Neue Datenbank auf buffed.de

krakos

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
1
Kommentare
172
Die neue WoW-Datenbank schaut chick aus.. keine Frage.. nur.. irgendwie fehlen einige Informationen bzw ist es sehr unübersichtlich..

Beispiel NPC.. früher wurde in der anzeige des NPCs die karte angezeigt wo er steht, welche Fraktion er angehört, wie der Englische Name ist, UND: Welche Quests er hat..was er (wenn Händler) verkauft etcetc

Nun steht nur grad mal wo er steht.. und das wars..
bei Mobs wenigstens noch, welche sachen er droppt..

Genauso, das Quests nur noch mit der Deutschen bezeichnung vorhanden sind.. und nicht mehr die Englische dabei steht
Und Wieviel Ruf eine Quests gibt, steht auch nicht mehr bei den Questes..


Richtiges suchen.. nicht mehr möglich..
Find ich recht schade..
wird das noch geändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Sorge, das war nur der erste Schritt der Umstellung, es werden keine Features wegenommen, sondern sogar welche hinzukommen.
 
Auf der Startseite der DB steht ja auch das noch mehr in den nächsten Tagen kommt also abwarten
wink.gif
 
Jau, nur dass solang ja die alte Datenbank noch hätte herhalten können *murmel* ...
 
Ich respektiere auf jeden Fall die Arbeit die ihr euch mit der Datenbank macht, aber eine Datenbank ohne gescheite Filterfunktion public gehen zu lassen kann nur ein schlechter Witz sein. Der Sinn einer Datenbank ist es Filter zu setzen und gezielt nach Informationen zu suchen und sich nicht selber durch 500 Themen durchzuwühlen.
 
Habe gestern zu meinem Erschrecken festgestellt , dass buffed das Aussehen und die Funktionsweise der Datenbanken ( Rezepte , Berufe , Items u.s.w. ) total verändert hat . Meiner Meinung nach wurde durch diese Änderung( en ) das Suchen und Finden von Daten erheblich verschlechtert . Ich will mein altes buffed wiederhaben .
 
Die neue Suche ist doch noch "deppensicherer" gemacht als sonst.
Noch besser geht es doch gar nicht.
Es ist alles schön unterteilt und man braucht wirklich nicht mehr viel nachdenken.

ich hab zwar keine ahnung wie du suchst aber anscheinenden falsch !
 
Anscheinend sollte man das Auswählen von Thread Unterforen auch mal 'deppensicher' machen.
Es gibt da ein nettes.. wie heißt es noch gleich.. aaah 'Meinungen und Anregungen zu buffed.de'..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend sollte man das Auswählen von Thread Unterforen auch mal 'deppensicher' machen.
Es gibt da ein nettes.. wie heißt es noch gleich.. aaah 'Meinungen und Anregungen zu buffed.de'..

Guten morgen Schwester !

Echt, es gibt Unterforen ?
Dachte WoW > all ?

Also auch wenn ich jetzt Probleme hab mit meiner Katze, kann ich nicht hier nen Thread erstellen ?

Weil wie sagen die User immer ?
In dieses Forum wird am meisten geschrieben !!!!
biggrin.gif
 
Habe gestern zu meinem Erschrecken festgestellt , dass buffed das Aussehen und die Funktionsweise der Datenbanken ( Rezepte , Berufe , Items u.s.w. ) total verändert hat . Meiner Meinung nach wurde durch diese Änderung( en ) das Suchen und Finden von Daten erheblich verschlechtert . Ich will mein altes buffed wiederhaben .
Da schließe ich mich an ist wesentlich schlechter
hmmm.gif
 
Da schließe ich mich an ist wesentlich schlechter
hmmm.gif

Mit ein paar kleinen Interpunktionen würde deine Aussage, man glaubt es kaum, sogar einen Sinn ergeben !


zum Thema: habe gerade mal eben reingeschaut, ich finde es auch besser, so wie es nun ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern zu meinem Erschrecken festgestellt , dass buffed das Aussehen und die Funktionsweise der Datenbanken ( Rezepte , Berufe , Items u.s.w. ) total verändert hat . Meiner Meinung nach wurde durch diese Änderung( en ) das Suchen und Finden von Daten erheblich verschlechtert . Ich will mein altes buffed wiederhaben .

Ich nehme alles zurück man muß erstmal durchblicken dann geht es ist ein bissl komplexer das ganze

Liebe Grüße

Niraik
 
Da schließe ich mich an ist wesentlich schlechter
hmmm.gif

wow, dass nenn ich mal unentschlossen.

vor 5 Minuten - ALLES CRAP voll schlecht.
5 Minunten später, wenn man sich kurz die Struktur ansieht,
hey ist doch gut gemacht.

GZ zu deiner Erleuchtung !
 
Wobei wir wieder bei dem Thema wären das man es nicht jeden recht machen kann xD

Ich für meinen Teil finde es jetzt besser
wink.gif
 
soweit so gut, aber ich vermisse die "landkarten" schon arg wenn Questgegenstände oder NPC´s so richtig vor mir verstecken
smile.gif
 
Wie auf der Rückseite von Hitchikers Guide trough the Galaxy zu lesen: "Don't Panik"
wink.gif
- Wir arbeiten doch weiterhin an der DB.

Die alte Version war nicht kompatibel zu den neuen Patch-Inhalten, denn wie Ihr vielleicht die letzten Wochen festgestellt habt, ist da nichts neues aufgetaucht, sondern nur in unserer Beta-Lich-King-Datenbank. Weil wir Euch aber das Questen auch weiterhin erleichtern wollten, haben wir die neue Datenbank, pünktlich zum Lich-King-Start veröffentlicht, auch wenn noch ein paar Features und Info-Felder fehlen.

Die neue Variante bekommt heute noch einige Info-Bereiche und wird nach und nach erweitert. Wir haben viel umgestellt und eine Basis geschaffen, dadurch profitieren unter anderem jetzt auch die WAR-DB und WoW-DB bei einigen Funktionen voneinander.

Es gibt auch keinen Grund zur Panik - wir nehmen nichts weg - Eure Merklisten sind beispielsweise noch vollständig vorhanden und kommen auch recht schnell wieder rein. Auch auf die Detailsuche sollt Ihr nicht lange verzichten, dann aber auch mit aktuellen Werten in den Filtern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT:

Schade das es zu groß ist für meine SIG.

Aber das ZAM einen Doppelpost macht, ist ja LEGENDARY !!!
jetzt bekommt ZAM auch ein F14M3 von mir !

Es gibt da in DEINEM FORUM, so einen Button der heißt EDITH !!!
biggrin.gif
 
Zurück