lalelu

lalelu

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge:

Geschrieben: 14 December 2007 - 08:25

Jumpmaster hat doch schon die ganze Zeit so komische Werte, sorry aber ist so.

Sasatha, bei Healbot visierst du dein Ziel nicht an, und deshalb nützt ein Schauen auf den Charframe nix, da man vor allem beim Crosshealen ein anderes Ziel im Target hat, als was man eigentlich heilt und hier stimmt es, ist Healbot schlecht gemacht, andere Hots werden nicht angezeigt.
  • 0

#173 justblue

justblue

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1339 Beiträge:

Geschrieben: 14 December 2007 - 09:03

Also das musst du mir mal bitte erklären, wie du das machst! denn standartmäßig ticken die bei mir bissle über 820 pro tick (bei ca 2250 +heal)! klar hexer is der locker über 1,1k aber das zählt ja nich!
/sign!!!!


Um z.B. auf einem Krieger einen Hot mit 1000+ ticken zu lassen, benötigst du etwa 3150 +Heilung. So viel zum Thema "Wie Ernst kann man manche Aussagen hier nehmen". :D
  • 0

#174 lalelu

lalelu

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge:

Geschrieben: 14 December 2007 - 09:16

Also ich fasse zusammen laut eigenen Aussagen im Forum hat Jumpaster:

2200 Heal unbuffed
250 Mp5/s unbuffed!!! : )

700 Wille buffed.

Hots ticken für 1k. Ok alles klar.

Meine Wertung? Ähm, wie gesagt das Equip will ich sehen. Komplett T6 kommst auf 700 Wille buffed jo, bei in etwa dem Healwert, jedoch geht Mp5 wieder runter, sogar unter 200.

Meinungen unserer T6 Freunde?

P.s.: Ja das musste sein, sorry : )
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder