[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

Edimasta

Dungeon-Boss
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
732
Reaktionspunkte
0
Kommentare
125
Buffs erhalten
3
Der DualWield Todesritter
by Edu aka Edimasta


DualWield DK Blog
Die Quelle für DW Todesritter, incl. Videos, Screens uvm...

Edurols Armory:
http://armory.wow-europe.com/character-she...as&n=Edurol

Offiziell von mir gestartet im WoW-Forum:
World of Warcraft (de) Foren -> [Guide] Der DualWield Todesritter

Powered by Blickvang Helmkamera für jede Situation!

Guide ist nun top 3.2 aktuell

> Einleitung / Vorwort
-- Abkürzungen

> Wie funktioniert ein Todesritter?
-- Die Runen (Up to Date 3.2)
-- Runenmacht (Up to Date 3.2)
-- Präsenzen (Up to Date 3.2)
-- Stats des Todesritters (Up to Date 3.2)

> DualWield
(Up to Date 3.2)
-- Allgemeines (Up to Date 3.2)
-- Waffenarten (Up to Date 3.2)
-- Skillungsvarianten im Detail (Up to Date 3.2)


--------------------------------------------------------------------------------------------

Einleitung / Vorwort (Up to Date 3.2)

"Bei dem furchterregenden Todesritter, der ersten Heldenklasse von World of Warcraft, handelt es sich nicht um den durchschnittlichen Abenteurer, der sich auf den Schlachtfeldern Azeroths beweisen möchte. Losgesagt von der Dienerschaft des Lichkönigs, folgen die Todesritter nun ihrer neuen Berufung als erfahrene und bemerkenswerte Kontrahenten, bestens ausgerüstet, schwer bewaffnet und im Besitz zahlreicher tödlicher und verbotener Zauber, die sie in der Knechtschaft des Lichkönigs erlernten."

Der Todesritter verschiedene Möglichkeiten um in den Kampf zu ziehen. Eine davon ist die Fähigkeit zwei einhändige Waffen zu führen, das sogenannte DualWield, kurz auch DW genannt. Ein Teil der Zauber und Stöße des Todesritters bauen auf Waffenschaden auf, weshalb der DW Todesritter in der Community von WoW noch nicht so recht Fuß fassen konnte. Es dauerte einige Zeit bis erkannt wurde, welch unglaubliches Potenzial im DW Todesritter liegt. So entfaltete sich eine unglaubliche Gemeinde, die den nun getauften "DualWield SpellKnight" für sich entdeckte. Welchem aber leider mit 3.1 ein Ende gesetzt wurde.

Doch nun ist es wieder soweit. Mit Patch 3.2 soll sich der DualWield Todesritter aus seiner Asche erheben, in neuem Licht erstrahlen und rund um erneuert fortgeführt werden.

Mein Ziel ist es nun, mit diesem erneuerten und überarbeiteten Guide eine der wohl derzeit exotischsten Spielvarianten des Spieles näher zu bringen, und somit einen guten Dienst an der Community zu leisten, von dem wirklich jeder profitieren soll!

Ich wünsche hiermit viel Spaß beim Lesen und bedanke mich bei Allen, die ihren Teil dazu beigetragen haben und auch bei denjenigen, die hoffentlich noch etwas beitragen werden, damit dieser Guide immer weiter ausgebaut werden kann und ein umfangreiches Kompendium für jeden Todesritter und Interessenten bietet.

Abkürzungen (Up to Date 3.2)

Im folgenden Guide werden einige Abkürzungen vorkommen, die manch Einer vielleicht zum ersten Mal hört. Darum ein kleines Glossar, um eventuellen Irrtümern vorzubeugen:

Abk. ------ Englisch ------------ Deutsch

IT >>>> Icy Touch >>>>>> Eisige Berührung
PS >>> PlageSTrike >>>>> Seuchenstoß
BS >>> BloodStrike >>>>> Blutstoß
FF >>> FrostFever >>>>>> Frostfieber
BP >>> BloodPlague >>>>> Blutseuche
FS >>> FrostStrike >>>>>> Froststoß
OB >>> Obliterate >>>>>> Auslöschen
HB >>> HowlingBlast >>>>> Heulende Böe
DND >> Death&Decay >>>> Tod&Verfall
DC >>> DeathCoil >>>>>> Todesmantel
KM >>> KillingMachine >>>> Tötungsmaschine
FC >>> FallenCrusader >>> Gefallener Kreuzfahrer (Runenverzauberung)
RI >>> RazorIce >>>>>>> Rune des schneidenden Eises (Runenverzauberung)



--------------------------------------------------------------------------------------------

Die Runen (Up to Date 3.2)

Der Todesritter nutzt ein komplett neuartiges und bis dato noch nie gesehenes System für den Einsatz seiner Talente und Fähigkeiten - die Runen. Dabei hat der Todesritter 4 verschiedene Arten, die auf gleiche Weise auch seine Talentbäume wiederspiegeln. Diese 4 Runenarten unterscheiden sich in Blut, Frost, Unheilig als auch Todesrunen.

Von den ersten drei genannten Arten besitzt ein Todesritter jeweils 2 Runen zu seiner Verfügung, während die Todesrunen nur durch spezielle Talente nutzbar gemacht werden können, indem die Verwendung eines dieser Talente eine vorhandene Rune in eine Todesrune umwandelt. Eine Todesrune gilt als Universalrune und kann für jede Fähigkeit eingesetzt werden.

Damit der Todesritter eine Fähigkeit zum Einsatz bringen kann, braucht diese je nach Art eine, zwei oder sogar bis zu 3 Runen. Werden Runen aktiviert, benötigt jede 10 Sekunden um wieder verfügbar zu werden.

Die Nutzung einer Fähigkeit, welche Runen verbraucht, generiert dabei die sogenannte Runenmacht.

Runenmacht (Up to Date 3.2)

Die Runenmacht ist am ehesten mit der Wut des Kriegers zu vergleichen. Nur mit dem Unterschied, dass es abhängig von den eingesetzten Fähigkeiten des Todesritters ist, wie schnell und um wieviel sich die Runenmacht auflädt. Je mehr Runen einen Fähigkeit benötigt um aktiviert zu werden, desto mehr Runenmacht erzeugt diese Fähigkeit.
Runenmacht kann bis zu einem Maximum von 100 aufgebaut werden, mit dem nötigen Talent aus dem Frostbaum sogar bis zu einem Wert von 130. Außerhalb eines Kampfes baut sich die Runenmacht wieder langsam ab.

Präsenzen (Up to Date 3.2)

Ähnlich dem Jäger hat der Todesritter bestimmte "Aspekte", die er aktivieren kann um sich selbst bei seinem Kampf zu verstärken. Im Falle des Todesritters heißen diese Aspekte aber Präsenzen. Es gibt 3 verschiedene, die seinen 3 Aspekten Blut, Frost und Unheilig zuordenbar sind.
In jedem dieser Talentbäume findet sich ein bestimmtes Talent für die jeweilige Präsenz, um diese weiter zu verstärken und nützlicher für die jeweilige Spezialisierung zu machen. Seit 3.1 gelten diese verbesserten Präsenzen nicht mehr Gruppenübergreifend.

Blutpräsenz:
Stärkt den Todesritter mit der Präsenz des Blutes, erhöht seinen Schaden um 15% und heilt ihn um 4% des verursachten Schadens.

Frostpräsenz:
Stärkt den Todesritter mit der Präsenz des Frostes. Erhöht die gesamte Gesundheit um 10%, den durch Stoff-, Leder-, Platte- und Schwere Rüstung erzeugten Rüstungswert um 60%
und verringert den erlittenen Schaden um 5%. Erhöht die erzeugte Bedrohung.

Unheilige Präsenz:
Erfüllt den Todesritter mit unheiligem Zorn. Erhöht das Angriffstempo um 15%, das Bewegungstempo um 15% und verringert die globale Abklingzeit aller Fähigkeiten um 0,5 Sek.

Stats des Todesritters (Up to Date 3.2)

Auf Level 55 startet der Todesritter mit folgenden Werten - nachgeprüft anhand eines frisch erstellten Menschen-DK, komplett nackt ohne Rüstung oder sonstige Gegenstände angelegt, ergab sich folgendes Bild:

Str: 108
Agi: 73
Sta: 99
Int: 29
Will: 43
Health: 2169
AP: 361
Crit: 7,0%

Attackpower im Vergleich zu Stärke (Up to Date 3.2)

Genau wie bei Kriegern erhält der Todesritter 2 AP pro Stärkepunkt. Nahezu jede Fähigkeit des Todesritters skaliert mit Angriffskraft (AP) und wird somit stärker, je mehr Stärke / Angriffskraft du besitzt.

Wichtig hierbei ist aber, dass sämtliche Fähigkeiten wesentlich mehr von Stärke profitieren, da es diverse Talente gibt die Stärke prozentual erhöhen, als auch die Runenverzauberung des "gefallenen Kreuzfahrers" welche ebenso die Stärke bei Proc erhöht. Auch der Ghul profitiert, wenn eingesetzt, von eurer Stärke, genau so wie die tanzende Runenwaffe aus Blut.

Somit ist es für uns wichtig, so viel Stärke wie möglich zu sammeln / sockeln - keinesfalls AP da diese nicht durch Synergien gesteigert wird.

Hit Rating (Up to Date 3.2)

Der Wert +Hit ist für einen DualWield Todesritter ein wichtiger Stat und hat somit oberste Priorität. Denn durch DualWield wird die Chance zu verfehlen um 19% erhöht. Jeder Charakter hat eine Basis-Misschance von 5%, was eine Summe von 24% ergibt. Ist das Talent im Frostbaum geskillt, bleiben noch 21% über, was einem Hit Rating von genau 688,59 (21x32,79) für alle normalen Nahkampfschläge, die sogenannten White Hits, entspricht.

Dieses volle Hit Rating ist aber nicht das primäeres Ziel, viel wichtiger ist, dass die Spezialschläge treffen:

Das Hitcap für Spezialattacken (wie z.B. Blutstoß, Todesstoß) beträgt auf Level 80 neuerdings:
ca. 8% oder anders ausgedrückt 8 x 32,79 = 262,32 Punkte Hitrating.
Dies ist ein nicht ganz offiziell bestätigter Wert, da die alten 9% anscheinend etwas geändert wurden, und man nun mehr nicht mehr ganz so viel benötigt.
Ein Hitrating von ca. 280 ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Die Koeffizienten für die Hit Rating Berechnung sind:

32,79 für Nahkampf
26,23 für Zauber

Expertise Rating (Up to Date 3.2)

Expertise Rating / Waffenkundewertung ist gleich nach dem Hit Rating der nächste Wert der ans Cap gebracht werden sollte.
Dies ermöglicht es dass euer Gegner nicht mehr ausweicht. Somit sitzt zusammen mit dem Hitcap wirkich jede eurer Attacken gegen einen Bossgegner.

- 1 Punkt in Expertise / Waffenkunde reduziert die Chance, dass Attacken ausgewichen / parriert werden um 0,25%
- 32,79 Waffenkundewertung sind gleich 1% weniger Chance, dass Attacken ausgewichen / parriert werden
- 8,20 Waffenkundewertung sind gleich 0,25% weniger Chance, dass Attacken ausgewichen / pariert werden, und das entspricht obigem genannten 1 Punkt Expertise / Waffenkunde

Das Cap für Waffenkunde beträgt 26 = 174 Waffenkundewertung = 6,5%

Crit Rating (Up to Date 3.2)

Die kritische Trefferwertung wirkt sich beim Todesritter gleich in zweifacher Form hilfreich aus. Sie wirkt dank der Neuerung in WotLK auf seine Nahkampfattacken, als auch auf seine Zauber (z.B. Todesmantel, Heulende Böe, Eisige Berührung). Für unseren DualWield-Todesritter ist dies aber nicht unbedingt der wichtigste Stat sondern eher als Bonus anzusehen.

Hierbei gilt, dass 45,91 kritische Trefferwertung in 1% Crit sowohl für Nahkampf als auch Zauber umzurechnen sind.

Wir sind auch in der besonderen Lage, als einzige Klasse dank des Runenfokusses, ungeskillte 100% Schadensbonus auf alle kritische Treffer zu haben.

Beweglichkeit (Up to Date 3.2)

Kritische Trefferchance wird auch immer in Verbindung mit Beweglichkeit gebracht. Diese ist für den Todesritter von keiner besonderen Bedeutung, benötigt er für 1% kritische Trefferchance doch 62,5 Beweglichkeit. Ein weiterer Nachteil ist, dass dies nur für Nahkampftreffer gilt, nicht für Zaubertreffer.

Der einzig interessante Nebeneffekt von Beweglichkeit ist, dass es die Rüstung um 2 Punkte erhöht. Hat man also das Talent "Klingenbewehrte Rüstung" im Blutbaum geskillt, erhöht die Beweglichkeit indirekt unsere Angriffskraft. Das heißt, dass 1 Punkt Beweglichkeit unsere AP um 1/18 erhöht, oder anders gesagt 18 Punkte Beweglichkeit unsere AP um 1 erhöhen. Ein interessanter Fakt, aber nicht wirklich von Belang, da direkte Punkte in Stärke weitaus besser sind und sich stärker auswirken.

Haste Rating (Up to Date 3.2)

Haste wirkt sich direkt auf den Schwungschaden beim DualWield Todesritter aus. Hierbei gilt, dass 1% mehr Haste gleich 1% mehr Auto Attack DPS ist.

1% mehr Haste entsprechen 32,79 Punkte in Haste Rating.

Zu viel Haste ist nicht ratsam, es ist genau wie Crit eher als Bonus anzusehen. Es sollte niemals auf Kosten von Hit und Expertise, und natürlich auf keinen Fall auf Kosten von Stärke genommen / gesockelt werden.


Armor Penetration Rating (Up to Date 3.2)

Aufgrund der zahlreichen White Hits sowie dem Hauptangriff "Auslöschen" ist das Armor Penetration Rating, auf Deutsch Rüstungsdurchschlag genannt, ein interessanter Stat für den DualWield Todesritter.
Die Priorität liegt aber ganz klar bei anderen Stats. Momentan wird noch probiert, ob generell Tempo dem Vorzug gegeben werden soll oder der Rüstungsdurchschlag noch nützlicher ist.

Momentan kann getrost gesagt werden - solange es nicht auf Kosten von Hit, Exp oder Stärke geht ist ArP auf jeden Fall ein "nice to have".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dual Wield

Der Todesritter hat neben anderen Klassen die Möglichkeit, zwei Einhandwaffen gleichzeitig zu führen. Das sogenannte DualWield, kurz DW genannt. Dies unterscheidet sich in wesentlichen Punkten zum Kampf mit Zweihandwaffen, sowohl in der Spielweise als auch in der Auswahl des Equips für wichtige Stats, und natürlich den Waffen.

Der Todesritter kann folgende Waffen einhändig führen:

- Einhandstreitkolben
- Einhandäxte
- Einhandschwerter

Dolche und Faustwaffen wurden uns nicht gewährt und sind somit auch auszulassen. Vom Start mit Level 55 an kann der Todesritter Einhandschwerter und Einhandäxte mit einem vorgebauten Skill von 270 nutzen, Einhandstreitkolben müssen leider bei einem Trainer erlernt und von Skillstufe 1 an trainiert werden.

Wird ein Todesritter erstellt, kann man sich mithilfe seines Mainchars bereits Ausrüstungsgegenstände und somit Waffen auf seinen Todesritter schicken. Wer also sofort mit DualWield loslegen möchte, kann sich schon im Voraus im Auktionshaus versorgen und dann die Waffen per Post an seinen Todesritter schicken. Das nötige Postfach findet sich gleich im Dorf des scharlachroten Kreuzzugs, unterhalb der Festung Acherus in der ihr startet. Leicht zu finden da ein Questsymbol auf der Map aufleuchtet, denn auf dem Postfach liegt ein Brief der eine Quest startet.

Die große 3.2 Änderung (Up to Date 3.2)
Thassarians Drohung: Neues 3-Punkte-Talent. Beim Einsatz von zwei Einhandwaffen, besteht die Chance von 30/60/100%, dass die Fähigkeiten 'Todesstoß', 'Auslöschung', 'Seuchenstoß', 'Blutstoß' und 'Froststoß' mit der Schildhandwaffe ebenfalls Schaden verursachen. Der Schaden aus der Schildhand liegt ungefähr bei der Hälfte des Effekts des ursprünglichen Treffers.

Aufgrund dieses neuen Talents im Frostbaum schlagen unsere Styles mit beiden Waffen zu, das bedeutet dass der Waffenschaden der Offhandwaffe mit einkalkuliert wird.
Und deshalb muss auch dieser so hoch wie möglich sein.

Deshalb gilt ab 3.2 für den Todesritter:

Mainhandwaffe und Offhandwaffe so langsam wie möglich!!

Hierbei gilt aber, dass die Waffe in der Waffenhand immer diejenige mit dem höheren Waffenschaden sein muss.
Denn schließlich schlägt ein Style mit der Mainhand voll zu, während der Offhandschaden eingeschränkt ist.

Momentane Beobachtungen zum neuen Talent zeigen, dass ein Schlag mit beiden Waffen für MH und OH seperat berechnet wird.
Der OH Schaden derzeit aber nicht ~70% des MH Schadens übersteigen kann.

Waffenwahl (Up to Date 3.2)

Folgende nützliche Einhandwaffen sind somit ab 3.2 für DualWield zu empfehlen - in absteigender Reihenfolge.
Beginnend mit aktuellen Waffen aus dem Kolosseum, bitte beachtet dass ich nur Allianzwaffen verlinkt habe,
dazu passend gibt es aber immer ein Hordenpendant!


Prüfung des obersten Kreuzfahrers - 25er Anub'Arak


Prüfung des obersten Kreuzfahrers - 25er Anub'Arak


Prüfung des obersten Kreuzfahrers - 10er Anub'Arak


Prüfung des obersten Kreuzfahrers - 10er Anub'Arak


Prüfung des Kreuzfahrers - 25er Anub'Arak


Ulduar 10er - Yogg Saron (Hardmode)


Ulduar 10er - Freya (Hardmode)


Ulduar 25er - Thorim


Ulduar 25er - Kologarn


Ulduar 10er - YoggSaron


Ulduar 10er - Klingenschuppe


Naxx 25er - Die Vier Reiter


Naxx 25er - Random Drop


Naxx 25er - Noth der Seuchenfürst


Naxx 10er - Thaddius

Pre-Raid Waffen im Folgenden in absteigender Reihenfolge nach Waffenart


Schwerter


Random Drop


Ritter der schwarzen Klingen - Respektvoll


Anub'Arak - Azjol Nerub Heroisch


Prinz Kelesetz - Burg Utgarde Heroisch


König Ymiron - Turm Utgarde Normal


Schmiedkunst


Schmiedkunst

Streitkolben:


Prüfung des Champions - Heroic


25x Siegel des Champions


Schmiedkunst


Erekem - Die Violette Festung Heroisch


Questreihe - Der Champion der Agonie

Äxte:


Lavanthor - Die Violette Festung Heroisch


Die Söhne Hodirs - Respektvoll

Fürs Leveln in der Scherbenwelt empfohlen:


Random Drop - Im AH öfters vertreten


Random Drop - Im AH öfters vertreten

Und immer dabei eine Helmkamera von BLICKVANG
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skillungsvarianten für Einsteiger (Up to Date 3.2)

Die folgende Skillung ist auf Blut / Frost / Unheilig aufgedrittelt und besonders für Einsteiger und neu geborene Todesritter die sich mitten im Prozess des Levelns befinden.
Seid ihr auf 80 angekommen und möchtet erste Heroics bestreiten, empfiehlt es sich 2 Punkte aus "Dark Conviction" in Blut für "Epidemic" in Unheilig abzuzweigen damit eure Seuchen die Rotation durchhalten.
Während der Levelphase ist das nicht nötig da die Mobs schneller umfallen als ihr eine Rotation durchziehen könnt.

1. Frost DualWield Skillung (Up to Date 3.2)

Sehr wichtig für die Rotation ist es den Proc von "Tötungsmaschine" und "Raureif" so oft es geht in Kombination für "Heulende Böe" zu verwenden! Dabei erhaltet ihr effektiv höheren Schaden, als die Nutzung von "Tötungsmaschine" in Kombination mit "Froststoß". Natürlich ist es aber nicht immer möglich diese auftretenden Procs perfekt miteinander zu nutzen, da es auch auf etwas Glück ankommt und nun mal vom Zufall abhängt.
Wenn ihr euch gerade in der Levelphase befindet, wendet einfach immer HB an sobald Rime aktiviert wurde.

15/53/3 - Talentplaner

Standard 2 Seuchen Rotation:
=> PS-IT-OB-BS-BS-FS-(FS)
=>> OB-OB-OB-FS-(FS)

Bewaffnung: Slow / Slow
Präsenz: Blut
Glyphen: IT - OB - FS
Siegel: Siegel des Bewusstseins (soweit schon vorhanden)
Runenverzauberungen: FC / RI

Skillungsvarianten für Fortgeschrittene (Up to Date 3.2)

2. Frost DualWield Skillung (Up to Date 3.2)

Dies ist sozusagen die Endgameskillung für Raids, sobald euer Equip T7 bzw. T7,5 Niveau erreicht hat. Hierbei wichtig ist die saubere Rotation, bei der HB nur gecastet werden sollte wenn "Rime" und "Tötungsmaschine" miteinander auftreten. Sollte dies nicht der Fall sein, wartet bei Aktivierung von "Rime" bis kurz vor Ablauf ab, ob "Tötungsmaschine" auftritt". Ist das nicht der Fall, castet trotzdem euren gratis HB bevor "Rime" abläuft.

Sehr wichtig und spürbar sind die 3 Punkte im Blutbaum in "Subversion". Der DualWield Frostritter hat einen faszinierend hohen Aggroaufbau der sogar Tanks auf Ulduarniveau ins Schwitzen bringt.
Um also sauber eure DPS pushen zu können ist dieser Aggroreduce unumgänglich. Und die 9% Crit auf "Auslöschen" machen sich extrem gut bemerkbar!

3/53/15 - Talentplaner

Standard 2 Seuchen Rotation:
IT - PS - OB - BS - BS - FS
OB - OB - OB - FS - (FS)


Bewaffnung: Slow / Slow
Präsenz: Blut
Glyphen: Disease - OB - FS
Siegel: Siegel des Bewusstseins
Runenverzauberungen: FC / RI
Für Kämpfe mit viel Movement eher FC / FC bereit halten da RI nicht sauber oben gehalten werden kann.
RI kommt immer auf die Waffe mit dem höheren Waffenschaden und deshalb meist auf der Mainhandwaffe.

Dies Skillung bietet je nach Wahl vollen Raidsupport, oder durch Anwendung von "Pestilenz" aufgrund der Glyphe "Krankheit" auch keinen Raidsupport, da "Eisige Klauen" und "Verbesserte Eisige Klauen" nicht durch "Pestilenz" aktiviert werden. Hier geht es nur um eventuell höhere Ego DPS eures Todesritters, und eine bessere Flexibilität in diversen Raids und Raidkompositionen bzw. Raidencountern. Die Nutzung der Glyphe "Krankheit" hat in ersten Kalkulationen und Simulationen eine mögliche, höhere DPS aufweisen lassen. Ihr erhaltet damit eine andere Rotation welche auf längere Sicht gesehen mehr "Auslöschen" beinhaltet und dadurch in den DPS profitiert.

Ist im Raid also ein Verstärkerschamane dabei der das Windfuror-Totem setzt, könnt ihr die Glyphe "Krankheit" voll auskosten. Sollte aber keinerlei Support für Nahkämpfer vorhanden sein, solltet ihr euch auf die Standardrotation von Oben fixieren.

Sobald die Seuchen nach einem ersten Zyklus durch eine beliebige, simple Rotation oben sind, sieht eine Rotation stetig wie folgt aus:

OB - OB - BS - Pest - FS
OB - OB - (FS) - OB - FS


Sehr wichtig ist hier die Zeit der Seuchen zu beachten, diese dürfen nicht auslaufen da sonst "Pestilenz" ins Leere läuft!!
Und auch hier gilt die Regel, "Tötungsmaschine" in Verbindung mit "Raureif" für "Heulende Böe" zu nutzen, da hier weitaus mehr DPS zustande kommt.

3. Unheilig DualWield Skillung (Up to Date 3.2)

0/17/54

Diese Variante sieht noch immer konkurrenzfähig zu den neuen Frost-Skillungen aus und fokussiert sich auf den Spam von "Todesmantel". Der Waffenhandschaden ist wichtig, in der Offhand kann angelegt werden was ihr möchtet. Egal ob Slow / Slow oder Slow / Fast, nutzt dieser Build nur 1-Runen Attacken um schnellstmöglich viel Runenmacht auf- und wieder abzubauen. Diese Skillung holt somit auch das Maximum aus dem erneuerten Talent "Unheilige Verseuchung" heraus. Auch wird der neue "Ghul Furor" nahezu durchgehend aktiv gehalten.

Rotation nach Pirorität wie folgt:

PS - IT - BS - DC - GhulFuror - IT - BS - DC
PS - IT - IT - DC - DC - PS - IT - IT - DC - DC


Bewaffnung: Slow / Slow oder Slow / Fast
Präsenz: Unheilig (um die Rotation unter zu bringen)
Glyphen: Dark Death - Ghul - IT
Siegel: Siegel des rachsüchtigen Herzens
Runenverzauberungen: FC/FC

Je nach Lust und Laune bzw. eurem Geschmack könnt ihr also zwischen einer völlig neuartigen und innovativen Frost-Skillung oder der schon in 3.1 bewährten Unheilig-Skillung entscheiden.
Beide sehen momentan sehr konkurrenzfähig aus und nehmen bzw. geben sich nicht viel!


Ausrüstung für DualWield Todesritter (Up to Date 3.2)

Best in Slot 25er Raids ohne Hardmodes (Up to Date 3.2)

Kopf: Thassarians Helm des Triumphs
Schultern: Thassarians Schulterplatten des Triumphs
Brust: Titanklingenpaltte
Hände: Thassarians Stulpen des Triumphs
Beine: Thassarians Beinplatten des Triumphs
Füße: Schienbeinschützer der 7. Legion
Armschienen: Titanstachelschützer
Gurt: Blutbadgürtel
Umhang: Stärke der Neruber
Amulett: Die Bosheit des Henkers
Ring: Band des wilden Temperaments
Ring: Band des Blutvergießens
Trinket: Dunkelmond-Karte: Grandeur
Trinket: Des Todes Urteil
Siegel: Siegel der Virulenz

Mainhandwaffe: Sturmspitzenspalter
Offhandwaffe: Sturmspitzenspalter

Gesamter Statbonus durch diese Rüstungsteile - ohne Sockel / Verzauberung:

Stärke: 1341
Ausdauer: 1471
Trefferwertung: 334 (10,18%)
Krit. Trefferwertung: 756 (16,46%)
Tempowertung: 128 (3,9%)
Waffenkundewertung: 200
Rüstungsdurchschlag: 206

In Progress...

Best in Slot 25er Raids Hardmodes (Up to Date 3.2)

In Progress...

Passende Sockelung der Ausrüstung (Up to Date 3.2)

Für den DualWield Todesritter gilt eine wichtige Regel: Es wird nur Stärke gesockelt!
Und das ohne Rücksicht auf Sockelboni welche miest nicht wirklich lohnenswert oder passend sind.

Nur in Ausnahmefällen, speziell wenn ihr das Hitcap oder Expcap noch nicht erreicht habt oder euren Meta aktivieren müsst, sockelt man Aushilfegems ein.
Im Endgear sollten aber nur Sockel mit +Stärke gefüllt werden, wie folgt:



Solltet ihr noch nicht am Hitcap oder Expcap sein, bieten sich folgende Aushilfen an:




Als Metastein ist dieser hier vor zu ziehen:



Grund ist die einfachere Anforderung, die durch folgenden Stein wesentlich effektiver befriedigt werden kann:



Somit bleibt 1 weiterer Sockel über um diesen mit 20 Stärke zu befüllen, und nicht wie beim "alten" Meta einen weiteren Blauen einbauen zu müssen.

Passende Verzauberungen für eure Ausrüstung (Up to Date 3.2)

In Progress...

Passende Addons für leichteres Gameplay (Up to Date 3.2)

MagicRunes - Übersichtliche Anzeige der Runen und Runenmacht in Form von Balken die je nach Wunsch angepasst werden können
ClassTimer - Anzeige von Balken für diverse Procs wie Tötungsmaschine, Raureif, aber auch für das Timen der Seuchen
EventAlert - Super Einstellmöglichkeiten plus Ton für Procs von Tötungsmaschine und Raureif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was du noch ergänzen könntest, wäre dass sich runenmacht auch über treffer an einem selbst aufbaut (ähnlich wie beim krieger) allerdings nur im geringen maße. hab es auch nur eher zufällig entdeckt insofern das ich nicht genug runenmacht hatte für nen todesmantel und nach einem erleideten treffer plötzlich genug da war um die spell zu benutzen.

edit: noch ne frage meinerseits. ab wann ist das hit cap denn erreicht so das hit mir keine dps vorteile mehr bringt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, ist mir auch aufgefallen - Runenmacht scheint sich zu laden wenn man einen Treffer erhält (ohne das Talent im Blutbaum geskillt zu haben).

Mit DualWield wird die Chance zu verfehlen um 19% erhöht. Jeder Charakter hat eine Basis-Misschance von 5%, was eine Summe von 24% ergibt. Ist das Talent im Frostbaum geskillt, bleiben noch 21% über, was aber nicht mehr allzu tragisch ist. Wichtig ist, dass die Spezialschläge treffen, welche nur eine Misschance von 9% haben, deshalb ist bei Vielen auch bei diesen 9% Schluss. Für DualWield Todesritter schadet ein bißchen mehr aber sicherlich nicht
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, ist mir auch aufgefallen - Runenmacht scheint sich zu laden wenn man einen Treffer erhält (ohne das Talent im Blutbaum geskillt zu haben).

Mit DualWield wird die Chance zu verfehlen um 19% erhöht. Jeder Charakter hat eine Basis-Misschance von 5%, was eine Summe von 24% ergibt. Ist das Talent im Frostbaum geskillt, bleiben noch 21% über, was aber nicht mehr allzu tragisch ist. Wichtig ist, dass die Spezialschläge treffen, welche nur eine Misschance von 9% haben, deshalb ist bei Vielen auch bei diesen 9% Schluss. Für DualWield Todesritter schadet ein bißchen mehr aber sicherlich nicht
smile.gif

Spiel schon über ne Woche nicht mehr, weil ich grad im Ausland unterwegs bin, aber die letzte "Erkenntnis" die ich mit DW hatte ist das man sehr schön die Offhand mit einer Schadensrune (zB die die den Widerstand gg Frost beim Gegner reduziert) belegen kann und halt auf 2% Parieren verzichtet, womit aber die Trefferwertung wieder mehr an Gewicht gewinnt. Denke das ist der größte, vlt der einzige, Vorteil den DW bietet. Noch mehr für DD´s, die ja ganz auf parieren verzichten können.
 
Hm, das sich Rp durch eingehenden Schaden aufbaut ist mir neu. Ich weiß nur das sich Rp aufbaut wenn man mit AMS Magieschaden absobiert.

Oder aber, wenn man irgendein Pet (also Steuerbareqeustnpcs) nutzt. Zb, der Dailybomber in Icecrown, dort habe ich immer 100Rp..ka warum^^. Von daher kann es schon möglich sein das sie sich bei einem Treffer aufbaut, aber gewollt ist es warscheinlich nicht.
 
Hm, das sich Rp durch eingehenden Schaden aufbaut ist mir neu. Ich weiß nur das sich Rp aufbaut wenn man mit AMS Magieschaden absobiert.

Oder aber, wenn man irgendein Pet (also Steuerbareqeustnpcs) nutzt. Zb, der Dailybomber in Icecrown, dort habe ich immer 100Rp..ka warum^^. Von daher kann es schon möglich sein das sie sich bei einem Treffer aufbaut, aber gewollt ist es warscheinlich nicht.
ich habs ja wie gesagt auch nur durch zufall mitbekommen. weiß allerdings nicht mehr ob ich da vielelicht auch blutwürmer grad draußen hatte und ob die eventuell damit etwas zu tun hatten.
 
hey leute, ich habe auch einen DW DK, und ich finde die skillung einfach am spassigsten.
habe auf beide waffen rune des schwarzen gletschers gemacht und wollte ma wissen des besser is( mehr procs da mehr hit als bei 2h waffen)
oder andere runen
hier der link zu meinem char
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Thyphus
p.s. kann sein dass im arsenal noch ne 2 h waffe is, sind eigentlich zwei Schattenspalter :-)

thx schonmal im voraus
 
Schön! Bin noch nicht ganz duch, auf den ersten Blick scheinen auch noch ein paar Sachen zu fehlen.
Bis jetzt wirklich Gut gemacht!! Da ist wohl einer auf nen /sticky aus
happy.gif


PS: Klasse Inet Seite! Nur alles auf Englisch
blink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs ja wie gesagt auch nur durch zufall mitbekommen. weiß allerdings nicht mehr ob ich da vielelicht auch blutwürmer grad draußen hatte und ob die eventuell damit etwas zu tun hatten.

Habe es getestet und mich mal schlagen lassen... keine Runenmacht wurde generiert. Schien dann mit etwas anderem zusammen zu hängen.

@nikkki
Ich nutze den Kreuzfahrer auf der Main, und auf der Offhand den schwarzen Gletscher. So habe ich 2 verschiedene Proccarten die mich unterschiedlich verstärken.
Werde ich aber noch im Zusammenhang mit DualWield und den Skillungen erklären.

@Morphes
Danke
smile.gif

Der Blog ist auf English damit er etwas "internationaler" ist
wink.gif
 
Ich find die BLogs super! Hab mich selber davon überzeugen lassen als DW Herumzutanken und es macht mehr sehr viel Spaß. Naja das die Seite auf Englisch ist stört kaum, fast alle anderen interessanten seite (außer buffed
wink.gif
) sind in Englisch, egal ob WoW , SPort oder was weiß ich.
 
Ich war eben mal wieder am Speccs testen. Für gewöhnliche mache ich dies über einen längeren Zeitram (ca 20Min). Am Bosslvldummie.
Irgendwie war mir gerade mal nach Dw zumute und da kam mir folgende Skillidee in den Sinn.

http://www.wowhead.com/?talent=jZG0ex0xbRhoZfM0htcogcq0bo

Natürlich habe ich sie direkt getestet, mir dieser SKillung fahre ich am Bossllvl Dummie über 2K Dps, das ist etwas mehr als mit einer Frost oder Blood 2Hand Skillung, nur mit Unholy fahre ich mehr, aber Unholy ist selfbuffed auch der stärkste Specc. Im Raid fällt er dann hinter die anderen beiden.

Die Grundidee hinter dieser Skillung war es Bloodrunes in Deathrunes umzuwandeln und dann für IT zu nutzen. IT macht mit Dw sogar mehr Schaden als Obli, dazu erzeugt es sehr viel RP. Diese wird mit dem Gargoyl oder DC abgebaut. Howlingblast natürlich auf CD.


Erste spielte ich mit einer Deep Frost SKillung herum, Bis Blood of the North oder gar Tundra Stalker. Aber Reaping macht im Grunde fpr 3 Punkte was Blood of the North für 5 macht. Dazu noch andere gute Unholy Dps Talente. Night of the Dead habe ich einfach genommen weil der Ghoul für die Dps wichtig ist und so ruhig ableben kann. Stribt er, wird er einfach wieder gerufen und man bekommt durch die geringe Glyphe sogar 20Rp dazu.

Corpse Expslosion dient dazu dem Ghoul beim ableben zu "untersützen". Diese macht ca 3,5k Schaden (wenn man den Ghoul damit sprengt) und kostet nur eine Unholyrune. Dies kann man so durchaus ein paar Mal machen. Diesen Punkt betrachte ich aber eher als versetzbar. Genau wie der eisame Punkt in "Dirge".

Anregungen natürlich gerne gesehen, werde eventuell demnächst auch andere Dw Skillungen testen.
 
Heute war ich in Drak'Tharon und Gun'Drak als DD dabei, und konnte wieder mal als Frost DualWield zeigen, wer am Meisten DMG fährt
wink.gif

Schneide gerade ein kleines Video dazu, das in den Guide einfließen wird.
 
Heute war ich in Drak'Tharon und Gun'Drak als DD dabei, und konnte wieder mal als Frost DualWield zeigen, wer am Meisten DMG fährt
wink.gif

Schneide gerade ein kleines Video dazu, das in den Guide einfließen wird.


Poste mal deine Skillung bitte..

Mfg
 
Heute war ich in Drak'Tharon und Gun'Drak als DD dabei, und konnte wieder mal als Frost DualWield zeigen, wer am Meisten DMG fährt
wink.gif

Schneide gerade ein kleines Video dazu, das in den Guide einfließen wird.
und hat er sich gefreut das du /zeigen auf ihn gemacht hast?^^
 
So, habe gestern bei Instanzbesuchen ein paar Szenen mitgeschnitten und möchte die natürlich nicht vorenthalten. Weitere Erklärungen plus Screenshots stehen auf meinem Blog, und werden natürlich in meinen Guide einfließen!

http://files.filefront.com/Death+Knight+Dr...;/fileinfo.html

Viel Spaß, auf Feedback und Kommentare bin ich gespannt.
 
So der erste Post betreffend allgemeinem Basiswissen ist so gut wie vollständig. Ich habe endlich Level 80 erreicht und beginne die Ausarbeitung der Skillvarianten um bald den DualWield Teil starten zu können.

Für Wünsche und Vorschläge bin ich noch offen, Danke schon mal für eure Geduld !!
 
Zurück