Buffed Retro : Lands of Lore, Monkey Island, Lemmings: was sagt Dir das?

Airbusa380

Quest-Mob
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Kommentare
120
Buffs erhalten
129
Hallo zusammen

Es heisst: Buffed: das Onlineportal der Rollenspiele. Nun, dann will ich ein paar Monaten oder besser ein paar Jährchen zurück.

Obwohl sicher viele mit der jetzigen Situation des jetzigen Gamerlebens glücklich sind, ist für viele doch eines gemein: früher war es irgendwie besser. Auch wenn dieser Thread hier eher auf RP Spiele zugeschnitten ist, währe es auch nicht falsch, über den Telerrand zu schauen.

Jeztige Titel wie WOW, Guildwars, Fable oder Fallout 3 sind schon Hammer, doch selbst ich denke noch an die Zeiten zurück, wo Baldurs Gate 1 (1998) + 2 (2001) auf den Einkaufszettel der Spieler standen. Selbst Titel, die nicht so berühmt wie BG geworden sind, können heute immer noch entzücken:Lands of Lore 1 -3, Final Fantasy 7, 8 oder die Ultima Reihe.
Dann kommen noch Titel, die immer noch Rollenspiel Einfluss gehabt haben wie Syndicate.

Was denke ich immer an mein erstens Command & Conquer: der Tiberiumkonflikt, oder meine ersten Need für Speed 3 Session mit der Polizei, dass war ihm LAN ein Hit. Früher gab es noch die tollen Adventures wie Day of the Tentacle oder die Monkay Island Serie? Selbst Titel wie Deus Ex, das erste MMO in 3D Everquest, oder sogar Ultima Online gehören zum wertvollen Gamer-Gral der früheren Zeit. Zum Glück gibt es Seiten oder Hersteller, die die alten Spiele anbieten können.

Wie wahr es damals für Euch, egal auf PC oder Konsole? Welche Rollenspiele (oder auch andere Classic Games) haben Euch früher den Schlaf geraubt. Für welche Titel hättet ihr töten können? Wie lange habt ihr jenes Spiel gespielt? Sagt Euch Titel wie Blade Runner oder Larry noch was? Bin sehr gespannt.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Es heisst: Buffed: das Onlineportal der Rollenspiele. Nun, dann will ich ein paar Monaten oder besser ein paar Jährchen zurück.

Obwohl sicher viele mit der jetzigen Situation des jetzigen Gamerlebens glücklich sind, ist für viele doch eines gemein: früher war es irgendwie besser. Auch wenn dieser Thread hier eher auf RP Spiele zugeschnitten ist, währe es auch nicht falsch, über den Telerrand zu schauen.

Jeztige Titel wie WOW, Guildwars, Fable oder Fallout 3 sind schon Hammer, doch selbst ich denke noch an die Zeiten zurück, wo Baldurs Gate 1 (1998) + 2 (2001) auf den Einkaufszettel der Spieler standen. Selbst Titel, die nicht so berühmt wie BG geworden sind, können heute immer noch entzücken:Lands of Lore 1 -3, Final Fantasy 7, 8 oder die Ultima Reihe.
Dann kommen noch Titel, die immer noch Rollenspiel Einfluss gehabt haben wie Syndicate.

Was denke ich immer an mein erstens Command & Conquer: der Tiberiumkonflikt, oder meine ersten Need für Speed 3 Session mit der Polizei, dass war ihm LAN ein Hit. Früher gab es noch die tollen Adventures wie Day of the Tentacle oder die Monkay Island Serie? Selbst Titel wie Deus Ex, das erste MMO in 3D Everquest, oder sogar Ultima Online gehören zum wertvollen Gamer-Gral der früheren Zeit. Zum Glück gibt es Seiten oder Hersteller, die die alten Spiele anbieten können.

Währe doch toll, so eine Retro Ecke (nur für RP Games) zu haben.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste Spiel dass ich wirklich exzessiv (also Stunden am Stück) gespielt habe war wohl Civilization 1 auf Amiga 500.
 
Das erste Spiel dass ich wirklich exzessiv (also Stunden am Stück) gespielt habe war wohl Civilization 1 auf Amiga 500.

Das dürfte es bei mir auch so in etwa gewesen sein. Nur auf einem 286. Hab damals in der Grundschule sogar mal zum Direktor müssen weil ich im Unterricht immer nur daran gedacht habe welches Weltwunder ich jetzt bauen soll^^

Edit: Super gemacht Herr J. Jetzt gibt es den Thread zweimal^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/vote for Day of the Tantacle 2
Ich hab lange Zeit Max Payne 1 und 2 gespielt die Raetsel und natuerlich die Zeitlupe sind Hammer.

Edit: <--- Mag Blade Runner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine ersten Spiele? Siedler 2 und Command & Conquer Red Alert.

Gott wie lange hab ich die beiden Gespielt ^^, was noch in errinerung bleibt war Anstoss 2 Gold als ich um Mitternacht dazu genötigt wurde endlich aufzuhören und ins Bett zu gehen ^^
 
Die Siedler 2, für mich immer noch der süsseste Titel der Serie.
 
10 Jahre zurück.

Was hat sich in den letzten Jahren getan, was für Rollenspiele waren damals in bzw sonstige Top Titel der Oldschoolgarde.

Wir schreiben das Jahr 12/98

- Es gab eine Vorschau von Diablo 2, geplanter Release war auf den Mai 99 angelegt. Wer hätte damals gedacht, dass der Titel einen so grossen Erfolg feiern wird?

- Vorschau: C&C Tiberian Sun: ist das wirklich schon so lange her? irgendwie kommt es mir so vor, dass diese Zeitspanne viel kürzer war.

- Tests zu Half Life kommen raus. Mann, an den Titel denke ich oft. Was habe ich den Story wie auch den MP Modus geliebt. Vor allem der MP Parth Teamfortress war für mich eine granate schlecht hin.

- Test zu NHL99, damals vergab PC Games 94%, im Gegensatz den den jetzigen NHL Produkten. Mann merkt, EA konnte früher viel mehr überzeugen.

- Nice 2: Dieses Rennspiel hat mich von anfang an angesprochen, aber hatte dies nie gekauft.

- Cäsar 3: Hatte ich gekauft und es machte viel Spass, aber vom Wuselfaktor her ist Siedler 2 ungeschlagen.

- Damals war die Zeit von den 3D Brillen, die z.B über Elsa wie Metabyte angeboten wurden.
 
Hmmmm, Retro - da kommt bei mir so viel zusammen, daß ich gar nicht weiß, was ich davon alles aufzählen soll, allerdings umfasst das bei mir auch ein Zeitraum, der nun schon 20-25 Jährchen zurück liegt. Aber um nur mal ein paar Titel zu nennen, die sich besonders in meine Erinnerung eingebrannt haben: Auf dem C64 wäre da Pirates, The Bards Tale I - III, Elite und The Seven Cities of Gold zu nennen, auf dem Amiga DSA-Die Schicksalsklinge (die anderen beiden Teile der Trilogie haben es ja leider nicht mehr auf den Amiga geschafft), Civilization, Colonization und vor allem Dragon Wars. Der Amiga hat bei mir übrigens sehr lange durchgehalten - erst 2003 wurde er durch einen PC in Form eines Notebooks ersetzt. Inzwischen habe ich ein kleines privates Amiga-Museum zusammengetragen, daß aus ca. 20 funktionsfähigen Rechnern aus allen Serien besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht mehr wie das Spiel heißt aber das war auf dem Sega Mega Drive. Man ist mit nem kleinen Männchen rumgerannt und konnte glaube ich seine Faust wegschießen oder so und nein nicht Raymann...irgendwas mit Blockus oder so. Das war soweit ich mich zurückerinnern kann mein allererstes Videospiel. Mein absolutes Lieblingsspiel auf dem Mega Drive war wohl Sonic. Einfach genial ^^
 
Ich weiß nicht mehr wie das Spiel heißt aber das war auf dem Sega Mega Drive. Man ist mit nem kleinen Männchen rumgerannt und konnte glaube ich seine Faust wegschießen oder so und nein nicht Raymann...irgendwas mit Blockus oder so. Das war soweit ich mich zurückerinnern kann mein allererstes Videospiel.

Plok?

das kam aber so wie es aussieht nur für den Super Nintendo raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha,

mein erstes Spiel dürfte wohl Halloween the third *oder so ähnlich* aufm Commodore 64 gewesen sein. Danach folgten Super Mario Yohi´s Island aufm Super Nintendo ... und iwann. haben meine Eltern mir n 486´er zu Weihnachten geschenkt ... mit Win 3.1
dance.gif


Es folgten dann so geniale Spiele wie :

Monkey Island : Es gab nichts geilers als Beleidigunsfechten ... "Deine Mutter sieht aus wie ein Nilpferd" -> " Ha, aber nicht so wie du"
victory.gif

C&C 1 : Irgendeine Zeitschrift hat mal n Modpack dafür rausgebracht ... Unsichtbare Dino´s inc. xD
Larry Laffner : No comment
victory.gif
xDDDD
Simon the Sorcerer 1 & 2 : Einfach nur geil ... die Lache von dem Clown ... oh man ... oder die Bären xD
Day of the Tentacle : Selten schräger Humor
Discworld Noir : Benutze Regenschirm mit Affe
happy.gif


Und noch so viele andere ...

Irgendwie kommt man sich ganz schön alt vor ...
blush.gif


Ich vermisse die alten Spiele doch schon sehr ... die hatten ihren eigenen Flair und man konnte sie hunderte male durchdaddeln und trotzdem haben sie jedes Mal noch richtig Laune gemacht.

Schade das es sowas heute nimmer gibt ... aber naja ... hab letzends noch den Kopierschutz von Monkey Island 1 gefunden * diese geile Drehscheibe mit den Piratengesichtern* und es mal Installiert und meiner Nichte gezeigt, der einzige Kommentar war "Sieht doof aus ..."

*heul* Naja ... ich bin froh mit solchen Urgesteinen der Spielewelt aufgewachsen zu sein
victory.gif


So long

Aero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - mein Spielen begann auch mit dem C64 und Klassikern wie Maniac Mansion, Giana Sisters und der gesamten Winter-/Summer-/Kalifornia-/Knight-/Pipapo-Games-Reihe. Oder wenn ich an die Autorennen von damals zurueck denke: Pitstop, zu zweit im Splitscreen mit selbstgebauten Joysticks und einer Grafik die den Telespielen auch nicht deutlich ueberlegen war. Aber Spass gemacht hat es...
 
Duke Nukem 3d (!!!) und als ich dann alt genug war zu verstehen (so 9..) hab ich angefangen mit C&C und C&C Red Alert und halt den Idiana Jones und Monkey Island Adventures..
Da war noch son Starwars Spiel wo man alles mögliche machen musste, ich weiss aber nichtmehr wie es hieß.. :/

Ah Madrake errinnert mich da an was, Simon the Sorcerer - ich habs geliebt! Baldurs Gate hab ich später auch gespielt, aber dafür war ich echt noch zu jung zu der Zeit (und nein, für Duke Nukem kann man garnicht zu jung sein ;P!)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück