Heilig ist tot, es lebe Disziplin!

Naarg

Welt-Boss
Mitglied seit
02.06.2008
Beiträge
1.618
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
Buffs erhalten
82
wollt ich nurmal gesagt haben.

<3 euch alle
 
Heilig ist tot, es lebe Disziplin!

Is halt Blödsinn.

Aber du machst das schon!
wink.gif
 
Das Problem dürfte trotzdem sein, dass dieser Priest sich im Pve vllt wieder nicht durchsetzen könnte. Das Problem des Diszi ist er fährt circa 10% weniger Heal als ein Holy, im Vergleich zum COh noch weniger aber sollten max 20%. Die Talente des Diszis machen ihn jedoch zum Tankheiler, wobei die Tanks einen erheblichen Damagereduce erfahren. Diese Healweise ist neu und kann mit Addons nicht wirklich erkennen, ob ein schlechter oder guter DIszi am Werk ist. Somit wird schlussendlich vllt wieder der Diszi aufgrund der Healstats auf der Strecke bleiben.

Lg
 
Naja, ich bevorzuge den Hybrid.
Aber davon mal ab, ist die Entwicklung schon interessant. Irgentwie ist wow von den Spielmechaniken mit diesem Update näher an GW gekommen (keine Wertung). Es gibt eh nur noch eine relevante Stufe (die höchste), und Disziplin erinnert auch immer mehr an die Schutzgebete. Jetzt noch den Global Cooldown weg und wir können entlich ohne angezogene Handbremse arbeiten.
 
Naja, ich bevorzuge den Hybrid.
Aber davon mal ab, ist die Entwicklung schon interessant. Irgentwie ist wow von den Spielmechaniken mit diesem Update näher an GW gekommen (keine Wertung). Es gibt eh nur noch eine relevante Stufe (die höchste), und Disziplin erinnert auch immer mehr an die Schutzgebete. Jetzt noch den Global Cooldown weg und wir können entlich ohne angezogene Handbremse arbeiten.

damals waren hybriden noch nicht so gefragt, den hab ich nur im bündniskampf gespielt...

und ja deinen ausführungen stimme ich zu
smile.gif
 
Vorhin bei Brutallus als Holy 3365 HPS gefahren. Allerdings hätte der Kampf nicht viel länger dauern dürfen (3'02").

<3 Holy!
 
Diszi im PVP.
Aufgrund der hohen DPS konnte ich fast nur Blitzheilungen machen. Bin erst relativ spät oom gegangen.
Das 51er Talent find ich schon etwas komisch...
 
Diszi im PVP.
Aufgrund der hohen DPS konnte ich fast nur Blitzheilungen machen. Bin erst relativ spät oom gegangen.
Das 51er Talent find ich schon etwas komisch...
Das 51ger ist im Prinzip ne Kanalisierte Große Heilung, mit dem unterschied, das die Heilung nicht erst dann kommt, wenn es zu spät ist. Auserdem ist der Buff "6% Mehr Heilung und 3% weniger Schaden (Barmherzigkeit)"
Am Tank nicht zu unterschätzen. Göttlicher Ägis ist nice, Das Schild ist so schwach, dass es den Krieger nicht beinträchtigt, Und kann am ehsten mit dem T4 Bonus vom Krieger verglichen werden. Wenn es kritisch wird (andere Heiler OOM, Sptizenschaden, Adds, die Chinesen fallen ein oder Ähnliches) Helfen Schmerzunterdrückung, Zeit Schinden(übrigens sehr geil!) und Seele der Macht, Die Gruppe/Den Tank am Leben zu halten. Wie sich Euphorie bemerkbar macht, ist mir noch nicht aufgefallen, glaube aber, das es sich am Ehsten mit ~4% Extraheilung vergleichen lässt (Und natürlich mana 2,5% sparen ^^)
Ergebniss: Im Raid wird man wohl bald den einen oder anderen Diszipriester sehen, in 5 Mann Instanzen dürften wohl beide dieselbe Leistung bringen. Ich glaube, dass das Dizi sich im PvE durchsetzt. Im Prinzip macht uns Diszi zum Paladin. (Blase, Schnelles geblitze, hohe Manaeffizienz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War gestern als voll diszie in BT und habe unsere Hybid priester (verbesserter wille/heilung) recht leicht hinter mir gelassen dazu das Aegis quasi dauer aktiv auf den tanks und unseren castern immer seele der macht mit nicht mal 2min cd verteilt. war sehr schön Sühne ist ein geielr heilzauber hat aber ein kleinen nachteil man muss in die richtugn gucken nicht wie bei den anderen heilungen. an heal verliert man nichts wenn die 6% erst mal auf dem ziel sind habe ich werte wie verher auch geheilt.

vorteil war gerade in bt der HP und MANA zuwachs als diszie war bei fast 11k hp und 14K mana.

mana selbst war auch kein problem ausser bei der muter daber da hat man halt schatten zeug an. mana ging nie aus obwohl wir nicht eine klasse hatten dioe erfrischung kann.

also ich bleibe erst mal diszi auch zum lvln wohl heilt sich super und dmg ist auch sehr gut.
 
Erstens ich sags ungern, aber dann sind deine Priester-Konkurrenten Pfeifen.

Zweitens, du darfst dich natürlich nicht mit Hybrid Heilern messen, erstens ist es irgendwo Unsinn mehr als einen zu haben der Wille skillt, zweitens, gehen denen damit natürlich die Talente flöten auf die es ankommt. Das einzige (in sachen Manareg) was sie so dir vorraus haben, ist 15% weniger Mana aauf große Heilung und co. + halt bessere Heilleistung, aber in Sachen Manareg sind kommen sie auf + - 0 raus.
 
Man kann den Diszi heiler weder mit Hybrid Priestern, noch mit anderen Healern vergleichen. Wen interessiert bitte die HPS? Der Holy Heilt mehr, das bestreitet keiner, aber der Diszi ist auch kein Gruppenheiler, sondern besitzt Talente die ihn zu einem sehr guten MT heiler machen. Ich spiele nun selbst seit dem Patch einen und kann mich absolut nicht beklagen was PvE angeht. Zudem spielt er sich einfach anders. Vorallem wenn man seit fast 3 Jahren nen Holy gespielt hat.
 
Man kann den Diszi heiler weder mit Hybrid Priestern, noch mit anderen Healern vergleichen.
sondern besitzt Talente die ihn zu einem sehr guten MT heiler machen.

Kann man wohl, weil genau dass der springende Punkt hier ist, um festzustellen ob sich der Disci lohnt oder nicht. Natürlich darfst du dabei nicht die HPS Werte vergleichen, was verglichen werden muss, erstens wie schnell geht der Disci oom, wenn er genauso wie der Holy dauer casten würde, zweitens macht es Sinn diesen Kompromiss "schlechtere Heilleistung" einzugehen? Gibt es da etwas, was das rechtfertigt? Und atm ist dem einfach nicht so, falls doch kannst du mir gern das Gegenteil beweisen, das wirst du aber nur über Statistiken schaffen. Denn Wörter wie Seele der Macht, Schmerzunterdrückung oder Barmherzigkeit n den Raum zu werfen reicht da nicht.

P.S.: Wieso soll der Disci der bessere MT Heiler sein? Da gibts nur einen Grund der nennt sich Barmherzigkeit, ansonsten ist der Holy im Tankheal um einiges stärker als der Disci. Um Barmherzigkeit aufrecht zu halten muss ich aber nicht zwangsläufig den Tank heilen, ich muss nur den Buff aufrecht erhalten.
 
Der Diszpriest hat den die stärkere "Vorbeugende" Heilung - stärkeres Schild, bei Crit Schidl auf den Tank etc - damit ist er der beste MT heal in Situationen wie Brutallus, in dennen 80% der Heals ins Overhal gehen, seine Schilde allerdings beim Schaden zu 100% wirken.
Wenn regelmäßig Damage kommt, und wenig Overheal da ist, ist Holy > Disz, genauso @ Gruppenheilung.

Aber DIsz ist Raidtauglich, ja
 
Der Diszpriest hat den die stärkere "Vorbeugende" Heilung - stärkeres Schild, bei Crit Schidl auf den Tank etc - damit ist er der beste MT heal in Situationen wie Brutallus, in dennen 80% der Heals ins Overhal gehen, seine Schilde allerdings beim Schaden zu 100% wirken.
Wenn regelmäßig Damage kommt, und wenig Overheal da ist, ist Holy > Disz, genauso @ Gruppenheilung.

Aber DIsz ist Raidtauglich, ja


Diszie ist sehr gut raid tauglich und durch die 6% +heal die man selbst buffed habe ich auch keinen merklichen heal verlust. klar wenn ich mal schnell so eine heilung verteil heile ich weniger als vorher aber das stört mich nicht. als tank heal finde ich ihn super und mana habe ich weniger probleme als die KDH bei uns. durch den größeren manapool wirkt erfrischung auch besser bzw stellt mehr mana wieder her.

dazu das mehr als ein wille priester unnötig sind im raid kann ich sagen: sehe ich auch so aber sind eien gilde wo elider nicht immer die gleichen leute können und deshalb haben wir mehrere Hybid priester. wenn dem nicht so wäre würde ich auch auf KDH gehen weil es verdammt gut ist im raid.

also meine meinung ist gute talente in allen 3 bäumen(ok Shadow brauch mehr Power aber das soll ja noch kommen).
 
Zurück