Der Todesritter Tank

Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hier gibts es so viele Threads zum Thema tank als todesritter...deshalb mache ich jetzt einen neuen auf. Ich stelle meine Template hier als link rein. Verbesserungsvorschläge werden in der template direkt verändert, so das der Template immer auf dem neusten stand is.

Falls jemand diese skillung hat, bitte ich mal die rotation mit dabei zuschreiben! viele dank

Tankversion 1.0

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

neue Tank version nach ersten Vorschlägen. Vorahnung, Lichritter, etc. mitreingenommen!

Tankversion 1.1
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Ausserdem hier eine DMG dealer version 1.0
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

verbesserungen bitte posten. sie werden die direkt umgesetzt und hier in einer neuen version gepostet

Tankversion 1.2
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

rotation: todesgriff (mob ranziehn), tod und zerfall, eisige berührung, seuchenstoß, pestilenz (seuchen auf andere mobs übertragen), blutwandlung (um 1 Frostrune herzustellen, die bei tod und zerfall verlorgen gegangen is), dann kälte des todes (crit für heulende böe), und dann zum schluss heulende böe.
danacht wieder normale rotation: eisiger berührung, seuchenstoß, pestilenz, heulende böe

mir der rotation bekomme ich direkt am anfang innerhalb weniger sekunden fast 15k aggro bei mehrern mobs! unschlagbar!

hoffe ich konnte allen helfen, aber mehr verbesserungen fallen mir hierzu nit mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist die aufgabe vom tank?
1. agro aufbauen
2. so wenig wie möglich schaden zu kriegen.

der erste punkt ist mit dem dk sehr leich zu erreichen
für den zweiten punkt hast du einfach viel zu wenig punkte in die schadensverminderung reingesteckt.

klingenbarriere,zähigkeit und vorahnung sind pflicht talente für den tank. als frost geskillter tank musst du auch lichritter nehmen.
 
ich habe direkt eine frage zum tank.

eure ersten beiden punkte, aggro aufzubauen und schaden zu verringern, da stimme ich euch selbstverständlich zu!

eine dritte sache ist mir aufgefallen:
obwohl ich genug aggro aufbauen (ich bin ein noobtank aber habe noch nicht 1 mob verloren) kann
obwohl ich relativ wenig schaden nehme (ich bemüh mich xD)
trotzdem liege ich im dmg ganz weit oben! (über den dds)

somit erreiche ich eine vorraussetzung die ich eigendlich nicht als selbstverständlich ansehe.

kann es sein das ich falsch equipped bin? das ich eigendlich zu viel dmg euipp trage? oder machen dk tanks tatsächlich sooo viel dmg?
macht IHR auch so viel dmg beim tanken?
 
Ich würde mal behaupten das liegt eindeutig an den DDs, bisher war ich nie unter irgendeinem Tank im Schaden. Selbst wenn du nur Dmg Equip anhast solltest du mit einer Tankskillung und Frstpräsenz deutlich weniger Schaden als ein guter DD machen.

Wenn du Tankequip anhast nochmals weniger.
 
was ist die aufgabe vom tank?
1. agro aufbauen
2. so wenig wie möglich schaden zu kriegen.

der erste punkt ist mit dem dk sehr leich zu erreichen
für den zweiten punkt hast du einfach viel zu wenig punkte in die schadensverminderung reingesteckt.

klingenbarriere,zähigkeit und vorahnung sind pflicht talente für den tank. als frost geskillter tank musst du auch lichritter nehmen.

Aggroaufbau leicht als DK? Ich fahre eine perfekte rotation, benutze Runic Strike immer wenn ready und mache trotzdem ca 1k weniger TPS als ein Krieger/Druide.
 
also ich habe jetzt schon 2 inis erfolgreicht getankt...muss sagen das das tanken einfach ist als gedacht... 1 mob ziehn, eisige berührung und seuchenstß drauf, dann pestilenz um das auf die anderen zu übertragen und dann heulende böe zum agrro ziehn...wenn ready dann todesmantel und runenstoß...dann rotation von vorne...is recht easy eigetnlich...natürlich geht ab und zu auch mal ein mob flöten, aber mit dunkler befehl ist der ruck zuck wieder bei mir
 
Aggroaufbau leicht als DK? Ich fahre eine perfekte rotation, benutze Runic Strike immer wenn ready und mache trotzdem ca 1k weniger TPS als ein Krieger/Druide.


beantwortet das deiner frage:

also ich habe jetzt schon 2 inis erfolgreicht getankt...muss sagen das das tanken einfach ist als gedacht... 1 mob ziehn, eisige berührung und seuchenstß drauf, dann pestilenz um das auf die anderen zu übertragen und dann heulende böe zum agrro ziehn...wenn ready dann todesmantel und runenstoß...dann rotation von vorne...is recht easy eigetnlich...natürlich geht ab und zu auch mal ein mob flöten, aber mit dunkler befehl ist der ruck zuck wieder bei mir

zudem funktioniert der todesgriff auch wie ne art spott
 
kann man eig mit 68 schon burg ut tanken? also mit normalem dk set? :>
 
können schon. aber ob das sinnvoll ist, ist ne andere frage. wärend des lvlns wirst du nur wenige teile deiner equipments austauschen. von daher rate ich dir lieber als dd mit zugehen bevor du mit keinem einzigem defteil in irgend ne ini tanken gehst.
 
hi,

ich hab heute mal ein teil im nexus getankt und Burg ganz mit der skillung und der rüssi (bzw.kette und armschienen gab es erst danach) ich finde mit etwas besserer rüssi wegen deff geht das mit der skillung recht gut, was meint ihr dazu?
 
beantwortet das deiner frage:



zudem funktioniert der todesgriff auch wie ne art spott


Ich rede nicht von irgendwelchen Gammligen hero-Inis!

Ich rede von Encountern wie Malygos25.

Und da hat ein DK definitiv Nachteile im Aggroaufbau (aber DK ist so perfekt für Malygos, dass er eben von DKs getankt wird).
 
welche bosse "können" denn nicht von dks getankt werden? und weswegen? wenns bloß aggroaufbau is,dann gibts doch mittel und wege ala hunter und schurke
 
Außer wenn ich mit ich mich in der Rotation vertan habe hatte ich noch nie wirklich große Probleme in Heros Aggro zu halten.

Heroics mag das sein, in Raids siehts aber schon anders aus. Zb wenn ein Dk Patchwerk tankt kanns mit der Aggro schon knapp werden. Nagut, bei dem Boss auch mit dem Leben des Dks...vor allem wenn die Tankskills wie Boneshield etc auf Cd sind, aber das issn anderes Thema.

Gute DDs machen an so einem Boss gut 5k+Dps. Dagegen musst du schön aggrohalten, und dort ham Druiden/Krieger/Palas einfach Vorteile. Da kann die Rotation noch so fehlerfrei sein.
Auch wenn ich noch nicht oft getankt habe, in Heroics hatte ich nie Probleme, zumindest nicht mit der Aggro, mit Crits dann schon eher^^.
 
welche bosse "können" denn nicht von dks getankt werden? und weswegen? wenns bloß aggroaufbau is,dann gibts doch mittel und wege ala hunter und schurke


Es geht ja auch gut. Trotzdem ist es als DK einfach deutlich stressiger was das angeht, Druiden zb haben da ein deutlich sicheres Polster. WEnn zb mein Geißelstoß 2x hintereinander parriert wird, wird es ziemlich knapp, vor allem da alle DDs bei Malygos erhöhten Damage fahren, der Tank aber nicht erhöhte Aggro. Und Damage-Stops kann man sich wegen dem engen Enrage-Timer nicht leisten.
Was mir aufgefallen ist, dass Mages unverhältnismäßig viel Aggro machen. Hat das auch schon jemand bemerkt?

Heroics mag das sein, in Raids siehts aber schon anders aus. Zb wenn ein Dk Patchwerk tankt kanns mit der Aggro schon knapp werden. Nagut, bei dem Boss auch mit dem Leben des Dks...vor allem wenn die Tankskills wie Boneshield etc auf Cd sind, aber das issn anderes Thema.

Ich finde gerade Patchwerk als Hateful-Tank ziemlich bequem, da durch die sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit praktisch jeder Whitehit ein Runenstoß wird.


Generell ist der Unterschied, dass DKs mit Avoid skalieren (Runenstoß), während Krieger und Druiden einfach viel Aggro machen wenn sie ordentlich fressen und alle styles beliebig nutzen können. Und im Moment seh ich Krieger und Druiden dauerhaft mit nem 100-Wut-Balken. Mal sehen ob sich das ändert wenn besseres Gear verfügbar wird.

Außer wenn ich mit ich mich in der Rotation vertan habe hatte ich noch nie wirklich große Probleme in Heros Aggro zu halten.

Jo. Death and Decay setzen, Krankheiten drauf, Pestilence, afk @ youporn :>
 
Ich tanke erfolgreich mit meiner Blutskillung und es gab noch keinen, der sich beschwert hat...............^^(keine Hero's)
http://armory.wow-europe.com/character-she...sil&n=Gucky
(Tank Equip nicht an)

Tu dir selbst den Gefallen und spiele eine dermaßen Waffenschadenabhängige Specc wie Blood nicht mit DW
smile.gif
 
Ich tank als DK auch und versteh nicht, warum ihr als Frost DKs alle Seuchenstoß mit in die Rota nehmt. Es reicht doch vollkommen Eisige Berührung, Pestilenz, Heulende Böe, Siedendes Blut, Froststoß und von vorn. Also ich hab nach der Rota jedesmal derb viel Aggro und zwar soviel, dass mich mit Sicherheit keiner einholt. Es geht nämlich mittlerweile nicht nur um Aggro aufbauen und Schaden vermeiden, sondern um schnell (!) Aggro aufzubauen, weil die ganzen DDs doch mit dem Vorlaufen schon ihr Sachen casten. Seuchenstoß find ich da in dem Moment zu lasch. Bei Single Targets oder Bossen okay, aber bei Grps eine unheilige umsonst. Die geb ich lieber fürs Auslöschen aus. Geskillt hab ich auch Frost, ohne 51er und den Rest in Blut, wobei ich die 5 Punkte noch in Unholy stecken werd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück