Die Geschichte (ersten seiten)

LichRitter

Quest-Mob
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Wie versprochen präsentiere ich euch die ersten seiten
und hoffe auf viele meinung, äußerungen usw.

Bitte keine unnötigen antworten oder antworten wie nur: ghän.langweilig usw.

Die Charakternamen werden euch bekannt vorkommen aber die werde so nicht bleiben
sondern am ende geändert (dafür hat word eine einstellung wo inzelne wörter gesamt geändert werden)

Geschichte + Lebenslauf der hauptcharakter:


habe es nun als dateienanhang gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hättest vllt mehr absätze machen können und die dialoge mit ein bisschen mehr farbe ausschmücken können, heißt soviel wie: Riku sagte.... da sprach Vincent usw nich imemr nur Riku: " ......" hoffe du verstehst was ich meine^^
 
du hättest vllt mehr absätze machen können und die dialoge mit ein bisschen mehr farbe ausschmücken können, heißt soviel wie: Riku sagte.... da sprach Vincent usw nich imemr nur Riku: " ......" hoffe du verstehst was ich meine^^


ja weis was du meinst und ich werds mir gleich zu herzen nehmen.
danke
 
Hab mir die Geschichte gerade durchgelesen und würde gerne folgende Punkte anmerken:

1. Mehr Absätze, so ist die Sache unleserlich.
2. Unbedingt auf Grammatik und Rechtschreibung achten, hier strotzt es nur so vor Fehlern.
3. Die Handlung rauscht am Leser vorbei. Alleine aus dem Kampf mit dem Drachen am Ende kann man drei oder mehr Seiten machen. Oder auf dem Weg zum König könnte die Stadt beschrieben werden, etc.
4. Die Sprache der Söldner untereinander erinnert an modernen Jugendslang, wie auch der gesamte Erzählstil. Etwas mehr in Richtung Fantasy wäre glaube ich angebrachter.

Ansonsten schon mal ein schöner Anfang, viel Spaß beim weiterschreiben
smile.gif


P.S.: Ein neues Thema war etwas unnötig
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also vom Ansatz her schon ganz gut , aber mir ist eine nicht unbedeutende Kleinigkeit aufgefallen:
Vielleicht kommt das jetzt nur mir so vor, aber nach meinem Geschmack sind die Handlungsabläufe ein bisschen zu "einfach und eintönig" erzählt. Bei mir kam dein Stil ungefähr so rüber: "Erst kam das, dann geschah sowas, dann sagte der das zu dem und dann der das zu dem..........." Da fehlt mir irgendwie die Tiefe
blush.gif
 
Als erstes würde ich dir empfehlen, Open Office runterzuladen. Das wäre für dich und für den Leser ziemlich angenehm.

Und zur Geschichte ich würde die Charaktere nicht wie in einer Spieleanleitung erklären, Charaktere sollten sich mit der Geschichte entwickeln oder sich über ihre Taten entwickeln oder du gibst zu jedem eine Einführung sobald er in der Geschichte auftaucht. Ansonsten kann ich das leider nicht ernst nehmen, weil wo Orte und Namen schon von FF geklaut sind, fehlt mir die eigene Fantasie.

Nehm das bitte als Ansporn es besser zu machen und nicht als Flame.

Edit:

Bei sowas würde sich mir dann eher ein Fanfic anbieten wenn du unbedingt im FF Universum unterwegs sein willst.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab grad gesehen das das textdokument das ohne absetzte angeordnet hat

ich schreibe es ja im open office 3.

ich habe es ins texdokument kopiert damit ihr es alle öffnen könnt aber nicht gesehen das es so dumm angeordnet wurde.

tut mir leid.

Ich habe extra erwähnt die namen der charakter und sonstiges werden geändert also bitte nicht sagen ich hätte es geklaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will aber keine Axt
biggrin.gif
Ich will ein Schlüsselschwert... Jaja die Namen kommen mir sehr bekannt vor.
Aber ist schon nicht schlecht aber so richtig Spannung kommt noch nicht auf da sie immoment einfach zu stark sind. Aber es ist ja auch erst der Anfang.
 
Hallo LichRitter,

ich werde mir in nächster Zeit dein Werk vornehmen. Als Vorab-Tipp will ich dir aber noch 2 Foren nennen:

www.tintenzirkel.de - Eine Website, inklusive Forum, zum Thema Fantasygeschichten schreiben. Im Forum findest du vielleicht auch Lektoren, also Korrekturleser.
www.dsfo.de - Ein allgemeines Schriftstellerforum. Da dort sehr viele User aktiv sind, dürftest du dort ein umfassendes Feedback erhalten, zumal das Durchschnittsalter der User auch weitaus höher als bei buffed.de sein dürfte.

Mit freundlichen Grüßen,
Rappi
 
Ja das Problem ist nur wenn du Gongana sagst stelle ich es mir vor wie in Final Fantasy und das sollte auch den Autor in eine Zwickmühle bringen, denn so kommt es ganz schnell zu Problemen eine natürlich wirkende Umwelt zu gestalten. "in deiner Geschichte"
 
Hallo LichRitter,

ich werde mir in nächster Zeit dein Werk vornehmen. Als Vorab-Tipp will ich dir aber noch 2 Foren nennen:

www.tintenzirkel.de - Eine Website, inklusive Forum, zum Thema Fantasygeschichten schreiben. Im Forum findest du vielleicht auch Lektoren, also Korrekturleser.
www.dsfo.de - Ein allgemeines Schriftstellerforum. Da dort sehr viele User aktiv sind, dürftest du dort ein umfassendes Feedback erhalten, zumal das Durchschnittsalter der User auch weitaus höher als bei buffed.de sein dürfte.

Mit freundlichen Grüßen,
Rappi

Danke dir. ich werd mal auf die zwei seiten schauen^^


Ja das Problem ist nur wenn du Gongana sagst stelle ich es mir vor wie in Final Fantasy und das sollte auch den Autor in eine Zwickmühle bringen, denn so kommt es ganz schnell zu Problemen eine natürlich wirkende Umwelt zu gestalten. "in deiner Geschichte"

hast du recht aber diese namen sind ja nur vorübergehend. ansonsten müsst ich ja schreiben charakter x sagt zu charakter y....

und das wär nich grad bewegend^^
 
Also im großen und ganzen Gefällt mir dieser "Jugendslang" den die Söldner sprechen recht gut, besonders die Szene im Gasthaus hat mir gefallen.^^
Das einzige was mir an der Geschichte nicht so gefällt ist
a) die an einigen Stellen doch nich so perfekte Grammatik
b) die Namen von Personen und Orten könnten durch etwas weniger offensichtlich abgeleitete Namen ersezt weden (z.B. da ich auch FF fan bin, sowas wie Vincent naja also ich würde mal behaupten ich weis an wen du bei dem Charakter gedacht hast
biggrin.gif
)

Edit: Sry hab deine post zu den Namen erst gesehn als meiner fertig war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Eigentlich hab ich was gegen Offtopic, aber kann es sein, dass du jedes noch so kleines Thema mit einem "geistreichen" Kommentar versehen musst!?
Puh lieber nicht aufregen, wegen solchen Menschen kriege ich noch nen Herzinfarkt
rolleyes.gif



Also ontopic:

Ich finde es echt toll, dass du so ein Projekt wagen willst und ich selber bin auch ein kleiner Hobbyautor, auch wenns dank Abi in letzter Zeit etwas eingerostet ist.
Eine Fantasywelt zu beschreiben, lebendig zu machen und vor allem beim Leser die Motivation zu erhalten, ist echt schwierig. Ich hab schon zigtausende Versuche mit Kurzgeschichten gewagt, bis jetzt hab ich grad mal eine fertiggestellt und die ist eher eine kindliche Fanfiktion(da war ich noch 14 *g*).

Aber zu deiner Geschichte:
Die Charakterhintergründe sind sehr interessant, da lässt sich sicherlich einiges machen. Ob die Namen was mit FF zu tun haben...keine Ahnung, ich hab mich nie damit befasst, sie klingen jedenfalls sehr melodisch *g*.
Wo ich aber den Vorpostern zustimmen muss ist, dass dein Schreibstil eher an eine Unterhaltung von Jugendlichen erinnert. Versuche z.B. die Stadt oder die Umgebung stimmungsvoll zu beschreiben und auch die Handlungen, die die Charaktere machen, nicht in einem Satz abtun.
Was ich allgemein nicht so toll finde, ist die Schreibweise im Dialogstil, aber das ist Geschmackssache, mir persönlich würde jetzt eher so Sachen wie "sagte er" liegen
wink.gif
.

Ansonsten steckt in der Story bestimmt großes Potential und ich würde sagen, es spricht nichts dagegen, dass du das weiter machst
victory.gif
 
mir gefällts ganz gut soweit.
evtl sprache ein bißchen anpassen (nicht zu viel im jugend-style) + ein bißchen mehr die locations der geschichte ausbauen (ka wie ich das jetz am treffensten formuliere). Bsp: Sie gehen zum Gasthaus um sich eine Übernachtungsmöglichkeitzu suchen. In Ihrem Zimmer angekommen... Besser: Das gasthaus mit seinem Flair und dem Wirtshausbesitzer mit seiner Art wenigstens kurz beschreiben um eine gewisse Wirkung beim Leser zu erreichen. und dann erst sind die söldner in ihrem Zimmer.
aber sonst find ich die idee super , ist bestimmt ein schönes hobby und ausbaubar.
 
ahh nochwas:
Hintergrundinfos über die Personen liese sich auch über eigene kleine Geschichten einbringen. Ich weiß nicht ob du LOST kennst,aber dieser Erzähl stil gefällt mir persönlich sehr gut. also sogenannte flashback-kapitel die in der jugend,kindheit der charaktere spielen und so über geschichten die Verhaltensweisen & Persönlichkeitentwicklung erklären.
 
Zurück