Neuanfang - Gildenprojekt

Honour88

NPC
Mitglied seit
18.11.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Schon seit langem plane ich einen Neuanfang in der World of Warcraft. Ich versuche hier im Folgenden mein Konzept so gut es geht zu beschreiben und erhoffe mir mit diesem Thread einige Mitstreiter mit ähnlichen Ansichten zu finden. Wie jeder weiß spielt die Community eine sehr wichtige Rolle beim Spielen und genau um die Gründung einer solchen geht es hier. Es steht jedem offen sich daran zu beteiligen, ob nun als mit Organisator oder einfaches Raidmitglied ist egal.

Erstmal eine Kurzfassung des Konzeptes:
- Gildenname: Inter Pares
- Server: noch unklar (entweder ein ganz neuer Server - wenn bis zum geplanten Start einer online geht - oder der bisher neuste "Malorne")
- Fraktion: Allianz
- Gildengröße: es wird ein Memberpool von maximal 50 Spieler angestrebt.
- Gildenziele: auf PvE ausgelegt, möglichst den Content zu meistern, PvP sekundär (wobei Gildengruppen für Arena, Raids, BGs natürlich auch einen Teil des Programms bieten werden)
- Raidtage: 3 (je nach Meinung der Member bis zu 4) Montag, Dienstag, (Donnerstag), und Sonntag
- Raidzeiten: 19-23 Uhr (18:30 Invite, 19 Uhr (!) Pull)
- Start: in 1 bis max. 2 Wochen (genauer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben)

Was werden für Anforderungen an Euch gestellt?
- reifes und soziales Verhalten (Mindestalter 18 Jahre, Ausnahmen nur bei Überzeugung in allen restlichen Bewerbungskriterien)
- Kritikfähigkeit und Lernfähigkeit
- Eine Motivation im Team erfolgreich zu sein, viel vom PvE Content sehen und erleben zu wollen (dazu gehört auch, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, wenn es mal nicht läuft. Ausdauer wäre ein wichtiges Stichwort, denn von 1 bis 80 ist ein langer Weg, auf dem sich aber viel entwickeln kann)
- Eine gewisse Ernsthaftigkeit und Disziplin einsetzen, wenn gefordert (man sollte die Sache nicht zu ernst nehmen, aber auch wissen, wann man sich anders zu verhalten hat.
- Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatz (in Form von Raidvorbereitung als Beispiel)
- 75% Raidbeteiligung
- Erfahrung, wir suchen keine Neueinsteiger. preBC und/oder TBC Raiderfahrung ist ein Muss

- zuletzt: Aktivität, wozu man noch gesondert etwas sagen sollte: die Raidzeiten wurden oben erwähnt. Primär geht es darum, dass die Onlinezeiten zuverlässig sind (Abmeldungen, die frühzeitig angemeldet werden sind dabei natürlich kein Problem). Wer kennt nicht das Problem, 20 Leute sind on und es geht einfach nicht los weil Leute fehlen. Genau dies gilt es zu vermeiden. Ihr braucht keine Hardcore Spieler zu sein oder für einen Raid wichtige Termine im RL verschieben. Aber Leute die in einer Woche nur ihre 2 Level-Ups machen werden bei uns auch keine Chance haben. Ich denke jeder kann sich selbst gut einschätzen und sollte wissen was erwartet wird. Als Casual Gilde würde ich das Gildenprojekt definitiv nicht beschreiben. Es geht einen Schritt weiter, aber auch keinen Schritt zu weit.

Um einige Fälle gleich auszuschließen: Neueinsteiger, Lootgeier, Unmotivierte Spieler, Einzelgänger, Brainafk'ler oder Casuals die mit ihrem Erfolg in Karazhan und dem 1400er Rating zufrieden sind werden NICHT gesucht.

Was kann gerade ich Euch bieten und warum solltet Ihr umbedingt beim Neustart dabei sein?
Der Fall, dass Euch der Text bisher nicht überzeugt hat, gebe ich nun nochmal mein Bestes um das zu ändern.
Ich selbst spiele seit der WoW Beta. Von Anfang an habe ich einen Mensch Paladin (Holy) gespielt, preBC sehr erfolgreich (Naxxramas bis Sapphiron) und verspätet in TBC gestartet auch in dem ersten Addon noch alles inklusive Kil'jaeden gesehen und gelegt. Ich biete euch somit eine breite Erfahrung an, ich habe viele Spielertypen in der Zeit kennengelernt und somit auch ein gutes Urteilsvermögen erworben. Auf keinen Fall wird also eine "Ich-Invite-Dich-Einfach-Mal" Gilde angestrebt. Mitglieder werden sorgfältig ausgewählt (es geht mehr um die Person als um Ausstattung) ,um ein Team zu bilden, was sich im Großen und Ganzen in vielen Ansichten und Einstellungen einig ist. Getreu dem Gildennamen: Inter Pares (was soviel heißt wie "Unter Gleichen".
Vielleicht fragen sich jetzt einige, warum will der Typ nochmal neustarten? Nun kurz gesagt: mein Paladin macht mir keinen Spass mehr, meine Gilde ging die letzten Monate vieles zu verbissen an, unmenschliche Onlinezeiten wurden für das Addon erwartet etc. pp. Großes Interesse habe ich nun an einem Krieger (für PvE dann ganz klar als Tank) oder an einem Schurken.

/1 LF Gleichgesinnte

Sollte euch mein Text ansprechen so freue ich mich über jede Antwort entweder direkt hier im Thread, per Email an fapo89@gmx.de oder per ICQ 276776143. JETZT AUCH unter http://inter-pares.6x.to/ zu ERREICHEN!

Gesucht werden ALLE Klassen!

Besonders Suche ich nach Leuten, die mir helfen das Projekt weiter zu organisieren. Da wären Aufgaben wie:
- Leitung und Organisation
- eine HP und Forum zu gestalten und zu verwalten
- jemanden, der sich gut mit TS auskennt und da was organisieren kann
- Freiwillige für DKP, Werbung etc.
- Raidleader (umso mehr desto besser)

Danke für Eure Zeit und bis bald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich - das wird nichts.

Du stellst enorm hohe Anforderungen und hast bisher nichts anzubieten, außer Raidtagen und dem Gildennamen. Was bietest du hingegen?

Hast weder TS noch ne Homepage oder derartiges anzubieten.

Am lustigsten find ich aber, dass du raiderfahrene Leute suchst UND einen Reroll forderst - das schneidet sich.
 
Ganz ehrlich - das wird nichts.

Du stellst enorm hohe Anforderungen und hast bisher nichts anzubieten, außer Raidtagen und dem Gildennamen. Was bietest du hingegen?

Hast weder TS noch ne Homepage oder derartiges anzubieten.

Am lustigsten find ich aber, dass du raiderfahrene Leute suchst UND einen Reroll forderst - das schneidet sich.
ganz deiner Meinung
 
zu hohe anforderungen


Wieso?

Was ist daran den hoch?

18 sein , 4x online zu den Raidtagen , Ausdauer , schnell leveln, selbständiges Farmen etc..

Erklär mir mal bitte einer der WoW regelmäßig spielt was daran nicht zu schaffen wäre?


Avane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bin 13
biggrin.gif
sonst gerne^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du suchst Leute die das ganze nicht zu verbissen sehen und stellst dann solche Anforderungen?!?! Irgenwei beisst sich da die Katze in Schwanz.

Aber ich war ja beruhigt als ich gelesen habe: "Allianz" ... Is wohl Pech für mich, hab da wohl ein (bestimmt auch einige mehr) Kritierium nicht erfüllt ;-)

Trotzdem viel Erfolg beim Gildenneubeginn
 
Ich frage mich gerade kräftig wo du die Leute mit soviel Erfahrung finden willst.

Wenn du soviel schon gelernt und gespielt hast würde ich lieber sagen das du Leuten helfen solltest erfahren zu werden ;-p

Und bin leider Horden Spieler^^
 
wurde eign eh schon alles gesagt...projekt wird definitiv scheitern sofern du die anforderungen ned runterschraubst
 
Ich bin mit meiner (NOCH Casual-) Gilde glücklich und würde nie einen Ally spielen - aber sonst hört sich das ganze schon nicht schlecht an - nur für den Anfang solltest du dir vielleicht überlegen, die Anforderungen ein wenig runterzuschrauben, so viele Regeln werden viele Leute eher abschrecken.
 
Hallo,

also das Projekt an sich finde ich sehr interessant. ABER: wenn ich höre du willst pro Woche mehr als 2 LEvel Ups, naja. Ich spiele gerne und auch ernsthaft, aber ich hab noch ein Leben nebenher. Wenn ich mal 2 Wochen für eine Stufe brauche : Na und?

Insofern schließe ich mich meinen Vorrednern an. Zu hohe Anforderungen. Du redest davon, dass nicht nach Hardcore - Zockern suchst. Aber genau das tust du. Ich selber habe mal versucht eine Gilde am Laufen zu halten, es ist verdammt schwer Leute zu finden die du suchst.

Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg. Wie gesagt, prinzipiell würde ich mich sofort anschließen, aber du erwartest zuviel.

MFG Rathi
 
sind auf jeden fall zu hohe anforderung, gut, mehr als 2 lvl ups sind in der woche auf jeden fall zu schaffen... aber zum beispiel maximal 50 member... das wären bei 25 er instanzen also 2 gruppen pro woche und dann muss man fast immer nochmal plus minus fünf rechnen die man dann mit randoms auffüllen müsste
es fängt auch zum beispiel scon damit an, das 3 raidtemine pro woche angesetzt sind, wobei ich nich glaube, das da immer alle 25 zeit haben (ich zum beispiel habe schichtdienst und bin deshalb unterschiedlich online, und das geht bestimmt vielen so)

also sagen wir mal so: dein projekt an sich klingt auf jeden fall gut, aber deine anforderung solltest du ein wenig runterschrauben.... ich habe aus erfahrung gelernt, das wenn man nich unter großen druck beim lvl usw steht, dann geht man viel entspannter an die sache ran, dann macht das spiel auch spaß, folglich hat man gute laune was sich dann auf das gesamte spiel feeling ausweitet^^

viel glück

chevi
 
hmm, hättest du jetzt Horde gesagt und ein gescheiter PvP Realm wäre ich eventuell sogar dabei gewesen. Das ist nämlich genau dass wonach ich mich derzeit umschaue, ein Neunanfang bezüglich der Community,
eine aktive Raidgilde oder wie in dem Fall, eine die es mal wird
wink.gif


Viel Erfolg dennoch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd echt saugern mitmachen!

Hört sich alles ziemlich gut an ... spriche du suchst reife leute ... und vorallem keine Nerds ^^

Nur dann hab ich was gelesen ...ALLIANZ ... da musste ich leider aufgrund von brechreiz den Rechner verlassen ^^

ne ned ganz so schlimm aber außer dem wort allianz klingts gar ned schlecht
 
ich habe aus erfahrung gelernt, das wenn man nich unter großen druck beim lvl usw steht, dann geht man viel entspannter an die sache ran, dann macht das spiel auch spaß, folglich hat man gute laune was sich dann auf das gesamte spiel feeling ausweitet^^

ich zocke auch entspannt, 2 lvl die woche sind bestimmt nicht das prob, bei 8 würd ich mir sorgen machen.
Es kommt halt drauf an ob man auch wirklich bei der sache ist und questet oder nur am rumgammeln ist, und wie gut man die ganzen qs kennt (gibt auch gute addons mittlerweile). Komplette Neuanfänger sind hier halt nicht gefragt denen man noch alles erklären muss nebenbei
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstens: Allianz GANZ schlecht.
zweitens: Montag, Dienstag, (donnerstag), Sonntag
auch schlecht, da sie anscheinend auf deine zeit bezogen sind, und ich denke wenn die tage schon fix sind ist es schwer 24 andere leute zu inden die an den tagen zeit haben.
 
Ist dein Nickname nationalsozialistisch gemeint? Falls ja, ist das Ironie dass du Gildenführer werden willst...
Falls nicht: Überleg dir mal nen anderen Gildennamen, den Namen gibts doch schon 9x...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, wie wärs wenn wenigstens wir, die ganzen Hordler hier die dass schon für ne Gute Idee hielten, uns zusammen tuen ;O
 
Zurück