RetriPala-Mimimimi

Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Moin leute, ich möchte hier nur noch etwas anmerken zum thread http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=71650 :
von den hier behaupteten sachen ist vieles falsch...
ich whine nich (oder vllt ein wenig), ich will hier was klarstellen:
die palas wurden mit 3.0.2 derbe gebufft, das war das, was der moderator schrieb.
in der selben nacht erschienen im blizz forum 1000.... whine threads, dass man retris doch schnellstens nerfen müsse. Nun hat blizz bei nächster gelegenheit ienen hotfix aufgespielt, der eine eingentlich banale änderung enthielt, aber doch so große wellen geschlagen hat: die ultimate-fähigkeit vom retri wurde so derbst generft....sie verursacht nun melee-schaden und keinen heilg-schaden mehr.Das heißt dass sich dudus und krieger drüber tot lachen, vorher war diese fähigkeit sehr gut, meiner meinung nach nicht overpowered. Außerdem wurde nebenbei mal di eheilung /manaregg unsrer regg-siegel auf die hälfte reduziert, beim schnellen hotfixen vergaß man auch das tooltip zu ändern, woran man merkt, dass diese aktion überhastet kam, was besonders mir als prot missfiel, aber gut ich hab mich damit abgefunden. im nächsten hotfix kam en weiterer undokumentierter nerf als hotfix, diverser dmg vom retri wurde verringert (ich spiele keinen retri, das habe ich nur gehört, das oben stehende, habe ich selbst mitbekommen bzw im talentbaum gelesen).
So bitte stempelt mich nich ab als jmd, der hier whined oder so, ich wollte es nur klarstellen, denn eigentlich habe ich die meinung der paladina, die im vorigen thread schrieb. Ich fand auch die palas waren op und brauchten den pvp-nerf, gerade die retris.



Mfg Xezz
 
Die Paladine scheinen es allerdings nicht mitbekommen zu haben, dass andere Klassen auch verändert wurden.
Der TE im genannten Thema hat sich in einer Art und Weise ausgedrückt, die nicht diskussionswürdig war - allein das war Grund genug zur Schließung.

Es ist schon recht spät, ich würde gerne ins Bett gehen, ohne gleich noch so ein Thema vorzufinden - gibt es also noch etwas zu erwähnen?
 
Es ist schon recht spät, ich würde gerne ins Bett gehen, ohne gleich noch so ein Thema vorzufinden - gibt es also noch etwas zu erwähnen?

Trau dich. No risk, no fun
happy.gif
 
nacht Ahramanyu

und weis nicht ich glaube einfach da ist ein fehler unterlaufen aber was soll es es gibt ja den Kleine und den Grossen beta test von blizz und den Grossen beta test haber wir ja mom
smile.gif
sind ja quasy schon mitten drin
smile.gif
ich sagen nur der titel des Patch ist der Inhalt des Patch
biggrin.gif
 
Das Einzige was diese Nerfs bis jetzt gebracht haben ist, den Retri von einer Divine Storm/Crusader Strike spammenden Killermaschine zu einer Killermaschine zu machen, die Klassenverständnis braucht um erfolgreich zu sein. Ok, da stehen ein Krieger und ein Bär, dann musst du halt richten, weil das immer noch Magieschaden ist und dadurch auf alle Rüstung pfeift.
Und noch was: Diese Nerfs sind einzig und allein die Schuld aller PvPler, wäre es nur fürs PvE, hätten sich vielleicht andere Klassen beschwert das der Pala nun im Schaden gleichziehen kann, aber es hätte niemals dieses Geheule und Geflame in den Foren gegeben, weil es im PvE kaum eine Sau interessiert, wer letztenendes vorne steht. Und man muss auch die Relation sehen wer denn die Foren zuflennt. Man sieht ja nicht, was für ein Mensch die Beiträge schreibt. No offense, aber kann es nicht theoretisch auch sein das allen skillfreien 3-Knöpfe Hexern und Schurken (hoffe niemand bekommt das in den falschen Hals) der Kragen platzt, wenn die 3 Mal in Folge von einem Retri auf die Hucke bekommen, weil man mit dem Gespamme von Schadensfertigkeiten nicht mehr weit kommt wie früher, sondern Lockdowns benutzen muss, und das Gros der Leute das nicht hinbekommt. Und dann gehts ab ins Forum, wo erstmal nach Nerfs beim Klassenfeind Paladin geschrien wird, weil man mit plötzlich ebenbürtigen Gegnern nicht mehr fertig wird.

Nur mal so als Hinweis: Unter allen Nahkämpfern hat der Pala es immer noch am schwersten, an seinen Gegner ranzukommen. Der Schurke schleicht entweder oder kann Schattenschritt, Krieger und Dudu stürmen oder springen an, der Schamane hat es auch etwas schwerer, ist dank Geisterwolf aber auch schneller in Combat, und was kann der Pala? Er läuft auf den Gegner zu... und wer als Fernkämpfer nen Melee ranlässt der ist verdammt noch mal selbst Schuld. Nen Kampf geht schon los bevor ihr den ersten Schwertschlag ins Gesicht bekommt. Pech wenn ihr an dem frisch gebufften Retri nu auch mal CDs verbrauchen müsst, ihr habt keine Ahnung wie es als Pala vor dem Patch war.. der Dreiminutenmagier ist eine Sache, der Paladin war aber schon ein Fünfminuten-Charakter, weil man gegen jede Art Gegner die nicht gerade anderweitig beschäftigt war alle Register ziehen musste wenn die Gegenseite auch nur den kleinsten Furz Skill besaß.

In dem Sinne: Mimimi über die Spieler die mangels Spielkompetenz nach Nerfs bei anderen Klassen schreien, Blizzard macht das Spiel, nicht ihr, also deal with it!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so als Hinweis: Unter allen Nahkämpfern hat der Pala es immer noch am schwersten, an seinen Gegner ranzukommen. Der Schurke schleicht entweder oder kann Schattenschritt, Krieger und Dudu stürmen oder springen an, der Schamane hat es auch etwas schwerer, ist dank Geisterwolf aber auch schneller in Combat, und was kann der Pala? Er läuft auf den Gegner zu... und wer als Fernkämpfer nen Melee ranlässt der ist verdammt noch mal selbst Schuld. Nen Kampf geht schon los bevor ihr den ersten Schwertschlag ins Gesicht bekommt. Pech wenn ihr an dem frisch gebufften Retri nu auch mal CDs verbrauchen müsst, ihr habt keine Ahnung wie es als Pala vor dem Patch war.. der Dreiminutenmagier ist eine Sache, der Paladin war aber schon ein Fünfminuten-Charakter, weil man gegen jede Art Gegner die nicht gerade anderweitig beschäftigt war alle Register ziehen musste wenn die Gegenseite auch nur den kleinsten Furz Skill besaß.

In dem Sinne: Mimimi über die Spieler die mangels Spielkompetenz nach Nerfs bei anderen Klassen schreien, Blizzard macht das Spiel, nicht ihr, also deal with it!


LoooL. Palas haben es schwer an jemanden ran zu kommen? Einfach ihr 6sec stun, was danach folgt weiss jeder. 4k, 4k, 4k....
Und selbst nach 10 mal selbst VOLL heilen haben se noch 90% mana... Palas sind in PVP viel zu stark im moment. Sie haben derbsten burst dmg und dann noch eine bubbel, selbstheal usw..
Und fuern pala braucht man keinen skill im moment!
 
aber kann es nicht theoretisch auch sein das allen skillfreien 3-Knöpfe Hexern und Schurken (hoffe niemand bekommt das in den falschen Hals) der Kragen platzt, wenn die 3 Mal in Folge von einem Retri auf die Hucke bekommen, weil man mit dem Gespamme von Schadensfertigkeiten nicht mehr weit kommt wie früher, sondern Lockdowns benutzen muss, und das Gros der Leute das nicht hinbekommt.

ich finds schon lustig... zurzeit ist ja wohl der pala die klasse, die rein garkeinen skill (im pvp) braucht! und jetzt meinen alle palas, die davor nix, aber rein gar nix reissen konnten, dass andere klassen jetzt ihr talent beweisen sollen, um den pala zu besiegen. denn sie, die ja davor nix reissen konnten sind jetzt mit ihrer no-skill-but-win klasse ja die absoluten skiller und hätten vor dem patch das auch alles gekonnt.

das sind doch immer dieselben, die auf der welle mitschwimmen.. pre 3.0 n schurke/dudu/hexer whatever und jetzt n pala und meinen, sie seien die helden weil sies ja schon immer gewusst haben, wie stark ihre derzeitige klasse ist
 
also ich denke mal jeder gute rogue macht n pala fertig genauso wie ein frost mage!

pala ist in moment ziemlich stark, ja das stimmt. aber wenn ich open pvp mache sehe wie mich ein schurke echt dauer stuned und troz 400 resi u. platten gear. erheblichen schaden macht - soll ich da auch direkt ein whine mimimi nerf thread auf machen?! ..
 
Xezz ich versteh jetz echt net warum du dich ueber die aenderung von dem 51er talent aufregst. Ihr haut doch immer noch alles um. Koennt euch ja vollheilen und habt immer noch 99% eures manas. Blizzard hats jetz nur geschafft das 90% aller spieler die nen pala haben nur noch den spielen und das 90% aller paladine auf retri geskillt sind. Ausserdem sollten paladine balanced werden, wir sind ja immerhin in ner neuen arena saison. Also die entschuldigung das auf stufe 80 doch alles so balanced sein soll nehm ich net an...
ich wuerd jetz sogar fast behaupten 30% weniger schaden waehren angebracht
 
also ich denke mal jeder gute rogue macht n pala fertig genauso wie ein frost mage!

pala ist in moment ziemlich stark, ja das stimmt. aber wenn ich open pvp mache sehe wie mich ein schurke echt dauer stuned und troz 400 resi u. platten gear. erheblichen schaden macht - soll ich da auch direkt ein whine mimimi nerf thread auf machen?! ..

Also ich weiss net wie du an das eq bekommen bist. Schurke haut dich um? mach doch einfach deine bubel an stun ihn und 3 hit den schurken. Und mach einfach deinen dot aufn schurken dann kann er auch net verschwinden.
ok ihr verliert gegen nen mage. Das wars aber auch. Und gegen sie hat ein guter pala auch ne chance.
Ich find es einfach unfair wenn ein blau equipter pala nen t5 def tank umkloppt und am ende immer noch 90% seines manas hat.
 
naja ich finds nicht so schlimm weil divine storm bei mir nicht wirklich einer der haupt dmg quelle ist.

ich arbeite eher mit den siegeln die crite immer gut mit 3k ~ nebenbei cs, divine storm... und halt ab und zu sdb proc.
 
Also ich weiss net wie du an das eq bekommen bist. Schurke haut dich um? mach doch einfach deine bubel an stun ihn und 3 hit den schurken. Und mach einfach deinen dot aufn schurken dann kann er auch net verschwinden.
ok ihr verliert gegen nen mage. Das wars aber auch. Und gegen sie hat ein guter pala auch ne chance.
Ich find es einfach unfair wenn ein blau equipter pala nen t5 def tank umkloppt und am ende immer noch 90% seines manas hat.



Dieses siegel geht auch mit COS weg! das heißt --> cos, vanish kurz außer range von weihe laufen---> warten bis bubble wegen is und weiter gehts.


btw: und dein dummes " ich weiß nicht wie du an dein equip gekommen bist " ... kannst du für dich behalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergelterpala fahren im Pvp mit s2 Gear und ohne Talent 2000dps

Der Dps im Pve hat sich verdreifacht.

Mein 2on2 m8 und ich(Rogue/Mage->2300+ Rated) haben 2 Arenagames diese Woche gemacht. Beidemale gegen einen Magier+Paladin mit s2 und ohne Talent. Diese Spiele haben wir verloren, der Grund: Der Paladin hat uns beide(Full(!)S4) geonehitted.

Schurken machen Stunlock, bringen da gleichequipte gerade mal auf 70%~, Paladine machen 1 Stun undmachen dann bei S4 Equipten mit S2 Equip 13000 Schaden. Paladine sind nicht OP, sie haben skill richtig?
Ich will ein Paladin sehen der Double-Bleed+Restealth an einem S4 Warri hinkriegt ohne White zu machen oder angecharged zu werden. Dann sehe ich ob der Paladin so skilled ist.

Bye

Ps: Wer Prepatch gesagt hat, Pala machen kein Schaden, hat keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja vielleicht gehts dann wieder von vorne los. du kannst aber imme rnoch deine insignie benutzen ihn stunnen schnell nen siegel, wenn er insiegnie benutz busse und drauf haun instant hinrichten schurke tot
 
Vergelterpala fahren im Pvp mit s2 Gear und ohne Talent 2000dps

Der Dps im Pve hat sich verdreifacht.

Mein 2on2 m8 und ich(Rogue/Mage->2300+ Rated) haben 2 Arenagames diese Woche gemacht. Beidemale gegen einen Magier+Paladin mit s2 und ohne Talent. Diese Spiele haben wir verloren, der Grund: Der Paladin hat uns beide(Full(!)S4) geonehitted.

Schurken machen Stunlock, bringen da gleichequipte gerade mal auf 70%~, Paladine machen 1 Stun undmachen dann bei S4 Equipten mit S2 Equip 13000 Schaden. Paladine sind nicht OP, sie haben skill richtig?
Ich will ein Paladin sehen der Double-Bleed+Restealth an einem S4 Warri hinkriegt ohne White zu machen oder angecharged zu werden. Dann sehe ich ob der Paladin so skilled ist.

sry aber wenn ich das so lese muss man sich echt fragen - ebay?
biggrin.gif


ich weiß nicht ihr seid die combo mit dem meisten CC schlecht hin. kriegt es aber nicht gebacken den pala zu sheepen?!

selbst mit bubble - mage von euch hat eisblock 10 sek immun ähnlich wie bubble und schurke sollte wohl kaum "geonehitet" werden. ( falls doch dann einfach nur l2p^^) also so wie du es geschrieben hast kann es auf keinen fall gewesen sein glaub ich. link mal dein team plz

mfg sehr unglaubwürdig.. naja hauptsache du hast was geschrieben was paladin schlecht macht :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry aber wenn ich das so lese muss man sich echt fragen - ebay?
biggrin.gif


ich weiß nicht ihr seid die combo mit dem meisten CC schlecht hin. kriegt es aber nicht gebacken den pala zu sheepen?!

selbst mit bubble - mage von euch hat eisblock 10 sek immun ähnlich wie bubble und schurke sollte wohl kaum "geonehitet" werden. ( falls doch dann einfach nur l2p^^) also so wie du es geschrieben hast kann es auf keinen fall gewesen sein glaub ich. link mal dein team plz

mfg sehr unglaubwürdig.. naja hauptsache du hast was geschrieben was paladin schlecht macht :O

Den ersten satz haetteste dir auch sparen koennen. Ich wuerd sagen net one hit wuerd sagen 3 hit in 3 sec. Ausserdem n pala sheepen ist schwer. Du machst bubbel an, und waehrend der mage in seinem eisblock hockt haut ihr gemuetlich den schurken um? Und wenn man dich dann nochmal sheept hast du immer noch insignie. Und du darfst net vergessen der pala hatte auch noch nen mage.
 
LoooL. Palas haben es schwer an jemanden ran zu kommen? Einfach ihr 6sec stun, was danach folgt weiss jeder. 4k, 4k, 4k....
Und selbst nach 10 mal selbst VOLL heilen haben se noch 90% mana... Palas sind in PVP viel zu stark im moment. Sie haben derbsten burst dmg und dann noch eine bubbel, selbstheal usw..
Und fuern pala braucht man keinen skill im moment!

aber für nen ( beispielsweise ) Wl vorm patch schon oder was? Bei sowas könnte ich ja dann barlow zitieren...

Findet euch damit ab , das der Pala jetz auch damage amcht , uns seid gefälligst froh , das uns die buße generft wurde. Waffenschaden? Wayne - ich richte lieber und heale mich dabei noch
tongue.gif


Und noch was : palas Onehitten niemanden... zumindest nicht jemand der full s4 ist
hmmm.gif
 
LoooL. Palas haben es schwer an jemanden ran zu kommen? Einfach ihr 6sec stun, was danach folgt weiss jeder. 4k, 4k, 4k....
Und selbst nach 10 mal selbst VOLL heilen haben se noch 90% mana... Palas sind in PVP viel zu stark im moment. Sie haben derbsten burst dmg und dann noch eine bubbel, selbstheal usw..
Und fuern pala braucht man keinen skill im moment!


...dein ernst?
wenn ja tuts mir leid.

6sec Stunn schön und gut.. wenn der ausläuft hat man 'ne Minute nichts zum lachen..
Buße kannste nich als Stunn bezeichenen da sofort wenn du den Gegner triffst, er dich wieder kiten kann.

4k,4k,4k? ähm ja.. das aber auch nur bei nem s4 Pala der auf
nen nakten Priester einhaut der sich vor jedem Schlag hinsetzt..
zeig mir ein vid von dir wo du 3x hintereinander nen 4k reingedrückt bekommst. Dann reden wir weiter.

10mal voll heilen und bei 90% Mana sein?
Nach einem HolyLight cast bin ich auf 90%.. was du wohl nich mitbekommst...
ab WotlK ist auf den Retri-platten keine Intelligenz mehr drauf, also haben wir nur noch das Base-Mana
(auf Lvl 80 ca. 5,2k glaub ich wars..)
Außerdem Ist der Retri eine Meele Klasse... dich stört es auch nicht das Krieger/Schurken nie "oom" gehen...

Ja, ich finde den Burst auch ein bischen übertrieben. Balancing ist zurzeit im PvP fürn Arsch.
Aber es ist doch verdammt nochmal Scheißegal...
In knapp 4 Wochen kommt WotlK und dann ist Lvl 70 nur noch eine übergangszone wie Lvl 60 jetzt.
Beschwerste dich darüber, dass du von Klasse 'xy' zu 95% in Duellen fertig gemacht wirst
mit deinem Lvl 46er Twink?

Man lasst uns Retris doch diesen einen Monat (!!!) zwischen Patch und AddOn...
Solange hat sich jeder über Palas lustig gemacht, immer wieder diese meeega alten Witze gerissen,
und mir kann keiner, wirklich keiner sagen dass man kein Skill brauchte.
Ok, jetzt vll nur noch halb soviel, aber deswegen ist gleich jeder der Retri spielt ein "Noob"?

Wir haben Bubble... na und?
JEDE Klasse hat ihre eigene Spezielle Fähigkeit.

Ihr alle seit es einfach nicht gewohnt in einem Retri einen echten Gegner zu sehen...
Und jetzt wo er plötzlich auf das Niveau der anderen Klassen angehoben wurde heult jeder rum.

Es kotz mich an dass nach jedem Duell die Aussage kommt:

"ja toll bist ja auch pala is doch klar das du gewinnst.."
oder
"oha palas sind so op man das is nich fair blizz pls nerv..."

Man lasst es doch einfach gut sein!

Ein Magier mit dem ich schon lange befreundet bin (Ingame) macht mich selbst nach dem Patch
noch immer oft fertig, weil er sich nicht überschätzt und GUT SPIELT!

Ich kenne ca. 1-2 Leute JEDER Klasse gegen die ich sehr zu 50% verliere,
weil diese einfach gut Spielen können.
Ich muss oftmals Jegliche CDs raushauen um zu gewinnen.

Die haben erkannt das ab jetzt Skill benötigt wird um einen Retri zu besiegen.

Genau soviel Skill wie man vorher GEGEN JEDE ANDERE KLASSE GEBRAUCHT HAT!!



So ich bin fertig, werd jetzt eine Rauchen und hoffen, dass dieser Post nich sofort als Mimimi abgestempellt wird.

Lest ihn und denk mal kräftig nach bevor ihr antwortet...

Bitte.


Edit:
ch finds schon lustig... zurzeit ist ja wohl der pala die klasse, die rein garkeinen skill (im pvp) braucht!
Bevor du nicht selbst mal einen Vergelter gespielt hast, kannst du dies in keinster Weise behaupten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich denke mal ihr beschreibt das alles so krass weil ihr es einfach nicht abkönnt mal den arsch versohlt zu bekommen
wink.gif
..

besonders von einem pala wobei das klischee bislang als loladin der 0 dmg macht galt..
 
Zurück