"Flamme des Glaubens"

Blackspot

Quest-Mob
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
4
Hallo...

Entweder hab ich den skill "Flamme des Glaubens" nicht wirklich verstanden, oder der funktioniert nicht. Sobald ich einen Gruppenmitglied die "Flamme des Glaubens" verpasse, sollte eigentlich, wenn ich ein anderes Gruppenmitglied Heile die Flamme selber mit heile.. verstehe ich das richtig???
Beispiel........

5 Mitglieder in Gruppe... Healpala, Mage, Dudu, Krieger (Tank), und Hexer...

Ich gebe dem Tank die Flamme des Glaubens..... heile mit Lichtblitz zb. den Hexer. Eigentlich sollte dann Der Tank ebenfalls mitgeheilt werde, auser er ist auser reichweite.
Zumindest verstehe ich das so. Soll das so der Fall sein.... scheint entweder der skill noch nicht mit dem Patch 3.0.2 zu funktionieren oder er geht bei mir nicht.
Sollte ich den skill falsch verstehen, würde ich mich freuen wenn jemand den mir genau erklären würde.

Thx im voraus
 
ich glaube, dass das Overheal dabei nicht zählt... daher irgendwie ein total schrottiger Skill...

Skill mal auf Retri um und zieh dir deine Heal-Klamotten an... du wirst Augen machen wie schön man mit dem Retri heilen kann (wegen dem geskillten HoT bei Kritheals)... echt ne Wucht ^^
 
....und wie schnell man oom geht.

btw den kenn ich doch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also verstanden hast du skill richtig...

Keine Ahnung woran es liegt, aber bei mir funktioniert der einwandfrei!

Ich nehme an mit reloggen hast du es schon versucht, oder? Ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen das es ist wie Azteroth gesagt hat, aus eigener Erfahrung bestätigen kann ich das allerdings nicht.
 
@ Isilrond

Purer Schwachsinn, SdW oben halten und du gehst nicht oom. So als Vergelter schon heroisch geheilt. Nur wissen wie ist die Devise. Stur dastehen und warten bis man oom ist: l2p
 
ich glaube, dass das Overheal dabei nicht zählt... daher irgendwie ein total schrottiger Skill...

Skill mal auf Retri um und zieh dir deine Heal-Klamotten an... du wirst Augen machen wie schön man mit dem Retri heilen kann (wegen dem geskillten HoT bei Kritheals)... echt ne Wucht ^^



Naja ist schon klar deas overheal nicht dazu zählt. aber selbst wenn der geheilte sagen wir mal 20% life hat... der tank 10% (Flamme des glaubens) ich ne heilung auf dem mach mit 20%... wird der Tank nicht geheilt sprich... bekommt keine heilung. und genau das sollte eig der fall sein....

Sobald ich jemanden heile... zeigt es zwar was an beim Tank ( so ne lichtaura zumindest kurzfristig) aber er bekommt keine heilung.....

Da es aber bei euch funktioniert.. ist es zumindest kein offizieler fehler.
Es funktioniert halt bei mir irgendwie nicht. Aber in prinzip ein schwachsiniger skill, wie schon beschrieben..... Blödsin in ner ini die anderen dauer zu heilen und den Tank net^^

also ich hab etz knapp über 1k add aber nur 18% critt, heile mit critt etwar 8000 grosse und etwa 3000 kleine heilungen.... Mir gings eig nur darum, ob der skill überhaupt geht. Denke mal das ich heros, oder raids nicht mehr so sicher heile wenn ich auf Retri gehe... Mom 51 pkt auf heilig

Falls doch werde ich natürlich sofort umskillen...
 
Also bei mir funktioniert der Skill an und für sich auch ohne Probleme wie gesagt Overheal zählt nicht aber wenn die Flamme des Glaubens in Reichweite des gehealten ist funktioniert der Skill bei mir tadellos und schrottig würde ich den Skill nicht unbedingt nennen Bsp. in ner 5er Grp oder selbst bei 10 man Raids kann es sehr hilfreich sein die Flamme des Glaubens auf den MT zu hauen und die Gruppe zu heilen oder sich selbst die Flamme des Glaubens zu geben und den Mt zu heilen so das man selbst nicht stirbt... auch in 25er Raid Instanzen ist es dank Flamme des Glaubens kein Problem mehr MT und Second Tank hoch zu halten wenn beide gleichzeitig Dmg bekommen... also ich habe den skill schon ausgiebig getestet und halte ihn für sehr sinnvoll

btw. zu dem das man besser als vergelter als als heal heilt diese behauptung halte ich für absolouten unsinn. Ich seh ja volkommen ein das vergelter jetzt ganz akzeptable 5er instanzheiler sind aber mit nem healpala können sie einfach nicht mithalten blos weil sie nen hot nach dem lichtblitz haben. Dagegen steht ein 100% kritsciher nächster heal heiliger schock verkürzte castzeit von heiliges licht manakosten verringerung + manarückgewinnung durch critheals und allgemein höhere heals... also ich finde das sind recht viele gründe warum der healbaum immernoch > im heilen ist als der vergelterbaum :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für unsinnig halte ich den zauber keineswegs.
im gegenteil, er ist genau das, was dem pala bisher gefehlt hat : eine gruppenheilung (wenn auch nur 2 ziele
wink.gif
).

das die reichweite manchmal verbuggt zu sein scheint kann ich bestätigen, aber auch nur, wenn z.b. die caster auf maxrange stehen. ansosnten funktioniert die flamme tatellos.

so wird man nicht nur zum stupiden mt-heiler abgestempelt, sondern kann auch anderweitig eingesetzt werden.

sinnvoll ist der zauber vorallem in ae-lastigen mobgruppen/bossen (z.b. tdm).
 
also für unsinnig halte ich den zauber keineswegs.
im gegenteil, er ist genau das, was dem pala bisher gefehlt hat : eine gruppenheilung (wenn auch nur 2 ziele
wink.gif
).

Ich finde die Bezeichung Gruppen-Heal ziemlich ungünstig. Wir Paladine sind keine Gruppen-Heiler und haben deswegen auch keinen "Grp-Heal für Arme" (so wurde er glaube ich mal irgendwo genannt) bekommen sondern eine Fähigkeit die uns die Möglichkeit gibt unser SINGLE TARGET zu Heilen (wodrin wir ja unübertroffen sind) während wir mal kurz anderswo aushelfen.

Der Spruch braucht sicher ein wenig Übung, ist dann aber sehr gut einsetzbar.

Wie bereits erwähnt zählt überheilung nicht und die Heilung der Flamme kommt auch minimal verzögert.
 
also bei den palas bei uns funtk das super
auf 2nd tank das ding drauf und mt heilen.
Dadurch heilt man soviel wie 2 palas .. und bekommen im normalfall beide viel ab
biggrin.gif
 
Sinnlos ist der Spell nicht, aber dank der Tatsache das nur der Nettoheal weitergegeben wird ist er leider nicht halb so gut wie er sein müsste.
sad.gif


Ideal ist er bei Kämpfen mit zB 2 Tanks oder auf nen Melee casten der abenfalls Schaden passiert (zB durch Bossaura, etc).

Bei Bossen mit hohem Gruppenschaden zB Kil'jaeden oder Felmys zauber ich den Spruch zB auf mich selbst und benötige, sei es nun durch die Fuerblüten oder die Giftwolke bei Felmyst eigentlich keine Heilung mehr.
 
Zurück