Priesterskillung

Ich würd noch den punkt vom Verzweifelten Gebet in Meditation stecken. Und warum Skillst du verbessertes Inneres Feuer nicht mit, geskillt gibt das immerhin 174 spellpower. Die punkte könntest du aus Schweigsamme Entschlossenheit rausnehmen.
 
Verzweifeltes Gebet hat mir schon unzählige Male in Raids und 5er-Instanzen den Trollhintern gerettet. Ich habe Null Ahnung, warum das so viele absolut nicht skillen wollen. Für mich ist das ein Pflichtskill.

-) Verbessertes Inneres Feuer bringt mehr Spellpower. Würde ich mitnehmen und gleichzeitig irgendein Addon installieren, das einen erinnert, dass man nachcasten muss. Das ist halt ziemlich nervig.
-) Meditation voll ausskillen. Gerade zu Beginn wirst du als Heiler Manaprobleme ohne Ende haben, vor allem mit Tanks, die nicht Critimmun sind.
-) Heilende Gebete halte ich für verzichtbar.
-) Prüfung des Glaubens ist eher ein PvP-Talent. Ist sicher nicht falsch, aber ganz bestimmt auch nicht imba im PvE-Content.
 
-) Prüfung des Glaubens ist eher ein PvP-Talent. Ist sicher nicht falsch, aber ganz bestimmt auch nicht imba im PvE-Content.
Finde ich schon.
Jede Healskillung hat "Spirituelle Heilung" mit 5/5 ausgeskillt - das sind 2% mehr Heal pro Punkt.
Prüfung des Glaubens gibt 2% mehr Heal pro Punkt, und ist damit schonmal gleichwertig, UND gibt ab und zu erhöhte Critchance, was auch im PvE nicht schadet - warum sagen alle, das das nicht mitgeskillt werden muss?
Bevor ich 5/5 Spirituelle Heilung skille, was jeder macht, skille ich lieber 2/5 und 3/3 - ist besser. Punkt.
Bsp.:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...5223c5331351z00
 
Hi!
Ich hätte auch mal eine Frage zu einer Priesterskillung.
Ich bin erst seit kurzem Holy (war immer Shadow)und habe mir für 80 diese Skillung vorgestellt:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...0152530053113ze

Haltet ihr es für sinnvoll den Willebuff mitzunehmen und dafür den Schutzgeist wegzulassen?ich würde mit 80 gerne hauptsächlich Inis und Raids gehen.
Klassen wie der Hexer zB profitieren nun auch von Wille. Bis jetzt habe ich den Schutzgeist erst einmal gebraucht.
Außerdem noch eine Frage zu "Prüfung des Glaubens" : erhällt man die 6% Zusatzheilung nur wenn das Ziel unter 50% ist oder sind diese immer da?


Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet =D
 
Den Wille-Buff würde ich nicht skillen, da er im Raid schlicht und einfach nichts mehr bringt. Die Totems vom Schamanen überschreiben den Zaubermachtsbonus und die Teufelsintelligenz vom Teufelsjäger des Hexenmeisters überschreibt die Willenskraft.

"Prüfung des Glaubens" gilt nur wenn das Ziel unter 50% HP hat. Da dies im Raid eher selten vorkommt, kann man meiner Meinung nach auch drauf verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte dann auch mal nen vorschlag ...

Hier meine 80er Skillung

hab die erst seid gestern und will mal sehen was sich damit anstellen lässt
happy.gif
 
Ich hab so geskillt, und bin damit gut durch den ersten Raidcontent des Addons gekommen
smile.gif


KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte weder Inspiration noch Verzweifeltes Gebet für einen Pflichtskill.
 
verzweifeltes gebet ist ein muss,...

Wo ist das bitte ein Muss? ist es nicht.Vielleicht ein nice 2 have, mehr aber auch nicht. Ich wüsste zb nicht wo ich den Punkt dafür hernehmen sollte. Außerdem haben wir auch so noch genug Möglichkeiten zu überleben.
Und wenn man es ganz genau betrachtet ist das MW:Schild auch n Instantheal.


Ich halte weder Inspiration noch Verzweifeltes Gebet für einen Pflichtskill.

Wie oben geschrieben sehe ich das mit dem Gebet auch so, aber bei Inspiration muss ich dir wiedersprechen. Das ist in meinen Augen ein Pflichtskill. Skillst du es nicht, gimpst du dich in Sachen Mt-Heal. Und dan Priester durch die besseren Crit-Werte ziemlich oft critten, ist es so gut wie immer aktiv auf dem Tank. Und 15% mehr Rüssi. Jeder Tank küsst dir die Füße wenn das drauf is!
 
Sicher ist Inspiration im Tankheal super, aber ich war bisher nur bei einem Einzigen Boss im Tankheal eingeteilt wo es sinnvoll gewesen wäre das zu skillen und das war Patchwerk und für einen Boss umskillen, naja ich weiß nicht ...
Meist machen die Holys bei uns den Gruppenheal, den man außer bei Patchwerk eigentlich auch immer brauch, und da der dort ankommende Schaden sogut wie ausschließlich Magieschaden ist bringt Inspiration da imho nix. Wenn DualSpec kommt werde ich mir sicher eine Alternative Tankheal-Skillung, evtl. sogar eine Diszi-Skillung bauen, je nach Equip.
 
Wo ist das bitte ein Muss?

Bei den meisten Bosskämpfen ist das Verzweifelte Gebet unheimlich nützlich - ganz im Gegensatz zum imba neuen Holy-Endtalent. Für mich persönlich ist Verzweifeltes Gebet genauso ein Muss wie Meditation. Instant, daher im laufen castbar. Heilt wesentlich mehr, als ein Schild an Schaden verhindert und kann (im Gegensatz zum Schild) auch critten. Moderater Cooldown, daher oft auch mehr als ein Mal bei einem Boss einsetzbar. Man benötigt im Gegensatz zum Schutzgeist keine hellseherischen Fähigkeiten für den Einsatz, sondern heilt Schaden an einem selbst sofort weg. In Kombination mit einem Hexerstein kommt man damit problemlos vom Zustand "fast tot" in den Zustand "volle Gesundheit".

Ich bin da genau der selben Meinung wie mofsens.
 
Hey, CoH ist auch beim laufen Castbar und heilt noch gleich die ganze gruppe mit, durch CoH hab ich auch meistens einen kostenlosen instant fh was in meinen augen besser kommt als verzweifeltes gebet.
 
nur das coh gecrittet 3k+ heilt un verzweifeltes gebet 11k+....es ist 1, in worten EIN, skillpunkt. was nuetzt mir der 3k coh heal wenn die grp bereits voll is, keiner neben mir steht oder ich 2sec spaeter am naechsten aoe oder an sonstwas abkratz. coh un instant flashheal (wenns procct, steht keiner neben dir, siehe oben) heilen zusammen nichmal soviel wie vg.
und an die "nicht mt healer", die inspiration nicht mitskillen: wenn ihr auf eine mt holyskillung geht, lasst ihr dann auch coh aus?....
 
hm, zu deiner Frage, ja, wahrscheinlich schon ... wäre dann halt speziell für encounter wo ich only MT Heile und der verreckt wenn ich kurzzeitig was anderes heile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück