[Diskussion] Priester-Glyphen

~Kieron~

Rare-Mob
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
1
Kommentare
23
Da nun doch einige bereits raidaktiv auf Level 80 sind würde ich hier gerne eine Sammlung bzw. Diskussion starten für eine optimale Glyphensockelung der entsprechenden Rollen.

Allgemeines
Jede Klasse kann mit Einführung des Patches 3.0 in seinem Zauberbuch Glyphen sockeln. Dabei wird unterschieden zwischen geringen und großen Glyphen. Auf Level 80 ist es möglich 6 Glyphen zu sockeln, unterteilt nach 3 geringen und 3 erheblichen Glyphen. Glyphen bewirken eine Stärkung bestimmter Zauber, verringern die Auswirkungen von erlittenem Schaden, etc. Es ist also eine Art "Verzauberung" die dauerhaft Itemunabhängig wirkt.


Liste der Glyphen für Priester
Überblick aller reiner Priesterglyphen: http://wowdata.buffed.de/item/list/16.5 (27 Stück lt. Buffed.de)

Erhebliche Glyphen:
Glyphe 'Kreis der Heilung'
Glyphe 'Brunnen des Lichts'
Glyphe 'Gebet der Heilung'
Glyphe 'Geist der Erlösung'
Glyphe 'Blitzheilung'
Glyphe 'Erneuerung'

Glyphe 'Göttliche Pein'
Glyphe 'Heilige Nova'

Glyphe 'Schattenwort: Tod'
Glyphe 'Gedankenschinden'
Glyphe 'Schattenwort: Schmerz'
Glyphe 'Schatten'

Glyphe 'Massenbannung'
Glyphe 'Gedankenkontrolle'
Glyphe 'Furchtzauberschutz'
Glyphe 'Geißelgefangennahme
Glyphe 'Magie bannen'
Glyphe 'Psychischer Schrei'
Glyphe 'Inneres Feuer'
Glyphe 'Schleier'
Glyphe 'Machtwort: Schild'

Geringe Glyphen:
Glyphe 'Schattengeist'
Glyphe 'Levitieren'
Glyphe 'Schattenschutz'
Glyphe 'Untote fesseln'
Glyphe 'Verblassen'
Glyphe 'Seelenstärke'



1. Schattenpriester PVE


2. Schattenpriester PVP


3. Disziplinpriester PVE


4. Disziplinpriester PVP


5. Heiligpriester PVE


6. Heiligpriester PVP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab als Heiligpriester (PVE) folgende Glyphen drin:
Glyphe 'Blitzheilung'
Glyphe 'Erneuerung'
Glyphe 'Kreis der Heilung'

Die Geringen Glyphen lass ich mal aus weil die eher Util sind
smile.gif


Bin mit denen sehr zufrieden und wüsste auch nicht was sonst noch sinn ergeben würde
smile.gif
 
Für die 5 mal die ich Magie entferne? Krankheiten heile ich nen haufen in Naxx aber Magie gibt es da nicht viel zum entfernen
wink.gif

Laut WWS habe ich in Naxx25 (DN-Wing, Sapphiron und Kel'Thuzad) insgesamt 77x Magie dispellt und damit 167.945 Punkte Heal gemacht, was etwa 2% meiner Heilleistung waren. Nicht viel, aber ein netter Bonus. Aber deine gewählte Kombination ist wahrscheinlich wirklich die derzeit beste. Der einzige Grund, warum ich die CoH-Glpyhe nicht habe ist, dass sie auf meinem Server noch keiner kann.
rolleyes.gif
 
Macht die Glyphe "Erneuerung" Sinn? Ich meine, wenn man den HoT z.B. während eines Bosskampfes die ganze Zeit aufm Tank aufrecht halten will, muss man öfters nachcasten als normal. Ergo mehr Manaverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut WWS habe ich in Naxx25 (DN-Wing, Sapphiron und Kel'Thuzad) insgesamt 77x Magie dispellt und damit 167.945 Punkte Heal gemacht, was etwa 2% meiner Heilleistung waren. Nicht viel, aber ein netter Bonus.

Netter Bonus auf jeden fall aber mehr soll es ja auch nicht sein
smile.gif
Aber ich dispelle eh sehr selten das machen bei uns meistens die Paladine.


Macht die Glyphe "Erneuerung" Sinn? Ich meine, wenn man den HoT z.B. während eines Bosskampfes die ganze Zeit aufm Tank aufrecht halten will, muss man öfters nachcasten als normal. Ergo mehr Manaverbrauch.

Dafür Tickt sie halt höher, das es mehr mana kostet find ich da nicht schlimm.
 
Glyphe: Blitzheilung
finde ich nur als Disc sinnvoll - als Holy benutze ich den Spell nie
wink.gif


Meine Wahl:
Shadow:
Glyphe: Schattenwort Schmerz
Glyphe: Mindflay
Glyphe: Schatten

Holy:
Glyphe: Kreis der Heilung
Glyphe: Geist der Erlösung
Glyphe: Erneuern

Disc:
Glyphe: Machtword Schild
Glyphe: Blitzheilung
Glyphe: Erneuern
 
also für shadow pvp nehm ich auf jedenfall glyphe: magiebannen, und glyphe schattenwort:schmerz bei der dritten bin ich mir noch unschlüssig
 
Ich versuch nacher oder morgen mal verlinkungen etc zu implementieren - leider spinnt bei mir buffed DB extrem
 
also für shadow pvp nehm ich auf jedenfall glyphe: magiebannen, und glyphe schattenwort:schmerz bei der dritten bin ich mir noch unschlüssig
Die mit Magiebannen wollte ich auch nehmen, hatte ich auchd rinnen, bis ich gemerkt habe, das es auch den Gegner heilt, wenn du ihm das Eisschild, den Inneren Fokus, das Priesterschild, den Segen der Freiheit etc .... dispellen willst ...


So eine Crapglyphe - ohne den Gegnerheal bei Ourge wäre sie echt gut, aber Priester + was gutes = :O
 
Seitdem ich die kleine Glyphe der Levitation drin hab bin ich eigentlich mehr am dahingleiten als am laufen
smile.gif
Ne aber im Ernst, grad zum leveln in Nordend ist die äusserst angenehm.
 
Also ich würde als heiler keine Erneuerungsglyphe verwenden. Wo ist den da der mehrwert? 25% mehr heilung aber auch einen tick weniger. Auf gut Deutsch eine Nullsumme.
Zumindest im raid wo ich mehrer ziele hoten will und dazwischen noch einige ander Spüche nutze kommt man ja kaum dazu die erneuerung konstant oben zu halten, verliert also sogar.

Also ich würde dies nehmen:

Holy:
Glyphe: Kreis der Heilung
Glyphe: Geist der Erlösung
Glyphe: Blitzheilung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde als heiler keine Erneuerungsglyphe verwenden. Wo ist den da der mehrwert? 25% mehr heilung aber auch einen tick weniger. Auf gut Deutsch eine Nullsumme.
Zumindest im raid wo ich mehrer ziele hoten will und dazwischen noch einige ander Spüche nutze kommt man ja kaum dazu die erneuerung konstant oben zu halten, verliert also sogar.

Nullsumme? 25% mehr heilung + weniger Zeit = mehr HPS, wie kommst du da auf eine Nullsumme? Mal davon abgesehen nutze ich die Erneurung auf dem Tank wenn ich kurz was anderes Heilen will oder ich Gruppenschaden Erwarte. Sie ständig oben zu halten ist weniger sinnvoll da die tanks allesammt soviel ausweichen das sie entweder im nirgendwo tickt oder die Tanks so masiv schaden nehmen das ich unter umständen den gcd nicht für eine Erneuerung opfern will. Erneuerung ist für mich ein spruch der sehr Situationsbeding zum einsatz kommt, meistens im zusammenhang mit dem schild um mir zeit für andere dinge zu verschaffen.
 
Eine Nullsumme würd ich net unbedingt sagen, du steigerst die HpS vom Renew halt duetlich. Das bringt dir insofern soviel, dass du mehr außerhalb der Fsr chillen kannst. Hat also schon Sinn die Glyphe
wink.gif


Und ganz ehrlich, Glyphe vom Geist der Erlösung.... keine Ahnung, wenn die Glyphe gebraucht wird, dann macht ihr was falsch.

Atm drinne:

Major:
Renew
Flash
CoH

Minor:
Fortitude
Levitation
bei der 3ten bin ich noch am grübeln ;(
 
das mit dem geist sehe ich ähnlich, weil soweit will ich es nicht kommen lassen, und bis ich den geist mal sehe, ist die glyphe nutzlos.

ich hab drin kreis der heilung, erneuerung und blitzheilung,
als geringe glyphe dann levitieren, verblassen und untote fesseln, die höhere reichweite empfand ich doch manhcmal als recht praktisch.
 
Also mmh.. hab zwar kein Plan von Priestern, wohl aber, so möchte ich behaupten, a weng an Plan a) was n guide ist und b) wie man eine Disskusion startet..

@TE: Wieso nennst du das n "guide", willst disskutieren, lieferst aber 0 Grundlage? Das einzige was du lieferst ist, was Glyphen sind.. U sonst n paar übergroße Zeilen.. U das betitelst du als "Guide"? Das ist für mich eher n Versuch ne, entschuldige die Formulierung, Noobanfrage, exakter: "Ich hab kein Plan von Priestglyphen, will sie mir auch ned anguggen & überhaupt sollt ihr meine Arbeit machen!" elegant zu vertuschen..

Wenigstens eine Liste der Glyphen, wie du sie ja scheinbar geplant hast, einzufügen.. Ich mein, das is ne Arbeit von 2min ein bisserl copy&paste u ein paar Farben & du hast ne 1a Liste.. Aber selbst dafür warst du zu faul..

Anders und drastisch gesagt: Das is kein Guide, das is n Witz!

So, /flame on wenns euch Spaß macht, aber im Grunde wisst ihr genau, dass ich Recht habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze Flasheal in 80% der Instanzen garnicht, in den restlichen zu unter 5% - da finde ich die mit dem Geist besser :O

Aber ansichts/Geschmackssache
 
Anders und drastisch gesagt: Das is kein Guide, das is n Witz!

So, /flame on wenns euch Spaß macht, aber im Grunde wisst ihr genau, dass ich Recht habe!

noch muss ich dir zustimmen, wobei ich eher davon ausgehe das der TE erstmal eine diskusion über glyphen aufbauen bzw starten wollte, damit dann die erfahrungen anderer sammeln wollte und auf diesem wissen/erfahrung dann den Guide aufbauen wollte.

erschwerend kommt noch hinzu das vieleicht noch nicht alle glyphe bekannt sind, keine ahnung wie aktuell da die buffed-datenbank ist, bis ich den thread hier gesehn und Zez kommentar gelesen hab, wusste ich z.B. von der glyphe geist der erlösung nichts.

Ich benutze Flasheal in 80% der Instanzen garnicht, in den restlichen zu unter 5% - da finde ich die mit dem Geist besser :O

Aber ansichts/Geschmackssache

natürlich ansichtssache
smile.gif
darum diskutieren wir ja.

wie sinnvoll is als deepholy eigentlich die machtwort-schild-glyphe?
irgendwie nutze ich des schild auch eher selten, seitdem tanks so derbe aggro aufbauen, brauch ich die kaum noch, früher auf bombenden mages hin und wieder, und meine tanks mögen des schild eigentlich überhaupt nicht: lass des so bekomme ich keine wut(krieger), so verringerst du die aggro-erzeugung(pala).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück