Springe zu Inhalt


Foto

Wie schätzt Ihr die Schwierigkeit der Nordend-Instanzen ein?


  • Bitte einloggen zum Antworten
154 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Wie schätzt Ihr die Schwierigkeit der Nordend-Instanzen ein? (3589 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie schätzt Ihr die Schwierigkeit der Nordend-Instanzen ein?

  1. Zu schwer: Sie hätten die Kämpfe einfacher machen sollen. (61 Stimmen [1.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.70%

  2. Halte ich für angemessen: weder zu schwer noch zu leicht. (1623 Stimmen [45.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 45.25%

  3. Keine Herausforderung: im Scherbenwelt-Vergleich sind sie zu einfach. (1264 Stimmen [35.24%])

    Prozentsatz der Stimmen: 35.24%

  4. Lächerlich: Wir rauschen nur so durch die Instanzen – wo bleibt da der Spaß? (639 Stimmen [17.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.81%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Shadaim

Shadaim

    Bernd Holtmann

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 126 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 11:28

Herzlich willkommen zur wöchentlichen buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir regelmäßig in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema der Woche:
In dieser Woche wollen wir wissen, welche Erfahrungen Ihr in den neuen Gruppen-Instanzen Nordends gemacht habt: Sind die Instanzen zu schwer oder zu einfach?

Viel Spaß beim Abstimmen und Kommentieren wünscht
Euer buffed-Team
  • 0

#2 Maine-

Maine-

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 451 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 11:39

first :D nene scherz


also ich finde die instanzen weder zu schwer noch zu leicht der spaß ist das.. was will man mehr :)
  • 0

#3 hoti82

hoti82

    MMO Freak/in/Tester/in

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 214 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 11:43

schwierigkeits grad is angemessen weder zu schwer als zu leicht. und die inis machen mega fun besonders die instanzen in der drachenöde.
  • 0

#4 Darthmuetze

Darthmuetze

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 11:45

Also die Instanzen die ich bis jezt besucht habe( bin lvl 72), sind alle optisch wunderschön gestaltet bieten aber keine wirkliche spielerische herrausvorderung.Das wird sich bestimmt in dem heroischen modus ändern.

Schön finde ich auch das die instanzen kurz und knapp gehalten wurden, kein langes trashgruppen klopfen von boss zu boss. dafür daumen hoch!

ich freue mich schon auf die weiteren instanzen die ich aud meinem weg zu lvl 80 noch besuchen werde.

mfg
  • 0

#5 Kujon

Kujon

    Druide, weil ich es mir wert bin!^^

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 692 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 12:00

die bisherigen inis fand ich sehr einfach, dafür bieten sie einiges an originalität und schönem design. die bosskämpfe sind teilweise richtig gut durchdacht, mit einigen speziellen fähigkeiten, die mich ziemlich verblüfft haben^^ da war blizzard so richtig kreativ, muss ich zugeben. dickes lob!

muss gestehen, ich hätte es gern etwas schwerer, aber für das gibt es ja den hero-modus ;-)
  • 0

#6 Zachrid

Zachrid

    Oral Hygiene through POWER!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 195 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 12:04

Ich kann nur von den normalen Instanzen reden, die sind deutlich einfacher als in BC. Das muss nicht schlechtes sein, denn in die normalen Instanzen unter Level 80 geht man im vergleich eher selten. Allerdings würde mich interessieren wie der Schwierigkeitsgrad der Heroics aussieht, wenn ich mich an den Beginn von BC erinnere war der ja beachtlich...

Wenn die Heroics allerdings auch auf dem Niveau von "Ende BC" sind muss ich muss sagen, dass ich nicht verstehe wieso Blizzard von seiner Strategie Raid und Heroic-Instanzen im Laufe der Zeit zu nerfen und jedem zugänglich zu machen weg geht, das hat bisher gut geklappt.

Nebenbei hat im Bereich "Originalität " 'Violet Hold' recht enttäuscht.
  • 0

#7 Qonix

Qonix

    Häh? Wer? Ich?

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6643 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 12:35

Ich war gestern mit einer Randomgruppe den 25er Boss unter dem Drachentempel in der Drachenöde killen. Das wäre damals bei Gruul oder Maggi nie möglich gewesen.

Die normalen Instanzen waren waren so einfach das man als 77er die 80er Inis locker machen konnten. Die Heroics sind schon etwas anspruchsvoller aber bei einem eingespielten Team immer noch sehr leicht zu schaffen. Der Oculus war bis jetzt die einzige Instanz wo wir ein paar mal beim Endboss gewipte sind biss die Taktik stimmte. Als man dann aber wusste wie ging es dann doch recht schnell.
  • 0

#8 Kaladial

Kaladial

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 211 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 12:44

naja es kommt drauf an wie man die inis geht... und welche ...

also die inis von 70-80 sind auf normal recht einfach
auf hero gibts es schon nen paar die net so einfach sind ...
ankahet auf hero is echt net einfach ...
und die violete festung auf hero ist zumindestens herrausvordernt..

naxx ist ne sache für sich... der spinnenflügel is n witz der rest wird dann schon arg knackig ...
und ich bin mit grps unterwegs mit denen ich sw geraidet hab ... also equip passt bei uns eigentlich ...
  • 0

#9 Mäuserich

Mäuserich

    Nagetier-Liebhaber

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2096 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 13:17

Die normal-Inis sind von der Schwierigkeit her ein Witz, wir sind eigendlich alle Inis ca. 3 Lvl früher als empfolen angegangen und haben trotzdem alle Trash-Gruppen weggebombt...

Allerdings muss ich sagen das die Bosse mit viel Liebe gestaltet sind. Die vielen Abwechslungsreichen Phasen die einige Bosse haben sind für 5er Gruppen wirklich grossartig! Vor allem der Endboss in Ahn'Karhet macht enorm viel Laune.

Die heroics die ich bislang angetestet hab waren sehr variabel, z.B. Hallen des Steins war ziemlich herausvordernd.

Alles in allem: die meisten Inis zu leicht aber schön designt.
  • 0

#10 Xelyna

Xelyna

    Bein von A'dal

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4758 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 13:30

Ich find sie lächerlich was den Schwiriegkeitsgrad angeht :<
  • 0

#11 Monkey.D Luffy

Monkey.D Luffy

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 76 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 13:31

Ich Finde das, das man die trash-gruppen super schnell down hat, und der weg zu den Bossen ist auch auf jedenfall verkürzt wurden. Z.B. Halle der Blitze, da braucht man 3 minuten bis zum ersten Boss,weiter 10minuten bis zum zweiten boss und wieser 10 minuten bis zum Endboss. Wenn man bedenkt wie lang das bei ner Normalen Burning Crusade Instanz gedauert hat zum ersten Boss zu kommen^^.

Wie gesagt die trash-gruppen sind sehr schnell besiegt und bei manchen Bossen (was mir persönlich sehr gefällt) muss man ein bischen überlegen wie man ihn angeht.
  • 0

#12 Butt999

Butt999

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 9 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 13:49

also ich finde die Instanz ein stück zu leicht das liegt eigentlich an den haubtbossen die add gruppen sind eigentlich ok nur die bosse könne irgendwie nicht viel nur einfach hauen das is irgendwie zuwenig im gegensatz zu BC aber schön sind sie gemacht das muss man blizzard lassen.
  • 0

#13 Gigogagagigo

Gigogagagigo

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 14:17

Ich bin mit den Instanzen eigentlich recht zufrieden! Sie erfüllen genau meine nonhero-Erwartungen.

Kurz und knackig - vielleicht nicht jedermanns Sache - , aber damit bin ich schon zufrieden.
Besonders die Bosse wurden liebevoll entworfen und bieten viel Abwechslung zu den doch kurz gefassten Trashgruppenabschnitten.

Auch sollte es für jeden möglich sein, sich diese Instanzen anzuschauen, es lohnt sich auf jeden Fall!

Negativ anzumerken wäre hier nur noch, dass die Gegner mit der richtigen Taktik leicht anzupacken sind.
Dennoch halte ich den Schwierigkeitsgrad gerade für angemessen und kann mich daher vollends zufrieden geben.
  • 0

#14 xDeadherox

xDeadherox

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 233 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 14:35

Also finde die meisten schon sehr einfach und Besonderes können die gegner auch net.Also enn man t4-t5 anhat sind die Inis sehr einfach und ab T6 killste die mobs in 5sek

Edit: (kenne erst Nexus,Utgarde,Azjol,Alte Königreiche und die wo man beim letzten Boss zum Skellet wird)
  • 0

#15 René93

René93

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 221 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 14:37

Ich alte es für angemessen. Wenn ich mir so überlege wie lange wir im Schattenlabyrinth an Vorpal gewiped sind kommen mir diese Instanzen angemessen genug vor. Leute die nie PvE gemacht haben, haben auch eine Chance und ich meine: Es tut ja keinem weh oder?
  • 0

#16 *Torrance* (Gast)

*Torrance* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 25 November 2008 - 16:01

Ich finde sie zueinfach und zu kurz. Ich meine, will zwar nicht 6-7 Stunden drin verbringen, wenn es nicht sein muss, aber die "Level"-Instanzen unter eine Stunde find ich schon recht kurz. Macht mir weniger Spass als bei BC am Anfang.

Ich hoffe, das die 10er Instanzen da ein wenig "spannender" sind.

So Long
  • 0

#17 Shurkien

Shurkien

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 815 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 16:22

Weder die Raids noch die Hero noch die Normalen Instanzen sind auchnur ein bisschen Anspruchsvoll..
Das ist einfach lächerlich, ich hab zwar BC gehasst aber ich vrmisse die Instanzen :(
  • 0

#18 Thornbearer

Thornbearer

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 495 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 16:32

Ich kenne die Instanzen bisher nur auf normal, und da sind sie relativ einfach. Aber zum Wochenende werde ich 80, und dann wird geschaut, ob die Instanzen auf Hero immer noch so leicht sind :p
  • 0

#19 CP9

CP9

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 74 Beiträge:

Geschrieben: 25 November 2008 - 18:40

hiho

also ich muss sagen das ich die inis sehr schön finde, da man pro run ca. 30-45 min braucht. das ist sehr angenehm da man so mehrere an einem tag machen kann und schneller an seine benötigten items kommt.
  • 0

#20 *Aîm* (Gast)

*Aîm* (Gast)
  • Gäste

Geschrieben: 25 November 2008 - 18:43

leider gibt es kein mittelding zwischen 2 und 3, denn das hätte es im moment perfekt getroffen.
ich habe vorsichtshalber mal auf zu leicht gedrückt, auch wenn es das nicht ganz trifft.

mfg,
Aîm
  • 0




2 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 2 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder