Sieht nicht gut aus für FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich tu das mal als Schwarzseherei ab, wird schon nicht soooo schlimm sein wie sie behaupten.

Ich hab vor in nächster Zeit zu AoC zurückzukehren und denke das sich AoC dann doch noch irgendwie halten kann. Hab von vielen Leuten gehört das es sich verbessert hat und nun besser zum spielen sei ^^ ... aber man wird dann ja eh sehen
smile.gif


lg OsirisMad
 
Moin,

http://www.golem.de/0809/62685.html

Wen man den Artikel liest hört sich so an als ob die Firma fast pleite wäre und das aus bevorsteht. Sie versuchen noch zu retten was zu retten ist.
Schonmal gesehen, wie alt diese Meldung ist? Das Thema ist schon dreizehn mal komplett durchgekaut und verdaut. Und das AoC nicht gut läuft, ist auch keine Neuigkeit.

Gruß...
 
Selbst wenn Funcom pleite geht, oder was auch immer, wird sich AoC ein anderer Vertreiber unter den Nagel reissen oder es wird f2p :>
 
Schonmal gesehen, wie alt diese Meldung ist? Das Thema ist schon dreizehn mal komplett durchgekaut und verdaut. Und das AoC nicht gut läuft, ist auch keine Neuigkeit.

Gruß...
öhmm ja die Meldung ist ca 2 Wochen alt na und?

Selbst wenn Funcom pleite geht, oder was auch immer, wird sich AoC ein anderer Vertreiber unter den Nagel reissen oder es wird f2p :>
Hmm auf die Möglichkeit bin ich nicht gekommen stimmt. Wäre eine Lösung um das Spiel am Leben zu erhalten.


Gruss Tiegars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube die ratten verlassen das sinkende Schiff. "Raus aus der Aktie, das ganze hat keine Zukunft mehr." nun ist funcom nur noch ein sogenannter "pennystock".

http://www.finanzen.net/aktien/FUNCOM-Aktie

wenn es ganz übel kommt werden natürlich auch die server stillgelegt und wenn sich kein investor findet haben wir nur noch eine schachtel müll
sad.gif
!!!

es könnte wohl noch jemanden geben, der investiert in das ganze und lässt die server weiterlaufen, aber weiterentwicklung??? ich glaube kaum, dass da jemand ernsthafte weiterentwicklung betreiben wird. das macht funcom auch jetzt schon nicht mehr. die wissen genau, dass nur noch das melken der zahlungswilligen sie retten kann - natürlich nur bei möglichst niedrigen kosten. also null weiterentwicklung und massig propaganda - sonst ist nix mit funcom mehr.

wer sich weiter wie eine melkkuh ausnehmen lassen will, ist selber schuld
biggrin.gif
 
Moin,

http://www.golem.de/0809/62685.html

Wen man den Artikel liest hört sich so an als ob die Firma fast pleite wäre und das aus bevorsteht. Sie versuchen noch zu retten was zu retten ist.

Gruss Tiegars


Das letzte Mal als ich den AoC Account aktiviert war ( bis Mitte Septermber )- war auf meinem Server noch viel los. Klar das die Kosten reduzieren wollen. Und für Spieler hat das nur Vorteile auf einem vollen Server zu landen.

Also ich sehe AoC nicht in Gefahr. Ob die intern Kosten reduzieren müssen - kann ich natürlich nciht sagen.


Also ich muß sagen : Wenn diese Serverzusammenlegung nicht negativ durch die Presse gehen würde - hätte auch andere mmos schon Server zusammen gelegt.

Ich finde auch das gut.
 
Server zusammen legen ist immer ein Schritt der mit schlechter Publicity verbunden ist.

Blizzard sträubt sich schon seit Jahren dagegen und versucht mit Kostenlosen Char Transfers diesem Problem aus dem Wege zu gehen.
Eigentlich ist das zusammen legen der nahliegendste und effektivste Schritt um das Problem Geisterserver zu beheben.

Eigentlich eine mutige und richtige Entscheidung.
Aber sie kommt von FC, wir wissen ja alle was manche Hassprediger hier im Forum gerne aus solchen Sachen machen.
 
Es ist aber nicht der einfachste Schritt. Ich denk mal da gehört viel mehr dazu als nur einen Character auf ein Anderen Server zu Transferrieren.

Und Ja es stimmt es kommt schlecht Rüber wenn man hört Server werden zusammen gelegt. Aber wenn man sich das mal überlegt eigendlich Logisch.

Bei Blizzard würde es so aus sehen als wenn die die Server wieder füllen würden mit den Servern Wechsel. Oder Leeren. Und dann den Server Stillschweigend Herunter zu fahren.
 
@ Tiegars

sag mal must du eigendlich immer versuchen Aoc in jedem Forum Schlecht zu machen.., ich finde das Funcom das schon richtig macht und kann mir nicht vorstellen das die Pleite gehen.
 
Titus PvPler sind auf Aries willkommen
tongue.gif



Ich kenne Leute die fangen wieder mit AoC an, da sie sehen was sich getan hat (Client-0technisch zB). Die derzeitigen Alternativen sind zwar auch sehr gut, aber AoC versprüht seinen ganz eigenen Charme, abseits von Betrug und Flamerei. Wer auf einen einen Open PvP Server gespielt hat, weiß wie schmutzig AoC ist, und zwar im positiven Sinne. Der Typ hat dir deinen Questmob umgeknockt? Dafür wird der erst mal umgehauen! Der Healer/Tank war scheiße? Dann wird er umgehauen! Ich fr meinen Teil wurde gut unterhalten, was aber teilweise an den AoC-Spielern lag. Das Spiel könnte soviel, und ich denke, trotz geringer Abo-Zahlen kann man den Spiel noch den nötigen Schliff geben, damit es beständig bleibt. SW: Galaxys wurde bis jetzt auch nicht abgeschaltet, genauso wenig wie Vanguard.
 
Titus PvPler sind auf Aries willkommen
tongue.gif



Ich kenne Leute die fangen wieder mit AoC an, da sie sehen was sich getan hat (Client-0technisch zB). Die derzeitigen Alternativen sind zwar auch sehr gut, aber AoC versprüht seinen ganz eigenen Charme, abseits von Betrug und Flamerei. Wer auf einen einen Open PvP Server gespielt hat, weiß wie schmutzig AoC ist, und zwar im positiven Sinne. Der Typ hat dir deinen Questmob umgeknockt? Dafür wird der erst mal umgehauen! Der Healer/Tank war scheiße? Dann wird er umgehauen! Ich fr meinen Teil wurde gut unterhalten, was aber teilweise an den AoC-Spielern lag. Das Spiel könnte soviel, und ich denke, trotz geringer Abo-Zahlen kann man den Spiel noch den nötigen Schliff geben, damit es beständig bleibt. SW: Galaxys wurde bis jetzt auch nicht abgeschaltet, genauso wenig wie Vanguard.

Richtig stimm ich zu Age of conan ist für mich was ganz anderes es fühlt sich auch nicht umbedingt wie jedes andere MMO an und grad das tut gut.

Und ich denk auch das es sich mit Geringen Abo zahlen halten kann wie du schon erwähnt hast die anderen spiele schaffen es auch dazu kommt noch das nichtj edes spiel abo zahlen alla wow brauch.

Wird schon alles werden und es macht (mir zumindest) spaß und mehr muss es nicht =)
 
Und die Abonennten werden mit der Zeit wieder Mehr. Viele haben das spiel ja angefangen und aufgehört weil die das spiel reifen lassen wollen.
Und wenn das spiel noch etwas entwicklungs zeit hatte werden noch mehr Abonennten kommen.
 
keine sorge, aoc hat noch mindestens so viele user wie hdro, und das lebt schon lange.
platz 600irgendwas in der verkaufsstatistik, was soll denn das bitte aussagen? dann guck mal, wo wow classic in der verkaufsstatistik liegt, dann reden wir weiter. mann, was für ein schwachsinniger artikel.... aber es muss ja auch leute geben, die den ohne hirn lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,


@ Tiegars

sag mal must du eigendlich immer versuchen Aoc in jedem Forum Schlecht zu machen.., ich finde das Funcom das schon richtig macht und kann mir nicht vorstellen das die Pleite gehen.

Was heisst schlechtmachen? Ich habe nur den Link zu dem Artikel verlinkt und ein kleines Resume was ich daraus lese nicht mehr und nicht weniger. Was du an meiner Post was Schlechtes interpretierst ist das deine Sache.

Und die Abonennten werden mit der Zeit wieder Mehr. Viele haben das spiel ja angefangen und aufgehört weil die das spiel reifen lassen wollen.
Und wenn das spiel noch etwas entwicklungs zeit hatte werden noch mehr Abonennten kommen.

Deine Worte in Gottes Ohren.

keine sorge, aoc hat noch mindestens so viele user wie hdro, und das lebt schon lange.
platz 600irgendwas in der verkaufsstatistik, was soll denn das bitte aussagen? dann guck mal, wo wow classic in der verkaufsstatistik liegt, dann reden wir weiter. mann, was für ein schwachsinniger artikel.... aber es muss ja auch leute geben, die den ohne hirn lesen.

Auch zu dir ich habe nur wiedergegeben was der Artikel beschreibt. Ob das nun das aus ist oder nicht sei dahingestellt. Meine Meinung ist dazu folgende.

Weniger Kunde weniger Kohle weniger Entwicklung ganz einfach. Das ist überall so wo keine Kohle reinkommt wird auch nicht mehr investiert da wäre jede Firma blöde würden sie das tun. Und die Leute jammern ja schon jetzt das die Updates zu lange gehen.

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=97750

Entweder hat FC zuwenige Entwickler oder sie haben ein teil schon abgezogen für ein neues Projekt. Das kann ich leider nicht beurteilen.

Ausserdem wird man im offiziellen Forum sehr shcnell mundtot gestellt wen man Dinge melden will die nicht richtig gelaufen sind:

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=97785


Gruss Tiegars
 
Hi,

Weniger Kunde weniger Kohle weniger Entwicklung ganz einfach. Das ist überall so wo keine Kohle reinkommt wird auch nicht mehr investiert da wäre jede Firma blöde würden sie das tun.

Spiel doch WoW, das hat 10 Millionen User!
Zehn Millionen! Das MUSS einfach gut sein, ausserdem gibt es da
(durch die riesige Menge an Leuten) perfekten Support und extrem
schnelle Weiterentwicklung.

Aber bitte Spiel es mit dem WoW Client, dann musst Du auch nicht
mehr hier im Forum rumstänkern.

Viel Spass dabei!

mit allergrösster Hochachtung,
erwo
 
Auch zu dir ich habe nur wiedergegeben was der Artikel beschreibt. Ob das nun das aus ist oder nicht sei dahingestellt. Meine Meinung ist dazu folgende.

du willst es gar nicht kapieren oder? wieso sollte es das AUS sein nur weil die verkaufszahlen des spiels runtergehen?
es geht um die abonnenten, und die sind noch immer vorhanden und zahlen brav. wenn man nach deiner meinung (und der vieler anderer) gehen würde, müsste hdro auch schon eingestellt worden sein, weil es von dem her vergleichbar ist mit aoc.

aber es ist nicht das ultimative mainstream-mmo, und das ist es, was wir hier wollen.
 
Ob "aus" oder nicht, ist doch egal. Ich glaub auch nicht, dass das Spiel "abgeschaltet" wird. Aber das AoC SO schnell SO enden könnte, hätte am Anfang wohl keiner gedacht. Vom absoluten Megahype zum geächteten Lowcost-Nischen-Produkt in Rekordzeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück