Und wieder grüßt der Nerfhammer...

Zydoom

Rare-Mob
Mitglied seit
17.03.2008
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
Kommentare
35
Also heute ist mir echt der Kragen geplatzt...

Wollte grade fröhlich bisschen arena machen und wundere mich warum ich meine flügel nich anschmeißen kann...
Hab mir erstmal nix bei gedacht...

Dann beim nächsten Match das selbe..
Dachte ich mir erstmal: "Ok, könnte ein bug sein oder so.."
Doch dann seh ichs.. Als ich Flügel anschmiss, bekam ich Vorahnung.. WTF?!?

Also war dies wohl der 2. heimliche Nerf von Blizz...

Der erste war in nem "Hotfix.." vor 4 Tagen ca.
Siegel+Richturteile 20% weniger dmg und beim richten keine 33% des grundmanas zurück sondern nur noch 15%...

Und jetzt isses wieder vorbei mit Flügel+Bubble..
Flügel sind wieder genauso sinnlos wir vor dem Patch -.-

Im PvP zB..

Wenn ich dort die Flügel zünde, bin ich so gut wie Instant tot, da jeder weiß ich kann Bubble net nutzen und man kann mich ohne Probs kiten und downnuken..

Und was meint ihr warum Flügel nur noch 20% +dmg geben anstatt 30 wie vorm Patch? Genau... weil man bubble gleichzeitig anhaben kann und das dann zu heftig wäre.
Da dies jetzt aber geschichte is, müsste man die wieder auf 30% heben ABER NEIN... WIESO AUCH?
Jetzt sind die Flügel nich nur unnütz in den meisten Situationen wie vorm Patch, sie machen auch noch 1 drittel weniger +dmg...

Aber die sind natürlich zu faul die Tooltips zu ändern.. warum auch? vll bemerkts ja keiner -_-

Man... Das is echt nurnoch scheiße.. ich sehes kommen: Palas werden in den Boden generft und auf 80 wirste wieder von keinem mitgenommen, da du ja eh kein dmg machst.. Und kommt mir bloß net mit Raid-Supporter...

Ja wahrscheinlich ist das MIMIMI und ich möchte auch Käse zum Whine aber was soll der Scheiß???

Wenn schon Nerf dann einen der Sinn macht und nicht heimlich...

Ist euch Palas vll noch was aufgefallen? Ich bitte dringends um Antwort.

Und dich bedanke mich im Vorraus für die sinnlose "Palas OP pls nerf/Palas balanced pls dont nerf" Diskusion.. -.-
Bitte nicht auch in diesem Thread mit dem scheiß anfangen... will nur mögliche Nerfs wissen oder wenn jmd weiß was noch kommen wird...



Mfg,

Zy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es nur sehr schade, dass Blizzard den Pala dauernd abändert und ich im Endeffekt jetzt nicht weiß, wo ich higehöre
wink.gif
Keine andere Klasse verändert sich so stark und oft...
 
Stinkt mich auch tierisch an......Richturteil33%=schön viel Mana und weiniger Reggen
15%=mehr reggen und weniger mana
Und über das Thema muss ich nichs sagen....
...........ich starte den wow....und wundere mich warum meine Richturteile weniger Mana bei Erfrischung bringen


Naja jetzt heist es wieder viel Beten....Palas an die MACHT!!!!!!!!
 
Und das schlimmste ist, das ab WotLK die vergelter sachen kein int mehr drauf haben...
Also auf lvl 80 haben wir nur das Grundmana und das is ca. 5200 oder?

Frag mich wie ich ein normalen raid auf kara nivue aushalten soll mit nur einem manatrank pro kampf...
 
am besten wie arthas machen dem wurd blizz auch zu blöd und er hat auf DK rerollt!
 
naja ich finde,obwohl palas zu op waren,blizz es immer wieder uebertreibt,also mal zu stark mal zu schwach.
 
Was ich durchaus Interesant finde ist das blizz den Pala imerwieder per Hotfix weiternerft und nicht bis zum Patch wartet immerhin könnten die sich die mühe sparn und den ganzen änderungen bei 3.0.3 rausbringen aber nö es muss per hotfix Blizz mussv uns Palas ja wirklich sehr möge......... TO THE GROUND BABY
 
Ich geh mal davon aus, dass es sich dabei um nen bug handelt, denn als Protpala ist mir heute nochwas in diesem Kontext aufgefallen: Als Prot kann man ja den Gottesschild so skillen, dass er 30% des Schadens, den der raid erleidet, auf den Pala umlenkt. Das wurde jetzt auch geändert: Diese Schadensumlenkung ist nun nichtmehr an das Aktivieren des Gottesschildes gebunden, sondern an die Vorahnung, die - wie ja schon vorher bemerkt wurde - auch wieder durch zornige Vergeltung ausgelöst wird. Der Witz an der Sache ist, dass besagte Schadensumlenkung niemals abläuft, auch nach 2 min nicht, wenn der Vorahnung-debuff weg ist.

Folge: Ein Pala zündet einmal irgendwas, was Vorahnung auslöst, wird als overhealtarget festgelegt und schon erleidet der ganze raid 30% weniger Schaden. Ich denke nicht, dass es das ist, was blizzard damit wollte *g*
 
das reicht ich habe kein bock mehr,ich finde das mit der retri einfach frechheit jeden tag was neues das mit der vorahnung auf flügel war dir krönung...

früher
vorahnung 1 min. und 30% dmg
jetz
vorahnung 3 min DMG 20%

und palas werden verbessert alles klar
cau blizzard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow! Das mit den Flügeln war mir nicht bekannt, wenn es wirklich wahr ist, ist es das vollkommene Ende des Lvl 80 Retri in Arena...

In Pve ist es auch ein harter Nerf, das Talent geweihter Zorn was die Abklingzeit von Zornige Vergeltung heruntersetzt und 50% auf den Hammer gibt wird damit sinnlos.
Hammer ab 20% und Vorahnung 3 Minuten, dann ist die Cooldown auch egal. Und man kann Gottesschild nicht mehr mit Zornige Vergeltung zünden...

Wieder einmal ein Beispiel das Blizzard den Nerf-Kolben beim Pala leichtfertig und hart nutzt.

*Edit*

Ok es ist KEIN Bug. Blizzard will nicht, dass wir es in Bubble nutzen können, weil beim Spieler das Gefühl auftreten kann, dass wir sie umknocken ohne dass sie sich wehren können.
Ein total unlogisches Argument da unser Gesamtschaden bereits um bis zu 30% generft wurde und damit selbst MIT Flügel wir nicht den Dmg wie vor dem Patch erzeugen könnten.
Außerdem haben wir in Bubble nen Slow auf unseren Autoattack und damit ist es auch schon ausgebalanced.

Tja ein vollkommen überzogener Nerf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder einmal ein Beispiel das Blizzard den Nerf-Kolben beim Pala leichtfertig und hart nutzt.

*Edit*

Ok es ist KEIN Bug. Blizzard will nicht, dass wir es in Bubble nutzen können, weil beim Spieler das Gefühl auftreten kann, dass wir sie umknocken ohne dass sie sich wehren können.
Ein total unlogisches Argument da unser Gesamtschaden bereits um bis zu 30% generft wurde und damit selbst MIT Flügel wir nicht den Dmg wie vor dem Patch erzeugen könnten.
Außerdem haben wir in Bubble nen Slow auf unseren Autoattack und damit ist es auch schon ausgebalanced.

Tja ein vollkommen überzogener Nerf.


Dann hätten sie uns die Fähigkeite so gestalten können das Gotteschild Zornige Vergeltung überschreibt aber docch nicht wieder mit vorahnung das ist doch ne echte frechheit langsam wirds lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht, warum Zornige Vergeltung jetzt wieder Vorahnung auslöst. Ich fand gut das es nur die Schutzschilder betraf.

Siegel und Richturteile 20% weniger Schade ärgert mich vor allem für Schutz- und Heilig-Paladine.
 
Dann hätten sie uns die Fähigkeite so gestalten können das Gotteschild Zornige Vergeltung überschreibt aber docch nicht wieder mit vorahnung das ist doch ne echte frechheit langsam wirds lächerlich


Warum überschreiben? Wir greifen in Gottesschild eh schon 100% langsamer an...
Flügel können dispellt werden, genauso wie Gottesschild auch ich sehe da schon lange keine Gründe mehr für Vorahnung!
 
Dann hätten sie uns die Fähigkeite so gestalten können das Gotteschild Zornige Vergeltung überschreibt aber docch nicht wieder mit vorahnung das ist doch ne echte frechheit langsam wirds lächerlich


n1 Idee..

Schlage ich sofort im Blizz forum vor, in der Hoffnung das es weiter geleitet wird.

Edit: Der Post im Vorschlagsforum ist draußen, und ich werde euch auf dem neusten Stand halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und man bekommt keine 15% grundmaner zurück nämlich nur 10% -.-
 
hmm, komisch bei mir funken flügel und bubble immernoch ganz gut, und manaprobs hab ich au net, wenn ich nach dem 50ten mob oom gehe is das doch ok. und bossfights sind aktuell au kein prob (au wenn bosse momentan extrem schnell liegen).
 
Wie ich fast in jedem Thread zu diesem Thema schreibe. Man merkt NOCH nichts! Erst auf 80 wenn unsere Manakosten, bei gleichbleibenden Manapool, steigen dann werdet ihr euch an diese 3 Wochen erinnern!
 
Zurück