Springe zu Inhalt


Foto

Der CoH Nerf


  • Bitte einloggen zum Antworten
115 Antworten zu diesem Thema

#101 Smóky-DOTD

Smóky-DOTD

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 127 Beiträge:

Geschrieben: 23 January 2009 - 15:54

Na das fehlt mir noch, dass mir einer sagen will, wie ich zu heilen hab. Ich glaub da würd ich mir ganz schnell nen anderen Raid suchen.



selbstverständlich werden in raids heiler eingeteilt..bei uns mache ich das...is doch nur logisch das man es macht...

doofes bsp.

raid bekommt schaden...alle heilen den raid...der tank kippt um...und nu?
  • 0

#102 Tomratz

Tomratz

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1562 Beiträge:

Geschrieben: 23 January 2009 - 16:11

selbstverständlich werden in raids heiler eingeteilt..bei uns mache ich das...is doch nur logisch das man es macht...

doofes bsp.

raid bekommt schaden...alle heilen den raid...der tank kippt um...und nu?


Ich denke mal der poster vor dir meinte was anderes.

Ich lass mich gerne vom Raidleiter für ne bestimmte heilaufgabe einteilen, aber wie ich die erfülle (immer
vorausgesetzt ich erfülle sie), bleibt doch bitteschön mir überlassen, schliesslich spiele ich meinen
Char. Ich sag ja auch dem Tank nicht wie er tanken soll.
  • 0

#103 Chiyo_Rajaxx

Chiyo_Rajaxx

    Hikari no Tenshi - Engel des Lichts

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 434 Beiträge:

Geschrieben: 23 January 2009 - 16:26

Ich denke mal der poster vor dir meinte was anderes.

Ich lass mich gerne vom Raidleiter für ne bestimmte heilaufgabe einteilen, aber wie ich die erfülle (immer
vorausgesetzt ich erfülle sie), bleibt doch bitteschön mir überlassen, schliesslich spiele ich meinen
Char. Ich sag ja auch dem Tank nicht wie er tanken soll.


Gut erkannt. Genau das wollte ich eigentlich ausdrücken. ;)
  • 0

#104 Dexron

Dexron

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge:

Geschrieben: 24 January 2009 - 08:51

zurück zur fragestellung...

... ich fand den 6sek-nerf am anfang auch nicht toll, muss aber sagen, das somit das heilen ansich um einiges spannender geworden ist.

es war eben nicht so, das ALLE immer VOLLE HP hatten....

... ICH konnte bestimmen, wer jetzt dran ist und heal bekommt, und wer noch warten musste und .... denke mal das adrenalin(?) stieg dabei nicht nur bei mir, sondern auch bei denen, die dachten sie würden sterben, aber dennoch, wir haben überlebt... und am ende ist ein solcher sieg, den man ERKÄMPFT hat ein echt tolles gefühl.

zufrieden bin ich mit coh aber dennoch nicht, wurde schon mehrfach hier gesagt.... "..es geht nicht darum coh minutenlang spammen zu können, aber wenns eng wird die möglichkeit zu haben, das man es kann wäre schön..." denn auch ich finde, ein holy-priest ist im single-heal hervoragend, abwer warum muss er im gruppen-heal so schwach gegenüber anderen klassen sein?

lassen wir uns überraschen was die neuen änderungen mit sich bringen.
  • 0

#105 Radulf/Azrail

Radulf/Azrail

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1470 Beiträge:

Geschrieben: 26 January 2009 - 08:40

es war eben nicht so, das ALLE immer VOLLE HP hatten....

... ICH konnte bestimmen, wer jetzt dran ist und heal bekommt, und wer noch warten musste und .... denke mal das adrenalin(?) stieg dabei nicht nur bei mir, sondern auch bei denen, die dachten sie würden sterben, aber dennoch, wir haben überlebt... und am ende ist ein solcher sieg, den man ERKÄMPFT hat ein echt tolles gefühl.


Oha und eure Schamanen haben geschlafen? Bei uns war es gestern im Naxx 25er so, das jetzt die Shamanen einfach alles voll heilen und die Priester und Druiden sich langweilen, mann hatt vieleicht einen Flashheal rausbekommen und das wars, den Rest haben die Schamies abgearbeitet. In den 10ern siehts wieder anders aus, da kann ich selbst als Diszi mit allen anderen Heilklassen locker mithalten aber in den 25ern mach ich halt nun Tankheiler und ein bischen Random.
  • 0

#106 Tante V

Tante V

    wahnsinnige Illidari

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 285 Beiträge:

Geschrieben: 26 January 2009 - 11:36

hmm was ich über den CoH-nerf denke?
nun ja, sagen wirs so : ich vermisse die zeiten als als Heilerklasse kein andere als der Priester vorne dran war. und zwar um längen.
Aber die sind ja leider schon längst vorbei.

ich mach mir zwar jetzt sicher ein paar feinde aber ich sags trotzdem:
Das der Druide mittlerweile alles sehr gut kann damit kann ich mich abfinden aber müssen Klassen wie Pala und Schami wirklich einem Heil-urgestein das wasser reichen können?

lg
Tante V

(PS: an alle Palas und Schamanen: ich hab nichts gegen euch ihr seit spitze aber wenigstens das Heilen könnt ihr ja uns überlassen)
  • 0

#107 Farstar

Farstar

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 457 Beiträge:

Geschrieben: 26 January 2009 - 16:19

Hallo zusammen

Meine Meinung dazu, also ich vermisse KdH nicht so sehr.
In Burning Crusade hat es kaum Priester gegeben die KdH geskillt hatten, weil es erstens sehr Manalastig war und zweitens war der Heileffekt in keinster weise erwähnenswert!
Dann kam der Patch 3.0 KdH wurde überarbeitet und das war dann DIE Gruppenheilung schlecht hin :)
Wie gesagt, die Zeit war zu kurz, als das man sich dran gewöhnen konnte und ich heile nach wie vor weiter mit meiner Blitzheilung und Erneuerung.

Ich muss nicht wie die Schamanen oder Duriden an erster Stelle im Heilmeter stehen, weil Wichtig ist doch der Raiderfolg und das möglichste viele Spieler am Leben sind, oder? ;)
Und wenn man sich die Überheilung von Duriden und Schamanen mal betrachtet, sollte man sich fragen ... Was Heilen die denn da?
Beispiel Schamane: Gewirkte Heilung 1,200,000 Überheilung 4,200,000
Mir ist klar das die Kettenheilung auch Spieler trifft die volles HP haben, aber naja, ich bin Stolz auf meinem Heilwert und Stolz auf meine sehr sehr geringe Überheilung!

MfG
  • 0

#108 Fredchen42

Fredchen42

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 82 Beiträge:

Geschrieben: 27 January 2009 - 15:24

fand den nerf in gewisser hinsicht schon nötig, mir macht mein Priester jetzt mehr spaß als vorher :)
  • 0

#109 Sasatha

Sasatha

    Ich bin gut zu Vögeln^^

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1287 Beiträge:

Geschrieben: 27 January 2009 - 16:24

...mir macht mein Priester jetzt mehr spaß als vorher :)...


Wie definierst du spaß für dich? Bitte erklär mir das mal ;) (das kein flame oder sonstiges. es interessiert mich!)
  • 0

#110 Fredchen42

Fredchen42

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 82 Beiträge:

Geschrieben: 27 January 2009 - 17:00

Wie definierst du spaß für dich? Bitte erklär mir das mal ;) (das kein flame oder sonstiges. es interessiert mich!)

Nunja, wenn man wieder vor Entscheidungen gestellt wird, welche Heilung in welchem Moment die richtige ist um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Wenn man seinen eigenen Stil entwickeln kann aus einer Fülle von Sprüchen, seine Hotkeys genau kennen muss und sich von den anderen durch seine Spielweise unterscheidet. CoH-Spam war einfach zu verführerisch und zu effizient sodass man es, tw. unbewusst, immer wieder getan hat...
  • 0

#111 Radulf/Azrail

Radulf/Azrail

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1470 Beiträge:

Geschrieben: 28 January 2009 - 08:09

Stimmt bei Patchwork hab ich auch immer CoH gedrückt!!! oO

Mal im ernst genau das selbe hatt man vorher auch gemacht... nur war CoH nicht verführerisch sondern Effizient, aber Trotzdem lag ich meistens nicht überhalb von 70% CoH und bei Bossen eher bei 20%. Wir haben durch den Nerf ein Komplettes aufgabengebiet eingebüßt und das finde ich nicht gut.
  • 0

#112 Tante V

Tante V

    wahnsinnige Illidari

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 285 Beiträge:

Geschrieben: 28 January 2009 - 10:24

Also mit gehts nicht darum das CoH nichtmehr dauergdrückt wird sondern das andere "Heilerklassen" jetzt dadurch mehr können als wir.
Es geht nicht darum das Priester nicht mehr richtig heilen können sonder das andere es besser können.
Das sollte nicht sein.
  • 0

#113 Imanewbie

Imanewbie

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 585 Beiträge:

Geschrieben: 28 January 2009 - 11:29

laut blizz eben schon wir sollen max. so gut wie der shami den raid heilen können. Vor patch waren wir besser nach patch sind sie es wieder maybe wird das wieder ausgeglichen wenn blizz ned so viel misst mit den patches baut. P.s. sie wollen ja den priester überarbeiten. Ich bin mal gespannt was da dann raus kommt.
  • 0

#114 *Thrainan* (Gast)

*Thrainan* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 28 January 2009 - 13:43

zumal der shamie auch heileinteilung macht und mir sagt ich möge bitte pom und coh weglassen (naxx endboss) da es nichts bringt. ka wie ich da effektiv grp heilen soll ^^.

Entweder ist dein raidleiter Saudumm und versteht garnichts vom prietser (ok muss ja auch net jeder) oder aber der hällt dich absichtlich klein um im Schwanzmeter dicke vorn zu sein. mein Tipp: anderen raid suchen.
  • 0

#115 Vatenkeist

Vatenkeist

    Da Troll Masta

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 480 Beiträge:

Geschrieben: 30 January 2009 - 15:23

Entweder ist dein raidleiter Saudumm und versteht garnichts vom prietser (ok muss ja auch net jeder) oder aber der hällt dich absichtlich klein um im Schwanzmeter dicke vorn zu sein. mein Tipp: anderen raid suchen.


gestern beim gemütlichen naxx 25er clearrun - loatheb - ich bin in grp 3 und werde angewiesen grp 2! zu heilen. hab dann im healchat gesagt das dies nicht möglich sei da ich nur über grp heal für eigene grp verfüge und coh nix brint und 2-3 flash niemals ne grp heilen können ^^
na ja er meinte dann wenn ich nit heilen könne oder mich der encounter überfordere solle ich shadow skillen.
zum glück war ein offi anwesend den ich imn anshcluss in ein 2 ohren gespräch gebeten habe - in allen punkten wurde mir zugestimmt und herr shami musste dann zum rapport.
ps. ich hab bei loatheb einfach grp 3 mit PoH und in grp 2 CoH und Flash reingepfeffert ^^
  • 0

#116 *Thrainan* (Gast)

*Thrainan* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 30 January 2009 - 15:25

ps. ich hab bei loatheb einfach grp 3 mit PoH und in grp 2 CoH und Flash reingepfeffert ^^

Man sieht du weist was du machen sollst, daher gut wenn du dir nicht reinreden lässt :)
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder