Todesritter-Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FLG

NPC
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

wollte euch ein paar Fakten zum Todesritter zusammenstellen. Hoffe sie helfen euch weiter.

1.Fähigkeiten:

Am Anfang stehen euch folgende Fähigkeiten zur Verfügung:
1. Todesgriff
2. Eisige Berührung
3. Seuchenschlag
4. Blutstoß
5. Todesmantel

Der Todesgriff fungiert dabei als pull Fähigkeit, da ihr euch so die Gegner heran holen könnt. Alternativ könnt ihr auch Eisige Berührung verwenden, wenn der Mob nah genug ist.
Ist der Mob bei euch, fangt ihr an ihn zu „ infizieren“. D.h. Eisige Berührung ( falls noch nicht drauf ), dann Seuchenschlag. Am Ende noch Blutstoß und Todesmantel und der Mob liegt.

1.1.Rotation :

Todesgriff->Eisige Berührung-> Seuchenschlag-> Blutstoß->Blutstoß-> Todesmantel.
Alternativ kann man je nach Tree welchen man skilled, noch Froststoß ( Frostbaum), Herstoß ( Blutbaum ) bzw. Geiselstoß ( Unheiligbaum ) in die Rotation mit einbeziehen. Was zu einem höheren Schadensouput führt.

2. Wichtige Attribute:

Folgende Attribute werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für den DK ein Rolle spielen:

a.Stärke: Stärke erhöht nicht nur die die AP , sonder beim Todesritte sogar die Parierchance. Dies resultiert aus dem Talent Mächtige Abwehr, welches die Parierwertung um 25 % der gesamten Stärke erhöht.

b.Krit. Trefferwertung: Da in jedem Baum irgendwelche Talente sind, welche die krittischen Trefferchancen erhöhen, ist es nur logisch auch nach Gegenständen mit dem Wert zu suchen.

c.Trefferwertung: Für Gegner derselben Stufe benötigt man 6 % zusätzliche Trefferwertung. Bei Gegner der Stufe 83 sind es 9% Trefferwertung

Weiter wichtige Attribute sind Tempowertung, Waffenkunde, Rüstung ignorieren. Diese Erhöhen den Schadensouput des Dk´s . Also falls ihr solche Gegenstände findet ruhig mitnehmen^^.
Für die Tanks ( falls es überhaupt welche gibt^^) sind vor allem Ausdauer, Ausweichwertung und Parieren wichtig. Also kann man hier die elbe Rüstung nehmen wie bei einem klassischen Deff-Krieger. Ob die Blockwertung eine Rolle spielt, kann ich euch nicht sagen. Aber ich denke mal nicht, da der Todesritter ja kein Schild tragen wird.

3. Wie kämpft der Todesritter?
Der Todesritter hat weder Wut, Mana noch Energie. Sondern er benutzt zum kämpfen die Runenmacht.
Er verfügt dabei über 6 Runen, welche in 3 Kategorien eingeteilt wurden: Blut, Frost und Unheilig. Von jeder besitzt er 2 Runen. Diese Anzahl ist fix und lässt sich auch nicht erhöhen. Es gibt jedoch durch einzelne Talente die Möglichkeit diese in Todesrunen umzuwandeln. Diese dienen dann als „Joker“ . D.h. je nachdem zählen die Todesrunen dann als Frost, Blut oder Unheilig.


4. Begleiter des Todesritters:

Der Todesritter hat 4 unterschiedliche Begleiter. Ghule, Blutwürmer, Gargoyle und eine Runenklinge.

