Frosttanks sind gefragt!

Kanalleiche

Quest-Mob
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
5
Hallo liebe Kollegen,

wie viele sicherlich habe ich auch pünktlich zum Addon einen DK angefangen. Mir gefällt besonders der Frostbaum, wegen der Präsenz und die Möglichkeit zum Tanken. Zwar habe ich auch schon öfters gehört bzw gelesen das Unheilig teilweise auch zum Tanken geeignet sein kann (wegen dem Knochenschild) aber das allein reicht mir nicht wirklich.

Ich eröffne hier den Thread für alle Frostis, die sich über ihren Tank-DK unterhalten wollen. Wie weit seit ihr vom lvl, welche Instanzen habt ihr schon zu tanken probiert? Habt ihr schon mit Tankklassen Erfahrung?

Ich selbst habe leider meinen DK erst auf knapp 61 gelevelt aber mir gefällt er jetzt schon recht gut und ich werde die Skillung bis 80 lassen. Nur habe ich bisher nur minimal Erfahrung mit einem Pala-Tank, bin also wenn es ums Tanken geht, noch Anfänger.
Kann mir vll jemand Tipps für das Antanken von mehreren Mobs geben (außer Tod und Verfall, das kenne ich schon
wink.gif
)? Was benutzt ihr für Rotationen und benutzt ihr Makros oder nicht, wenn ja welche?

Grüße aus der Scherbenwelt (noch)
 
moinsen
bin jetzt 65 und hier mal meine erfahrungen:
ich pull eig meistens mit eisige berührung oder halt todesgriff und danach berührung, sobald die andern mobs in der nähe sind dann pesitlenz und heulende böhe, das sollte ausreichen um den healer vor aggro zu schützen, dann einfach von target zu target ud fertig is^^
Kann mir vll jemand Tipps für das Antanken von mehreren Mobs geben (außer Tod und Verfall, das kenne ich schon
wink.gif
)? Was benutzt ihr für Rotationen und benutzt ihr Makros oder nicht, wenn ja welche?

tod und verfall benutz ich eig nur im notfall, also wenn unerwartet eine weiter mobgrp mittem im kampf gepullt wird, damit ich von denen die aggro sicher habe
so kostet tod und verfall meines erachten eig viel zu viel, ist zwar gut zum antanken und aggro halten, aber das schafft man auch so locker

mfg
 
so ich habe meinen dk nun auf 70 und war als dd und als tank in inis.
meine erfahrungen die ich gesammelt habe:
Als dd war ich unholy und es war sehr gut, im dmg war ich nicht weit unter den anderen, dann dachte ich mir das kann man ja auch mal tanken^^
gesagt getan und es ging auch, durch die aoe ist das aggrohalten null problem aber der heiler muss auf zack sein.
dann hab ich mal auf blut umgeskillt und bin nexus tanken gegangen und es war ein reinfall, also ich wieder hin und umgeskillt auf frost und das selbe.
mann geht sowas von down.
nun bin ich wieder unholy weil es einfach das beste ist.
Aber ich denke das es nur eine equip frage ist den ich hab mal umgeloggt auf meinen protpala und hab den nexus getankt und es war easy.
den wenn ich das mal überlege mit dem prot hab ich ungebufft 16k life und der dk hat 10k das selbe mit den wichtigen tank stats.
also ich denke mit etwas equip was zum tanken geeignet ist geht es ganz gut ab
 
Ich bin leider durch geringe Zeit (DOnnerstag, Freitag gestern Abend nur ein bisschen) erst 63 1/2. Ich bin bis jetzt voll von Frost überzeugt. Kann jedoch damit zu tun haben das ich von anfang an nen Frostritter spielen wollte ^^.

Ich hab jetzt 4x angefangen zu schreiben wie ich ca. kämpfe aber ich muss sagen dass das immer je nach Lust, Laune, Mob und übriger Runenmacht anders verläuft. Manchmal klopp ich einen Mob nach dem anderen um, wann anders zieh ich mehrere zusammen und arbeite stark mit Pestilenz und co.
 
Huhu,

ich bin jetzt lvl 62 und habe auch mal bisschen bei meinen Aktionsleisten umstrukturiert. Ich fange ähnlich an wie rey54 nur muss ich zwischendurch paar unholy oder blut-attacken machen, weil ja diese Runen sich immer erst wieder aufladen müssen. Leider funktioniert der ganze Spaß nicht so, wie ich mir anfangs erhofft habe, aber vll habe ich das Runenprinzip noch nicht ganz verstanden.

Ansonsten ist DK ein geiler Tank, nur das mit dem wenig life trotz skill und präsenz/aura ist ziemlich schlecht. Keine Ahnung ob der später auch für Raids wirklich geeignet ist. Was denkt ihr darüber?
 
Ansonsten ist DK ein geiler Tank, nur das mit dem wenig life trotz skill und präsenz/aura ist ziemlich schlecht. Keine Ahnung ob der später auch für Raids wirklich geeignet ist. Was denkt ihr darüber?
wenig hp? oO
ist mir noch gar nicht aufgefallen, ist das wirklich so schlimm? wollte meinen (derzeit noch 58er dk wegen main) doch zum tank machen^^
 
wenig leben ?

ich komm als blood-dk im frostpräsenz mit Q-items und dem 43er priester ausdauer buff auf 8,5k tp mit lvl 64 ...
 
hm frost?

grad is uns bei Anub`arak der tank abgehauen... par defitems an Frostpräsenz und ab in den kampf!

Bin blood lvl 72 und boss lag firsttry!
 
Ohne Glyphen würde ich erstmal, wenn man auf Frost geht, so tanken.

http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...ph=110509040506

Werde ihn bald anfangen, aber so ist mein erstes Ziel. Viel auch nocht auf Schaden austeilen und auch bissel selbst Heilung dabei. Damit denk ich fährt man dann auch ganz gut was tanken angeht. Aber das wird sich bei dem guten DK ja noch bissel Zeigen. Aber werde auch die anderen Bäume ausprobieren und denke Frost ist zwar gut, aber net der einzige Baum zum tanken. Meine in Blood kann man mit Parry auch seine Antimagie erhöhen und das ganze, also einfach mal probieren =) und Rüstung ist beim Tank ja eh das wichtigste. Je bessere er hat, um so besser geht es ab. Meine das ist das Prinzip von WOW! Also Kara stand ja am Anfang und dannach die anderen Inis und dann am Ende Sunwell. Also der Weg ist doch jetzt der gleiche =), nur anderer Name eben.
 
edit: verlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin mit einem freund bw gegangen zu zweit wir waren lvl 63 er war frost und ich unholy ham die ins zu zweit gecleart also ich kann mich vom schaden oda hp oda sonstiges nicht beschweren.
 
70 Todesritter, Frostgeskillt. Hab Burg Utergarde getankt. Habe ca 14000 Rüstung, 400 Verteidigung, 11000 Leben. Ich habe recht viel Schaden eingesteckt. Wir hatten einen "frischumgeskillten shadow" als Holypriest dabei. Da auch viel Schaden auf die Gruppe kam ging der zu schnell OOM. War meine erste Instanz als Tank. Naja, ich pull mit "Eisige Berührung", "Seuchenstoß" und dann "Pestilenz". Direkt danach "Tod und Verfall". Eigentlich ists ganz Gut, nur wir hatten wohl keinen Guten Heiler. Beim letzten Boss haben wir aufgehört weil wir nur gewiped sind. Weiss nicht obs nur am Heiler lag oder auch an meinem Equip.
 
Geb ich halt auch mal meinen Senf dazu
tongue.gif


Bin zwar jetzt erst 60, habe aber mit 59 auch schon BW getankt und es war sowas von easy .. hatten nicht mal nen Heiler dabei. 5 Dks BW gecleart^^
Aggro halten ist ziemlich einfach. Frostpräsenz angeschmissen und los gehts. Je nachdem wie die Entfernung is Todesgriff und danach Eisige Berührung, oder eben gleich Eisige Berührung, wenn der Mob dann da ist nen Seuchenstoß und bei Mobgruppen Pestilenz hinterher. Dann gleich ne Heulende Böe und du bist schonmal n ganzes Stück weit vor deinen Kollegen im Aggrometer.
Ich denke mal ich werde Frost bleiben und dann auch die EndgameInstanzen tanken.
Aber stimmt schon, während des lvlns denke ich braucht man einen guten Heiler aber wenns Richtung Endcontent geht wird sich das auch noch ändern.. mehr Life etc..

Wie gesagt zum lvln kann ich Frost auch einfach nur empfehlen. Blutpräsenz an und ab geht die Luzi .. kaum Downtimes, viel Dmg auf einmal, kannst viele Mobs gleichzeitig pullen. einfach klasse!!
 
Was ich mich Frage...braucht man Blut des Nordens als Frost Tank?

Also das Talent was Blut in Todesrunen verwandelt? Benutzt man Blutstoß gar nicht als Tank sondern braucht die Blutrunen nur fürPestsilenz und Siedelndes Blut oder wie hat man sich das vorzustellen? Tanke als Unholy daher noch keinen Plan von der Frost Rotaion
wink.gif
 
Zurück