Beruf im Makro?

dtrain07

Quest-Mob
Mitglied seit
26.04.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
3
Hey,

ich wollte fragen, ob man seinen Beruf auch im Makro verlinken kann, sodass man beim Draufdrücken auf den Link das Vorschau-Fenster des Berufes zu sehen bekommt.
Geht das?
Wenn ja, wie?

Gruß dtrain07
 
ja das geht also man schreibt ein normales makro am anfang wie z.b.

/2 Biete meine fahikeiten an bin juwe kann alle epicx

und danach gehst du auf dein juwefenster und drükst auf das zeichen damit der link kommt und dan steht da

/2 Biete eine fähigkeiten an bin juwe kann alle epicx [Juwelenschleifen]

also mit link und der funktioniert dan auch wen du das makro verwendest
 
Hey,

ich wollte fragen, ob man seinen Beruf auch im Makro verlinken kann, sodass man beim Draufdrücken auf den Link das Vorschau-Fenster des Berufes zu sehen bekommt.
Geht das?
Wenn ja, wie?

Gruß dtrain07


ja würd ich auch gerne aber nur in einem makro das das funktioniert
das funktioniert nit
kann mir einer helfen
 
hallo,

das funktioniert wie das lukluk geschrieben hat. ihr dürft nur kein addon fenster haben sondern das original von blizzard. dann wie beschrieben und im berufe fenster auf die liegende 8 (beruf verlinken) und schon funzt das.

mfg
 
er will ein makro, wie z. b. ne schuss-rotation beim jäger ^^

sry ich weiß nicht obs eins gibt... denke aber schon da man ja auch sozusagen gz-makros machen kann im /g...

versuchs doch mal mit /2 (is ja handel glaub ich ^^) bla bla bla [link]
 
Gehen wird's auf jeden Fall.
Leider sitze ich gerade auf der Arbeit und kann's nicht ausprobieren, hab aber mal in das aktuelle Api geschaut und die Funktion GetTradeSkillListLink() gefunden.
Leider kann man dort aber keinen Tradeskill übergeben. Man muß also immer wenn man das Makro benutzt auch das entsprechende Berufsfenster aufhaben. Finde ich persönlich jetzt etwas unschön.
sad.gif
 
Hm, also ich post auch mein Makro fast jeden Tag und ich bekomm viele wsp mit Anfragen.

Das Makro geht also wie bereits vorher beschrieben.

Gut, vielleicht versteh ich das Anliegen komplett nicht.
 
/script SendChatMessage(select(2,GetSpellLink("Juwelenschleifen")),"CHANNEL",nil,GetChannelName("Handel"));

text wird mit ".." getrennt eingefügt z.B.

/script SendChatMessage("Biete an:"..select(2,GetSpellLink("Juwelenschleifen")),"CHANNEL",nil,GetChannelName("Handel"));
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab es vorher versucht, es reicht völlig wenn du das makro erstellst und als text /2 (für handelschat) biete an gg mats und tg [Juwelenschleifen]

letzteres sollte natürlich dann die verlinkung sein ^^

bei mir hat es ohne probleme geklappt, hab dadurch auch gleich mal 4 Aufträge erhalten
biggrin.gif
hoppel.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich den beruf einfach ins makro verlinken will steht da nur "enchanting[grand master] ... nix mit link
 
Du musst den Skill im Zauberbuch anklicken und dann in dem Fenster auf eine Art...8 klicken. Dann haste deinen Link.
 
ich habe es ausprobiert mit dem script teil aber irgendwie klappt das net
es müsste doch reichen das einfach zu kopieren oder?
 
Es ist schon richtig, dass es recht einfach zu machen ist.

einfach unter /makro ein neues makro erstellen. zB /2 biete an gg ats und tg [Juwelenschleifen]

letzteres ist der link den man in das makro einfügen kann indem man das jeweilige beruf-buch öffnet und oben auf das zeichen für unendlichkeit klickt ( ∞ )

dabei muss man natürlich das fenster offen haben wo man den text fürs makro eingibt.

eines gibt es noch zu beachten: sobald man neue formeln/rezepte etc. lernt muss man den link erneuern.

so jetzt meine frage ^^

ich steh momentan vor dem problem dass ich nur einen beruf verlinken kann.
heißt: bei zB /2 biete gg mats und tg [Juwelenschleifen] und [Verzauberkunst] an. macht er nach dem ersten beruf schluss.

im makro wird (wie auch immer) alles nach dem ersten berufe-link zu einem undefinierbaren link zusammen gewürfelt.
dunno.gif


bitte um antwort und hilfe

LG
 
2.Zeile einfügen?

das dachte ich auch erst aber das sieht dann wie folg aus:

Ich schreibe zB:

/2 Biete meine [Verzauberkunst]
/2 und mein [Juwelenschleifen]
/2 gg mats und tg /w me

sobald das makro erstellt ist steht aber folgendes:

/2 Biete mein [Verzauberkunst]
/2 und mein |Htrade:51311:450:450:58000000190322B:8/7UuqMtJyjpmMHAAAAwHAAAg/Bg/vBAAAAAAA+BAAAA6/37v7re2f1eDCTC


keine ahnung was das ist. letzteres wird als link angezeigt

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst nur einen Berufslink pro Macro einfügen.


Ausserdem versteh ich nich wie hier jeder seinen Senf dazugeben muss, wenn doch die Lösung bereits in der ersten Antwort steht und völlig korrekt ist oO
 
Und wie machen dass die ganzen Leute die 2 Berufe im /2er Spammen? 2 Makros?
wacko.gif
 
manche leute posten sogar auf einen schlag 5 berufe von ihren anderen chars...

ach wat solls kA wie die das machen^^ hab jetzt zwei makros
 
Zurück