1.Ghule: Dies ist der einzige Begleiter, welcher dem DK immer zur Verfügung steht. Dabei spielt die Skillung keine Rolle. Man brauch lediglich einen Leichnam, welcher humanoid sein muss. Dabei können auch gefallene Weggefährten nützlich sein^^. Hat man grad keinen toten Schurken parat, nimmt man halt Leichenstaub, welchen man beim Reagenzien-Händler erwerben kann. Investiert man ein paar Punkte in den Unheilig-Baum so kann man aus dem Guhl einen soliden Begleiter machen. Mit dem Talent Gierige Tote erhöht man die Stärke des Ghules und verlängert den Effekt von Tote erwecken. Mit dem Talent Schatten des Todes kann man sich selbst nach seinem eigenen Tod zum Ghul erwecken und für 45 Sekunden zurück kehren. Ein weiteres interessantes Talent ist Meister der Ghule. Mit diesem Talent ist der Ghul der ein ständiger Begleiter des Dk´s. Er lässt sich dann, ähnlich wie beim Hexer und Jäger, steuern. Mit dem Zauber Todesmantel kann man übrigens seinen Begleiter auch heilen.

2.Blutwürmer: Diese Würmer erhält man, wenn man 3 Punkte in den Blut-Baum investiert. Dabei besteht dann eine 9 % Chance, dass nach einem Angriff erscheinen oder auch nicht^^. Es erscheinen 4 Würmer, welche sie um den von ihnen verursachten Schaden heilen. Was sehr gut fürs Questen und in Instanzen ist.

3.Gargoyles: Investiert man Punkte in den Unheilig-Baum , so kann man zusätzlich noch diese fliegenden Kreaturen rufen. Diese greifen den Gegner mit Naturschaden an. Dieser Schaden ist modifiziert um die Angriffskraft des Dk.


4.Runenklinge: Dies ist das Endtalent im Blut-Baum. Sie können mit diesem Talent ein Duplikat ihrer Waffe rufen, welches dann den Gegner angreift. Die Klinge steht bei 100 Runenmacht, 20 Sekunden zu Verfügung. Bei weniger Runenmacht sinkt natürlich auch die Zeit.



Die Talentbäume:

Dem Todesritter stehen die Talentbäume Blut, Frost und Unheilig zur Verfügung. Ich werde im folgendem die einzelnen Bäume kurz erläutern und einige wichtige Talent erwähnen. Zur Skillung werde ich mich nicht auslassen, da dies je nach persönlicher Ansicht gestaltet werden muss. Also so wie jeder für sich am besten damit klar kommt.

1.Der Blut-Baum:
Dieser Baum bietet sich vor allem für die Todesritter an, die als DDler unterwegs sein wollen. Egal ob sie questen, farmen oder für Instanzen. Dies resultiert vor allem daraus, da sich hier Talente zur Selbstheilung und zur Steigerung des Schadensausstoßes „rumtreiben“. Mit Blutaura hat der DK noch einen sehr schönen Raidbuff in diesem Baum der den Raid heilen kann. Das schöne an der Aura ist, das sie stackt. ( Hab gestern mit 5 Dk´s Bw ohne Probleme gemacht.). Die wichtige Talente in diesem Baum sind: Subversion; Dunkle Überzeugung; Mal des Blutes; Blutige Vergeltung; Stärke der Monstrosität; Herzstoß; Mograines MachtK; Tanzende Runenklinge.

2.Der Frost-Baum:
Ist der eigentliche „ Tank“-Baum. Aber auch hier sind viele die den Schadensouput erhöhen. So ist es auch möglich mit einer Frost-Skillung zu leveln. Wobei man wahrscheinlich nicht ganz so schnell vorankommen dürfte. Da einige Selbstheilungseffekte fehlen. WichtigeTalente : Lichritter; Vernichtung; Eisige Schreckensplatte; Heulende Böe ; Froststoß ; Zehrende Kälte .

3.Der Unheilig-Baum:
Laut Blizz soll dies der PVP-Baum sein. Es gibt einige Talente die das vermuten lassen, da sie Bewegungseinschränkungen etc. beinhalten. Wobei man sagen muss, dass man auf Grund Antimagischer Schild und Knochenschild auch prima damit tanken kann. Wichtige Talente: Nekrose; Gargoyle beschwören ; Meister der Ghule ; Antimagischer Schild ; Nacht der Toten; Schwarzer Seuchenbringer ; Geiselstoß ; Unheilige Verseuchung.

Soweit so gut. Dieser Thread soll lediglich als kleiner Überblick über den Todesritter dienen. Falls er euch hilft würde es mich freuen.
Schöne Grüße aus Frostmourne

Euer FLG
 
Hm.. wo soll ich anfangen ohne böse bzw. so zu wirken das ich den Thread in der Luft zerreißen will ?

1.1.

Eine wirklich Rotation verallgemeinern geht bei Todesritter überhaupt nicht. Je nach Skillung bzw. auch persönlichen Vorlieben fährt man ganz andere Rotationen als andere, siehe mehrere Threads hier im Forum.

2.

Die Reihenfolge mag man machen wie man will, aber Beweglichkeit und Ausdauer zu unterschlagen halte ich für Unklug.

Trefferwertung:
Die 6% Chance bei einem Mob mögen stimmen aber davon ausgehen zu sagen das ein Mob auf lvl 83 eine 9% Ausweichchance hat führt bei Anfängern zu vielen falschen Schlussfolgerungen. Die 9% gelten für Mobs die 3 lvl über dem Spieler sind, nichtnur für lvl 83 Mobs. Weiters gelten die 9% nur für physische Angriffe (Blutstoß, Geißelstoß usw.) nicht aber für Zauber (Heulende Böhe, Tod und Verfall), die Zauber bei Mobs die Spielerlvl +3 haben eine 17% verfehlchance. DW haben sogar eine Verfehlchance von 27% (ungeskillt).

3.

Erwähnen das Runen einen 10 Sek. cooldown haben.

4.

Der erste Satz : "Dies ist der einzige Begleiter, welcher dem DK immer zur Verfügung steht. " kann beim schnellen überfliegen schon zu Missverständnissen führen.

"Blutwürmer: Diese Würmer erhält man, wenn man 3 Punkte in den Blut-Baum investiert." Ist viel zu grob und man sucht dadurch an der falschen Stelle bis man die Dinger weit unten findet.


5. Die Verallgemeinerung der Bäume ist zum jetztigen Zeitpunkt auch reine Mutmaßung. Der eine oder andere Baum steht im jeweiligen Bereich besser dar aber eine direkte Auslegung lässt vermuten das man mit Unholy zB überhaupt nicht tanken kann.

Wünsche:

- Allgemeine korrektur, vorallem alles in ein Bidl bringen. Plötzliches persie bei dem ganzen geduze stoßt sauer auf.
- Verlinkung der Fähgikeiten
- Schöneres Textbild

Just my 10 cents

Nomora
 
zu 1.1 habe ich nie bestritten. Soll lediglich als Anfangsrotation dienen.

zu 2. hat nichts mit unklug zu tun. Sondern wurde lediglich von mir vergessen. Ein Faux pas. Dafür entschuldige ich mich.

zu 3. Hast du ja jetzt zum Glück erwähnt. Danke dafür.

zu 4. Mag sein. Ansichtssache

zu 5. Habe nur erläutert wie die Bäume von Blizz gedacht sind. Es wurde von mir nicht behauptet, dass man mit Unholy nicht tanken kann. ( Abschnitt oben zu ende lesen ! )

Zu Wünschen:

wird geändert. Heute oder morgen wie es die arbeitet zu lässt.


mfg
 
Zu Wünschen:

wird geändert. Heute oder morgen wie es die arbeitet zu lässt.
mfg

Ich weiß wie sich das Verändern ziehen kann wenn man nicht viel Zeit hat daher erwarte ich nicht das morgen alles fixfertig ist
smile.gif
.
 
/signed Avenenera,

nen Guide is was anders... das is allgemeines wissen nach 10 LvL DK zocken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück